Jump to content

Walldorf 2014


Ben
 Share

Recommended Posts

http://www.msc-walldorf-astoria.de

Kein Supermoto an Feiertagen

Supermoto nur mit Sturz- und Achspads!

Mittwoch

10:00 - 19:00 Kart / Leihkart / Supermoto / Minibike / Roller

Donnerstag

10:00 - 19:00 Kart / Leihkart / Supermoto / Minibike / Roller

Freitag

10:00 - 19:00 Kart / Leihkart / Supermoto / Minibike / Roller

Samstag

10:00 - 19:00 Kart / Supermoto

20576-053.jpg

Kontakt:

Post-Anschrift:

MSC Walldorf-Astoria e. V. im ADAC

Postfach 1341

69184 Walldorf

Kart- und Crossbahn

Alte Speyerer Straße 1

69190 Walldorf

Geschäftsstelle:

Besetzt Mittwoch und Donnerstag von 10 Uhr bis 19 Uhr.

Tel.: 06227 / 842910

Email: Allgemein: mail2msc@web.de

Kart: mail2msc.kart1@web.de

Cross: mail2msc.cross1@web.de

Bahntelefon / Bistro

06227 / 30324 (nur zu den Öffnungszeiten besetzt)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • Replies 524
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

... der Orey, Thomas und ich werden auch bald wieder in Walldorf aufschlagen, wenn du lust hast klink dich einfach ein. Krieg erst morgen mein Streckentaxi, dann will ich eh mal zeitnah die Saison einläuten. Mal sehen ob das mit der Kupplung an 570ig klappt, dann nehm ich die gleich mal mit zum Einstellen. Von wo kommst du eigentlich?

Link to comment
Share on other sites

... der Orey, Thomas und ich werden auch bald wieder in Walldorf aufschlagen, wenn du lust hast klink dich einfach ein. Krieg erst morgen mein Streckentaxi, dann will ich eh mal zeitnah die Saison einläuten. Mal sehen ob das mit der Kupplung an 570ig klappt, dann nehm ich die gleich mal mit zum Einstellen. Von wo kommst du eigentlich?

Na klar komme Ich, es geht langsam vorwärts. Hinterrad ist drin und dreht:naughty:. Getriebeöl muss Ich noch wexeln und den plöten Düsensatz vom Topham brauch Ich noch, dann kann`s losgehen.

Gruss Thomas

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
... der Orey, Thomas und ich werden auch bald wieder in Walldorf aufschlagen, wenn du lust hast klink dich einfach ein. Krieg erst morgen mein Streckentaxi, dann will ich eh mal zeitnah die Saison einläuten. Mal sehen ob das mit der Kupplung an 570ig klappt, dann nehm ich die gleich mal mit zum Einstellen. Von wo kommst du eigentlich?

Bei mir wird es die nächste Zeit erst mal nichts. Verbringe meine Zeit gerade aufm Bau ? dementsprechend steckt da auch mein Geld.

Aber ich werde auf jeden Fall wieder dazu stoßen wenn es zeitlich geht. War immer ne sehr nette kleine Runde.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

... ich dachte schon dich gibt es nicht mehr Chris :dontknow: Schade, aber es gibt natürlich auch anderes wichtiges. Wenn es wenigstens ab und an klappt wäre super! So wie es im Moment aussieht werde ich mir mal am Donnerstag den Rost vom Laib fahren, hab heute meinen letzten wichtigen Termin hinter mich gebracht. Melde dich wenn du mal Zeit hast, richte es mir dann kurzfristig ein.

Wer Zeit und Lust hat, der Bastel ist am Donnertag so ab 12.30 Uhr mit der 530ig in Walldorf :yea:

:denk1: 19.04 ist doch der Ostersamstag? Um wie viel Uhr kommt ihr so? Könnte bei mir auch eventuell passen.

Edited by Bastel
Link to comment
Share on other sites

... Ostersamstag, besser erst Nachmittag wie garnicht :top: Kiddies sind auch wichtig, ist ja schließlich der zukünftige SuMo Nachwuchs.

Danke Mauri! Morgen das erste mal Strecke 2014, mal gemütlich einfahren. Gestern zum ersten mal wieder den Lederkombi an gehabt, ich pass noch rein, eher besser als letztes Jahr :4: Freu mich schon auf die 530ig, ist echt ein schön zu fahrendes Leckerlie :nocontrol: Ostersamstag ist dann wahrscheinlich die 570ig dran. Da gibt es fahrwerksseitig bestimmt noch genügend einzustellen, vielleicht habt ihr hierzu ein paar Tipps für mich. Bisher hab ich nur Grundeinstellung an Gabel und Federbein entsprechend WHB gemacht, mit ca. 60mm negativ Federweg am Federbein. Ich hoffe mich plagen keine Startschwierigkeiten alle 25 Minuten :bag:

Gruß Bastel

Edited by Bastel
Link to comment
Share on other sites

So, bin gerade von Walldorf zurück gekommen. Musste heute morgen noch mal alles ausladen, Frauchen ist auf dem Weg zur Arbeit mit dem Quad liegen geblieben. War dann um 15.30 Uhr in Walldorf um pünktlich zur vergünstigten Zeit von 16-19 Uhr für 13€ zu starten. Wetter genial, schön sonnig und nicht zu warm. Zwei weitere SuMo, eine TM 530ig und eine 450iger KTM, waren am Platz. Haben uns zwischen den Turns gut unterhalten, bis der TM Fahrer die schwarze Fahne wegen Wheeelie fahren auf der Strecke bekommen hat. Konnte alle vier 20-25 Minuten Turns sauber durchfahren, erster Turn zum Einfahren, ab dem Zweiten ging es schon wieder recht flott über die Piste. Hab mich dann sauber von der TM mitziehen lassen, hat mir spaß gemacht. Einen derben Hinterradrutscher gab es mit den Dunlops beim Rausbeschleunigen in der rechts vor dem Vorstart, ließ sich aber wieder sauber einfangen. 530ig lief perfekt, ich liebe dieses Motorrad. Körperlich bin ich durch die viele Physiotherapie in den letzten Wochen auch recht fit. Hab den Crafter erst gar nicht ausgeladen, am Samstag könnte es nochmal mit Fahren klappen. Platzangebot und Zurrmöglichkeiten sind im Crafter auch sehr gut.

@Manuel

Mach recht kurz, ich schaffe mittlerweile Start/Ziel 92Km/h und brauch nur noch 2 Gänge, der Rest geht über das breite Drehzahlband der 530ig. Hab Start/Ziel mal mit ca. 80 Km/h begonnen. Walldorf ist nichts für Grobmotoriker, hier geht es schnell wenn du sauber und gleichmäßig fährst. Da gibt es schon fiese Ecken die du kennenlernen musst, frag mal den Thomas, der war des öfteren im Grün als die Bahn ausging.

Edited by Bastel
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.