Jump to content

TM EN 300 goes SMX


Throttle_Jockey
 Share

Recommended Posts

Guest Connader
Eyyyy, nicht das K-Wort!?

Gefahrenconnannnnder, kannste mal von den Crf Unterzügen ein Bild zeigen? Sollte man schon hinkriegen

Benjamin, wenn Dali einen Motorschutz mit fettem TM Logo an der Honda will - why not :P

Ok mache ich die Tage mal!! Scheint doch eh alles relativ kompatibel zu sein (wer hat da wohl von wem geklaut!?! ) ;)

Hehe...ich sollte mir einen hellblauen Dekorsatz kaufen, AUSSCHLIESSLICH um Ben zu ärgern!!! :4:

Link to comment
Share on other sites

So, der Carbongelump braucht noch etwas länger, als erwartet, ich hab noch Besuch bekommen, den ich nicht unbespaßt in der Ecke stehen lassen kann....

Dafür hab ich noch fix die Rasten getauscht! Sind von Hells.de, kosteten 69€ und sind von einer KTM/Husky/Husaschrott. Der Pin passt, einzig der Anschlag muss nachgefeilt werden - eine Sache von 5 Minuten.

bee83c127416f828c1deaac7d6598f4a.jpg

Den Kollegen hier hab ich auch mal rangehalten, nur will der auch noch eine Extrawurst, daher ist erstmal der kack Aluschutz wieder dran.

a9cdecf928588e7d1478d65af7a1c5ac.jpg

...und zu guter letzt hat da noch was anderes den Weg ins Fahrzeug gefunden...

58eb09639b23cacc6306b944f6998d93.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hey,

hast du schon den Vergaser eingebaut?

Wie du vielleicht bei dem Dial A Jet beitrag gesehen hast, habe ich auch einen modifizierten Vergaser mit ca 40mm Durchlass.

Leider ist er jetzt extrem empfindlich zum Einstellen.

Habe schon n2zj und n2zw Nadeln probiert. Funktionieren beide nicht alle zu mager für den durchlass.

Mit der Blauen JD gehts gerade so lief aber mit dem 38er Airstriker ohne daj und n2zw gefühlt besser :-(

Gruß Michael

Link to comment
Share on other sites

Positionier deine Leitung unten an der Schwimmerkammer nochmal um, meine lief nach ein paar Einstellstops schon sehr zufriedenstellend mit dem pwk 40, 45er LLD, N2ZJ mittlere Kerbe und 172er HD. Im unteren Teillast ist es aber noch etwas fett aber mal gucken, ob ich da nochmal was teste oder es so lasse. Der 38er wird aber nicht mehr zum Einsatz kommen ;)

Guck mal in die Montageanleitung, was dort geschrieben steht....

Link to comment
Share on other sites

Der Winter ist da (mehr oder weniger), also geht die Servicesaison los!

Da mir das Fahrwerk an Benjamins CR doch sehr gefiel und der Krempel eh einen Service sowie ein neues Setting bekommen sollte, flog das TM Fahrwerk der 300er mal raus....und das der 250er gleich dazu - ich fetter Sack brauch da eh etwas spezielleres ;)

Fangen wir mal bei der 250er an...

DSC06331.jpg.7469a78931e3d96eafc726c3e37

Was fiel auf? Ziemlich viele lose Schrauben und der Oberfauxpax!! Eine 6er Schraube inkl. Mutter und Unterlegscheibe zur Befestigung des Heckrahmens links oben?! Da gehört normalerweise (wie an allen anderen Stellen) eine 8er Schraube hin, schließlich ist am Rahmen auch ein 8er Gewinde vorhanden....was ein Pfusch!

586feb84541b1_214hlins_demont_07.jpg.f05

Ansonsten gab es nach Benjamins Horror MX Fahrzeuggeschichten auch erfreuliches zu sehen - an dem Gerät befanden sich tatsächlich mit Fett bestrichene Schrauben!? Auch die Umlenkung sah noch schick aus, dafür ist aber das Lenkkopflager fertig, das Gerät rastet mehr als ich, wenn ich mich aufrege....

586feb84c80f2_214hlins_demont_09.jpg.aa0

Lange Rede, gar kein Sinn, der ganze Kram war recht zackig ausgebaut und per Bremsenreiniger, Öl und Zahnbürste vom Dreck befreit - so kann der Krempel auf die Reise gehen!

586feb8475dd1_214hlins_demont_02.jpg.93b

Von der 300er sind keine Bilder groß entstanden, da wusste ich ja, was mich beim Ausbau erwartet :D

586feb84b8ea4_214hlins_Gabel_Typ.jpg.033

Bilder: Max Z.

586feb848a837_214hlins_demont_04.jpg.26f

586feb84a365e_214hlins_demont_06.jpg.9bc

Link to comment
Share on other sites

Kurzer Nachtrag, auf den Federbeinen war folgendes Vermerkt:

250er : 111718, TM3921

300er: 302146, TM8820

Jetzt heisst es warten, bis die SMX Schwinge eintrifft...

Ach ja, wer auch eine EN oder MX zu einer SMX umbauen will, der sollte vorher die Umlenkung checken!

Ich habe bis jetzt ein paar SMX Leute angehauen, diese mal bei sich zu checken und bisher hatten alle dieselbe verbaut, Teilenummer 73081 sowie 73082. Ob es dort tatsächlich noch andere Versionen gibt, welche für die Baujahre 2008-2014 relevant sein könnten, kann ich aber nicht 100%ig sagen.

Theoretisch müsste die Schwinge sogar in meine 2007er Stahlrahmen TM gehen.....die haben nämlich von 2005-2007 dieselbe Schwinge wie die Alurahmen von 2008-2010 verbaut. ;)

Edited by Throttle_Jockey
Link to comment
Share on other sites

Kurze Bitte - diese komischen Satzzeichen gibt es nicht ohne Grund und erleichtern das Lesen doch ungemein ;) Wär cool, wenn du die ab und an mal benutzen könntest....

So wurde mir das von einem ex S Klasse Fahrer gesagt, der das wohl auch von einem Händler hat aber hey, miss doch deine Umlenkung fix aus, dann wissen wir es genau ;)

Ansonsten hab ich schon genug unsinnige Sachen für viel Asche gesehen, da würde so ein CNC Knochen jetzt nicht wirklich aus der Reihe tanzen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
Ist nicht böse gemeint

Zu spät Carlo: DAFÜR wird Dich Richie jetzt am Harzring GNADENLOS spalten!!! ;)

(hätte er aber wohl sowieso gemacht, der Bengel ist einfach Scheisse-schnell!!! ) :top:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.