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Showing content with the highest reputation on 03/09/2017 in all areas

  1. Nur wenn der anschließend mindestens 80ccm, Wasserkühlung, ne Auslasssteuerung und einen Membran- oder Drehschiebereinlass hat! Alles andere wäre für Chuck "Hasenbein" Norris keine Herausforderung [emoji12]
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  2. 1. 5 cm kürzer ist ne wr 426 schwinge 2. wollt wissen ob alles passt bevor ich sie zur blingbling schwinge mach 3. das Band hält die Yamaha fest ?
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  3. Zappeldiwisch, die menschliche Fräse hat zugeschlagen! Aus dem blauen heraus habe ich mal eine 1,64mm Distanz gebaut, danach noch eine 0,65mm für den Fall der Fälle. Irgendwie hab ich bei der fetten Distanz (zusammen mit zwei 0,32mm Dichtungen = 2,28mm) ziemlichen Schwachsinn gemessen, keine Ahnung, was mich da geritten hat. Die Tendenz war aber klar zu erkennen, der Kram ist deutlich zu arg, also noch circa fünf...sechs...sieben verschiedene Konfigurationen durchgespielt und gelandet bin ich jetzt fast on spot bei 127 Grad an den Überströmern und 195 Grad am Auslass! Verbaut sind nun eine 0,52mm Dichtung, der 0,65mm Spacer und noch eine 0,32mm Dichtung, macht 1,49mm! Die Kante sagt mir gar nicht zu, geht aber nicht anders, es sei denn, man schwingt die Wolframelektrode und schweißt alles zu, danach den Kanal neu fräsen... Dann noch fix geguckt, was die CDI für eine Zündeinstellung braucht (2,9mm vor OT von Mitte Pickup zu Mitte Impulsgeber), alles angeguckt und siehe da, die Einstellung käme sogar fast hin. Fix die Zündung minimal ausgerichtet und gut ist. Sobald der Motor im Chassis sitzt, werde ich die Polradmutter auch mit dem finalen Drehmoment von 45Nm anziehen. Was ich noch machen muss, ist den Temperatursensor passend an der Birne auszumessen und zu fixieren, 10cm ab Kolbenhemd gemessen. Morgen könnte es dann schon an das Fahrwerk gehen, poliert wird die Schwinge vorerst aber auch nicht, fehlt mir die Muße zu aber hier geht es ja nur um das Kraftwerk des Fahrzeugs [emoji6]
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  4. DIESEN hab ich aber jetzt nicht gamacht !
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  5. Schimpf nich Die Jungens sind noch jung und wollen Wissen tanken. Straßenzulassung ist zum rumtesten ja auch ganz nützlich und nett (Hat mene och). Nur man sollte sich bei den XV`s im klahren sein....die Motoren sind als reine Rennagregate konzipiert worden, was sich auch in der Wartung, insbesonderen der Fachkentniss,in dem was man tut niederschlägt. Immer schön fragen!!
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  6. Sieht dann fertig etwa so aus: (Wasserschlauch und Leerlaufschalter fehlte da noch...) ...fehlt nur noch n passender Kupplungsdeckel
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  7. Hier kann man schön sehen, dass der neue 1,78er O-Ring wieder etwas übersteht... Öl-Rohr so montieren, dass das gebogene Ende aus dieser Sicht nach rechts zeigt!. beide Enden soweit in den Zylinderkopf drücken, bis der Kragen bündig mit der Oberfläche abschließt, vorher etwas einölen. Nockenwellenlagerböcke #1 und #3 montieren und mit 12NM festziehen. Neue Dichtung auflegen: Deckel: Schrauben mit 8NM anziehen
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  8. ServusTV-Livestream wirds wohl geben, aber ob der auch in DE zu empfangen sein wird muss man mal abwarten. Mehr als das konnte ich gerade nicht finden. https://www.servustv.com/de/Internationaler-Livestream-MotoGP Da steht schon mal "INTERNATIONAL", könnte was werden.
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  9. Wenn auf 50 PS gedrosselt, dann ist ein Alpha-Technik Kit verbaut, 2 Auspüffe statt des originalen, anderes Kettenblatt und evtl noch geändertes Mappingsetup. Nur das war/ist in dieser Kombi für die 50PS zulassungsfähig bzw. musste so eingetragen werden. Wenn auf die werksseitigen 18 PS gedrosselt, ist es ein Mix aus elektronischer Drossel (Mapping), als auch mechanischer Drosselung (Sekundärluftsystem, Kat und diverse Reduzierhülsen im Abgasstrang). Ach so, TPS hat damit rein garnix zu tun. Ich würds mir zweimal überlegen das Teil für die Straße ganz offen zu machen. Denn "dem Sinn von dem Mopped" entspricht das Geeier und Gequäle auf der Straße auch in keinster Weise. Aber vermutlich wird das den jugendlichen Übermut bzw. die jugendliche Unvernunft in keinster Weise bremsen oder beeindrucken.
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  10. So, nachdem etwas Zeit in der Sanduhr des diesseitigen Universums vertrödelte, bimmelimmte es wieder am Tore... Ein top feinst gestrahlter Kopf entschlüpfte dem lettischen Paket. Fix noch mit Bremsenreiniger geflutet, alles aus und abgeblasen und tadaa ... Ok, das letzte Foto hätt besser sein können, aber ich bin schwerst begeistert !
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  11. Im übrigen meine ersten Titanventile... Leeeeeeekker !
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  12. Dichtung ruff... "the same procedure then every screw miss sophie"
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  13. Ölstandkontrollschraube mit neuem Kupferring: Öleinfülldeckel mit neuem O-Ring: Ölfilter: bis 2007 = Hiflo HF154, ab 2008 dann der 1mm längere und teurere HF563... Warum ? weiß warscheinlich kein Mensch... Neuen O-Ring wieder etwas einfetten:
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  14. Beide Zentrierbuchsen für den Deckel nicht vergessen und den Simmerring der auf dem KW stumpf sitzt und die Versorgung des unteren Pleuellagers abdichtet. und den O-Ringsitz an der Ölpumpe nochmal reinigen und den etwas gefetteten neuen O-Ring einlegen bevor der Deckel draufkommt. Deckelschrauben M6x25 eindrehen, auf den richtigen Sitz der Dichtung achten und alle über Kreuz mit 8NM festziehen
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  15. Gehäuse einölen... die beiden Zentrierhülsen setzen: Laut WHB sollen alle Teile geölt werden, ist beim zusammenbau aber ne olle Sauerei. man kann nach dem Einbau auch noch die ganze Pumpe durch diese Öffnung "fluten". EInfach öl reindrücken und dabei immer etwas am Zahnrad drehen, dann verteilt sich das Öl schön in der Pumpe und somit auf allen Teilen.
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  16. Gut, Blech kann wieder raus und die Ölpumpe dafür hin. Vorher mal zerlegen das Teil, alles Putzen und wieder zusammen: Die beiden Rotoren einsetzen, mit den Markierungen nach außen. Am besten, darauf achten, dass alle Teile wieder in der alten Einbaulage wieder zurückfinden !
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  17. Heute mal kurz die andere Seite verarztet: Fromms rüber: O-Ring etwas einfetten: Hab den Zwischenraum der Doppellippe noch mit nem flachen Schraubendreher mit Fett "gefüllt" obs Not tut ? ...keine Ahnung schadet aber auch nicht 2 Stück, M5x0,8 = 6NM
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  18. Da ich sehr ungerne mit Schlagschraubern im Motor arbeite (an Feingewinden etc.) hab ich mir zum Arretieren des großen Zahnrades ein kleines Werkzeug gebaut. 5mm Aluplatte nach einer vorher angefertigten Pappschablone ausgesägt. Rückseite 2x mit Panzertape beklebt um die Dichtfläche der Ölpumpe zu schonen: Eingebaut (anstelle der Ölpumpe) :
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  19. So hat die Story mal angefangen: Das war der Motor beim Erwerb. Kopf, Zylinder, Kolben und Kurbelwelle waren aus der Zupin Racingschmiede und gingen gleich als Paket zum Schnapperpreis weiter an "husky250" Um mal einem Newbee zu verdeutlichen, was eine Dinorevision kostet. (und sespri wann gehts los ? ) Der Rest schlug wie folgt zu Buche: Spender Motor (abzüglich des Weiteverkaufs der Teile) 218,79€ Zylinder Kopf, ebay: 50€ Zylinder: 57,50€ Kopf Revision, Lanzaroad: 503,64€ KW/Zylind./Kolben, Lanzaroad: 584,91€ Neuteile Zupin: 121,10€ Lager, Dichtsatz, Kleinteile: Enduroversand: 233,90€ Glasperlstrahlen Motorblock: 49,50€ Motip hitzefeste Farbe: 31,50€ Ölschauglas: 6,65€ Nockenwelle: 50€ Kupplungskorb+Kipphebelwellenbuchsen, Teuber Motorsport: 153,19€ Neuteile, Zupin: 70,04€ Kickerkeil und Kleinteile: 17,96€ Und da wurd noch nichtmal alles mitgerechnet. Der Rest war vorhanden oder fiel mir durch Tauschgeschäfte "für lau" in die Hände. D.H. von dem gekauften Motor ist eigendlich nur das Motorgehäuse, die Kipphebelwellen, der Steuerkettenspanner und ein paar wenige Teile aus dem Getriebe übrig geblieben
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  20. Es wird aber auch irgendwann langsam mal ätzend wenn du keinen Moment auslässt, die Sespri-Nox-Haltung jedem "Fan" aufs Brot schmieren zu müssen. Die Leiher hat ja langsam 'n Bart bis in'n Keller... Sacht doch der Name "NOX" schon, dass die nicht in Blau/gelb daherkommen kann.
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