Jump to content

TM 2-Takt Bilder und Videos


Ben
 Share

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hey Richard,

zum Chassis:

Der Ofen ist deutlich tiefer als mein nicht eingekürztes EN/MX Fahrwerk, fühlt sich vom Rahmen her aber gleich an zu meiner... die Gabelbrücke merkt man deutlich, das Fahrzeug fährt fühlbar stabiler und braucht etwas mehr Krafteinleitung für Richtungswechsel, fährt dann aber stoisch dort lang, wo man das will, gefiel mir! Was mir nicht gefiel, war die Brems- und Kupplungspumpe...geht für meinen Geschmack viel zu schwer! Ich muss aber sagen, dass ich bei mir mit einem Finger kuppel und an der Bremse auch ein Fan von mehr Hebelweg und weniger Kraft bin. Der Lenker ist auch kacke gewesen, war irgendwie komisch, weniger von der Höhe, als von der Kröpfung her, schwer zu sagen....

Die Schwinge bzw. der Radstand sagt mir auch nicht so zu. Der Ofen fängt immer sofort an aufs Hinterrad zu gehen beim zügigen Durchladen, das kostet alles Zeit! Im übrigen ist die 300 SMX wohl um die 4cm kürzer, als die 4 Takt SMX mit Werksrahmen, wenn ich da nix durcheinander bring.

Der Motor:

Die Vergaserabstimmung ist halt "halbwegs" passend gewesen, geht aber noch deutlich besser. Davon ab war Dennis seine 14x45 übersetzt, meine 14x42 oder 43. Sonst fühlte sichs an, dass der Motor schneller hochdreht und noch ein wenig mehr Power hat, als meiner, was noch mehr werden sollte, wenn der Vergaser mal passend abgestimmt wäre....

Ich sage aber nur mal so viel, dass der Motor definitiv nicht original war.... Im Serientrimm ist jede 450er kräftiger und der Motor geht mit deutlich weniger Elan zur Sache, nur glaubt das ja immer keiner, wenn von den "brutalen 300er 2 Taktern" die Rede ist - alles Unsinn!

Link to comment
Share on other sites

Handlich ist der Ofen und hätte ich vor ein paar Jahren das Geld, hätte ich so etwas fertig als Sumo gemachtes auch gekauft! Keine Sorge, das Gerät ist schon geil ;) Verglichen zu meiner im jetzigen Stand, würde ich aber nicht mehr tauschen wollen....dafür ist schon zu viel dran gemacht.

Der Motor und das Chassis überzeugen auch jetzt schon, die Bedüsungshuddelei brauch eben noch ein wenig Feinschliff, würde man aber mit genug Nadeln und Düsen an einem halben Tag dicke hinkriegen. Der Wheelerei würde wohl auch ein etwas längerer Radstand entgegenwirken, jetzt waren die Kettenspanner komplett auf Anschlag reingedreht.

Meine fährt sich mit dem 22er Versatz an der Gabelbrücke noch sehr hibbelig und nervös, auch das Heck muss ich noch ein Stück absenken, um da mehr Stabilität reinzukriegen - ist halt keine fertige Supermoto, hehe! Mal gucken, ob mir Herr und Frau Tecstra noch mehr gefallen, wenn ich deren Erzeugnisse bis zum Winter angucke.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.