Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Last week
  2. Servus, jemand Bock Donnerstag mittag / Freitag nach Italien und spätestens Dienstag heim? LG
  3. Hallo Nach dem 3. Paket von André, hab ich jetzt 1-2 Ersatzteile da. Außerdem hab ich mir noch was rausgelassen, wo ich sehr gespannt bin wie das ist, was man wie wo auswerten kann, wie es mit dem PC funktioniert, Sektoren setzen etc. Jetzt ist Schluss mit unnützen Investitionen^^ IMG_5740.mov
  4. In Stadskanaal geht es nur mit genug Leuten für eine eigene Gruppe. Der erste Termin war schon letzten Samstag. Schreib mir deine Handynummer und dann kommst da mit in die Infogruppe. Und 95db. sind Pflicht
  5. Stadskanaal geht Supermoto auch? Dachte das wär die Pitbike-Alternative für Pottendijk
  6. Feier ich komplett deinen Pink Panther! Dich werde ich in den Rennen immer leicht zuordnen können als Zuschauer😁
  7. Earlier
  8. Hier noch ein kleiner Zusammenschnitt:) 9D6EE6AC-AEB7-4949-8279-CEF9996438E9.mov
  9. gefühlt 90% von Umbauten sind nicht notwendig, aber das Argument haben wollen zählt immer!! Wie schon mehrfach erwähnt, einfach ein geiles Teil! greets, Grü PS: ich melde mich irgendwann mal per PN bei Dir, brauch mal en paar Buchsen/Distanzringe, aber dazu später.
  10. Geil! Einfach die Dinger gefräst, fetzt !
  11. Hallo in die Runde. Zum Termin Ende Juli am Erzgebirgsring sind noch 4 Plätze für das Training mit Bernd Hiemer frei. Nutzt die Gelegenheit - denn die ist absolut rar!
  12. Kleines Update zur 250er: Fahrwerk war bei AWH zum ändern der Setups. War gerade vorn recht straff, mit dem kleinen leichten Zweitakt Motor verhält sich das Chassis scheinbar doch ein wenig anders. Mal sehen wie sich das neue Setup nun verhält - Gripp und Gefühl war top, doch war das aufreissen vom Vorderreifen nicht unter Kontrolle zu bringen. Zudem wurde der Zylinder neu beschichtet und mit neuem Kolben eingebaut. Am Ende dieser Saison wird der Motor dann wieder komplett aufgemacht und Pleuel/Welle gemacht. Bremsupdate vorn: Einer der Dichtringe der Bremszangen war undicht. Garnicht mal so einfach die Dichtringe zu bekommen. Interessanterweise sind werden die Dichtringe "unconditioned" ausgeliefert und müssen vor der Montage 24h in Brembo SCF (Sealing Conditioning Fluid) eingelegt werden. Das SCF kommt dann auch dünn auf die Bremskolben bei der Montage. Habe ein paar Galfer Floattech Bremsscheiben aus der Moto3 WM besorgt. Floattech ist das Brembo T-Drive äquivalent. Die Bremskraft wird also nicht mehr vom Floater aufgenommen. Der "Floater" übernimmt nur noch die seitliche Führung der Scheibe. So bleibt das Spiel zwischen Innen und Aussenring bei Temperaturänderung der Scheibe annähernd gleich. Durch die große Kontaktfläche verschleisst hier auch kein Floater oder Innenring mehr. Die Scheiben sind aus einem bisschen anderen Material als die Faor Scheiben die auch Galfer Aussenringe haben. Zudem 218mm (Moto3 Standard) statt 220mm Durchmesser und 3.5mm stark statt 3.0mm. Für die Scheiben brauchte es natürlich neue Innenringe für die Faor Naben... Der Bremsscheibenumbau war technisch nicht wirklich notwendig - das war eher was das ich einfach haben wollte.
  13. Isso!! Wird nochmal etwas "weniger knallen" denke ich, wenn bissl Folie drauf ist. Bestimmt ja
  14. Ja, soweit ganz ok! Was mich aber tatsächlich richtig stört, ist das Geruckel wenn man mit etwas niedrigerer Drehzahl fährt. Versteht mich nicht falsch, ich weiß, dass ein Einzylinder ruppig läuft, aber ich hab genug Vergleich zu anderen derartigen Karren und da wirkt dieses Phänomen bei der KTM nochmal um einiges ausgeprägter. Hab sogar schon kurz dran gedacht nen EXC-Schwung dranzutackern...
  15. Stark! Freut mich, dass es gut läuft und das Pink is einfach Saaahne! Das mit dem Ritzel is vermutlich der automatische Kettenöler 😁
  16. Geilo, Glückwunsch zum Rollout und danke für die Eindrücke! Welche Kupplung und welchen Bremspumpendurchmesser hast du verbaut?
  17. Hey liebe Supermoto Gemeinde, vergangenen Freitag wars dann soweit. Nachdem ich lang gehadert habe, ob ich fahre oder nicht, und ob Harzring oder Cheb, bin ich dann zum Harzring gefahren. Wetter hätte auch voll in die Hose gehen können, aber nachdem es gegen 10 Uhr trocken wurde, konnten wir dann bei maximal 12 Grad ab Mittag und ca. 14 Grad Asphalt los. Onroad only an dem Tag. Der erste Eindruck ist sehr positiv. Man fühlt sich wie "zu Hause", wenn man schon von TM kommt. Nachdem ich die SM Project Achsschleifer und den Auspuffschutz noch montiert hatte, war der Radstand so kurz es nur irgendwie geht. Aber gut. Handling: Der wohl größte Unterschied liegt beim Handling. Wie versprochen, ist das Bike handlicher als die "alte" und fährt wirklich wunderbar. Ob das bei längerem Radstand immer noch ganz so ist, wird sich zeigen. Spielerisch lenkt sie ein und hält jeden Radius. Motor: Ich bin aufgrund der Witterung "nur" Mapping 2 gefahren, reichte aber dicke. Nach 2 Turns einfahren konnte ich dann bisschen mehr am Gas drehen. Es ist immer schwer nach 6 Monaten Pause, was konkretes zu sagen. Gefühlt geht sie etwas besser untenrum. Der Rest, sehr ähnlich/gleich. Kupplung: Aufgrund Witterung und Radstand, weiß ich nicht wie verlässlich die Aussagen sind. Aber wieder vom Gefühl her, bremste sie etwas mehr und slidede etwas eher. Ergonomie: Der Lenker ist relativ ähnlich zum Reicon, daher fühlte sich das erstmal gut an. Der Schalthebel ist bisschen anders hatte ich den Eindruck, aber daran gewöhnt man sich. Das Gefühl im Stiefel beim Runterschauten ist wie bei der alten. QS geht gewohnt butterweich und direkt. Bremse: Das ist komplett neu für mich. Biting und Accossato. Ich finde die Bremse gut ! Mir gefällt, dass sie sehr gut dosierter ist und man etwas mehr Weg hat als beim alten Setup, so finde ich es feinfühliger. Das Entlüftungsventil war undicht, da hat mir Domi eins vorbeigebracht als er seine Reifen geholt hat. Gestern angebaut, bisher dicht. Habe auch mal die Bremse mit Kabelbinder verzurrt, bisher auch dicht. Mal sehen. Nicht so schön war, dass die Italiener anscheinend eine alte Dichtung am Motordeckel verwendet haben, da gab ne kleine Undichtigkeit. Genauso hinter dem Ritzel, da verliert sie auch noch etwas Flüssigkeit, was wir noch beheben müssen. Vom Fahrwerk her hat das fürs Erste gepasst, kann da aktuell nicht viel sagen, da ich vor allem in den schnellen Ecke noch bisschen Pomalo gemacht habe aufgrund der Witterung. Im Großen und Ganzen bin ich happy aktuell
  18. Danke, hatte ihn bereits gefunden mit dem Tipp von papanburger
  19. Sehr gut! Aber erst passt soweit? klingst zumindest nicht unzufrieden.
  20. Ja hab aber nur geguckt hab keine Sumo mehr mimimi
  21. Servus Holger, warst du auch in Schaafheim?? Gruß Tommy
  22. Ist wohl verkauft Patrick ist nicht mehr bei Kleinanzeigen drin
  23. Bin heute zum ersten Mal damit gefahren. Das Ding hat ganz gut Power, huiuiuiui... da wurde wohl beim Motor n bissl nachgeholfen. Aber sie ist ne Spur zu kurz übersetzt. Werd wohl nen neuen Antriebssatz verbauen.
  24. Hallo Markus ich kenn mich bei Instagram nicht aus aber Lars hat mir ein Video gesendet von seiner Tochter Ich glaube der Drohnenpilot nennt sich @airxclusive Video ist Klasse
  25. Habe heute morgen auf Insta einen Drohnenaufnahme von supermoto_powerd_by_kmp_honda/ airxclusive in Schaafheim gesehen.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.