Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 02/13/2019 in all areas

  1. So nun hats auch bei mir mal mit nem Carbongefäß geklappt. Qualität ist gut.
    3 points
  2. Moin Zusammen, ich hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und Eure Böcke sind startklar!? Hier die Trainingsdaten für 2019: 13.04.19 18.05.19 15.06.19 10.08.19 Ab sofort kann sich also wieder angemeldet werden. Für die Debütanten: Hier noch ein paar Informationen (Anfahrt, Streckenführung usw.): http://www.kcnn.nl Debütanten sollten eine Warnweste mitbringen. Ich werde immer so ab 10:00 Uhr vor Ort sein. Ab 11:00 Uhr kann der Kurs unter die Räder genommen werden. Wir haben in jeder Stunde 20 Minuten zum Fahren und werden nur als Gruppe die Strecke befahren. Bitte denkt an die Plane, die unter das Mopet in Holland muss. 98 db in der Vorbeifahrt sollten nicht überschritten werden Regeln sollten klar sein! - die erste Regel der Supermoto Papenburg lautet: Es darf nicht gestürzt werden! - die zweite Regel der Supermoto Papenburg lautet: Es darf nicht gestürzt werden!! Wer geben Regel 1 und 2 verstößt muss einen ausgeben!!! (Salat, Eis, Bier, oder, oder, oder ......... für alle;-) Hoffe soweit ist alles klar!? Wenn nicht einfach melden Gruß Holger phone: +49 4961 975-322 mobil : + 49 152 228 814 05
    1 point
  3. Mir ist da diese Woche auch etwas über den Weg gelaufen...
    1 point
  4. Hallo, @Luis : Natürlich bin ich die Racetec RR schon gefahren - aber auf der 600'er (unsere im SST-Reglement aufgebaute 128 PS am Hinterrad) + 1000'er (Hinterradleistung an dieser mit Kitteilen versehen rund 204 PS) auf der Rennstrecke - in der DLC (Deutschen Langstrecken Cup) ist dass der meistgefahrene Reifen, früher hat der Reifen die Boxentaktik vorgegeben, Zwischenzeitlich - dank Metzeler - bestimmt die Benzintaktik die Boxenstrategie. Obwohl die Reifen miteinander verwandt sind würde ich Dir abraten den auf der Supermoto vorne zu fahren - der Grund ist einfach: Supermoto ca. 110kg (+ Fahrer), Hinterradleistung 55 -75 PS, Geschwindigkeit bis 160km/h (meist darunter) Renndauer 20 -25 min. max 30 -35 z.B. Mettet), der Racetec RR (Rndstreckenslick) ist für Bike's bis 200kg (+Fahrer) , Geschwindigkeit bis 335km/h, Extreme Bremsmanöver (von 300 -> 80 km/h in kürzester Zeit, mehrfach pro Runde) und Renndauer bis 90 min entwickelt worden, deshalb ist der Unterbau beim Rundstreckenslick deutlich massiver, der Reifen ist wegen der angenommener höheren Belastung (insbesondere beim Bremsen auf der Rundstrecke) fester und nicht so flexibel - ausserdem darf der Rundstreckenreifen sich bei Topspeed nur 2 - 3 % aufdehnen (Abrollumfang wird größer) - desweiteren würde der RR beim Supermotofahren nicht ausreichend belastet und damit bleibt er nicht warm genug.... Deshalb gibt es den Racetec_SM - der ist speziell für dieses Zweck entwickelt und wird versucht fortlaufend weiter zu verbessern - glaubt mir dieses Programm dass Metzeler derzeit durchzieht hat noch kein anderer Hersteller für so eine kleine Sparte gemacht, und ja ich war früher bei einem anderen Reifenhersteller involiert - dh kann ich dass beurteilen!!! Den Racetek RR in K3 gibt es auch in Straßenversion aber diese Bike sind dann bei dicken Dinger (wie Bandit und Co) und haben die Zielsetzung mit gutem Kaltgrip, brauchbar im Regen, und im Sommer auch mal heisser Asphalt - aber eben nicht Rennstrecke wo jedes mal voll und hart gebremst wird. Die gehst ja auch nicht mit einem Essbesteck zu einer Schießerei - oder? Für jede Anwendung der richtige Gummi!
    1 point
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.