Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 01/08/2019 in all areas

  1. Gerade vorab ein Bild bekommen
    2 points
  2. 2 points
  3. Tach So richtig Lust hab ich ja nech... Aber wir können ja nicht alle nur auf Bastel´s Fotografieorgien hoffen Vor einigen Monden begann ich mal mit dem Teile-Sammeln für einen Ersatzmotor. Da ich 2 entsprechende Fahrzeuge besitze und die problemlose Teilebeschaffung für Husqvarna Bikes vor 2014 sicher nicht ewig so funktioniert wie aktuell noch, dachte ich mir so... es kann nicht verkehrt sein noch nen Motor im Regal stehen zu haben. Es hat ehrlich gesagt laaaaange gedauert bis ich Teile entweder neu oder gebraucht in einem von mir als akzeptabel bezeichneten Zustand bekommen hab. Und auch wenn mir jetzt gerade noch ein paar Kleinteile fehlen, hatte ich Vorgestern gerade mal Lust anzufangen. Höchstwahrscheinlich werden die Meisten hier mit Gähnen reagieren weil so Revisionen und Reperaturen von den 610/570 SOHC Husqvarna Motoren, nicht zuletzt von mir selber, siehe Signatur, zu genüge im Netz stehen. Aber wie sagt Bastel immer so schön... "Nur zur Dokumentation für mich selbst" ...aber so´n bisl Zahnrad-Gucken und Rumlästern macht bestimmt trotzdem Einigen hier Spass... Ich werd auch gar nicht viel schreiben, dass hab ich in meinem Aufbauthread im H-Forum schon zu genüge
    1 point
  4. So, nu mal los Nachdem die hier: soviel Spaß gemacht hat, aber leider von mir ging... bau ich mir nun selber auch so'n "Eintopf" auf. Grundlage ist schonmal da. Husqvarna Te510, BJ 2004, EZ 2005, Laufleistung: ~3600km, Zustand: SEHR schön
    1 point
  5. Genau das gleiche Teil habe ich auch. Links ist ja ein Luftfilter für die Abluft aber an der Rückseite da wo die Tür ist, ist auch noch ein Auslass. Da kommt brutal Staub und Luft raus. Ich habe das ein dickes Schaumstoff rein gesteckt, jetzt ist es erträglich. Etwas nervig ist der harte Saugschlauch. Etwas flexibleres wäre da angenehm.
    1 point
  6. Rasserchen...... ich bitte dich! Wie kannst du so etwas von mir denken ? :-) Du hast doch gerade erst vor 3-4 Tagen meinen " neuen Nachwuchs " auf Bildern gesehen.
    1 point
  7. Huhu, hier gift dat ok mol wedder ´n kleines Update anne See Lange nichts passiert hier. Der Motor steht bei mir Zuhause rum uns erfreut weiterhin meine Augen, was er zugegeben ziemlich gut macht. Es gab und gibt aber immernoch eine Sache, die mir weiterhin etwas quer im Kopf liegt... Hier habe ich diesen "Misstand" damals beschrieben, beklagt und, aus heutiger Sicht, erstmal übergangsweise gelöst Ich war ja die letzten Jahre gut beschäftigt mit dem Erhalten von tollen Husky Oltimern siehe und: Also rückte das erstmal alles in den Hintergrund und ward dann auch vergessen... Bis ich jetzt wieder etwas Zeit und Lust zum frickeln hatte
    1 point
  8. Ein bisschen was Schönes ist heute schon eingetrudelt. Meine Güte sind die schön!
    1 point
  9. 1 point
  10. Da steht Sie nun... ein Schulungsobjekt zwischen Schulungsobjekten Hatte leider den Hubständer vergessen
    1 point
  11. 1 point
  12. Kleiner Newsfeed die Husky steht noch ganz gut da und hat sich in der Zwischenzeit nen Arrow-ESD und Soziusrasten (iiiiiih ) eingefangen... dazu ist nach einem Umfaller der Bremshebel leider etwas kürzer aber nicht dramatisch... Also... im Oktober’17 brachte ich der Husky schon zwei blaue Gabelschoner passend zum blau/gelbem Kleid anstatt der beiden montierten Schwarzen. Dabei gab es leider ein kleines logistisches Problem. Ich hatte die kleine Bremsleitungsabdeckung/-klemme vergessen. Das endete für den Winter mit der inzwischen auch noch nachgerüsteten Tachosensorleitung zu folgender unrühmlichen Winter-Not-Lösung: Also 2018 das richtige Teil und zwei neue Schräublein montiert. Desweiteren gab es noch was aus dem CNC Regal: Und ein FCR41 „Racing Cover“: Das wars auch schon wieder. Ma gucken ob meine Kisten noch n heilen Bremshebel in den Postweg überführen können
    1 point
  13. Soooo, Bilderspam! Momentan is wirklich nur geil. Dauernd geiles Wetter (danke Süden!), zwei Strecken in erreichbarer Nähe, Freizeit... hach! Da die Schaafheimer so asozial bescheuerte Öffnungszeiten haben (nur Dienstag) packte ich gestern mal das Auto und heute in der Früh das italienische Rennpferd. In Schoofem wars dann ganz gut gefüllt, viele Pitbiker und Minibiker, die sich mal mehr oder mal weniger respektlos auf der Strecke getummelt haben. Dazu noch zwei Huskytreiber neben mir, einer mit sonem 701 Dickschiff und ein weiterer mit ner 09er 510 SMR. Nette Jungs aus der Bamberger Gegend. Schaafheim selbst gefiel mir wieder sehr gut. Ich steh einfach mega drauf auf die langgezogene Rechts nach dem Omega zu feuern und dann die letzte Kurve auf Start/Ziel zu nehmen, dort ordentlich durchladen, die 90° im Anschluss mit dem Knie am Boden zu nehmen, um dann wieder Richtung Omega zu schießen! Ein wilder Ritt, deswegen fahr ich gern her. Das enge Gewürge könnte von mir aus auch weg bleiben, aber für diesen langläufigen Kram, da bin ich sehr zu haben. Die Bilanz heute: ein Miniaturrutscher in voller Schräglage beim rausbeschleunigen, geschenkt. Der Vorderreifen hat keinen Mucks gemacht, sieht fein aus. Könnte vielleicht etwas schuppiger sein, aber ich hab 100% Grip. Was willste mehr. Hinten geht mir der K0 in Schaafheim auf der Beschleunigungsflanke etwas auf. Hatte 1,7 bar kalt bzw. 1,9 heiß vom Reifenwärmer. Habe spekuliert, ob etwas mehr Luftdruck dem entgegen wirken könnte. Habs aber nicht ausprobiert, weil ich eigentlich sehr zufrieden war mit dem Grip hinten. Die Reifentemperatur ist hinten auch ok direkt nach dem Turn. Hier mal was für die Augen vom Hinterreifen: und Kleine Anekdote: Habe die Huskyreiter nen paar Runden auf der TM reiten lassen, beim 2. war der Sprit alle, das fand das Ding nicht so toll Obwohl dann Sprit wieder aufgefüllt wurde sprang sie nicht an. Mir schwante schon, dass da irgendwas merkwürdig war, denn normal geht die mit 1 oder 2 Kicks an. Da hatte der Huskytreiber beim Kicken ne Fehlzündung (wegen Benzin alle) und die hat doch glatt den Einspritzkörper mit Gummi vom Flansch gepustet. Nehme ich aber auf meine Kappe, weil ich beim Zusammenbau die Schraube der Schelle nicht so anknallen wollte. War wohl etwas zu zart (ich! Zu zart! Ouh mannnn...). Nun ist sie fester , alles war schnell gerichtet und siehe da: 2 Kicks und sie schnurrte wieder. Zur Mittagspause hab ich mich dann vom Acker gemacht. Für die Dagebliebenen hoffe ich, dass das Wetter gehalten hat und alle heile geblieben sind. Ich selber bin immer noch sehr entzückt über dieses famose Maschinchen. Dampf im Kessel, Fahrwerk immer noch toll, technisch hab ichs wohl ordentlich gemacht. Mega Spaß gehabt... Vielleicht geht ja Ende nächster Woche nochmal Walldorf?
    1 point
  14. So, heute zum Frühstück mal n anständigen Schluck Mut angetrunken Erst n guten Schluck Olio Dann Kerze raus, paar Spritzer Sprühöl ins Kerzenloch, etwas warten und ohne Kerze bisl den motor „Leiern“ lassen. Auch damit das Frisch eingegossene Öl sich im Motor schön verteilen kann. Stand ja ne Weile. Dann neue Iridium Kerze rein. 3x am Gasgriff die „Einspritzpumpe“ sabbern lassen, Choke gezogen und den roten Knopf gedrückt... ? läuft
    1 point
  15. Wir wussten ja alle, dass die hinteren Seitenteile nicht so toll aussahen. Jetzt in schwarz kommts doch gleich viel hübschererer! Nicht wahr? Zudem habe ich meine alte Sitzbank zurück. Mit erschrecken stellte ich fest, dass die Teilenummer genau gleich ist wie bei der Sitzbank der Wanderhure, die auch mit neuen Halterungen nicht passen wollte. Wenn ein Bauteil nur aus 2 Komponenten besteht (Sitzbank+Halterungen) und die Sitzbank die gleiche Teilenummer hat, die Halterungen neu sind, es trotzdem nicht passt, dann... ja was dann? Rätsel entlüften! Einer der Vorbesitzer hat die Befestigungslöcher aufgeweitet. Das lässt also im Umkehrschluss zu, dass der Heckrahmen etwas breiter sein müsste. Aber ob das stimmt und wieso das so sein sollte, das wird wohl ewig ein Geheimnis bleiben. So passt es jetzt jedenfalls und ich hab auch gleich noch nen alten Selle della Valle Sitzbezug rausgekramt, den ich statt des bunten Independent Racing Bezugs angebracht habe. Schwattes Heck wär noch sinnvoll, hmmmm
    1 point
  16. Läuft! Reifenbild wie gemalt und Moped fahn kann ich auch noch
    1 point
  17. Soooooooooooo! Während ich auf den kleinen Deckel wartete musste ich ja irgendwie meine Energie kanalisieren. Also Entsilberung des Abendlandes starten. Man huldige der Titanschraube Kurzer Spoiler: das Zeug hab ich lackiert mit Nigrin Spraydose mattschwarz von Amazon. Aber kratzfest is das Zeugs nicht, ganz normal 1k Lack ohne besonders tolle Eigenschaften. Dafür ist der Sprühkopf bei dem Ding echt geil. Nur mal so am Rande. Jor denn kam dann die Tage der Deckel, ich hatte erst gestern Zeit und schnitzelte vor Freude schon vor mich hin. Aber Kackwurst wie es ja is manchmal liefs nicht rund. Der Motor spuckte tropfenweise Öl und zwar hier: Da hatte ich nen Drichtring vergessen. Ich Dussel... is nun aber drin. Zudem rutschte die Kupplung und die Pumpe hatte ab einem bestimmten Weg nen Druckpunkt wie ne Hauswand. Alles etwas nebulös. Ich wollte unbedingt vermeiden wieder Öl und Wasser runter zu holen, aber es war alles fürn Arsch so. Also nochmal die Kupplung angesehen und wat is? Kriege eine Schraube nicht mehr rein (m5), frage mich wieso, hole den Gewindeschneider, der bringt auch keine Wende... naja und denn, guckste selber: Zieh ich n fetten Helocoil aus einem Steg. Saubere Sache. Was man nicht alles findet... Aus der Ölpumpe habe ich letztens auch schon Draht gezogen. Jetzt weiß ich auch wo der wohl herkommen könnte! Naja, ich habs auf m6 aufgeschnitten. Soll mich mal lecken das Ding, pöh. Dann aber zum Punkt. Wieso rutscht die Kupplung? 8 Reibscheiben drin, 7 Aluscheiben, passt also. Sehen auch neuwertig aus. Kerl... watn Kack... Wie man auf obigem Bild sehen kann stehen die Flügel der Befestigungsmutter noch nach aussen ab. Und das fand die Kupplung scheisse. Denn dann gehen die Federn nicht vorbei, machen keinen Druck auf die Druckplatte und die Kupplung rutscht. Dabei habe ich noch die Federn ausgemessen, weil die Konstruktion mit den KTM Schrauben sehr spanisch anmutete. Feder, Unterlegscheibe, Alubuchse mit Innenführung, dann KTM Schraube. Verdächtig. Federmaß war dann 37mm, die OEM Federn haben 38,x. Weißte Bescheid. Laut Explosionszeichnung gehören dann da auch keine U-Scheiben unter irgendwelche komischen Alubuchsen mit Führung. Sondern laut Andre Raab nur Schraube, U Scheibe (plan), feddich. Wenn man jetzt die Alubuchse mit der Führung in die Kupplung setzt, dann (so vermute ich jetzt mal) liegt dieses Ding beim Anschrauben auf dem jeweiligen Steg irgendwann auf. Also weniger Federspannung als Serie, deswegen noch ne Aluscheibe um die fehlende Federlänge auszugleichen...?! Raus, raus, alles raus, wech damit. Zum Glück hab ich noch U-Scheiben gefunden. 2 aus Titan Das wars eigentlich was bella wollte. Mehr Opfergaben. Frisch zusammen gebaut war dann auch die Kupplungspumpe wieder glücklich. Denn der Hauswand-Druckpunkt kam daher, dass die Druckstange nicht genügend gegendruck durch die Druckplatte bekam und deswegen der Kolben im Nehmerzylinder an einem Anschlag anlag. Jetzt gehts ordentlich und ich durfte mal raus schieben Bisschen was auf die Augen gefällig? Fast noch vergessen Kühlwasser wieder aufzufüllen, puh... Aber dann! Vaddi is glücklich Danke an Carlo und an Andre Raab, der mir echt häufig geholfen hat. Auch wenns mal mit Dritten wie dem Kopfinstandsetzer oder Lieferzeit aus Italia schwierig wurde hat er sich bemüht. Danke an Metal wie immer, ohne dich wäre die Kiste schon einer Streitaxt zum Opfer gefallen. Reingehauen Männer!
    1 point
  18. Für die Pumpe gibts keinen. Zonk... Bin gerade noch am sauber machen, im Grunde genommen ist „nur“ der Seegerring und die Anschlagscheibe dahinter verrostet. Zylinder, Kolben und Dichtung geht. Geht... fürn Übergang erstmal. WENN sie n Druck anständig hält !!! Gibt irgendwann ne neue dann. Aber Bremssattel hinten sieht wieder wie gewohnt fein aus. Gab noch den üblichen service heute...
    1 point
  19. Das Ansauggummi is leider futsch. Gibt n neues. Leider ist das neue scheinbar aus „Hartgummi“ Ma gucken wie lange das überlebt. Dazu der Flowpro gepimpte Keihin FCR 41 mit neuen VA Schellen und nem neuen schwarzen Mudcover von KTM
    1 point
  20. sie wird ne supermoto werden. Das Fahrwerk stammt aus ner Karre die laut Legende vom den Meistern (Charles/Eddy) stammt und als Supermoto gefahren wurde. beim der Abnahme nach Paragraph 21 hab ich mir ja direkt auch noch supermoto Räder eintragen lassen. Damit ist alles heile. Den enduroradsatz behalte ich natürlich um sie ggf wieder zurück bauen zu können. Heute Vormittag ging es ein bisschen weiter, die gefräste gabelbrücke mit ihren titanschrauben aufpoliert und verbaut. Gleiches gilt für die lenkerklemmung. Außerdem hab ich den kupplungsnehmerzylinder getauscht, der alte war natürlich wieder defekt. soweit der der aktuelle Stand: Sorry auch für die beschissenen Bilder, aber in meinem improvisierten Schrauberraum ist leider wenig Platz und kack Licht. bessere Bilder gibts erst wenn die Kiste wieder rollfähig ist und raus kann.
    1 point
  21. Mal ein kleines Update, der 530er Motor ruht gerade um mal mit dem Projekt weiter zu kommen. Die Karre hat ihre TÜV Abnahme für deutsche Papiere hinter sich, hat bei der Gelegenheit direkt noch den originalen SM Radsatz eingetragen bekommen. Nun ist sie zerlegt, teile werden ausgetauscht und gereinigt. der Rahmen muss noch nachlackiert werden und einige Unzulänglichkeiten am Motkr beseitigt werden, dann geht es wieder ans zusammenstecken. denke dass es ab Mitte märz soweit ist.
    1 point
  22. Was es aber soooooo toll macht, ist „die Kirsche auf dem Eis“ Ich hab die Chance genutzt und aaaaaaaaalles rausgesucht was sich in Jahren Huskyschraubens angesammelt hat. Hab alles weggehauen was wirklich Schrott war und den ganzen Rest aufwendig mit Drahtbürste vorgereinigt, teilweise Gewinde nachgeschnitten um Loctite Reste zu entfernen, dann alles in ein Sieb, satt mit Bremsenreiniger abgeduscht und mit Druckluft getrocknet. Dann alles in ne Tüte und mitgeschickt. Kostet zwar etwas Zeit und Arbeit, aber das Ergebnis macht mich wirklich Happy Das wird ein wirklich tolles Mopped da freu ich mich jetzt schon MEGA aufs zusammenschrauben. Gedauert hat es 4 Wochen, allerdings war auch Weihnachten und Jahreswechsel inkl. „Firma zu“ dazwischen. Kosten fürs Verzinken von Achse und Schrauben: ~55€ inkl. Märchensteuer und Versand. Klingt im ersten Moment vielleicht etwas viel, bedenkt man aber was es kostet einfach mal 10-20 (Sonder)Schrauben einzeln bei Husqvarna nachzukaufen, relativiert sich das schnell. Aber so eine Entscheidung kann ja jeder mit sich selbst ausmachen. Und ohne das ich etwas davon habe kann ich dieses Mal sogar die Firma ohne Bedenken weiterempfehlen und mach das auch ! http://www.galvanik-hentschel.de/ Und ich wette, da hab ich nicht das letzte Mal was hingeschickt Leute, heute ist ein schöner Tag
    1 point
  23. Öhm... ... hust, hust, räusper, räusper...
    1 point
  24. 1 point
  25. Bremsdrücker ist auch da... Brembo RCS15 mit „Short Lever“ Der Ben sagt die is ganz toll mit dem 34/34 Wehe wenn nich
    1 point
  26. 1 point
  27. Und schwarzes DLC an der Gabel ist ja schon ganz schön, aber wenn hinten schon n neues Öhlins werkeln soll, dann vorne doch auch... Scheiß drauf, wozu zu hat man 2 Nieren... Also gibts noch n neues Öhlins TTX22 Cartridge Kit für die 50er Zocchi Fakts to know: "FGMA 1595", wobei das "15" für das Herstellungsjahr 2015 steht. 2016 und 2017 wurden keine neuen Kits aufgelegt. 2018 gibts dann aber nochmal ne neue Produktionsserie mit dann FGMA 1895. Die Letzte vor Meinem Kit war dann die Serie "FGMA 1395" aus 2013. In jede neue Serie fließen Verbesserungen aus dem aktuellen Produktion mit ein. Gleiteigenschaften, Material etz. nichts grundlegendes, sondern nur marginale Dinge. Ich hab also zum Kaufzeitpunkt, die aktuellst mögliche erwischt. Happy Doc !
    1 point
  28. Dazu schwebte vor geraumer Zeit noch ein neues hinteres Federbein bei mir ein... Ist ein Öhlins „HA6943“ für eine 2006er Husqvarna TC450/510 mit einer viiiieeeel zu weichen „08er“ Feder... muss aber eh noch angepasst werden.
    1 point
  29. Lenkrohr wieder eingepresst. (Auf Nachfrage: beidseitig schön Fett an die Pressstelle machen sagt Bastel, recht hat er ! ...ich war mir nicht ganz sicher ob trocken oder Öl oder Fett die beste Lösung sei und hab lieber nachgehakt. Er hats ja doch schon des öfteren gemacht... ) Hab leider nicht gaaanz 100% gezielt Lenkschloss trifft aber noch in den Schlitz im Lenkrohr bevor der Lenkanschlag anliegt. Glück gehabt
    1 point
  30. Die neuen Simmerringe schön richtigrum falschrum einbauen (!) Die neuen Husqvarna Lagerbolzen einschieben und die gefetteten Montagescheiben in die Dichtringe einlegen. Fertig ist das erste Teil.
    1 point
  31. Heute gabs ´n großes Paket. So mit das Wichtigste was man braucht um ne Te zur SMR zu machen Stammen aus ner 2010er Husqvara SMR510 und haben fast neue 120/70 und 150/60 Diabolo II von 2013 drauf. Nicht gerade beliebter Reifen, aber besser wie keiner zu aller erstmal. Reicht zum durch die Werkstatt rollern. Haben paar kleinere Macken aussen an den Felgenhörnern, ja...aber Speichen sind tatsächlich alle fest, Rost und Gammelfrei, hintere Distanzen sind dabei, Nabe hinten ist die 156er und Bremsscheibe hi. ist null eingelaufen. Hab für den Enduroradsatz 330€ erhalten (350€ abzüglich Versand) und für 450 inkl. Pellen und der wirklich noch top Bremsscheibe hinten, diesen erhalten. Bin happy
    1 point
  32. Soll dann mal in diese Richtung gehen: SMR 510, 2005
    1 point
  33. Aufgrund des Fehlenden Kickers wird der manuelle Deko auch gleich arbeitslos... Anstatt der DeKo-Welle hab ich heute ne 8mm Schloßschraube eingeklebt Dann hab ich noch die Bremse hinten montiert. Wichtiger Tip von mir, diesen Anschlag Excenter für den Fußhebel unbedingt mit Schraubensicherung montieren !!! Kumpel hatte schonmal beim Fahren ne blockierte Bremse weil der sich gelöst hat und den Hebel im getretenen Zustand blockiert hat. Dann noch die Kühler montiert und die Schläuche installiert.
    1 point
  34. So, der Motor steht zwar nur rum. Aber jetzt immerhin schon 2880 Stunden. Zeit für n kleinen Service Erst Motor kurz auf den Kopf gestellt (Scheiße is der schwer ) damit alle Teile mal wieder satt mit Motoröl benetzt werden. Dann Kerze raus und phuuuu... na die hat ganz schön was runter... ich hatte ja damals nur ne gute gebrauchte liegen. Ok, gibt ne Neue Und dann gabs noch n neuen Y-Sammler den ich noch liegen hatte und inzwischen etwas aufpolieren konnte. Gleich 5 Steh-PS mehr ^^ weiter er geht der harte Alltagseinsatz...
    1 point
  35. So hat die Story mal angefangen: Das war der Motor beim Erwerb. Kopf, Zylinder, Kolben und Kurbelwelle waren aus der Zupin Racingschmiede und gingen gleich als Paket zum Schnapperpreis weiter an "husky250" Um mal einem Newbee zu verdeutlichen, was eine Dinorevision kostet. (und sespri wann gehts los ? ) Der Rest schlug wie folgt zu Buche: Spender Motor (abzüglich des Weiteverkaufs der Teile) 218,79€ Zylinder Kopf, ebay: 50€ Zylinder: 57,50€ Kopf Revision, Lanzaroad: 503,64€ KW/Zylind./Kolben, Lanzaroad: 584,91€ Neuteile Zupin: 121,10€ Lager, Dichtsatz, Kleinteile: Enduroversand: 233,90€ Glasperlstrahlen Motorblock: 49,50€ Motip hitzefeste Farbe: 31,50€ Ölschauglas: 6,65€ Nockenwelle: 50€ Kupplungskorb+Kipphebelwellenbuchsen, Teuber Motorsport: 153,19€ Neuteile, Zupin: 70,04€ Kickerkeil und Kleinteile: 17,96€ Und da wurd noch nichtmal alles mitgerechnet. Der Rest war vorhanden oder fiel mir durch Tauschgeschäfte "für lau" in die Hände. D.H. von dem gekauften Motor ist eigendlich nur das Motorgehäuse, die Kipphebelwellen, der Steuerkettenspanner und ein paar wenige Teile aus dem Getriebe übrig geblieben
    1 point
  36. Was gibts noch zu sagen... Da der Motor ja vorerst nicht verbaut sondern nur "eingelagert" wird, gabs 3 kleine Dinge: Das Ventilspiel beträgt beidseitig 1,00mm, damit da oben auch ganz sicher alles schön entlastet ist, und der Steuerkettenspanner wurde ohne die zugehörige Feder verbaut. Grund: der Gleiche, entspannte Steuerkette und Gleitschienen. Der Steuerkettenspanner tippt nur gaaaanz leicht an die Gleitschiene damit da auch trotzdem nix passiert, wenn ich den mal durchdrehe. Die Kopfdichtung ist nicht verspannt. Kopf liegt nur auf und wurde nur leicht Handfest angeschraubt und in den Krümmern sowie dem Einlass liegen so kleine Silikagel-Päckchen und nen Papierpfropf dahinter. Den Motor werd ich einfach ab und an mal hoch nehmen, einige Sekunden auf den Kopf drehen und einfach wieder hinstellen, damit überall mal wieder Öl lang läuft... Dann hab ich da noch einen nagelneuen Aluminium-Kickstarterhebel in OVP Hierfür geht mein breit grinsender Dank auch heute noch an "Beat Gautschi" selbst wenn er das hier wohl nicht lesen wird. Danke ! breites Grinsen -> Dieser kommt aber zusammen mit dem Stator, der Steuerkettenspanner-Feder, den ganzen Rechnungen und Zetteln mit in die "Dino #3221-25735 -Zeitkapsel"
    1 point
  37. Auch selten... Eine gebrauchte Kickstarterwelle zu finden, wo die runde Aufnahme für den Kickerkeil nicht schon total ausgenudelt ist. Diese hier ist echt neuwertig
    1 point
  38. Schraubensicherung aufs saubere und fettfreie Gewinde und die Mutti mit Schlagschrauber bis fest. Hält !
    1 point
  39. Hier gibts leider einen kleinen "redaktionellen Fehler" Als ich gestern den Gegenhalter für die Deko-Bowdenzüge absägen wollte (weil braucht ja keiner...) stellte ich fest, dass bei diesem Deckel dann dort ein Loch ist (anders als bei dem Deckel für den Motor in meiner Signatur... einen Solchen hab ich zwar auch noch, allerdings ohne den Schlauchanschluß ) Also erstmal Diesen gesandstrahlt und lackiert. Über die beiden optischen Macken im Kupplungskorb könntsch immernoch heulen
    1 point
  40. Und das die zwei Teile auch schön Plan aufeinander verspannt sind, schön fest verschrauben. (dann probieren ob die Niete noch in die Löcher rutschen)
    1 point
  41. Das Eigenbau Ventilfeder-Spann-Werkzeug wieder im Einsatz... Die kleinen Stehbolzen noch eindrehen...
    1 point
  42. Hatte noch nen Satz ERGAL 7075 Ventilfederteller Mit dem Spezial-Superduper-Ventilschaftabdichtungseintreiber mit der Werkzeugnummer: "10" die neuen Schaftabdichtungen einbauen...
    1 point
  43. Ein neuer Kolben. Hach... immer wieder schön anzusehen. Geschmiedet von nackten Jungfrauen auf dem Wössnerschen Amboss und mit einem "A" gemarkt. Heißt 97,94mm. Was bei einem Laufspiel von 0,06mm bedeutet, dass der neu NICASIL beschichtete Zylinder auf das Junfräuliche Maß von 98,00 ausgelutscht wurde (wahrscheinlich von den gleichen Jungfrauen ) Markierung vom Kolbenring immer nach oben... Kann hier mal bitte der Zoom genutzt werden und mir gesagt werden, ob der Bolzenclip so bleiben kann oder ich den lieber so drehe, dass das eine Ende nicht in der Nut endet !?? ...noch ists nicht zu spät.
    1 point
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.