Jump to content

Aluminium Transportkisten


Recommended Posts

Moin,

ich interessiere mich gerade für Alu Transportkisten, weil mir die Plastikkisten auf den Senkel gehen. Rein sollen haufenweise Sprühdosen von Bremsenreiniger über WD40 bis hin zu Kettenspray, Rödeldraht, Reifenwärmer... Ich habe bei Amazon welche von Enders gesehen, 130l Fassungsvermögen, abschliessbar. Hab das mal mit nem Zollstock simulationatativ ausgemessen, scheint ne recht adäquate Größe zu haben.

Was ist von den Dingern zu halten? Halten die und taugen generell was? Würdet ihr ein größeres Fassungsvolumen nehmen?

http://www.amazon.de/Enders-3910-Aluminiumbox-Liter-Volumen/dp/B00116VBIW

Link to comment
Share on other sites

Ob genau diese was taugt kann ich ehrlich gesagt nicht genau beantworten. Allerdings sind die teile an sich super und mega stabil. Welche ich aus eigener erfahrung weiterempfehlen kann sind die von der BW. http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p2047675.m570.l1313.TR12.TRC2.A0.H0.Xbw+alukiste&_nkw=bw+alukiste&_sacat=0&_from=R40

Die von der Bundeswehr sind in der regel namenhafte deutsche hersteller, die sich seit langem bewährt haben, sind so gut wie unzerstörbar, zu einem recht erschwinglichen preis. Der nachteil ist, die meisten die es auf dem zivielen markt zu erwerben gibt, sind keine neuware.

Link to comment
Share on other sites

Servus,

ich hab mir vor Kurzem die ALUTec A81 gegönnt. Die Dinger sind einfach praktisch.

Nicht so schwer da sie je nach Typ aus etwas dünnerem Material als die BW-Kisten hergestellt sind, aber immer noch so dick sind damit es nicht labbrig wird.

Will mich ja nicht schon an der leeren Kiste halbtot schleppen. :9:

Ich muss die eben immer Ein- und Ausladen da ich keinen Renntransporter besitze.

Schau mal direkt bei ALUTec nach, da gibts genügend Auswahl. Vielleicht ist ja was dabei.

Gruß Toni

Link to comment
Share on other sites

... hab seit Jahren auch mehrere Zarges Boxen im Einsatz. Fürs Campen die Euroboxen mit Kunstoffecken in 600x400x410 und zwei Universalkisten K470 ebenfalls 600x400x410 mit Metallecken fürs Sumo. Die Dinger sind über jeden Zweifel erhaben, kannst drauf sitzen, als Tisch benutzen, Moped drauf stellen, drauf stehen usw. alles möglich. 130 Liter wäre mir zu groß, nimm lieber zwei Kisten und schon haste immer Tisch und Sitzgelegenheit dabei. Hintereinander gestellt schlaf ich sogar gelegentlich auf den Boxen, wenn ich unterwegs bin, Koffermatratze drauf und gut. Ich hab nicht umsonst die Dinge aufgezählt was ich damit alles anstelle, versuche mal nur auf den günstigen Boxen drauf zu stehen und du lernst schnell die Grenzen einer Alubox kennen. Teuer aber eine einmalige Anschaffung, hält ewig. Auch die Tipps mit den BW Boxen ist super, die taugen, sind ja auch meist Zarges Boxen.

Euroboxen

http://www.zargesshop.de/contents/de/d2_ZARGES_Eurobox.html

Universalkiste K470

http://www.zargesshop.de/contents/de/d4_ZARGES_Universalkiste_K470.html

Link to comment
Share on other sites

Kennst ja die Kisten die ich aufm Harzer dabei hatte - sind Post Alu Kisten aus den 70ern. Die Dinger sind auch abschließbar und einfach optimal, denke die ganzen Alu Kisten nehmen sich untereinander nicht viel. In eBay und den Kleinanzeigen gibts ab und zu mal welche für kleines Geld

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.