Jump to content

Yamahard
 Share

Recommended Posts

Erstmal ein freundliches Hallo Sumo Freaks . Mein Name ist Sebastian, ich bin neu hier

und auch in der Sumo Szene .

Habe mir in August die WR 250x aus 2015 gekauft . Anfangs viel mir es nicht auf da ich nur in der Gegend rum gefahren bin . Jetzt habe ich meine erste größere Tour knapp 400km hinter mir .

Auf dieser Tour fuhr ich das erste mal mit meinem Japaner kleiner Abschnitte über die Autobahn. Habe alles versucht die Yamaha auf die eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 135 kmh zu bekommen .

Leider ist mir dies nicht auch nur einmal gelungen . Das höchste der Gefühle waren 123 kmh laut Tacho 

Sie ist weder gedrosselt noch ist die Übersetzung geändert . Habe in anderen Foren gelesen das 140 kmh angeblich kein Problem wären . Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte ? Will sie nicht schon direkt zum freundlichen bringen . Könnte es vielleicht damit zusammen hängen das ich knapp 1.90 groß und 90 Kilo schwer bin ? Oder kann es an einem Defekt eines Bauteils liegen ???

Vielen Dank im Voraus , mfg

Link to comment
Share on other sites

Das hängt natürlich auch vom Gewicht des Fahrers, der Größe (Luftwiderstand), dem Gegenwind, Gefälle der Strasse, Übersetzung und so weiter ab.

Höchstgeschwindigkeit ist aber keine Stärke der Supermotos, darum würd ich Autobahnen ohnehin meiden und lieber etwas Spass auf kurvenreichen Strassen suchen. Auch dein Motor wäre froh darüber wenn du nicht dauerhaft auf Vollgas dahinfährst.

Würd mir also erstmals keine Gedanken über einen Defekt machen, sofern dir nichts seltsam vorkommt.

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Antwort , das erleichtert mich .

Hatte heute aber auch ein Erfolgserlebnis. Habe heute wieder eine kleine Tour gedreht und kam dabei auf eine Landstraße auf der man Ca 3 km weit sehen konnte . Hab dann mal meinen Kopf eingezogen und die Gänge 4 u 5 schon voll ausgefahren. Und siehe da deutlich über dem zu letzt erreichtem high Speed . 127 kmh Ich geh also auch von aus das alles okay ist .

Zum Thema Autobahn mit Sumos hast du natürlich recht , kurvenreiche Strecken bringen mehr fun . Nur lies es sich da nicht vermeiden. Da der Landweg gesperrt wahr, Unfall oder so . Greaz

Link to comment
Share on other sites

Den Reifendruck hab ich genau nach herstellerangaben

Eingestellt . Bis 90 kilo soll sie 2 bar bekommen und alles

was mehr als 90 Kilo ist 2,25 . Mit kompletter Montur sind es auch

Stolze 95 Kilo Vielleicht mal wieder ein Zeichen ein paar Kilo verlieren

zu müssen Schmeckt aber auch alles so gut

Link to comment
Share on other sites

Müsste mich da regestrieren um es schauen zu können . Mir ist absolut bewusst das es um einiges stärkere Sumos gibt .

Aber ich bin absoluter Motorrad Neuling und dachte mir 31 ps reichen für den Anfang und meine ist mit ihren

gerade mal 130 Kilo sau handlich Zwecks wheeli und stopy üben perfekt . Bekomme sie aber nur übers Kupplung schnerren lassen hoch . Denke aber das dies mit etwas mehr Übung auch anders funktioniert

Link to comment
Share on other sites

Das weisse Fett bei trockenen Verhältnissen alle 500km nachsprühen (am besten solange die Kette noch warm ist) und dann nach 3 bis 4 mal mit dem Kettenmax oder weichem Zahnbürstel und Diesel saubermachen aber alles wie Ritzelabdeckung, Kettenführung...

Ich nehme momentan Getriebeöl, die Kette ist dann leichtgängiger und alles ist einfacher zu reingen, muß dann halt öfter gemacht werden.

Die Kettenschmierung hängt vom Einsatz ab, Dry Lube nehmen viele auf dem Kringel

Motoröl kannst du z.B. auf der Seite von Fuchs Silkolene für deine Mopete heraussuchen.

Edited by EBWT
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.