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Showing content with the highest reputation on 01/08/2019 in all areas

  1. Gerade vorab ein Bild bekommen
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  2. 2 points
  3. Muss ich mir nachher mal ansehen. Zur Not schnibbel ich da nen alten MX Luftfilter auseinander und tüddel den da rum.
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  4. Ein bisschen was Schönes ist heute schon eingetrudelt. Meine Güte sind die schön!
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  5. Carbon „Knie“schützer sind verbaut ✔️
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  6. Mentaler Urlaub Teil 2477: die Flucht zum Moped hat sich heute gänzlich gelohnt. Ich hab mir die Schwinge vorgenommen, die Kettenschiene demontiert und gesäubert. Ich hab allerdings vom Fahrrad ne coole Kettenbürste von Park Tool, mit der man prima Dreck aus Ritzen wie Schweißnähten holen kann. Als ich dann mit dem Putzen durch war dachte ich mir, ich sollte doch mal die Umlenkung angehen. Die U-Gabel ließ sich schwer bewegen, ich wollte da mal "Männer forschen" betreiben. Nachdem die Außenfläche mit Schleifvlies bearbeitet wurde gings ans Eingemachte. Als ich den Knochen auseinander hatte fiel mir auf, dass ich nach dem Kauf schon ganz feine Arbeit geleistet hatte. Alles ging gut auseinander, überall war noch Fett vorhanden. Man sieht auf dem obigen Bild, dass einige Bolzen und Kappen doppelt vorhanden sind. Ich hatte aus der Zeit des Beginns dieses Freds noch ein Schwingenlagerkit liegen, aus dem ich nun Teile aussuchte. Ich hab allerdings alle Lager und Dichtringe wieder in die Tüte zurück verbannt, um nur die Abdeckkappen und Lagerbolzen zu erneuern. Fühlen konnte ich mit dem Daumennagel zwar auf keinem Bolzen was, aber ich dachte mir so: wenn ich schon hier wäre, könnte ich das Zeug auch mal einbauen, bevor es weitere 3 Jahre unbenutzt herum läge und am Ende vielleicht gar nicht mehr verbaut würde. So geschähtete es denn. Hier der Knochen mit allem in lecker: Auch der U-Knochen wurde neu ausgestattet und gereinigt sowie gefettet. Als ich dann fertig war fiel mit der Dreickecksknochen runter, das Federbeinlager versteckte sich Pumucklstyle und ich musste mich mal kurzerhand selbst beschimpfen. Ob solche Stunts wohl jemals aufhören? Keine Ahnung... Hab dann doch noch ein neues Lager eingepresst. Die Schwingenlager wurden ebenfalls neu gefettet. Ein kleiner Hinweis aus meinen Beobachtungen: Ein Check lohnt sich sehr. Denn auch nach wenigen Betriebsstunden hat sich da schon so viel Dreck gesammelt, der den Lagern auf Dauer sicherlich nicht gut tut. Also Männer und Frauen, fein putzi putzi machen! Ready to Einbau. Fehlt noch das Federbein von AWH. Da hab ich vor ner Woche ne Mail hingesendet und nichtmal ne Antwort bekommen. Schade dat. Aber soll wohl laufen.
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  7. mal im Ganzen mit den beiden Fliegenklatschen und Kennzeichen.
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  8. BOCAST BH Zähler mit Drehzahlmesser montiert. Die Stelle auf dem FCR Cover gefällt mir dafür sehr „Hüpft“ bei um die 1600U/min im Leerlauf...
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  9. Is so! Heute wurde eine neue Opfergabe gebracht um die Bestie weiterhin milde zu stimmen. Weißes Heck ab, schwarzes Heck dran, Dekor rübergetüddelt, fertig! Mann, Mann, Mann, wat dat hübsch!
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  10. Wir wussten ja alle, dass die hinteren Seitenteile nicht so toll aussahen. Jetzt in schwarz kommts doch gleich viel hübschererer! Nicht wahr? Zudem habe ich meine alte Sitzbank zurück. Mit erschrecken stellte ich fest, dass die Teilenummer genau gleich ist wie bei der Sitzbank der Wanderhure, die auch mit neuen Halterungen nicht passen wollte. Wenn ein Bauteil nur aus 2 Komponenten besteht (Sitzbank+Halterungen) und die Sitzbank die gleiche Teilenummer hat, die Halterungen neu sind, es trotzdem nicht passt, dann... ja was dann? Rätsel entlüften! Einer der Vorbesitzer hat die Befestigungslöcher aufgeweitet. Das lässt also im Umkehrschluss zu, dass der Heckrahmen etwas breiter sein müsste. Aber ob das stimmt und wieso das so sein sollte, das wird wohl ewig ein Geheimnis bleiben. So passt es jetzt jedenfalls und ich hab auch gleich noch nen alten Selle della Valle Sitzbezug rausgekramt, den ich statt des bunten Independent Racing Bezugs angebracht habe. Schwattes Heck wär noch sinnvoll, hmmmm
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  11. Soooooooooooo! Während ich auf den kleinen Deckel wartete musste ich ja irgendwie meine Energie kanalisieren. Also Entsilberung des Abendlandes starten. Man huldige der Titanschraube Kurzer Spoiler: das Zeug hab ich lackiert mit Nigrin Spraydose mattschwarz von Amazon. Aber kratzfest is das Zeugs nicht, ganz normal 1k Lack ohne besonders tolle Eigenschaften. Dafür ist der Sprühkopf bei dem Ding echt geil. Nur mal so am Rande. Jor denn kam dann die Tage der Deckel, ich hatte erst gestern Zeit und schnitzelte vor Freude schon vor mich hin. Aber Kackwurst wie es ja is manchmal liefs nicht rund. Der Motor spuckte tropfenweise Öl und zwar hier: Da hatte ich nen Drichtring vergessen. Ich Dussel... is nun aber drin. Zudem rutschte die Kupplung und die Pumpe hatte ab einem bestimmten Weg nen Druckpunkt wie ne Hauswand. Alles etwas nebulös. Ich wollte unbedingt vermeiden wieder Öl und Wasser runter zu holen, aber es war alles fürn Arsch so. Also nochmal die Kupplung angesehen und wat is? Kriege eine Schraube nicht mehr rein (m5), frage mich wieso, hole den Gewindeschneider, der bringt auch keine Wende... naja und denn, guckste selber: Zieh ich n fetten Helocoil aus einem Steg. Saubere Sache. Was man nicht alles findet... Aus der Ölpumpe habe ich letztens auch schon Draht gezogen. Jetzt weiß ich auch wo der wohl herkommen könnte! Naja, ich habs auf m6 aufgeschnitten. Soll mich mal lecken das Ding, pöh. Dann aber zum Punkt. Wieso rutscht die Kupplung? 8 Reibscheiben drin, 7 Aluscheiben, passt also. Sehen auch neuwertig aus. Kerl... watn Kack... Wie man auf obigem Bild sehen kann stehen die Flügel der Befestigungsmutter noch nach aussen ab. Und das fand die Kupplung scheisse. Denn dann gehen die Federn nicht vorbei, machen keinen Druck auf die Druckplatte und die Kupplung rutscht. Dabei habe ich noch die Federn ausgemessen, weil die Konstruktion mit den KTM Schrauben sehr spanisch anmutete. Feder, Unterlegscheibe, Alubuchse mit Innenführung, dann KTM Schraube. Verdächtig. Federmaß war dann 37mm, die OEM Federn haben 38,x. Weißte Bescheid. Laut Explosionszeichnung gehören dann da auch keine U-Scheiben unter irgendwelche komischen Alubuchsen mit Führung. Sondern laut Andre Raab nur Schraube, U Scheibe (plan), feddich. Wenn man jetzt die Alubuchse mit der Führung in die Kupplung setzt, dann (so vermute ich jetzt mal) liegt dieses Ding beim Anschrauben auf dem jeweiligen Steg irgendwann auf. Also weniger Federspannung als Serie, deswegen noch ne Aluscheibe um die fehlende Federlänge auszugleichen...?! Raus, raus, alles raus, wech damit. Zum Glück hab ich noch U-Scheiben gefunden. 2 aus Titan Das wars eigentlich was bella wollte. Mehr Opfergaben. Frisch zusammen gebaut war dann auch die Kupplungspumpe wieder glücklich. Denn der Hauswand-Druckpunkt kam daher, dass die Druckstange nicht genügend gegendruck durch die Druckplatte bekam und deswegen der Kolben im Nehmerzylinder an einem Anschlag anlag. Jetzt gehts ordentlich und ich durfte mal raus schieben Bisschen was auf die Augen gefällig? Fast noch vergessen Kühlwasser wieder aufzufüllen, puh... Aber dann! Vaddi is glücklich Danke an Carlo und an Andre Raab, der mir echt häufig geholfen hat. Auch wenns mal mit Dritten wie dem Kopfinstandsetzer oder Lieferzeit aus Italia schwierig wurde hat er sich bemüht. Danke an Metal wie immer, ohne dich wäre die Kiste schon einer Streitaxt zum Opfer gefallen. Reingehauen Männer!
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  12. Dazu noch bisl Plakatieren. Die waren aber wohl nicht warm genug, die lösten sich hinten wieder. Also mal paar Tage mit Tape fixieren. Das legt sich schon... Und noch nen Hitzeschutz besorgt und verklebt...
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  13. Hab mal für „Foto-Dali“ noch paar Detailaufnahmen gemacht schön schwarzes Schwarz Schwingenschleifer von UFO, Kettenschutz (nur für´n Tüv Termin, da klappert mir die Kette zu sehr drin), die kürzeren schwarzen Kettenrollen oben und unten, glatte schwarze Stöpsel für die Schwinge ohne die "Brustwarze". Dieser passt auch in die Rahmenöffnung für Die Schwingen-Motorachse. kommt da auch kein Wasser rein...
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  14. Vor ein paar Tagen kam der Kopf zurück, Hallelujah! Ein neues Del West Titanventil ist drin, Standard bei TM (also der Zulieferer). Dazu gabs dann was für den Opfertisch: Tags drauf musste es also mal ran gehen an den Speck. Neue Kopfdichtung: Nockenwellen reinfummeln und alles festziehen, dabei das Timing nicht verkacken... gar nicht mal so mega einfach. Sah nun aber ordentlich aus. Durch mein Talent Dinge mindestens einmal falsch zu machen durfte ich das Timing allerdings nochmal einstellen... aber gestern sahs dann schon so aus: Nun nur noch den Tank drauf, Kühler dran, Plaste montieren und dann mal schauen, ob der Brenner brummelt. Ahja, da die 50er Packung M6x20 mit flachem Kopf über 20€ gekostet hätten habe ich stattdessen diese 8 bad boys hier an Land gezogen
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  15. Teile aufarbeiten geht weiter... aller zerpflückt, geputzt und wieder zusammen. Ich hab echt ne Weile hin und her überlegt ob ich noch das noch anders löse. Hab aber jetzt den originalen Halter durchgeschliffen und schwarz matt gemacht. Werd also den Lenkkerhalter nochmal abnehmen und das an originaler Stelle montieren. Zustand ist ja ne glatte 1
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  16. Teile*ding*dong* „Husqvarna“ bestellt und SWM bekommen... die Krampen haben doch tatsächlich in der Pressform die H-Krone rausgeflext Und ne neue Sitzbank gabs auch noch Die ist neu günstiger als ne Durchgesessene auf dem Gebrauchtmarkt^^
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  17. Was soll ich sagen, es gab noch einen neuen Kotflügel in Supermotoausführung vorne mit Aufkleber....danach ging es an das Montieren des Aluminiumtanks (bisher unbehandelt) und der Verkleidungsteile. An den Tank bin ich bisher noch nicht ran. Muss man mal den Klarlack runter machen und neu lackieren. Muss mir aber erst noch überlegen wie. Möchte die Oberfläche dabei nicht angreifen.... Außerdem habe ich den Seitenständer montiert. Leider in der falschen Farbe und ohne die richtige Schraube. Das funktioniert erst mal, wird jedoch bei Gelegenheit noch getauscht. Was soll ich noch groß erzählen, Schraube um Schraube wurde das Mopped vollständiger, ich denke ich lass jetzt einfach mal ein paar Bilder sprechen. Sitzbank gab es übrigens auch noch eine nagelneue, da die alte leider einen Riss in der Carbon-Unterstruktur hatte.
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  18. Für den finalen Schraubertag am Samstag habe ich heute noch die erworbene kotistrebe und rahmenschoner geputzt, genau so wie die Gabelschoner. Zusätzlich hab ich noch den neuen Radsatz für die kleine geputzt und ein sehr gutes 42er Kettenrad aus dem Fundus montiert. Werde die Originale SMR Übersetzung mit 15:42 drauf machen. Bremsscheinen muss ich noch tauschen, hinten muss eine 220er drauf. Für die vordere Brensscheibe und Brensanlage hab ich eigentlich noch keine Finale Lösung. Ist echt bisschen blöd bei den 50er Gabeln mit axialen Gabelfüßen. Kette muss ich auch noch kürzen für die lange Sumo Übersetzung, neues Kettenschloss ist schon da. Ach ja. Straßenpellen fehlen auch noch
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  19. Mir ist heute beim putzen und vorbereiten der Teile für den Neuaufbau etwas interessantes aufgefallen: Die Centennial hat eine eigene Aufnahme für die Bremse hinten und auch eine entsprechend dazu passende Schwinge. Das ist so weder bei den 03-05er 220mm Hinterradbremsen, noch bei den 06-07er 240mm Hinterradbremsen so.
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  20. Könnte man denken... die Wahrheit sieht aber (leider) etwas anders aus. Das Foto mit den Talon’s ist schon von 2010 und wurde von mir gemacht, nachdem ich auf dieses Angebot eingestiegen bin: http://husqvarna-forum.de/forum/viewtopic.php?p=202680#p202680 Ich hab damals 225€ für beide Naben „neu in OVP“ gezahlt. Das war damals schon ein unglaublicher Schnapper und entsprach damals etwa dem Neupreis der vorderen Nabe. Ich hab die Naben dann verbaut und die letzten 7 Jahre hiermit pilotiert: Das Bike ist jetzt dem „Butcher“ in die Hände gefallen und finanziert in Einzelteilen diesen 510 Wahnsinn hier mit Hier mal mal ein Aktueller Preis dafür: 646€ für einen Satz Naben, zzgl. Versand und einspeichen ! Holla the Woodfairie !
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  21. Öhm... ... hust, hust, räusper, räusper...
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  22. Dazu schwebte vor geraumer Zeit noch ein neues hinteres Federbein bei mir ein... Ist ein Öhlins „HA6943“ für eine 2006er Husqvarna TC450/510 mit einer viiiieeeel zu weichen „08er“ Feder... muss aber eh noch angepasst werden.
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  23. Warum jetzt der ganze Aufriss mit der Gabelbrücke... war ja eine schöne Neuwertige drin beim Kauf die gepasst hätte... Gibt ne neue 50er Marzocchi Shiver wie auch original ab 2006 in der Husqvarna SMR verbaut. Nur hier in der Ausführung „Racing“ mit DLC beschichteten Tauchrohren (und SM Setup mit radialem Gabelfuß und 915mm Länge) Die gabs als ein kostenpflichtiges Upgrade für die TM SMR Modelle. Was soll der Geiz Neue Teile sind immer soooo tooooooll
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  24. Lenkrohr wieder eingepresst. (Auf Nachfrage: beidseitig schön Fett an die Pressstelle machen sagt Bastel, recht hat er ! ...ich war mir nicht ganz sicher ob trocken oder Öl oder Fett die beste Lösung sei und hab lieber nachgehakt. Er hats ja doch schon des öfteren gemacht... ) Hab leider nicht gaaanz 100% gezielt Lenkschloss trifft aber noch in den Schlitz im Lenkrohr bevor der Lenkanschlag anliegt. Glück gehabt
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  25. Die neuen Simmerringe schön richtigrum falschrum einbauen (!) Die neuen Husqvarna Lagerbolzen einschieben und die gefetteten Montagescheiben in die Dichtringe einlegen. Fertig ist das erste Teil.
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  26. In irgend einem Karton der letzten Wochen/Monate war auch ne nagelneue Gabelbrücke mit drin. Original wie bei Husky auch verbaut in den Jahren ab 07 aufwärts. Vorteil: Komplett Noooiiii (Neue Sachen sind immer toooooll oder ? ) Nachteil: 25mm Offset und keine Lenkanschläge. Diese hatten nur die Brücken 06-07. Ab 07 waren die Lenkanschläge dann am Rahmen... Erste Überlegung war Diese zu verkaufen und eine Gleichwertige mit Lenkanschlägen und „besserem“ Offset zu besorgen... Jedoch, nach einer ganzen Weile „Marktbeobachtung“ kam ich zu dem Schluß, dass Diese nur in 06 und zum Teil in 07 verbaute Brücke MIT Lenkanschlägen UND SM-Offset nicht aufzutreiben ist. Und wenn doch, wahrscheinlich eher mit Alu-Joch ohne Lenkschloßeinstich und/oder in einem Zustand wie ich ihn nicht für dieses Bike haben will. Also was tun. Diese hier hatte ich ja da, quasi umsonst und halt neu. Da ich kein aktiver Kringelfahrer bin und dieses Bike zumeist für ausgedehnte Feierabendrunden dienen wird und ich die letzten 10 Jahre auf dem anderen Bike mit auch 25mm Offset ganz gut zurecht kam hab ich für mich entschieden, dass dieser Punkt für mich (erstmal...) keinen entscheidenden Nachteil bildet. Bleiben die Lenkanschläge... welche an den Rahmen schweißen fiel sofort aus. Bei vielen (allen?) CNC Brücken sind die Lenkanschläge als extra Hülsen zumeist auf die untere Brücke geschraubt, siehe auch hier bei der vom Charles Ries, die ich auf die letzte 510 verbaut habe: Das wäre ja auch für meine Mittel recht einfach umzusetzen. Jedoch hat die Brücke genau unter den Anschlägen einen gegossenen Steg, der einer vernünftigen Verschraubung im Wege steht. Bastel hat diesen Steg damals an seiner Black Pearl weggefräst und dort die Lenkanschläge, auch solche Hülsen, von unten verschraubt... Dafür habe ich aber leider nicht die Mittel. Bei genauem hinsehen und vielem Messen stellte ich fest, wenn man genau Ausmißt und gut Bohrt kann man ein M6 Gewinde von oben in dem Steg „verschwinden lassen“... da die Hülsen aber wegen der planen Auflagefläche auf diese „Flächen“ der alten Lenkanschläge sollten, müssten Diese dafür soweit nach vorne, dass ich den Lenkwinkel damit ordentlich kastrieren würde. Das fiel für mich dann also auch aus. Ich hab mir also zwei solche Hülsen aus V2A drehen lassen: 20mm hoch (wie die an der Brücke von Charles Ries auch) und 14mm Durchmesser, da Sie so genau so „dick“ sind wie die Auflagefläche dafür auf der Brücke breit. Gemacht hab hab ich’s dann am Ende so: Joch auspressen: Dann gut ankörnen und mit 3 über 4,5 bis 6mm an ner Ständerbohrmaschine aufbohren. Ich hab am Steg von unten mit nem zylindrischen 12mm Frässtift/Schaftfräser, auch an der Ständerbohrmaschine, Platz für die Verschraubung geschafft. Somit kann ich die Hülsen anständig verschrauben UND der Steg kann bleiben . Und zusätzlich habe ich nun sogar statt 26Grad wie original, etwa 30Grad Lenkwinkel Durch den Durchmesser der Hülsen muss ich diese mit M6 verschrauben. M8 wär zwar irgendwie „schöner“ aber ich denke das geht auch so. Hab mir allerdings wenigstens M6x30mm und lange M6x1,5D Muttern in der Max. Festigkeit 12.9 besorgt. Damit kann ich die Hülsen dann mit Loctite und 18NM ziemlich sicher „final fixieren“ Hoffe die Schrauben kommen heute. Dann gehts weiter... Das zeigt aber ziemlich gut wieviel Zeit / Überlegungen / Abwägungen / Arbeitsschritte solche kleinen Sachen dann doch massiv in die Länge ziehen können...
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  27. So, ich konnte einige der gebrauchten Teile im Paket in sehr gutem Zustand bekommen. Damit ist die Liste an Teilen, welche ich vor dem Neustart brauche deutlich geschrumpft
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  28. Hab heute auch mal den Messi Keller nach benötigten Teilen druchforstet und bin fündig geworden: 1. Einen ziemlich leckeren Heckrahmen, mit allem noch dran was man so braucht: 2. Carboni: Kettenschutz ordentlich geputzt, dazu noch nen Ritzelschutz und nen Kettenschleifer gefunden. Die Centennial hatte original nen Plastik Ritzelschutz (keine Ahnung warum, alles andere ist ja aus Carbon) aber da behalte ich mir die künsterlische Freiheit vor den gegen Carbon zu tauschen. Beim Kettenschleifer fehlt noch das Kunststoffinlay. Ist ja nicht mehr lieferbar mal gucken wo ich das her bekomme 3. Titani : Zum glück hab ich von irgend nem älteren Mopped noch die beiden Titan Eingangsrohre rumliegen. Zustand wie geleckt. So mag ich das. Damit kann ich die ersten Teile schon von der Einkaufsliste streichen =)
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  29. Dann noch die Kette gereinigt, montiert, Hinterrad ausgerichtet und Kettenschleifer montiert. Check !
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  30. Ok... Here is the difference between dry: and wet: If you know what i mean...
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  31. Und weil die Kupplung nun gut funktionierte, kam das jungfräuliche Cover gleich an den jungfräulichen Motor... wie passend
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  32. So hat die Story mal angefangen: Das war der Motor beim Erwerb. Kopf, Zylinder, Kolben und Kurbelwelle waren aus der Zupin Racingschmiede und gingen gleich als Paket zum Schnapperpreis weiter an "husky250" Um mal einem Newbee zu verdeutlichen, was eine Dinorevision kostet. (und sespri wann gehts los ? ) Der Rest schlug wie folgt zu Buche: Spender Motor (abzüglich des Weiteverkaufs der Teile) 218,79€ Zylinder Kopf, ebay: 50€ Zylinder: 57,50€ Kopf Revision, Lanzaroad: 503,64€ KW/Zylind./Kolben, Lanzaroad: 584,91€ Neuteile Zupin: 121,10€ Lager, Dichtsatz, Kleinteile: Enduroversand: 233,90€ Glasperlstrahlen Motorblock: 49,50€ Motip hitzefeste Farbe: 31,50€ Ölschauglas: 6,65€ Nockenwelle: 50€ Kupplungskorb+Kipphebelwellenbuchsen, Teuber Motorsport: 153,19€ Neuteile, Zupin: 70,04€ Kickerkeil und Kleinteile: 17,96€ Und da wurd noch nichtmal alles mitgerechnet. Der Rest war vorhanden oder fiel mir durch Tauschgeschäfte "für lau" in die Hände. D.H. von dem gekauften Motor ist eigendlich nur das Motorgehäuse, die Kipphebelwellen, der Steuerkettenspanner und ein paar wenige Teile aus dem Getriebe übrig geblieben
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  33. "Alles Schlechte hat auch was Gutes" sagt mein Chef immer... zu dem pissenden kleinen Deckel gabs noch ein weiteres Problem welches mir trotz den ganzen Jahren 576ccm noch gar nicht bewusst war... Der kleine Kupplungsdeckel hat ja innen eine "Fassung" in die von außen das Ölschauglas gepresst wird. An dieser "Fassung" schleift beim 570 Motor nun die Druckplatte der Kupplung. Zwar MINIMALST aber sie schleift. Wenn man Sie ausrückt gibts Späne... Nun mutmaße ich mal, war das auch der Grund weshalb der Deckel ab Werk umgearbeitet und auf die Kontrollschraube umgerüstet wurde. Dann schleift da nämlich nix. Also hab ich den Motor auf die Seite gelegt, Deckel wieder runter und alles penibel sauber gemacht. Die Fassung des Schauglases innen noch leicht angefast und 3 (!) Dichtungen genommen, diese GANZ dünn mit Dirko verklebt und alles wieder zusammen. Natürlich so, das kein schwarzes Silikon überall rauswulstet. Ergebnis: Inkontinenz geheilt und Kupplung läuft frei *I Like*
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  34. Also Motor auf die Seite gelegt und im Wechsel 7 mal Reibscheibe und 6 Mal Stahlscheibe, mit reichlich Öl besudelt, eingelegt.
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  35. So, hab mir heute mal den noch vorhandenen Satz DP-Reibscheiben geschnappt und gründlich gereinigt. Bügelmessschraube raus und je Scheibe 4 Messpunkte jeweils immer eine 1/4 Umdrehung weiter gemessen. 4x7=28 Ergebnisse... "Schlechtester" Messpunkt = 3,03mm "Bester" Messpunkt = 3,06mm WHB sagt: neu = 3mm Also "besser als Neu" (und selbst wenn wir mal ne Meßtoleranz von 3-6 Hunderstel annehmen (die Schraube schließt aber auf 0,00) sind Sie jedenfalls keinen Deut schlechter als neu gekaufte ) Heute Abend oder Morgen check ich nochmal das Maß zwischen den Nasen der Reibscheiben und dem neuen CNC-Korb, siehe:
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  36. Hier gibts leider einen kleinen "redaktionellen Fehler" Als ich gestern den Gegenhalter für die Deko-Bowdenzüge absägen wollte (weil braucht ja keiner...) stellte ich fest, dass bei diesem Deckel dann dort ein Loch ist (anders als bei dem Deckel für den Motor in meiner Signatur... einen Solchen hab ich zwar auch noch, allerdings ohne den Schlauchanschluß ) Also erstmal Diesen gesandstrahlt und lackiert. Über die beiden optischen Macken im Kupplungskorb könntsch immernoch heulen
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  37. Schrauben neu, Schnorrscheiben neu und Schraubensicherung mittelfest Vorderer Ventildeckel von der Dual, weil manuellen Deko braucht kein Mensch an dem Ding.
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  38. mit 2 Ringen ála dr.-hasenbein und den SiRi mit säurefreiem Maschinenfett "gefüllt"
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  39. ein perfekter Deckel ohne Macken Frisch gestrahlt und neu gelackt mit bekanntem Motip... ...wieder Klebeband um die Zähnchen, damit die beiden neuen O-Ringe nicht gleich seziert werden... issernichhübsch ? so gänzlich ohne Schalthebelschrammen das neue Ölschauglas lässt sich mit nem alten Kolbenbolzen schön einbauen. Die breite Auflagefläche auf dem Dichtring ist besser als bei ner Stecknuss z.B. 6 Stück M6x12 mit flachen Kopf
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  40. Und das die zwei Teile auch schön Plan aufeinander verspannt sind, schön fest verschrauben. (dann probieren ob die Niete noch in die Löcher rutschen)
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  41. Das Eigenbau Ventilfeder-Spann-Werkzeug wieder im Einsatz... Die kleinen Stehbolzen noch eindrehen...
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  42. Scheibe vom NUP einlegen... Simmerring einsetzen... Die Hülse und den O-Ring *neu* aus der Tüte und ab damit auf die Welle. (1x kurz Paketband auf die Welle geklebt für den O-Ring) So, stand gestern zum "Feierabend"
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  43. Irgendwie geht mir der ganze Kram schon mit verbundenen Augen "von der Hand" ^^ Beim Getriebe hat es echt lange gebraucht, bis ich Wellen und den ganzen Zahnradsatz KOMPLETT ohne (!) Pitting oder andere Macken zusammen hatte. (hier mal ein DANKE an "Andis/kab-pro" für 5mal ganz NEU(!) und danke an "Roman/husky250" für 3 Stück Mackenfrei !!! ) Dazu gabs dann die beiden Broncebuchsen auch mal *neu* Alles schön mit Öl einsauen und rein damit...
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