Noch kurz die letzten Neuigkeiten.
Vor 4 Wochen waren wir schon in Emmen in und haben etwas den Rost aus den Knochen. Dieses mal hat der Kolben aber nur eine kurze Schonzeit bekommen.
Das Handling war vorher schon ordentlich und ist jetzt mit den Lenkkopfhülsen und der Verstellachse ein richtiger Traum.
Man merkt auch leicht den Unterschied von 13,5mm auf 16,5. Nicht gravierend aber 16,5 bleibt ohne Frage für immer drin.
Der Motor lief zum ersten mal nach einer Änderung nicht besser. Der Einstellbereich an der Auslasstange war 2018 am Ende und so habe ich im Regler zusätzlich mehr Vorspannung gegeben. Leider zu viel. Es öffnete zu spät.
Die Fußdichtung habe ich auch weiter verringert um 0,1mm. QK waren Außen 1,00 und nach innen wie immer 0,22 größer werdend. Das ging nun an die Klopfgrenze. Laut maximumsquishvelocity war das auch über dem was fahrbar ist. Die Auslassbearbeitung hat so erstmal nichts gebracht.
Jetzt ist der Kopf nochmal bearbeitet auf eine Qk von ca. 1,2mm außen. 1,1 war bislang bisher ein funktionierender Wert.
Die Verdichtung auch nochmals erhöht auf einen bisher geheimen Wert. Da will ich testen was möglich ist. Was alle so sagen war das letztes Jahr ja schon viel zu hoch und hat trotzdem knapp 30 Std. bestens gelaufen.
Ach noch was...
Es war nachts noch an der Frostgrenze und der K2 vorne ist beim fahren ausgekühlt und wurde brenzlig.
Hinten war der K2 eigentlich ganz ok
Halt ohne Offroad