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Showing content with the highest reputation since 10/26/2020 in all areas

  1. Liebe Gemeinde, nach 6 Jahren intensiver Beziehung, haben meine Kawa und ich beschlossen, dass wir uns beide weiterentwickeln müssen. Nachdem ich im letzten Jahr immer mehr Baustellen an dem Oldie hatte und mir dann in dem fiesen Odense Crash noch Heckrahmen, Auspuff und diverse andere Teile arg zerlegt hatte, habe wir uns darauf geeinigt, dass die Dame nur noch als Regenbike zum Einsatz kommt. Den ein oder anderen habe ich ja in den vergangenen Wochen bereits genervt, weil ich endlich mal was "Blaues" wollte. Zu einer TM konnte ich mich aber letzten Endes doch nicht durchringen, so bliebt halt nur noch Yamaha zur Auswahl Wie der Zufall es so wollte, gab es letzte Woche astreines S1 Material aus 2019 zu kaufen und ich habe zugeschlagen. Den ursprünglichen Alternativplan zur TM, KTM SX-F, habe ich bei diesem Angebot verworfen, weil hier schon alles dran ist, was ich brauche. Es folgen 2 Wochen bangen Wartens auf die Spedition. Per Leistungsdiagramm wurden mir glatte 70,0 PS bescheinigt, wie fahrbar das in meiner Skill-klasse ist, werden wir sehen ICK FREU MA
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  2. Seit Freitag, nach 4 Monaten, steht sie endlich da. ? Jetzt noch etwas Feintuning und das Dekor verkleben, dann folgen weitere Bilder.
    14 points
  3. Hi Hier ist mal meine 2011er sx 250 mit 300 Motor. Da sie mein Zweitmoped ist, fahr ich sie nicht sehr oft, aber es ist schon eine Waffe. Wenn man damit umgehen kann, ist sie auch schnell. Ich muss zugeben, dass ich aber langsamer als mit der 4 takter bin. Ich tue mir echt immer noch schwer mit der Leistungsentfaltung
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  4. Hab mir kürzlich ein neues Moped gegönnt. Eigtl. hatte ich ja geplant, mir ne KTM SMR im Winter zu holen. Aber da die ja so rar sind, kam mir vor einiger Zeit die Schnapsidee, ne Gasgas zu holen. Ist ja inzwischen auch KTM (also alles gleiche Technik) und mir gefällt die Optik richtig gut. Zudem ist es ja mal was anderes im Husky Einheitsbrei.... 😜 Bisschen umbauen war natürlich nötig, war ja schließlich ne Cross, meine alte KTM 450 SXF durfte bereitwillig ein paar Teile spenden: Was wurde gemacht: - Die Luftgabel musste gehen, dafür kam die auf Sumo umgebaute Gabel der SXF rein. - Beringerbremse: BRO10 + 4-Kolbensattel (auch von der SXF geklaut) - Federbein auf Sumo abstimmen lassen. - Gabelbrücke von einer 2013er KTM SMR, die hatte ich auch schon auf der SXF - Suter Antihoppingkupplung, hier hat zum Glück auch noch die, die in der SXF war, gepasst 😅 - Kotflügel musste ich bisschen rumfräsen, damit er an die alte Gabelbrücke passt, - Mapping- und Traktionskontrolleschalter nachgerüstet (die Gasgas kommt ab Werk ohne, naja irgendwo muss der Preisunterschied ja herkommen) - Rahmenschützer von Acerbis, die originalen waren so kurz, dass man mit den Stiefel oberhalb der Schützer die ganze Farbe vom Rahmen scheuert (hat wohl der Praktikant entworfen die Dinger, anders kann ich mir den Pfusch net erklären) - bisschen Kleinkram: Handguards, Sturzpads, Rastenschleifer.... Bin sie schon bisschen gefahren, macht richtig Laune son neues Moped 😅
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  5. Eine Unterschrift hab ich mir natürlich auf der Maske geben lassen, versteht sich von selbst
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  6. So Ihr Racer und Raucherinnen. IDM Schleiz Die Wetterprognosen waren erst noch ein wenig instabil, kurz vorher zeichnete sich aber ab, dass wir wohl glücklich davon kommen. Ein kleiner Heimvorteil war da, denn in Schleiz hab ich ja schon letztes Jahr den Gaststart gemacht. Ich fing also nicht bei 0 an, was mir sehr half. Das Freitagstraining lief soweit ganz gut. Freitag haben wir erstmal das Gras aus dem Offroad gefahren und mussten feststellen, dass die 2. Schikane schneller war als letztes Jahr, was wiederum die Zeiten nicht vergleichbar machte. Ich war aber zufrieden Ich wurde von einem Arbeitskollege begleitet, welcher für unser Intranet einen Beitrag macht, damit der Motorsport mal ein wenig auf Arbeit gezeigt wird Obwohl wir immer in den Gruppen S1/S2/S3 zusammen fuhren, harmonierte das ganze ganz gut. Zum Samstag änderte man dann die 2. Schikane und sie wurde enger und in meinen Augen suboptimaler. Ich fuhr also im FP1 raus und verschätzte mich in der 1. fliegenden Runde an besagter Stelle. Ich war zu schnell, sprang über die Curbs und kam aufs Grüne. Das Rad klappte ein und ich rutschte gefühlt 12km im Gras. Blöderweise riss das Verkleidungsteil rechts hinten an der Seite. EinBekannter begleitete mich am Wochenende und hatte Gott sei dank Kleber dabei, denn ich hab natürlich die alte Verkleidung daheim liegen lassen^^ Das Training war aber gelaufen.. Hab ich schon erwähnt dass es geileres gibt, als Stiefel und Kombi zu putzen😁 Das 2. Training lief soweit gut, ich war nicht weit weg mit P6 und + 1,26sek. Nahezu alle Fahrer knallten dann neue Reifen drauf fürs Quali, aber ich wusste, es bringt mir nicht so viel, da ja der Offroad das Entscheidende ist. Also alles beim Alten und P9 im Quali mit +1,62sek. Qualizeit war 1/10 schlechter als letztes Jahr meine schnellste Rennrunde, war ok. Ich habe mir 2 Versuche gegeben und zwischendrin ein wenig pausiert, da meine Arme ganz schön schwammig wurden. P1 war allerdings fast 8/10 vo dem 2. sodass prinzipiell viel möglich war. P9 allerdings mit den Youngsters zusammen, weiß gerade nicht ob 1 oder 2 vor mir waren. Ich startete auch von ganz links, was eigentlich ganz ok ist, damit man nicht so nach außen getrieben wird. In der Fahrerbesprechung habe ich angesprochen, dass ich mir wünschen würde, wenn das ganze Wochenende die gleiche Strecke in Sachen Layout vorhanden wäre (2. Schikane). Angeblich trotz GPS Bilder und Messungen nicht umsetzbar... Es äußerten sich dann auch noch Fahrer, die die 2. Schikane nicht so gut finden wie die flüssige 1. Variante am Freitag, denen ich zustimme. Sonntag Warm up alles easy....es war kalt und ich habs nur zur Erwärmung des Körpers genommen. Race 1 Ich bin relativ gut gestartet und konnte meinen Stiefel fahren. Mit dem neuen Fahrstil kam ich auch immer besser zurecht. Leider fehlte mir einfach die 5/10 sek pro Runde und der Zug fuhr langsam weg, leider. Dort wäre ich gern dran geblieben...ich kam glaube 7sek hinter P7 ins Ziel. Mit P8 am Ende war ich sehr happy !!! Im Rennen waren alle Fahrer 6/10 ungefähr langsamer, so auch meine PB, passt. Race 2 Ich hatte wieder einen guten Start, stand allerdings dann inne an und büßte 3-4 Positionen ein. Nach und nach konnte ich aber wieder 1-2 Leute holen, unter anderem einen starken Nachwuchsfahrer auf ner 125er KTM, glaube der war vielleicht 14, junge hat das Spaß gemacht mit dem zu fahren Ich sah vor mir den Zug wieder abfahren, konnte aber immer weiter ranfahren und war am Ende nur noch 2sek hinter 2 Fahrern. Erneut P8 und sehr happy! In beiden Rennen waren die letzten 3 Runden echt eine Qual, nach dem Sprung kurz vor Ausgang off-road spürte ich meine Finger rechts gar nicht mehr und konnte nicht mehr bremsen, was im Onroad-Bereich nicht unbedingt besser wurde. Aber irgendwie hat es geklappt... Mein insgeheim Ziel mit Top10 Platzierungen auf den mir bekannten Strecken hab ich hier erfüllt und bin sehr zufrieden !! Im Training hab ich auch mal bei der schönen Solo Kurve bisschen mit der Hinterradbremse probiert, schließlich muss man ja auch Bilder haben wo man bissl quer ist 😅 LG Max
    10 points
  7. Moinsen, bin grad auf meiner Festplatte über die Bilder meines Anhängerausbaus vom letzten Jahr gestolpert. Da ich immer noch zufrieden mit dem Layout, der Grösse und dem Kauf im Allgemeinen bin, zeig ich euch den Kram mal. Der ein oder andere hat's ja schon live gesehen. Basis ist ein 350x150x180 1300kg Kofferanhänger von Blyss aus Sperrholz. Die Marke kann ich aufgrund der grottigen Verarbeitungsqualität nicht weiter empfehlen, muss jetzt aber damit leben. Der Ausbau ist nicht autark, da aber eigentlich auf jeder Strecke Strom ist, war mir das wurscht. An der Front habe ich ein Campingdose zur Einspeisung eingebaut und dem Boden unter dem Waschbecken noch ein Loch verpasst, damit das Abwasser draussen aufgefangen werden kann. Das Moped steht hinten rechts mit dem Hinterrad in den beiden Klappregalbügeln und wird vorne abgespannt. Da unter dem Bett vorne links der Stromgenerator und Benzin stehen, ist das Gewicht auch wieder ausgeglichen. In der Deichselbox haben Zeltwände und Stromkabel Platz. Hab damit im Innenraum mehr Stauraum als ich brauche. Vllt. ist ja für den ein oder anderen eine Anregung dabei. Costa liegt das Ganze bei 7k in Summe, musste den Schreck nach dem Zusammenrechnen von dem Ganzen Krimskram, den ich zum Anhänger dazugekauft habe, auch erstmal verdauen
    10 points
  8. Fertig, demnächst reiche ich noch paar Details nach.
    9 points
  9. Wuallaa, back from welding shop, still in the Jig.
    9 points
  10. In Ottobiano kam der Chef von SM Project vorbei und hat mir Prototyp Fußrasten zum testen gegeben. Die Version die ich bekommen habe, hat er für die S4 Fahrer (Onroad) entwickelt. Die sind nämlich etwas Höher und ein bisschen angewinkelt, damit die jungs quasi besser an die Kurvenäußere Raste hinkommen wenn sie auf dem Knie liegen. Die Spikes haben mir so ein mega sicheres gefühl im Offroad gegeben, man hat richtig gespürt wie sich in Anliegern der Fuß in die Raste presst. Auch Onroad merkt man das angewinkelte etwas, wenn man Sitzt hat man ja nie den Fuß komplett Flach auf der Raste sondern meist eher im vorderen Bereich etwas abgesenkt, somit hat man mit der Angewinkelten Raste auch nochmal etwas mehr Auflagefläche. Die Eingebauten schleifer drehen sich mit, somit halten die vermutlich ewig das sie sich nicht nur einseitig abschleifen bei einem Sturz oder genügend Schräglage. Werde die nun in St. Wendel wieder abgeben bei SMX Racing. Ich sollte eigentlich nur in Ottobiano testen, aber da ich krank geworden bin hat er gemeint ich soll die ruhig noch ein paar Monate behalten und ihm Feedback geben. Achja: Geil sehen sie auch noch aus! Aber seht selbst ->
    8 points
  11. Da wir eh gerade hier sind haben wir nen kurzen Abstecher zum Training gucken gemacht. Geile Strecke, aber der Offroad war abgesoffen und gesperrt. Hat gepisst wied Sau. 🌧️ 😕 20230520_150924.mp4 20230520_145221.mp4 20230520_143042.mp4
    8 points
  12. So ihr Leud, jetzt hau ich mal was in die Tasten, ich lag paar Tage flach...Jetzt gibts etappenweise aneinandergereihte Buchstaben. Ich sach ed euch, es ist einfach die schönste Woche des Jahres. Italien = Urlaub und Moped fahren gemeinsam. Das Flair, die Leute, ballern, einfach Spaß haben!🤩 Tag 1+2 : Anreise und Ottobiano Onroad Ostermontag 3h zu Domi gefahren, in Ruhe eingeladen (in Ruhe, weil Domi getrödelt hat beim vorbereiten nein, er hat den Wohnwagen vorbereitet etc.) sind wir mit seinem T5 und Wohnwagen in 10h in Ottobiano gewesen. Domi erzählte mir, dass noch Fahrer vom MCKT dort sind und mit fahren. Die Jungs waren mit ca. 10 Leuten vor Ort, sehr nette Truppe und bei der IDM dabei. Wir planten Dienstag Onroad zu fahren und Mittwoch dann inkl. Offroad zu knechten. Ganz wichtig war für mich, endlich meine Kombi zu empfangen. Nachdem die Italiener das Problem mit der Frist nicht verstanden haben, war die Kombi Mittwoch vor Ostern noch in Italien. Also umgeplant, dank des Händlers von REWIN Kombis "Apex" kein Problem, wurde die Kombi direkt an die Strecke geschickt. Am Dienstag Morgen, noch recht frisch draußen, wie in kleines Kind zur Anmeldung und das Leder abgeholt. "Ach du Kacke, ist das Paket leicht!" , dachte ich mir. Meine alte Kombi wog gefühlt 10kg. Die REWIN wiegt gefühlt 2, sind aber auch nahezu ohne Protektoren im Vergleich. Ausgepackt, angezogen, und gefühlt wie Mr. Ironman persönlich. Passt wie die Faust aufs Auge, alles wie ich es wollte. Ich weiß das sehr zu schätzen, das hatte ich schon anders. Nach einem schönen Einrollen am Dienstag, bei dem ich ausschließlich versuchte, nur das Knie am Tank zu behalten, trafen wir Gönnjamin an der Strecke und haben die feinste Pizza gegessen🍕Allein deswegen muss man da hin Fahrstiländerung, ich weiß nicht ob ich es geschrieben habe, aber mein eigener Ansporn ist es, den SM Fahrstil zu lernen und weg zu kommen vom Knieschleifen.Ob ich damit langsamer sein würde, ja, durchaus möglich an manchen Ecken oder Strecken denkbar. Es hatte ca. 15 Grad Luft und die Sonne schien löblich. Die alten Pellen haben wir nach Tag 1 noch dank Doris Reifenmaschine abgezogen. Als Referenz stand eine 1.01,74min Onroad Ottobiano. An Tag 1 konnte ich es tatsächlich mit 1.01,01min unterbieten. Dank Crossbox konnte man auch gut sehen wie wo was ablief. Größtes Problem ist für mich, der fehlende Indexpunkt. Ich habe zu keiner Zeit ne Ahnung, wie schräg ich fahre, wenn das Knie nicht unten ist. Das braucht Zeit...manchmal denkt man, man sei schräg, aber nee...das geht schon noch ganz anders wie man teilweise sieht😅 Erstmal habe ich versucht, einfach mit dem Oberkörper zu arbeiten und die Füße auf den Rasten zu lassen. ..more to come...
    8 points
  13. Bisschen letzte Startreihe action vom Wochenende.. 😂
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  14. Also, nun kann ich euch von den ersten 5 Betriebsstunden Fahrzeit berichten Ich habe das Fahrwerk nach Handbuch auf die Standartwerte eingestellt. (Zug/Druckstufe, Durchhang etc.) Ich fange mal beim ersten Eindruck an- liegt sehr gut und „satt“ auf dem Asphalt, sie fühlt sich wendig und agil an und lässt sich auch wunderbar durch engere Streckenabschnitte dirigieren Sie ist straffer als meine 350er abgestimmt, jedoch keinesfalls „hart“. Hatte kein Problem mit chattering, oder stempeln- ich bin ja Suter gewohnt, aber die Adler in der FS funktioniert echt auch sehr gut! Also ich muss ehrlich sagen, sie liegt besser und fährt sich besser (einfacher) als meine 350er. Auch im Offroad konnte das Fahrwerk gut performen- also das was der Haslacher da eingebaut hat, funktioniert wirklich gut- Bremswellen werden gut geschluckt, es gibt kein Nervöses hüpfen, oder Unruhe, was ich echt gut finde. Kurz gesagt- für mich passts und ich würde im Moment auch nichts daran ändern wollen. Das ganze Bike fühlt sich obwohl es neu (für mich) ist, sehr gewohnt an und ich hab mich auf den ersten Metern schon gut in das Fahrwerk und die Reifen fühlen können. das Feedback von Fahrwerk, Bremse Und Reifen stimmt einfach und spielt mir in die Karten. zum Motor: Aaaaaaalter das Teil geht ab! Der zieht von unten raus schon gut durch und dreht auch sehr freudig! 🤩 Mehr als geil, Power ohne Ende- macht einfach Spaß zu fahren!
    8 points
  15. Ein paar schöne Turns gestern gedreht. 16 Zoll Rad getestet und für geil befunden - Bestzeit gestern 1:01(Da muss einfach noch was gehen!!!!) Danke an unseren trialero fürs Zeiten nehmen😄
    8 points
  16. Die BP soll auch im Gnadenhof noch leichter, besser und schöner werden. Antriebskettenspanner aus 7075, mit Ausleger und Pins für einen Hubständer. Titan Buchse für die Radachsmutter, damit die Mutter sich nicht so ins Alu frisst. Maßlich sind die Kettenspanner von Radachsmitte bis Anlagefläche Stellschrauben genau gefertigt. Die Originalen haber eher italienische Siesta Toleranzen. Die Pins für mehr Stabilität mit Bund in die Kettenspanner. M8 Stellschrauben hab ich mit SW10 und langen Muttern mit SW12 auch noch aus Titan angefertigt. Am Schluss alles noch schwarz gepulvert. Der Bolzen des Fußbremshebel wiegt gefühlt ein Kilo. Deshalb gab es einen neuen aus 7075 Alu, mit gestoßener 6mm SW. Eine Schmierbohrung mit Nut zum Abfetten der Lagerung, hab ich auch noch umgesetzt. Der Bund nach außen hin, der wurde ebenfalls schwarz gepulvert. Links alt, rechts neu.
    8 points
  17. Guten Morgen Gemeinde, es folgt für Sie der Rennbericht aus St. Wendel. Donnerstag Anreise bei 7h mit Hänger und Freitag haben wir lediglich unsere S4 Boys unterstützt. Aufgrund WM war aber schon eine schöne Atmosphäre gegeben. Zum Glück hatten wir auch Strom ohne Notstromer, das ist wohl manchmal nicht so, sagen die Erfahrenen. Das Wetter sollte das ganze Wochenende bombastisch werden und so war klar, es ist Zeit den 0er hinten auszuprobieren. 😋 Als Rundstreckenboy hatte ich nicht die besten Erwartungen an den Parkplatzkurs, muss aber sagen, ich wurde eines besseren belehrt.🥰 Samstag: Ich hatte ein wenig Respekt, da der Offroad recht lang war und ich Angst hatte, meine Arme machen schneller zu als in Schleiz. Doch die Anlieger hatten mir echt Freude bereitet und so kam ich tatsächlich klar. Ich wurde müde ja, konnte es aber haushalten, was mich natürlich freute. Immer vor unseren Trainings wurde gewässert, was immer bisschen Rutscherei mit sich brachte im Offroad und im Ausgang dessen. FP1: P22 mit 1:12.028min + 3,622sek FP2: P20 mit 1:09, 767min + 2,918sek Quali: P19 mit 1:09,073min + 2,419sek Auf dem Asphalt konnte ich immer gut mithalten, aber wie gewohnt verliere ich im Offroad viel. Ich hab mich auch voll aufs Bremsen vorn konzentriert und die hintere bis auf 2 Runden pro Rennen weggelassen. Dabei hatte ich schwere Gewissenskonflikte mit dem Stylefaktor 😂 FunFact: ich wusste nicht wo die techn. Abnahme war und bin 2-3 Leuten hinterher gefahren. Auf einmal musste ich zur Phonemessung. Als der Typ mich dann durchfallen ließ, war ich natürlich angepisst. Nachdem raus kam, dass keiner meiner Jungs dort war, wurde ich skeptisch. Schlussendlich kam raus, dass ich bei der WM Abnahme war Erklärt auch, warum da ein Italiener stand 😂 Sonntag Warm up direkt früh 8:30 Uhr und die Bedingungen waren genial, was die Lufttemperatur angeht. Das war echt angenehm, gegenüber sonst 28 Grad am Samstag. Hab mich direkt wohl gefühlt. WU: P9 mit 1:08,979min + 2,172sek Im Laufe 1 bin ich einfach die volle Renndistanz hinter unserem @Domaygefahren und hab das was ich im Offroad verloren habe, wieder im Onraod aufgeholt. Auf Start/Ziel hast aber nie gereicht, um ohne Risiko zu überholen. Wollte ihn auch nicht rausballern wenns schief geht. Bei jemand anderem hätte ich es versucht, aber nicht bei dem Buddy. Aber für Lauf 2 sagte ich ihm, dass ich dann reinhalte Wir konnte 1-2 Positionen gewinnen und kamen schließlich auf P17/P18 an und ohne die Youngsters war es P14 und 15 also Punkte Zeit: 1:09,009min + 2,3XX sek. bei der schnellsten Runde. Mir ist leider dann ein Loch bei dem Gabelprotektor am Plastik gerissen, da ich noch nichts von den Verstärkungen wusste, die montiert werden können, dass der Protektor besser hält an der rechten Seite vom Starthaken. Die hab ich nun bei André geordert. Ich dachte mir:" das hält schon, spax ich noch n Kabelbinder rum." Am Arsch, ich komme aus der Einführungsrunde un der Gabelprotektor hängt auf halb 9....Also rechts angehalten und den Protektor abgerissen und zur Streckenpostin geworfen Zum Glück gehts nach dem Start nicht lang gerade aus und ich hab nicht wirklich was verloren. In Kurve 2 gab inne einen schönen Unfall und ich hatte Glück und bin außen vorbei. Von 19 auf 11 oder so in Runde 1, geil! Ich hatte freie Fahrt und konnte den Platz lange halten, da ich nach dem Unfall auch einige Sekunden Vorsprung hatte. Ende Start/Ziel hab ich einmal den Leerlauf reimgeknallt und musste übers Grüne weit gehen, da sind 2 Fahrer durch. Der eine hätte mich eh geholt aber der 2. war nicht soooo viel schneller. Nachdem der 2. Fahrer schon etwas weg war, ist er anscheinend eingebrochen ( fährt schon 100 Jahre Supermoto) oder hat den Speed rausgenommen, also hab ich in den letzten beiden Runden den Vorsprung zugefahren. Als ich direkt hinter ihm auf die Gerade einbog in der letzten Runde, kam er nicht so gut raus, ich setzte mich neben ihn und machte mich klein. um 0,24sek hab ich den Typen noch kassiert und meine Freude war riesig. P11 gesamt und P8 in der S3 mit 1:08,126min +1,841sek bei der besten Runde. Ich war sehr happy und muss sagen, die Strecke ist super !! Der 0er hat mega funktioniert und man hat gemerkt, er fährt sich super schnell sauber nach dem Offroad. Aufgrund der S1GP waren auch richtig viele Zuschauer da, was natürlich mega geil war !! Hier der Start und die beiden letzten Runden aus Lauf 2. Auf dem Weg sind jetzt neue Gabelprotektoren und die Folie dazu, ebenso die Verstärkungen. Das Motorrad steht beim Kumpel und erhält neue Lenkkopflager, die waren durch. eb4b96c9-1dd6-489b-b7a4-4343cad12154.mp4 7a43a014-3c0f-48ac-a008-fc7fef1696b4.mp4
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  18. Die Planänderung sieht nun so aus: Der Stahlrahmen wird erstmal eingelagert. An dessen Stelle kommt ein CR250 gen1 Chassis, welches für den CR500 Motor umgeschweißt wird. Ein paar Teile habe ich gescannt, damit die Kettenflucht und Motorposition halbwegs passt. Platz zwischen Rahmen-Vergaser und Auspuffbirne-Kühler ist knapp und die Motorposition damit ein Kompromiss. Aus den Scandaten konnte ich die Distanzhülsen für das Motorgehäuse konstruieren. das sind einfache Hülsen die das Motorgehäuse in den originalen Schwingenlagerbolzen passend positionieren, damit die Kettenflucht passt. Die Distanzhülsen werden dann konventionell auf der Drehmaschine gefertigt. Zwischen Rahmen und Verfaser ist der Platz recht eng. Je weiter der Motor nach hinten gekippt wird, desto enger wird es. Außerdem schlägt irgendwann der Krümmer mittig oder seitlich am Kühler an. Damit die Motorposition halbwegs anständig im Rahmen fest gemacht werden kann. braucht es noch die Scandaten der neuen DEP Auspuffanlage, die an dem Mopped verwendung finden soll. Die wird dann auch noch gescannt und die Motorposition final festgelegt. Viel Spielraum nach vorne gibt es allerdings auch nicht - da steht dem Zylinder direkt der Rahmen im Weg.
    7 points
  19. Wenns mal nicht um Zeiten geht, kann man auch mal weng Unfug machen😂: War diese Woche beim Aprilia Meet am Erzgebirgsring. Super Veranstaltung. Top organisiert. War ein schönes Training.
    7 points
  20. 1-2 Fotos vom Fotografen....Es sieht schneller aus als es ist^^ Anbei noch die Onboard.
    7 points
  21. Es waren wieder mal zwei tolle Tage in Mirecourt. Schön, dass ihr dabei gewesen seid.
    7 points
  22. Warma wieder ein super Tag in Schaafheim! Perfektes Wetter, Kombi passt noch, neue K1 drauf... Viele SuMo-Freunde getroffen, nicht aufs Maul gelegt - was will man mehr zur Zeit. Naja, ganz perfekt wars nicht: Ich hatte die Reifenwärmer vergessen, der Kollege mit der bildschönen Husaberg nebenan seinen Hubständer, aber man behilft sich... Hatte dann zum Glück für den ersten Turn mit den neuen Metzeler einen Heizdeckenspender zumindest fürs Vorderrad gefunden, war aber bei den Sommertemperaturen nicht nötig, wie die nächsten guten Turns gezeigt haben. Im letzten Turn nochmals gut Adrenalin genossen als die Hinterbremse an der 90 Grad-Kehre vor Start-Ziel voll ins Leere ging. Eigentlich kein Problem, da ich das nur zum Nachdrücken am Curb kurz mache, aber die Schrecksekunde hat mir die Linie so versaut, dass ich den grünen Anlieger testen musste. 🐵 Soweit alles gut gelaufen und wieder erinnert, dass man die Bremsflüssigkeit doch lieber jedes Jahr erneuern sollte... Viel Spaß Euch allen und auf ein baldiges Wiedersehen! Hugo g
    7 points
  23. So bitte nicht erschrecken, ich habe für die Technikfreaks hier mal noch ein paar Detailfotos gemacht, wie versprochen. Ich wußte bisher nocht nicht einmal, dass TM einen transparenten Tank hat.
    7 points
  24. 7 points
  25. Finale für die 250er.. Hat inzwischen 6,4BSt drauf und ich kann nicht glücklicher sein wie die Karre fährt. Absolut gar kein Vergleich zu vorher.. das Ding macht einfach genau das was ich will und liefert Feedback ohne Ende. Oft bin ich noch vom vielen Feedback etwas überfordert das auch umzusetzen.. aber fahrspaß ist da Das Fahrwerk braucht hier und da noch ein wenig Optimierung was die Dämpfung angeht, der kleine 2 Takter verhält sich halt doch schon stark anders als der 450er Motor. Das Grundsetup ist allerdings sehr gut und es sind nur Details die optimiert werden
    6 points
  26. Fast Forward März 2023: Zum Heizgerät #3 Es zeigte sich immer mehr und mehr das Bild das die 500er nicht zum Saisonstart 2023 fertig wird. Am Rahmen ist einfach noch viel zu tun und allgemein gab es da nioch zu viel offene Baustellen. Erklärtes Ziel war aber dennoch einen der beiden Motorräder 2023 zu fahren - ich will nicht noch eine Saison mit der alten CR fahren. Also kurzerhand den Motor aus meiner alten CR ausgebaut und erstmal geputzt. Dann das zweite Chassis provisorisch mit Rädern versehen und den 250er Motor eingesetzt um zu sehen wie viel Aufwand das wird.. Na das passt doch halbwegs. Nach einigen hin und her zusammen mit Chassis Factory einen Plan für den Umbau geschmiedet: Ich fräse das Y-Stück und dann kommt Rahmen, Motor und Kleinteile nach Holland das mir Brian den eigentlichen Rahmenumbau sowie Airboxanbindung erledigt. Mir fehlte hier zu dem Zeitpunkt einfach maximal die Zeit. Y-Stück fräsen: Dann eine Palette mit allen Teilen fertig gemacht und per Spedition nach Holland zu Brian / Chassis Factory geschickt. Das warten ging los...
    6 points
  27. Guten Morgen, hier noch ein paar Shots aus Italien immer mal Fuß raus und mal nicht, muss mich da noch finden irgendwie. Manchmal ist es mit Fuß besser wegen des Indexpunktes. Und manchmal setzt der Fuß dann auf wenn er auf der Raste bleibt, das nicht so geil ist.
    6 points
  28. Bevor mein Theard ganz einschläft😅 Aktueller Stand des Dampfhammers. Motor ja Fahrwerk evt Update auf SPV 2.0 Neues für 23 schaltautomat und sonst mehr Fahren🫡😅
    6 points
  29. noch paar Bilder aus Walle gestern... 😀
    6 points
  30. Nabend Gemeinde, Teil 2- Ottobiano / Training mit Marc. Kleines Frühstück, Moped ready, kleines Kennenlernen...und ab ging es! 2 Turns onroad zu Beginn, da der Offraod erst 11 Uhr auf machte. Mit 2-3 guten Tipps für den Onraod konnte ich viel anfangen und den Komfort klar erhöhen. Danach stand Marc eigentlich den Rest des Tages im Offorad, da ich dort...sagen wir mal...eine Niete bin 😅😂 Einach ein wunderbarer Tag mit einem sehr bodenständigen Trainer, lecker Pizza und Nudeln und feinem Radler. Ich war dann kurz davor, doch nochmal irgendwie zu fahren am Freitag oder Samstag, aber ich war nach den 3 Tagen auch kaputt. Im letzten Turn hab ich die Kamera nochmal aufgezogen, und hab mich direkt in der Outlaw gemault, aber richtig^^Daher ist die Aufnahme bissl zögerlich...( video kommt irgendwann später). Fotos wieder schneller als es in Wirklichkeit war 😁 Der Boden im Offroad ist unfassbar weich und echt fordernd, das Rad vorn nicht sooo zu belasten teilweise. DAs eiert nur rum, furchtbar
    6 points
  31. So, ich melde mich mal wieder Vor einigen Wochen war ich zum ersten Mal mit der Honda in Schaafheim im Großen und Ganzen fährt die Honda Mega!! Gefühlt hat sie ein Hauch mehr Leistung als die FS. Fahrwerks mäßig passt es auch ziemlich gut. Reifen Bild sah akzeptabel aus. Leider ist sie mit dem HGS etwas zu laut für meinen Geschmack. Ich lasse mal die Bilde für sich selbst sprechen Mein Kumpel https://www.instagram.com/lars_gummich/ hat auch mal wieder Astreine Fotos gemacht
    6 points
  32. Kleines Update von mir Was kam neu für die diesjährige Saison: - Brembo P4 30/34 CNC Sattel - Brembo RCS 14 Bremspumpe - Talon/Excel Radsatz mit 16 Zoll Vorderrad und 300mm Bremsscheibe - Air Flow Kit von 3D Parts Solutions - WP Closed Cartridge Gabel (Aus 2012er KTM SMR)
    6 points
  33. Moinsen, Anfang der Woche waren wir für 4 Tage am Slovakiaring für den ersten Lauf der Dänischen Meisterschaft. Absolut unbekannte Strecke für mich und ohnehin eine Megatour mal wieder aus dem hohen Norden. Der erste Tag lief irgendwie so gar nicht und ich hab mit ner Rundenzeit von 01:13 angefangen. Nach Hause gefahren bin ich dann mit einer PB von 01:02:6irgendwas Wenn man den Dreh raus hat, ist da eigentlich ein fluffiger Track, Überholen ist allerdings unmöglich, ausser man ist 2-facher deutscher Meister, wie man gleich in der ersten Minute des Videos sieht Hier mal die 2. Hälfte vom ersten Rennen am Montag. Insgesamt haben wir uns von Sonntag bis Mittwoch 5 Rennen (inkl. 90Minuten Endurance Race) gegönnt, deswegen schreibe ich euch auch aus dem Sauerstoffzelt
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  34. Also ich habe auch immer Probleme mit den Kurven, auf den Geraden gehts aber
    6 points
  35. Heute das allererste mal in Schaafheim gefahren. Naja.. So richtig wohl gefühlt hab ich mich nicht, war einer der langsamsten heute, sehr gewöhnungsbedürftige Strecke.
    6 points
  36. Später Nachtrag zum Saisonstart. Also mit 5 SuMos's und 2 Pitbikes gings los. Strecke war perfekt und kalt war es nur wenn man draußen stand, beim fahren hat man nix gemerkt. Außer so gegen 5 am Abend da wurde es an den schattigen Stellen schon etwas rutschiger. Das größte Problem ist die Gastro. Die Auswahl ist auf Schwanen Export oder Pils beschränkt: Natürlich noch nicht im ehemaligen RacingHouse, das ist noch eine Baustelle innen und wird kplt. umgebaut. Vorteilhaft war auch, dass der Vorstand mal wer da war. Da konnte man die Anliegen die man so hat (Anmeldung, ...) mitteilen. Er wird sich beraten und schauen ob und was sie machen können und wollen. cya, Grü
    6 points
  37. Guten Morgen! Sorry, gestern wars mir zu spät^^ Anbei ein Foto von der Übergabe 10.4. ist Rollout in Cheb geplant, sofern das Wetter mitspielt.
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  38. Heyo, melde mich mal wieder. Saison ist jetzt vorbei, die Honda hat 44 Stunden auf der Uhr. Am Ende ist es ein 6. Platz in der Gesamtwertung der S4 Nord geworden👍 Seit meinem letzten Post ist auch nicht wirklich was passiert am Bike, da gingen nur Öl, Luftfilter und Reifen durch. Super stabiles ding! Im Winter schmeisse ich jetzt einen Kolben und eine Steuerkette rein, Kolben wird wohl ein Vertex mit Standart Verdichtung werden. Bedarf für Leistungstuning sehe ich, besonders nach dem letzten Wochenende in Großenhain, auf garkeinen fall. Die Honda ist dort sowas von stramm marschiert, hat mir so einige überholmaneuver auf den geraden beschert, richtig krass da war ich schon sehr überrascht wie das ding geht! Von daher #TeamAntiTuning Fahrwerk muss im Winter wieder zum abstimmen, ist leider Rotz, viel zu weich und schnell wie ein MX Fahrwerk und die klicker reichen nicht aus um es härter zu machen. Werde mal einen anderen Fahrwerker probieren... Ist echt nix so.. Ausserdem werde ich mal neue Bremsbeläge vorne kaufen, denn es sind ohne Witz immernoch die ersten drin, seit 44 Stunden! Und die gingen sicher nochmal 10h. Richtig geil die Faor Bremse. Bin sehr sehr sehr zufrieden mit dem Bike, ausser dem Fahrwerkssetup gibt es für 2022 keinerlei änderungsbedarf. Keine Ausfälle, keine Mucken, nix!!! Ein Segen nach der RR Zeit. Hoffe ich darf in die S3 aufsteigen! Hier noch ein paar impressionen der restlichen Saison und dann melde ich mich wieder sobald der Motor auf ist
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  39. Vor einiger Zeit schon habe noch ein paar Achsschleifer gefräst und diese dann eloxieren lassen und Gravur eingebracht: Danach war erstmal lange Zeit Pause: Werkstattumzug sowie Kundenaufträge hatten vorrang. Dennoch wurde in der Zwischenzeit einiges an noch fehlenden Teilen bestellt.. Jetzt ging es dann weiter mit Gabelbrücken: 200mm breit und 15er Offset für die 49er Showa. Kleiner Test ob sie auch passen..
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  40. Viel ist nicht passiert am Bike in letzter Zeit. 2x GCup in Pisek gefahren mit viel Spaß 1x DM Schleiz zum ersten Wochenende der S4 Nord hats für einen 6. und 1. Platz gereicht, nun auf P2 in den Punkten👍 Bike hat jetzt 30 Stunden, sehr unproblematisch alles bis jetzt, bin super zufrieden. Fahrwerk ist gerade bei @Power4Suspension zum Service und Gabel Setup ändern, da ich jetzt in Pisek wieder viel Chattering vorne hatte und es nicht wegbekommen habe. Anfang August geht es zum GCup in Cheb 👍
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  41. Ja, war echt ein geiler Tag. Hab die TM auch gleich mal geerdet. Vorbei ist's mit der Jungfräulichkeit, ab jetzt gilt's 😂 Im Vergleich zur Husky hat's ca. 1 Sek. gebracht. Bewege mich jetzt in den 41er Zeiten, bin zufrieden. Nur der Quickie macht mir echt noch Kummer. Ach noch was am Rande, was ich recht erwähnenswert finde.☝️ Es waren ca. 5 Pitbikes da und es gab keinerlei Probleme wie in der Vergangenheit. Es geht also doch wenn man nur will. Somit waren alle happy, keiner hat einen Blumentopf gewonnen und wir konnten gesund unsere Heimreise antreten.
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  42. Man schaue sich diese astreine Leistungskurve an Ist im Übrigen ohne FuelCommander getunt. Hier wurde nur die Original ECU "behandelt". Ich weiss jetzt übrigens, wie heiss Frittenfett wirklich werden kann Wann war nochmal wieder was mit Fahren????
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  43. So, hier mal nen kurzen Zwischenstand. So langsam trudeln die ersten Leckerlies ein. Die Fa-Ba tubeless in 3,5 x 16,5 und 5 x 17 mit Naben in der Farbe bronze, Felgenringe und Speichen in schwarz, Nippel blau. Reifen Metzeler K1 Moto-Master-Kettenblatt, 47 Zähne, blau Das SMS-Racing-Team-Dekor ist auch in der Mache. Die TM-Logos kommen in Chrom. Aber der wichtigste Brocken steht leider noch in den Hallen von Pesaro und wartet auf Zuliefererteile. Falls Interesse besteht und die Schüssel mal den Weg über die Alpen gefunden hat, dann kann ich noch paar Bilder nachreichen. to be continued (Danke an Andre für die Pics)
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