Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 07/03/2019 in all areas

  1. Hallo! Zum Verkauf steht eine absolut traumhafte KTM 450 SMR Supermoto.Es handelt sich dabei um ein ehemaliges Renn Motorrad des Miglio Werksteam. Dementsprechend sind einige traumhafte Teilchen an dem Motorrad verbaut, welches dieses einzigartig machen. Zu nennen wären da zum Beispiel. - verstärkter SMR Rahmen - WP Werksgabel mit gefrästen Gabelfüssen - breitere Suter Schwinge - Carbon Luftfilterkasten - gefräste Gabelbrücke - Akrapovic Doppel Auspuffanlage mit Titankrümmer und Carbon Endtöpfen - Brembo Bremsanlage mit gefräster P4 Bremszange und CNC Bremspumpe - Alpina Tubeless Felgen Zum Bike dazu kommen ein zweiter Alpina Felgensatz mit Regenreifen und ein Satz Dunlops Slicks und ein Ersatzreifen hinten. Ein Traumbike für jeden Supermoto Fan. Preis 5'700€
    1 point
  2. I am already 4 years on GS rims, no claims, both are converted to tubeless. Riding asphalt only, no jumps. Only bad thing is that GS rims outer edges itself doesn't have ideal circle shape, this requires a bit more efforts to skillful rim builders. I believe main volume of well known brand rims comes from China anyway, including GS.
    1 point
  3. Werd Donnerstag ab Nachmittag dort sein!
    1 point
  4. Hab das nur nach den markierungen auf der rückseite des wasserpumpen rads gemacht und auf der Vorderseite der nockenwellen hats dann auch bündig mit Gehäuse gepasst ?
    1 point
  5. ??Hast ja recht!! Nene jetzt muss ich erstmal noch basteln. Kleines Fazit zu gestern: War die erste Fahrt nachdem ich blind die Vergaserbedüsung aufgrund der jetzt korrekten Steuerzeiten geändert habe. Unten rum schiebt sie jetzt wie ich es erwartet habe richtig gut, geht auch leicht auf ein Rad von unten rum. Jedoch kommt ab Mitte Drehzahlband nichtsmehr, da fehlt dnan einfach die Kraft. Bin am Dienstag auffem Dyno und schaue mir dann nochmal die AFR Werte an. Spitzenleistung und Drehmoment werden definitiv weniger sein als vorher mit den falschen steuerzeiten weil jetzt echt oben garnixmehr geht. Irgendwas passt da gewaltig nicht am Vergaser setup. Steuerzeiten sind jetzt 100% richtig, habe 5x die markierungen geprüft. Ausserdem wurden mir dir Augen geöffnet, bin die Hermunen 530 gefahren und.... was soll ich sagen.... War auf anhieb 1,5(!!!) Sekunden schneller als die Bestzeit mit meiner. Die 530 schiebt so abartig aus jeder Lage heraus. Aber was das größere aha war, war der Lenkkopfwinkel, ggf. Die Gabelbrücke und die Kupplung. Das ding hat steilere Lenkkopfbuchsen drin, weiss nicht genau welche. Aber das ding fährt sich sowas von knackig aber trotzdem stabil um die kurve das ist der absolute Hammer. Das ist kein Vergleich zu meiner das fühlt sich an wie n anderes moped. Brauch ich auch so!! Dann die Kupplung: Ich glaube da ist ne Suter oder sowas drin, denn das ding driftet fast wie von allein und sowas von sanft da vergehts dir echt. Keinerlei ruppigkeit garnichts man kommt in einem sanften drift in die kurve rein und der Übergang zum gasgeben ist auch Super. Schreib ich mir auch auf die Liste da waf ich begeistert von. Die Leistung von der Karre war so perfekt mit der Übersetzung konnte ich nach jeder Kurve den hahn ziemlich auf Anschlag halten und das vorderrad wurde minimal leicht aber gerade so dass man mit vertrauen in die nächste Kurve fahren konnte und das ding einfach nach vorne geschoben hat ohne gnade. Ich bin garnicht drauf klar gekommen wieviel anders das teil fährt obwohl es eigentlich das gleiche moped ist! War hin und weg und weiss jetzt wie meine fahren soll. Ich meine, 1,5 Sek auf Anhieb ist ne Hausnummer. Bin dann auch mal hälfte des Turns 530 gefahren und dann auf der Strecke auf meine umgestiegen, dabei wurde es erst richtig klar. Bin plötzlich mit meiner garnichtmehr klargekommen. Das fährt sich im Vergleich mal sowas von beschissen. Hätte ich NIE gedacht. Jetzt geht es daran den Vergaser richtig hinzubekommen und dann die Lenkkopfhülsen zu tauschen. Welche genau ich reinmache weiss ich noch nicht ganz.
    1 point
  6. 1 point
  7. Auspuff, Verschlauchung und Elektrik fertig gemacht: Morgen wird gezündet to be continued, Grü
    1 point
  8. Und den Pickerpippel ordentlich kürzen
    1 point
  9. Danke Meister!! es geht auch grad gut weiter, hoffe sie schreit bald. Du kannst/darfst/musst sie sowieso dann mal testen wenn se fertisch is. Zuerst mal eine Beta-Version zum Anpassen für einen Motorhalter gemacht Dann mal den Auspuff dran geschraubt. Da kamen wieder die Dinge von so einem Umbau hoch, passt halt nicht alles von der Stange. Zum Glück konnte ich auf die Erfahrung und Teile vom Guido zurückgreifen. Damit der Krümmer montiert werden kann und nicht am Rahmen ansteht muss ein längerer Anschlussflansch dran. Der war ja natürlich im Teilesortiment mit dabei Dann noch die CDI versucht bestmöglich unterzubringen. Da hab ich mal die einfache Variante eines Item-Profils gewählt. Hält gut und sieht man wenn Sitz&Tank montiert sind eh nicht mehr. to be continued, Grü
    1 point
  10. In dem Motor hat´s ja schon mal gerumst. Das wird der Kolben über das Ventil verdreht haben. Wurde dann bei der Reparatur nicht bemerkt und die alte RR Welle in dem neuen "nicht RR Kopf" verbaut
    1 point
  11. Um den Motor in bestmöglichen original Zustand zu behalten, mussten nun 15/17 Buchsen her um die alte 15er Schwingenachse zu benutzen anstatt der 17er. Diese kamen nun heute auch an. Noch kurz die Längen angepasst und nun konnte es endlich geschehen: HOCHZEIT!! OIDA!!!! to be continued, Grü
    1 point
  12. Zipfer Märzen, die Hausmarke Und ab und an auch mal ein Schöfferhofer
    1 point
  13. Wenn ich's Morgen zeitlich auf die Reihe bekomme, dann bin ich irgendwann Nachmittags in Walle.
    0 points
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.