Jump to content

Erfahrungen mit Warp9


Chefk0ch
 Share

Recommended Posts

Hallo,

wollte mal wissen welche Erfahrungen aus erster Hand es zu den verschiedenen Herstellern gibt. Glaube über Marken wie Alpina und Excel brauch man nicht über die Qualität zu reden, aber wie sieht es zum Beispiel bei Warp9 oder anderen "billigeren" Herstellern aus? Fährt jemand sogar Warp9? Der Preis und die Farbauswahl ist ja schon verlockend...

Edit: Oder fährt Jemand DNA Felgen? Sind ja im selben Preissegment

Edited by Chefk0ch
Link to comment
Share on other sites

Insgesamt in Europa wenig verbreitet, aber für ziemlich genau einen tausender bekommt man 2 Felgen (mit Farbwahl Felgenrand und Nabe) inklusive 320er Scheibe vorne und Kettenrad hinten und passend für das jeweilige Modell und inklusive Lieferung.

In den Ami Foren wird teils teils berichten, von Felgen sowie Lagern die kaputt gehen aufgrund von Fertigungsfehlern und schlechtem Kundensupport, aber auch genug Leute die zufrieden sind.

Deswegen wäre es mal gut einen Deutschen zu haben der damit Erfahrungen hat

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antworten, werde mal danach suchen. Kennst du noch zufällig nen guten Online-Shop oder richtigen Laden in der Umgebung (komm auch aus dem Saarland ;) )

Also werd ich mich mal auf neue Excel oder Goldspeed Felgen festlegen. Will auch lieber einmal kaufen und dann fahren anstatt tausende Probleme zu haben weil man an der falschen Stelle gespart hat. Und paar mal Renne sollen die Felgen ja auch aushalten

Link to comment
Share on other sites

Also ich würde fast soweit gehen und behaupten die Goldspeed sind sogar besser von der Qualität :D

Zumindest die Schweißnähte sehen tippi-toppi aus, was man von Excel nicht behaupten kann, was ich bisher so in der Hand hatte/ gesehen habe.

Meine Goldspeed sind jetzt ~2 Jahre im Einsatz ohne ein Problem

Link to comment
Share on other sites

Okay, das ist ja was ich wollte, nämlich Erfahrungswerte aus erster Hand :emoji3:

Bei Bergos wäre dann wohl der beste Ort die Goldspeed zu kaufen? (https://www.bergos.de/technik/raeder-zubehoer/raeder/491/supermoto-radsatz-schwarze-va-speichen?number=10701121.3 )

Die scheints aber leider nur in schwarz zu geben, aber nicht weiter schlimm wenn die Qualität bei dem Preis stimmt (y)

Diese werden auch direkt mit passenden Buchsen geliefert für das jeweilige Modell und Bremsscheibe und Kettenrad sind frei wählbar? Bei Warp9 sollen ja andere Scheiben und Kettenräder als die von ihnen verbauten nicht passen..

Edit: Wie siehts da eigentlich mit Zulassung aus? Nicht das wichtigste wenn die Maschine 7kw im Schein stehen hat, aber trotzdem..

Edited by Chefk0ch
Link to comment
Share on other sites

Bei Goldspeed ist weder Bremsscheibe noch Kettenrad dabei. Da passt in der Regel der Original-Kram, was es natürlich deutlich einfacher macht, finde ich :) Dann ist man nicht auf den Kram vom Hersteller angewiesen und kann nach belieben im Zubehör-Markt zugreifen. Bei meinem Satz war es so, dass direkt passende Buchsen und Lager für mein Motorrad verbaut waren :)

edit:

http://www.powerwheelie.de/showthread.php?1321-Kawsaki-KX450F-Supermoto-Umbau

Da siehste auf Seite ~1-4 die Felgen etc ;)

Link to comment
Share on other sites

Beim Mario machst du nix verkehrt. Ich hab schon mehrere Radsätze bei ihm mit den Goldspeed Felgen machen lassen, super Teile, TOP und schnelle Arbeit und 1A Qualität. Großer Vorteil ist, er fährt/probiert viele seiner Teile auch selber, von daher weiß er, was er verkauft und ob es funktioniert/taugt/hält.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.