plataaaa Posted November 19, 2014 Report Share Posted November 19, 2014 163 PS sind schon eine Menge für den 600ér Rotax Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Htr Posted September 21, 2015 Report Share Posted September 21, 2015 Was ist denn das für ein Teil? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
chinchan Posted September 22, 2015 Report Share Posted September 22, 2015 hier noch ein interessanter 2-Takter mehr Infos auch unter http://www.ecomotors.com Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maggo Posted February 8, 2017 Report Share Posted February 8, 2017 Hallo, Lauter Monster von Motoren Ich hoffe irgendwer von euch kann mir weiterhelfen. Ich plan eine supermoto mit großen, und vor allem Leistungsstarken 2 Takt Motor zu bauen. Zuerst wollt ich einen Zabel Motor nehmen, aber dank den Beitrag bin ich mir nicht mehr ganz so sicher mir hätte es ein 2 oder 4 Zylinder angetan hat da irgendwer Ideen was ich am besten nehmen könnte, weil von den Motoren hier im post findet man leider nix verkäugliches was as ich auch schon überlegt habe wär der Rotax, aber da bin ich etwas überfordert/hilflos wegen dem Getriebe ^^' Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chefk0ch Posted February 8, 2017 Report Share Posted February 8, 2017 Ich denke wenn es rein um Machbar- und Fahrbarkeit geht bietet sich ein so ein alter 360/380 Husqvarna bzw. Ktm Motor an, oder eben einer der großen 500er. Die werden wohl einfacher in ein Sumo/Enduro Rahmen zu bekommen sein als Mehrzylinder. Und die 650+ccm Einzylinder sind ja auch eher für Gespanne mit 2 Personen ausgelegt, glaub auf ner Sumo macht dann ein 360er oder 500er Motor von der Drehmomentkurve her mehr Spaß. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chefk0ch Posted February 8, 2017 Report Share Posted February 8, 2017 Und noch der bildschöne Suter 500 Motor, mit Trockenkupplung wie ich das sehe 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted February 8, 2017 Report Share Posted February 8, 2017 Die Swissauto/Elf/MZ 500 Resteverwertung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maggo Posted February 9, 2017 Report Share Posted February 9, 2017 Suter... Hört sich zwar jetzt blöd an, aber es geht mir eher um das ausschöpfen der möglichkeiten um die fahrbarkeit wird sich später gekümmert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dimattio Posted February 9, 2017 Report Share Posted February 9, 2017 wenns bloß darum geht, dann besorg dir doch einfach so ein Zabel-Ding Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted February 9, 2017 Report Share Posted February 9, 2017 (edited) http://thekneeslider.com/diy-1000cc-v-twin-2-stroke-project/ Edited February 9, 2017 by dr.-hasenbein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Huskyschrauber Posted February 9, 2017 Report Share Posted February 9, 2017 Die KWs sind für meinen Geschmack zu weit oeben. Da hätte er besser die KWs nach unten gezogen und ide Kupplung hoch gesetzt. Aber schon eindrucksvoll...gerade die Frästeile. Was so ein Alu-Block wohl kostet... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted February 9, 2017 Report Share Posted February 9, 2017 Bist du denn schon mal eine 500er o.ä. gefahren?Ich würde mir an deiner Stelle das Luftschloss etwas kleiner bauen. Bei Eddie Sanders Racing gibt es zB 435ccm Kits für die Honda TRX Motoren. Da wäre die Frage, wie weit die Zylinder auf den CR 250 Rumpf mit Einlass über den Zylinder gehen... Dann gäb es mal eine fast 500er mit schönen Steuerzeiten und Auslasssteuerung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted February 9, 2017 Report Share Posted February 9, 2017 so sehe ich das auch... gibt schon ne berg mit zabelmotor und die ist unfahrbar.... deshalb hab ich die KTM Motoren genommen. Stell dich mal in nem Seitenwagen MX und dann wirst merken wie lang deine arme werden können. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted February 9, 2017 Report Share Posted February 9, 2017 Die Dinger drehen doch nicht, also gibt es da auch kaum ein brauchbares Leistungsband fürs Supermoto; konzeptionell passt das halt nicht.Wenn man träumen will - Suzi RGV250 / Aprilia RS250 Motor, da gibt es Big Bore Sätze für, die Dinger haben locker über 70PS im frisiertem Zustand und halten brauchbar. Problem: mega unförmiger Motor, kein Platz für die Birnen, kein passendes Chassis vorhanden, keine Erfahrungswerte... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maggo Posted February 9, 2017 Report Share Posted February 9, 2017 Brösel was hast du für einen Motor genommen? Throttle_Jockey das wär auch eine Idee aber einen solchen Motor kriegst du ja nirgends mehr her...wendann nur mit bike wie wärs mit dem Motor von einer Yamaha Banshee 350? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Minelab Posted February 9, 2017 Report Share Posted February 9, 2017 in Ebay Kleinanzeigen steht gerade ein Zabel drin... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted February 9, 2017 Report Share Posted February 9, 2017 Brösel was hast du für einen Motor genommen? Throttle_Jockey das wär auch eine Idee [emoji5] aber einen solchen Motor kriegst du ja nirgends mehr her...wendann nur mit bike wie wärs mit dem Motor von einer Yamaha Banshee 350? Da würde ich mal sagen, go big or go home, dann kaufste halt ein Fahrzeug, behältst den Motor und den Rest verkaufst du wieder... Günstig und plug and play Style, wird so ein Unterfangen eh nicht.Ein RD350 YPVS? Schwere, große Jauche....geht aber, hat schon mal einer gemacht, sah für mich aber auch recht unförmig aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Huskyschrauber Posted February 9, 2017 Report Share Posted February 9, 2017 JEder Mehrzylinder (solange die nicht hintereinander sind) wir sch.... aussehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted February 10, 2017 Report Share Posted February 10, 2017 vor 17 Stunden schrieb Maggo: Brösel was hast du für einen Motor genommen? Throttle_Jockey das wär auch eine Idee aber einen solchen Motor kriegst du ja nirgends mehr her...wendann nur mit bike wie wärs mit dem Motor von einer Yamaha Banshee 350? KTM 380 Sind erprobt Und alles ohne Auslasssteuerung ist eh sehr schwierig in der Leistungsentfaltung hinzubekommen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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