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  1. Eine Unterschrift hab ich mir natürlich auf der Maske geben lassen, versteht sich von selbst
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  2. So Ihr Racer und Raucherinnen. IDM Schleiz Die Wetterprognosen waren erst noch ein wenig instabil, kurz vorher zeichnete sich aber ab, dass wir wohl glücklich davon kommen. Ein kleiner Heimvorteil war da, denn in Schleiz hab ich ja schon letztes Jahr den Gaststart gemacht. Ich fing also nicht bei 0 an, was mir sehr half. Das Freitagstraining lief soweit ganz gut. Freitag haben wir erstmal das Gras aus dem Offroad gefahren und mussten feststellen, dass die 2. Schikane schneller war als letztes Jahr, was wiederum die Zeiten nicht vergleichbar machte. Ich war aber zufrieden Ich wurde von einem Arbeitskollege begleitet, welcher für unser Intranet einen Beitrag macht, damit der Motorsport mal ein wenig auf Arbeit gezeigt wird Obwohl wir immer in den Gruppen S1/S2/S3 zusammen fuhren, harmonierte das ganze ganz gut. Zum Samstag änderte man dann die 2. Schikane und sie wurde enger und in meinen Augen suboptimaler. Ich fuhr also im FP1 raus und verschätzte mich in der 1. fliegenden Runde an besagter Stelle. Ich war zu schnell, sprang über die Curbs und kam aufs Grüne. Das Rad klappte ein und ich rutschte gefühlt 12km im Gras. Blöderweise riss das Verkleidungsteil rechts hinten an der Seite. EinBekannter begleitete mich am Wochenende und hatte Gott sei dank Kleber dabei, denn ich hab natürlich die alte Verkleidung daheim liegen lassen^^ Das Training war aber gelaufen.. Hab ich schon erwähnt dass es geileres gibt, als Stiefel und Kombi zu putzen😁 Das 2. Training lief soweit gut, ich war nicht weit weg mit P6 und + 1,26sek. Nahezu alle Fahrer knallten dann neue Reifen drauf fürs Quali, aber ich wusste, es bringt mir nicht so viel, da ja der Offroad das Entscheidende ist. Also alles beim Alten und P9 im Quali mit +1,62sek. Qualizeit war 1/10 schlechter als letztes Jahr meine schnellste Rennrunde, war ok. Ich habe mir 2 Versuche gegeben und zwischendrin ein wenig pausiert, da meine Arme ganz schön schwammig wurden. P1 war allerdings fast 8/10 vo dem 2. sodass prinzipiell viel möglich war. P9 allerdings mit den Youngsters zusammen, weiß gerade nicht ob 1 oder 2 vor mir waren. Ich startete auch von ganz links, was eigentlich ganz ok ist, damit man nicht so nach außen getrieben wird. In der Fahrerbesprechung habe ich angesprochen, dass ich mir wünschen würde, wenn das ganze Wochenende die gleiche Strecke in Sachen Layout vorhanden wäre (2. Schikane). Angeblich trotz GPS Bilder und Messungen nicht umsetzbar... Es äußerten sich dann auch noch Fahrer, die die 2. Schikane nicht so gut finden wie die flüssige 1. Variante am Freitag, denen ich zustimme. Sonntag Warm up alles easy....es war kalt und ich habs nur zur Erwärmung des Körpers genommen. Race 1 Ich bin relativ gut gestartet und konnte meinen Stiefel fahren. Mit dem neuen Fahrstil kam ich auch immer besser zurecht. Leider fehlte mir einfach die 5/10 sek pro Runde und der Zug fuhr langsam weg, leider. Dort wäre ich gern dran geblieben...ich kam glaube 7sek hinter P7 ins Ziel. Mit P8 am Ende war ich sehr happy !!! Im Rennen waren alle Fahrer 6/10 ungefähr langsamer, so auch meine PB, passt. Race 2 Ich hatte wieder einen guten Start, stand allerdings dann inne an und büßte 3-4 Positionen ein. Nach und nach konnte ich aber wieder 1-2 Leute holen, unter anderem einen starken Nachwuchsfahrer auf ner 125er KTM, glaube der war vielleicht 14, junge hat das Spaß gemacht mit dem zu fahren Ich sah vor mir den Zug wieder abfahren, konnte aber immer weiter ranfahren und war am Ende nur noch 2sek hinter 2 Fahrern. Erneut P8 und sehr happy! In beiden Rennen waren die letzten 3 Runden echt eine Qual, nach dem Sprung kurz vor Ausgang off-road spürte ich meine Finger rechts gar nicht mehr und konnte nicht mehr bremsen, was im Onroad-Bereich nicht unbedingt besser wurde. Aber irgendwie hat es geklappt... Mein insgeheim Ziel mit Top10 Platzierungen auf den mir bekannten Strecken hab ich hier erfüllt und bin sehr zufrieden !! Im Training hab ich auch mal bei der schönen Solo Kurve bisschen mit der Hinterradbremse probiert, schließlich muss man ja auch Bilder haben wo man bissl quer ist 😅 LG Max
    10 points
  3. Moinsen, bin grad auf meiner Festplatte über die Bilder meines Anhängerausbaus vom letzten Jahr gestolpert. Da ich immer noch zufrieden mit dem Layout, der Grösse und dem Kauf im Allgemeinen bin, zeig ich euch den Kram mal. Der ein oder andere hat's ja schon live gesehen. Basis ist ein 350x150x180 1300kg Kofferanhänger von Blyss aus Sperrholz. Die Marke kann ich aufgrund der grottigen Verarbeitungsqualität nicht weiter empfehlen, muss jetzt aber damit leben. Der Ausbau ist nicht autark, da aber eigentlich auf jeder Strecke Strom ist, war mir das wurscht. An der Front habe ich ein Campingdose zur Einspeisung eingebaut und dem Boden unter dem Waschbecken noch ein Loch verpasst, damit das Abwasser draussen aufgefangen werden kann. Das Moped steht hinten rechts mit dem Hinterrad in den beiden Klappregalbügeln und wird vorne abgespannt. Da unter dem Bett vorne links der Stromgenerator und Benzin stehen, ist das Gewicht auch wieder ausgeglichen. In der Deichselbox haben Zeltwände und Stromkabel Platz. Hab damit im Innenraum mehr Stauraum als ich brauche. Vllt. ist ja für den ein oder anderen eine Anregung dabei. Costa liegt das Ganze bei 7k in Summe, musste den Schreck nach dem Zusammenrechnen von dem Ganzen Krimskram, den ich zum Anhänger dazugekauft habe, auch erstmal verdauen
    10 points
  4. In Ottobiano kam der Chef von SM Project vorbei und hat mir Prototyp Fußrasten zum testen gegeben. Die Version die ich bekommen habe, hat er für die S4 Fahrer (Onroad) entwickelt. Die sind nämlich etwas Höher und ein bisschen angewinkelt, damit die jungs quasi besser an die Kurvenäußere Raste hinkommen wenn sie auf dem Knie liegen. Die Spikes haben mir so ein mega sicheres gefühl im Offroad gegeben, man hat richtig gespürt wie sich in Anliegern der Fuß in die Raste presst. Auch Onroad merkt man das angewinkelte etwas, wenn man Sitzt hat man ja nie den Fuß komplett Flach auf der Raste sondern meist eher im vorderen Bereich etwas abgesenkt, somit hat man mit der Angewinkelten Raste auch nochmal etwas mehr Auflagefläche. Die Eingebauten schleifer drehen sich mit, somit halten die vermutlich ewig das sie sich nicht nur einseitig abschleifen bei einem Sturz oder genügend Schräglage. Werde die nun in St. Wendel wieder abgeben bei SMX Racing. Ich sollte eigentlich nur in Ottobiano testen, aber da ich krank geworden bin hat er gemeint ich soll die ruhig noch ein paar Monate behalten und ihm Feedback geben. Achja: Geil sehen sie auch noch aus! Aber seht selbst ->
    8 points
  5. Da wir eh gerade hier sind haben wir nen kurzen Abstecher zum Training gucken gemacht. Geile Strecke, aber der Offroad war abgesoffen und gesperrt. Hat gepisst wied Sau. 🌧️ 😕 20230520_150924.mp4 20230520_145221.mp4 20230520_143042.mp4
    8 points
  6. So ihr Leud, jetzt hau ich mal was in die Tasten, ich lag paar Tage flach...Jetzt gibts etappenweise aneinandergereihte Buchstaben. Ich sach ed euch, es ist einfach die schönste Woche des Jahres. Italien = Urlaub und Moped fahren gemeinsam. Das Flair, die Leute, ballern, einfach Spaß haben!🤩 Tag 1+2 : Anreise und Ottobiano Onroad Ostermontag 3h zu Domi gefahren, in Ruhe eingeladen (in Ruhe, weil Domi getrödelt hat beim vorbereiten nein, er hat den Wohnwagen vorbereitet etc.) sind wir mit seinem T5 und Wohnwagen in 10h in Ottobiano gewesen. Domi erzählte mir, dass noch Fahrer vom MCKT dort sind und mit fahren. Die Jungs waren mit ca. 10 Leuten vor Ort, sehr nette Truppe und bei der IDM dabei. Wir planten Dienstag Onroad zu fahren und Mittwoch dann inkl. Offroad zu knechten. Ganz wichtig war für mich, endlich meine Kombi zu empfangen. Nachdem die Italiener das Problem mit der Frist nicht verstanden haben, war die Kombi Mittwoch vor Ostern noch in Italien. Also umgeplant, dank des Händlers von REWIN Kombis "Apex" kein Problem, wurde die Kombi direkt an die Strecke geschickt. Am Dienstag Morgen, noch recht frisch draußen, wie in kleines Kind zur Anmeldung und das Leder abgeholt. "Ach du Kacke, ist das Paket leicht!" , dachte ich mir. Meine alte Kombi wog gefühlt 10kg. Die REWIN wiegt gefühlt 2, sind aber auch nahezu ohne Protektoren im Vergleich. Ausgepackt, angezogen, und gefühlt wie Mr. Ironman persönlich. Passt wie die Faust aufs Auge, alles wie ich es wollte. Ich weiß das sehr zu schätzen, das hatte ich schon anders. Nach einem schönen Einrollen am Dienstag, bei dem ich ausschließlich versuchte, nur das Knie am Tank zu behalten, trafen wir Gönnjamin an der Strecke und haben die feinste Pizza gegessen🍕Allein deswegen muss man da hin Fahrstiländerung, ich weiß nicht ob ich es geschrieben habe, aber mein eigener Ansporn ist es, den SM Fahrstil zu lernen und weg zu kommen vom Knieschleifen.Ob ich damit langsamer sein würde, ja, durchaus möglich an manchen Ecken oder Strecken denkbar. Es hatte ca. 15 Grad Luft und die Sonne schien löblich. Die alten Pellen haben wir nach Tag 1 noch dank Doris Reifenmaschine abgezogen. Als Referenz stand eine 1.01,74min Onroad Ottobiano. An Tag 1 konnte ich es tatsächlich mit 1.01,01min unterbieten. Dank Crossbox konnte man auch gut sehen wie wo was ablief. Größtes Problem ist für mich, der fehlende Indexpunkt. Ich habe zu keiner Zeit ne Ahnung, wie schräg ich fahre, wenn das Knie nicht unten ist. Das braucht Zeit...manchmal denkt man, man sei schräg, aber nee...das geht schon noch ganz anders wie man teilweise sieht😅 Erstmal habe ich versucht, einfach mit dem Oberkörper zu arbeiten und die Füße auf den Rasten zu lassen. ..more to come...
    8 points
  7. Bisschen letzte Startreihe action vom Wochenende.. 😂
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  8. Also, nun kann ich euch von den ersten 5 Betriebsstunden Fahrzeit berichten Ich habe das Fahrwerk nach Handbuch auf die Standartwerte eingestellt. (Zug/Druckstufe, Durchhang etc.) Ich fange mal beim ersten Eindruck an- liegt sehr gut und „satt“ auf dem Asphalt, sie fühlt sich wendig und agil an und lässt sich auch wunderbar durch engere Streckenabschnitte dirigieren Sie ist straffer als meine 350er abgestimmt, jedoch keinesfalls „hart“. Hatte kein Problem mit chattering, oder stempeln- ich bin ja Suter gewohnt, aber die Adler in der FS funktioniert echt auch sehr gut! Also ich muss ehrlich sagen, sie liegt besser und fährt sich besser (einfacher) als meine 350er. Auch im Offroad konnte das Fahrwerk gut performen- also das was der Haslacher da eingebaut hat, funktioniert wirklich gut- Bremswellen werden gut geschluckt, es gibt kein Nervöses hüpfen, oder Unruhe, was ich echt gut finde. Kurz gesagt- für mich passts und ich würde im Moment auch nichts daran ändern wollen. Das ganze Bike fühlt sich obwohl es neu (für mich) ist, sehr gewohnt an und ich hab mich auf den ersten Metern schon gut in das Fahrwerk und die Reifen fühlen können. das Feedback von Fahrwerk, Bremse Und Reifen stimmt einfach und spielt mir in die Karten. zum Motor: Aaaaaaalter das Teil geht ab! Der zieht von unten raus schon gut durch und dreht auch sehr freudig! 🤩 Mehr als geil, Power ohne Ende- macht einfach Spaß zu fahren!
    8 points
  9. Ein paar schöne Turns gestern gedreht. 16 Zoll Rad getestet und für geil befunden - Bestzeit gestern 1:01(Da muss einfach noch was gehen!!!!) Danke an unseren trialero fürs Zeiten nehmen😄
    8 points
  10. Guten Morgen Gemeinde, es folgt für Sie der Rennbericht aus St. Wendel. Donnerstag Anreise bei 7h mit Hänger und Freitag haben wir lediglich unsere S4 Boys unterstützt. Aufgrund WM war aber schon eine schöne Atmosphäre gegeben. Zum Glück hatten wir auch Strom ohne Notstromer, das ist wohl manchmal nicht so, sagen die Erfahrenen. Das Wetter sollte das ganze Wochenende bombastisch werden und so war klar, es ist Zeit den 0er hinten auszuprobieren. 😋 Als Rundstreckenboy hatte ich nicht die besten Erwartungen an den Parkplatzkurs, muss aber sagen, ich wurde eines besseren belehrt.🥰 Samstag: Ich hatte ein wenig Respekt, da der Offroad recht lang war und ich Angst hatte, meine Arme machen schneller zu als in Schleiz. Doch die Anlieger hatten mir echt Freude bereitet und so kam ich tatsächlich klar. Ich wurde müde ja, konnte es aber haushalten, was mich natürlich freute. Immer vor unseren Trainings wurde gewässert, was immer bisschen Rutscherei mit sich brachte im Offroad und im Ausgang dessen. FP1: P22 mit 1:12.028min + 3,622sek FP2: P20 mit 1:09, 767min + 2,918sek Quali: P19 mit 1:09,073min + 2,419sek Auf dem Asphalt konnte ich immer gut mithalten, aber wie gewohnt verliere ich im Offroad viel. Ich hab mich auch voll aufs Bremsen vorn konzentriert und die hintere bis auf 2 Runden pro Rennen weggelassen. Dabei hatte ich schwere Gewissenskonflikte mit dem Stylefaktor 😂 FunFact: ich wusste nicht wo die techn. Abnahme war und bin 2-3 Leuten hinterher gefahren. Auf einmal musste ich zur Phonemessung. Als der Typ mich dann durchfallen ließ, war ich natürlich angepisst. Nachdem raus kam, dass keiner meiner Jungs dort war, wurde ich skeptisch. Schlussendlich kam raus, dass ich bei der WM Abnahme war Erklärt auch, warum da ein Italiener stand 😂 Sonntag Warm up direkt früh 8:30 Uhr und die Bedingungen waren genial, was die Lufttemperatur angeht. Das war echt angenehm, gegenüber sonst 28 Grad am Samstag. Hab mich direkt wohl gefühlt. WU: P9 mit 1:08,979min + 2,172sek Im Laufe 1 bin ich einfach die volle Renndistanz hinter unserem @Domaygefahren und hab das was ich im Offroad verloren habe, wieder im Onraod aufgeholt. Auf Start/Ziel hast aber nie gereicht, um ohne Risiko zu überholen. Wollte ihn auch nicht rausballern wenns schief geht. Bei jemand anderem hätte ich es versucht, aber nicht bei dem Buddy. Aber für Lauf 2 sagte ich ihm, dass ich dann reinhalte Wir konnte 1-2 Positionen gewinnen und kamen schließlich auf P17/P18 an und ohne die Youngsters war es P14 und 15 also Punkte Zeit: 1:09,009min + 2,3XX sek. bei der schnellsten Runde. Mir ist leider dann ein Loch bei dem Gabelprotektor am Plastik gerissen, da ich noch nichts von den Verstärkungen wusste, die montiert werden können, dass der Protektor besser hält an der rechten Seite vom Starthaken. Die hab ich nun bei André geordert. Ich dachte mir:" das hält schon, spax ich noch n Kabelbinder rum." Am Arsch, ich komme aus der Einführungsrunde un der Gabelprotektor hängt auf halb 9....Also rechts angehalten und den Protektor abgerissen und zur Streckenpostin geworfen Zum Glück gehts nach dem Start nicht lang gerade aus und ich hab nicht wirklich was verloren. In Kurve 2 gab inne einen schönen Unfall und ich hatte Glück und bin außen vorbei. Von 19 auf 11 oder so in Runde 1, geil! Ich hatte freie Fahrt und konnte den Platz lange halten, da ich nach dem Unfall auch einige Sekunden Vorsprung hatte. Ende Start/Ziel hab ich einmal den Leerlauf reimgeknallt und musste übers Grüne weit gehen, da sind 2 Fahrer durch. Der eine hätte mich eh geholt aber der 2. war nicht soooo viel schneller. Nachdem der 2. Fahrer schon etwas weg war, ist er anscheinend eingebrochen ( fährt schon 100 Jahre Supermoto) oder hat den Speed rausgenommen, also hab ich in den letzten beiden Runden den Vorsprung zugefahren. Als ich direkt hinter ihm auf die Gerade einbog in der letzten Runde, kam er nicht so gut raus, ich setzte mich neben ihn und machte mich klein. um 0,24sek hab ich den Typen noch kassiert und meine Freude war riesig. P11 gesamt und P8 in der S3 mit 1:08,126min +1,841sek bei der besten Runde. Ich war sehr happy und muss sagen, die Strecke ist super !! Der 0er hat mega funktioniert und man hat gemerkt, er fährt sich super schnell sauber nach dem Offroad. Aufgrund der S1GP waren auch richtig viele Zuschauer da, was natürlich mega geil war !! Hier der Start und die beiden letzten Runden aus Lauf 2. Auf dem Weg sind jetzt neue Gabelprotektoren und die Folie dazu, ebenso die Verstärkungen. Das Motorrad steht beim Kumpel und erhält neue Lenkkopflager, die waren durch. eb4b96c9-1dd6-489b-b7a4-4343cad12154.mp4 7a43a014-3c0f-48ac-a008-fc7fef1696b4.mp4
    7 points
  11. Die Planänderung sieht nun so aus: Der Stahlrahmen wird erstmal eingelagert. An dessen Stelle kommt ein CR250 gen1 Chassis, welches für den CR500 Motor umgeschweißt wird. Ein paar Teile habe ich gescannt, damit die Kettenflucht und Motorposition halbwegs passt. Platz zwischen Rahmen-Vergaser und Auspuffbirne-Kühler ist knapp und die Motorposition damit ein Kompromiss. Aus den Scandaten konnte ich die Distanzhülsen für das Motorgehäuse konstruieren. das sind einfache Hülsen die das Motorgehäuse in den originalen Schwingenlagerbolzen passend positionieren, damit die Kettenflucht passt. Die Distanzhülsen werden dann konventionell auf der Drehmaschine gefertigt. Zwischen Rahmen und Verfaser ist der Platz recht eng. Je weiter der Motor nach hinten gekippt wird, desto enger wird es. Außerdem schlägt irgendwann der Krümmer mittig oder seitlich am Kühler an. Damit die Motorposition halbwegs anständig im Rahmen fest gemacht werden kann. braucht es noch die Scandaten der neuen DEP Auspuffanlage, die an dem Mopped verwendung finden soll. Die wird dann auch noch gescannt und die Motorposition final festgelegt. Viel Spielraum nach vorne gibt es allerdings auch nicht - da steht dem Zylinder direkt der Rahmen im Weg.
    7 points
  12. Wenns mal nicht um Zeiten geht, kann man auch mal weng Unfug machen😂: War diese Woche beim Aprilia Meet am Erzgebirgsring. Super Veranstaltung. Top organisiert. War ein schönes Training.
    7 points
  13. 1-2 Fotos vom Fotografen....Es sieht schneller aus als es ist^^ Anbei noch die Onboard.
    7 points
  14. Es waren wieder mal zwei tolle Tage in Mirecourt. Schön, dass ihr dabei gewesen seid.
    7 points
  15. Finale für die 250er.. Hat inzwischen 6,4BSt drauf und ich kann nicht glücklicher sein wie die Karre fährt. Absolut gar kein Vergleich zu vorher.. das Ding macht einfach genau das was ich will und liefert Feedback ohne Ende. Oft bin ich noch vom vielen Feedback etwas überfordert das auch umzusetzen.. aber fahrspaß ist da Das Fahrwerk braucht hier und da noch ein wenig Optimierung was die Dämpfung angeht, der kleine 2 Takter verhält sich halt doch schon stark anders als der 450er Motor. Das Grundsetup ist allerdings sehr gut und es sind nur Details die optimiert werden
    6 points
  16. Fast Forward März 2023: Zum Heizgerät #3 Es zeigte sich immer mehr und mehr das Bild das die 500er nicht zum Saisonstart 2023 fertig wird. Am Rahmen ist einfach noch viel zu tun und allgemein gab es da nioch zu viel offene Baustellen. Erklärtes Ziel war aber dennoch einen der beiden Motorräder 2023 zu fahren - ich will nicht noch eine Saison mit der alten CR fahren. Also kurzerhand den Motor aus meiner alten CR ausgebaut und erstmal geputzt. Dann das zweite Chassis provisorisch mit Rädern versehen und den 250er Motor eingesetzt um zu sehen wie viel Aufwand das wird.. Na das passt doch halbwegs. Nach einigen hin und her zusammen mit Chassis Factory einen Plan für den Umbau geschmiedet: Ich fräse das Y-Stück und dann kommt Rahmen, Motor und Kleinteile nach Holland das mir Brian den eigentlichen Rahmenumbau sowie Airboxanbindung erledigt. Mir fehlte hier zu dem Zeitpunkt einfach maximal die Zeit. Y-Stück fräsen: Dann eine Palette mit allen Teilen fertig gemacht und per Spedition nach Holland zu Brian / Chassis Factory geschickt. Das warten ging los...
    6 points
  17. Guten Morgen, hier noch ein paar Shots aus Italien immer mal Fuß raus und mal nicht, muss mich da noch finden irgendwie. Manchmal ist es mit Fuß besser wegen des Indexpunktes. Und manchmal setzt der Fuß dann auf wenn er auf der Raste bleibt, das nicht so geil ist.
    6 points
  18. Ja Moin Jungs und Mädles ich dachte, ich teile mal meine Reise von einer Fs 450 2016 zu der Crf 450 2021. Die Fs habe ich damals neu gekauft und bin sie jetzt bis zum Ende der Saison 2021 ca. 90 Stunden gefahren. Top Motorrad mehr kann man dazu nicht sagen Gefahren bin ich sie mit einer Bro 10, Sp QS, 16'', Renthal Twinwall 999 und Akra komplett Anlage. Nach geschlagenen 5 Jahren habe ich mir dann gedacht das es mal, an der Zeit ist einen Tapetenwechsel zu machen. Ich wollte/will mal was ganz anderes Fahren als ne Husqvarna/Ktm. So bin ich durch Zufall auf ein sehr interessantes Inserat gestoßen. Eine Crf 450 von 2021 mit ca. 22 Stunden, 16'', SP QS, Bro 10, Magura Bremszange, Suter AHK, Faor Gabelbrücke, Kite Fußrasten. Das Fahrwerk aus einer neuen 2022 ist verbaut. Vor der Abholung wurde das Fahrwerk zu AWH geschickt zum Abstimmen auf meine zarten 70 kg mit Montur So habe ich sie vor ein paar Wochen abgeholt steht gut da meiner Meinung nach Trotzdem habe ich mich sofort dran gemacht und angefangen ein paar Sachen zu tauschen. Renthal Twinwall 999, Schwarzes Plastik, HGS Auspuffanlage, Bro 12 anstatt der Bro 10. Jetzt warte ich noch auf ein paar Teile aus Holland und dann melde ich mich wieder Grüße Frederik #32
    6 points
  19. Bevor mein Theard ganz einschläft😅 Aktueller Stand des Dampfhammers. Motor ja Fahrwerk evt Update auf SPV 2.0 Neues für 23 schaltautomat und sonst mehr Fahren🫡😅
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  20. noch paar Bilder aus Walle gestern... 😀
    6 points
  21. Nabend Gemeinde, Teil 2- Ottobiano / Training mit Marc. Kleines Frühstück, Moped ready, kleines Kennenlernen...und ab ging es! 2 Turns onroad zu Beginn, da der Offraod erst 11 Uhr auf machte. Mit 2-3 guten Tipps für den Onraod konnte ich viel anfangen und den Komfort klar erhöhen. Danach stand Marc eigentlich den Rest des Tages im Offorad, da ich dort...sagen wir mal...eine Niete bin 😅😂 Einach ein wunderbarer Tag mit einem sehr bodenständigen Trainer, lecker Pizza und Nudeln und feinem Radler. Ich war dann kurz davor, doch nochmal irgendwie zu fahren am Freitag oder Samstag, aber ich war nach den 3 Tagen auch kaputt. Im letzten Turn hab ich die Kamera nochmal aufgezogen, und hab mich direkt in der Outlaw gemault, aber richtig^^Daher ist die Aufnahme bissl zögerlich...( video kommt irgendwann später). Fotos wieder schneller als es in Wirklichkeit war 😁 Der Boden im Offroad ist unfassbar weich und echt fordernd, das Rad vorn nicht sooo zu belasten teilweise. DAs eiert nur rum, furchtbar
    6 points
  22. Hab meiner Yamsel ein neues Gewand verpasst. Handguards werden noch gewechselt.
    6 points
  23. So, ich melde mich mal wieder Vor einigen Wochen war ich zum ersten Mal mit der Honda in Schaafheim im Großen und Ganzen fährt die Honda Mega!! Gefühlt hat sie ein Hauch mehr Leistung als die FS. Fahrwerks mäßig passt es auch ziemlich gut. Reifen Bild sah akzeptabel aus. Leider ist sie mit dem HGS etwas zu laut für meinen Geschmack. Ich lasse mal die Bilde für sich selbst sprechen Mein Kumpel https://www.instagram.com/lars_gummich/ hat auch mal wieder Astreine Fotos gemacht
    6 points
  24. Kleines Update von mir Was kam neu für die diesjährige Saison: - Brembo P4 30/34 CNC Sattel - Brembo RCS 14 Bremspumpe - Talon/Excel Radsatz mit 16 Zoll Vorderrad und 300mm Bremsscheibe - Air Flow Kit von 3D Parts Solutions - WP Closed Cartridge Gabel (Aus 2012er KTM SMR)
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  25. Moinsen, Anfang der Woche waren wir für 4 Tage am Slovakiaring für den ersten Lauf der Dänischen Meisterschaft. Absolut unbekannte Strecke für mich und ohnehin eine Megatour mal wieder aus dem hohen Norden. Der erste Tag lief irgendwie so gar nicht und ich hab mit ner Rundenzeit von 01:13 angefangen. Nach Hause gefahren bin ich dann mit einer PB von 01:02:6irgendwas Wenn man den Dreh raus hat, ist da eigentlich ein fluffiger Track, Überholen ist allerdings unmöglich, ausser man ist 2-facher deutscher Meister, wie man gleich in der ersten Minute des Videos sieht Hier mal die 2. Hälfte vom ersten Rennen am Montag. Insgesamt haben wir uns von Sonntag bis Mittwoch 5 Rennen (inkl. 90Minuten Endurance Race) gegönnt, deswegen schreibe ich euch auch aus dem Sauerstoffzelt
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  26. Also ich habe auch immer Probleme mit den Kurven, auf den Geraden gehts aber
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  27. Heute das allererste mal in Schaafheim gefahren. Naja.. So richtig wohl gefühlt hab ich mich nicht, war einer der langsamsten heute, sehr gewöhnungsbedürftige Strecke.
    6 points
  28. So Leute, erstmal Gruß an Ben, der mich vor Ort angequatscht hat. Ich war leider so im Fieber, ich habs nicht wirklich geschafft mal vorbei zu schauen. Was soll ich sagen..es ist Dienstagabend, Rücken, Beine, Arme...alles tut weh 🧑‍🦽🥳 Samstag: Aus Unsicherheit über die Haltbarkeit der 10 Jahre alten Racefoxx Basic Reifenwärmer (vorn ging glaube nur noch 60 Grad) hatte ich noch neue bestellt, aber anscheinend hat die gute Frau/ der gute Mann die Bestellung mit meinem Firmenname verwechselt, also machte ich freudiger Erwartung nach das Paket auf und erhielt Pitbike Reifenwärmer 😁. Sonntag: Nach gut 3h Abfuck aufgrund Garage hin und her, war ich dann im gar nicht so weit entfernten Reinstedt angekommen. 2 Freunde waren auch da. Es war traumhaft...dank bedeckten Himmel über nacht konnten wir bei entspannten 9 Grad aufbauen und beim Eintreffen vor Ort brachte ich praktisch die Sonne mit. Kombi an, Stiefel an die Füße, Helm auf, Handschuhe an...die alten SBK Reifenwärmer haben Gott sei dank noch funktioniert. Der Anlasser und ich mussten uns noch ein wenig kennenlernen. Wenn ich drauf drücke, passiert manchmal nichts oder es klickt nur. Da muss ich nochmal bei Marc nachhaken. Sobald ich aber gedrückt habe, loslasse und wieder drücke, orgelt die Pfeife im Sopran los. Wie abgesprochen, Kühler abgeklebt, warm laufen lassen...den Pulsgurt um den Ranzen geschnallt, die Uhr um das Polster vorn, so konnte ich mir im Nachhinein nicht nur Fahrzeit und Strecke, sondern auch den 100m Sprint-ähnlichen Puls bestätigen lassen. 🙇‍♂️ Open Pit, feine Sache! 3-4 schnelle Leute vor Ort, auch der Youngster Champ Eddy Frech. Ich hatte kurz überlegt den direkt mal anzusprechen, ob er mit mir fährt, aber war dann 1. so in meinem FIlm und 2. dachte ich mir auch, dass ich erstmal fahren will, und nicht direkt das aus den Augen verlieren will, was es sein soll: Spaß!. Also drehte ich meine Runden... Nachdem ich sie noch ein wenig eingefahren habe und etwas mehr geschalten habe, hab ich dann auch bisschen mehr ausgedreht. Kommen wir zur Eingangsfrage zurück...Was soll ich sagen? Es war perfekt! 😍 Ballern, tanken, ballern, tanken. Ich liebe sie. Objektophilie nennt man das glaube ich Sie ist nun nicht mehr bloß in der Theorie über jeden Zweifel erhaben. Ich habe keine Schraube gedreht, wie auch, bin ja auch nicht auf dem Level. Die Bremse ist tadellos, der Schaltautomat und viel mehr das Runterschalten funktionieren perfekt. Ich muss noch verstehen, was und wann sie lieber mag, runterschauten zu werden. Das Schalten soll schließlich genauso streichelnd passieren, wie es mit dem QS geht. Da brauch ich noch Zeit, zu spüren, wann sie mit links unten penetriert werden will. Wenn Sie so richtig in Fahrt ist und schreit, oder doch wenn Sie etwas zur Ruhe gekommen ist und sich drehzahlseitig entspannt. Ich habe immer wieder versucht, den SM- Fahrstil zu üben. Da fehlt mir aber wohl noch 80% Technik.Und meine Schuhen tun mir auch leid, sie auf dem Asphalt aufsetzen zu lassen. Und auf die kommt es schließlich an, habe ich gehört. Den größten ...Wille hat sie auf jeden Fall, wenn man rechts auf laut stellt, ihr bicolor Rädchen gen Sonne zu strecken. So muss man sich konditionieren, früher als gewollt, den Hebel nach oben zu ziehen und das nächste Gangrad einlegen zu lassen, damit man nicht direkt bis Hamburg schießt. Ein wenig Rollenspiel gehört dazu, wie ihr lesen könnt..also habe ich ab und zu versucht das zu tun was ich wollte, spielerisch die Rolle der Hinterradbremse kennen zu lernen. Marc bremst selten hinten, sagte er. Aber beim leichten umgarnen der Bremse hinten, konnte man ein wenig das Gefühl für ein rutschendes Hinterrad entdecken. Ich bin offen für Neues😋 7 Turns sind es geworden, den 8. ließ ich weg, ich war happy und hab die Kleine lieber nochmal an der Tanke abgespritzt, anstatt noch einen Turn zu fahren. Der Gedanke, sie einfach so wegzustellen ohne zu wissen wann ich sie wenigstens ein bisschen säubern kann, war irgendwie nicht auszuhalten. Bis auf den 1. Turn bin ich jeden Turn mit Offroad gefahren...Vatta...absolut Neuland. Eine andere Welt, sowohl fahrerisch als auch mental, mit den glatten Gummis dort im Dreck zu stochern. Ihr Ferkel Aber es war genial. Ich habe sehr große Freude gehabt. Runde für Runde ging es besser. Und ich kann ganz offiziell sagen, ich bin tatsächlich bei dem großen Kicker oder wie man sagt, gesprungen ! Technik, ich hab sie angesprochen. Im Offroad fehlen da wohl eher 90 % Auch war es konditionell hart, sodass ich merkte, dass ich nach gut 13-15min auf der Strecke die hätte rausholen können. Jede weitere Minute, bei 1-2 Turns der 20min, war dann bisschen Quatsch. Ungewolltes Gasgeben im Offroad ist nicht das, was vorkommen sollte. Aber das weiß ich für die Zukunft. Lieber nach 15min aufhören, damit hinten mehr passieren kann. Einmal hab ich sie in der letzten Linkskurve im Offroad auch weggeworfen, nicht wegen Ermüdung, sondern einfach weil das Rad eingeklappt ist, ich denke das wird ein Klassiker sein. Einfach nach inne dann umgefallen. Handguard wieder fest gemacht, direkt ne längere Schraube rein gemacht am Halter inne, denn die war echt kurz, (danke Harzring für die Schraube) und weiter gefahren. Theo hatte eine Freundin mit, die uns ein wenig fotografiert und gefilmt hat. Ich bastel mal noch ein kleines Video aus den Ausschnitten. Fotos reiche ich nach, wenn ich sie habe. Wie schön dass doch ist, 15l Sprit zu verballern, einen kleinen Rutschen hinten gehabt zu haben und bedenkenlos einfach beim nächsten Mal wieder losfahren kann. Luftdruck hat sich über den ganzen Tag da gehalten, wo er ungefähr hin sollte. Gang 2-4 war ausreichend, Offroad alles in der 2 gefahren. Den 10.4. werd ich wohl doch nicht fahren können, sondern in der Woche nach Ostern Richtung, quasi 22.-24.4. irgendwann irgendwo was suchen. Vielleicht ja einfach den Samstag nach Cheb. Danach gehts wohl erstmalig ans Schrauben, um den Ölwechsel zu machen. Öl bestelle ich noch, Filter weiß ich gar nicht ob einer dabei ist in der Ersatzteilekiste, guck ich Freitag rein wenn ich daheim bin. Sonst halt das noch. Es bleiben viele Fragezeichen zu Fahrtechnik und eine große Freude auf weitere Ausritte. So, 1-2 Handyshots noch Fühlt euch gedrückt für die Hilfe bis hier hin!
    6 points
  29. Später Nachtrag zum Saisonstart. Also mit 5 SuMos's und 2 Pitbikes gings los. Strecke war perfekt und kalt war es nur wenn man draußen stand, beim fahren hat man nix gemerkt. Außer so gegen 5 am Abend da wurde es an den schattigen Stellen schon etwas rutschiger. Das größte Problem ist die Gastro. Die Auswahl ist auf Schwanen Export oder Pils beschränkt: Natürlich noch nicht im ehemaligen RacingHouse, das ist noch eine Baustelle innen und wird kplt. umgebaut. Vorteilhaft war auch, dass der Vorstand mal wer da war. Da konnte man die Anliegen die man so hat (Anmeldung, ...) mitteilen. Er wird sich beraten und schauen ob und was sie machen können und wollen. cya, Grü
    6 points
  30. Guten Morgen! Sorry, gestern wars mir zu spät^^ Anbei ein Foto von der Übergabe 10.4. ist Rollout in Cheb geplant, sofern das Wetter mitspielt.
    6 points
  31. Rahmen ist fertig umgeschweißt
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  32. Anbei noch ein paar Fotos aus St. Wendel mit und ohne @Domay
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  33. Wir hoffen dass viele nach St. Wendel kommen, seit 12 Jahren erstmalig WM-Lauf in Deutschland, ausser der S1GP (Weltmeisterschaft) fährt auch die S4EM (Onroad) sowie die Junior-Europameisterschaft (85ccm). Alle Nationalen Klassen ausser die S1 fahren auch - aber die Stärksten Deutschen Fahrer werden mit Wild-Card in WM oder EM am Start sein. Infos zur Veranstaltung (Preise, Ticketvorverkauf) usw.: https://supermotoidm.de/sankt-wendel
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  34. Tag 3 und 4 - Ottobiano und Restday Am Mittwoch sollte es dann die ganze Strecke werden, denn seit diesem Jahr ist Mittwoch und Samstag inkl. Offroad dort unten auf dem Plan. Kommt also der Deutsche an und will wie geplant fahren, rechnete aber nicht mit der Spontanität der Italiener und wurde darüber informiert, dass aufgrund der Rennveranstaltung am Wochenende am Mittwoch der Offroad präpariert werden muss. So lang wie Spagetti, waren unsere Gesichter demnach 🍝 Aber was willst du machen, also wurde es wieder ein Onroad Tag. Nicht ganz so schlimm, dachte ich mir, da ich eh genug mit mir zu tun hatte und meinem Automatik-Knie^^ Die alten Pellen waren runter und die Reifen aus Schleiz draufgeschnallt, hatte ich mir ein wenig mehr erhofft, also eine 1.00,71min. Das war die Bestzeit des Tages, schneller wurde es nicht. Diese fiel im 2. Turn. Egal wie wo was, es ging nicht schneller. Ich wäre schon gern unter der Minute gelandet, aber am Ende war ich happy, 1sek zu 2022 und dem Knieschleifen-Wohlfühl-Fahren gefunden zu haben. Zum Vergleich, Eddy Frech ist 2023 dort 58,7sek gefahren.Aber ja, der hat auch schon mehr in diesem Jahr auf dem Moped gesessen als ich in den nächsten 2 Jahren überhaupt. Kleine Anekdote noch zu Dienstag. Mein hochmotivierter Onroad Palawan Domi steht Dienstagfrüh auf, natürlich zum 1. Turn um 9. Ich so: "ich glaube ich lasse den 1. Turn aus, sind ja immerhin 8 Turns am Tag!" Er entgegnete mir entsetzt:" ich bin hier, hab bezahlt, und da fahre ich auch jeden Turn!" Am Nachmittag guckt er mich gegen 15 Uhr an und sagt:" ich glaube ich lasse einen Turn aus!" 🤣 Die Turns waren mit zahlreichen 01er Runden geprägt, Ideallap 1.00,43min, also nicht viel Luft nach Oben. Ein "gutes Zeichen", denn dann hat man eine gute Konstanz und bewegt sich am persönlichen Limit ohne große Schnitzer. Als Must-Do stand noch der Bike-Wechsel an, also stieg ich auf die Honda von Domi und er pilotierte die TM. Sehr interessanter Tausch! Blendet man die völlig andere Ergonomie unserer Einstellung aus, konnte ich Domi meinen Eindruck wiedergeben, woraufhin er am Dämpfer etwas änderte und dann zufriedener war. Die Honda hat mehr Punch aus dem Keller und in der Mitte, wohingegen die TM obenraus den Nachbrenner zündet. Gasannahme deutlich weicher bei der TM, sparstabiler dazu. Schaltautomat an der Honda ging butterweich und ungewohnt "kipplig" ging sie sehr wendig ums Eck. Jetzt verstand ich, wieso ich beim Rausbeschleunigen dort nie Meter gemacht habe.😬 Ich kann euch beruhigen, das neue Dekor und die Kombi haben wenigstens einen Tag gehalten. Denn am Mittwoch dachte ich mir irgendwann, ich fahr nochmal Domi hinterher und hab anscheinend bisschen Aufmerksamkeit verloren und in der langsamen rechts das Vorderrad verloren🤦‍♂️ Domi machte ebenso gute Schritte, dessen Baustelle eher im Onroad ist, im Gegensatz zu mir.Am Abend haben wir den Ladys dann noch ein wenig Liebe gewidmet und mit neuem Öl versehen. Am Donnerstag waren die Wetterprognosen schlecht, was uns in die Karten spielte, denn wir wollten eh einen Pausentag einschieben. Es regnete von Mittwoch auf Donnerstag nachts und wurde tagsüber immer wieder etwas feucht. Also haben wir den Einkauf erledigt und neuen Sprit geholt. Schade dass es irgend guten Sprit gibt, aber naja gut, müssen unsere Kolben mal durch. Der angepriesene Flattrack den sie über den Winter gebaut hatten, war kein Oval, sondern war mit Kurven versehen. Leider wars am Anfang zu staubig und dann unter Wasser. Das hätte ich ja gern mal ausprobiert. Pizza? Pizza! video_1_59b77183eb9a4e31bb6e571ed6a11910.mp4
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  35. Hello, bevor es mal paar Zeilen aus Italien gibt, hier mal das fertige Dekor angebracht auf meinem Moped. Bin definitiv todesverliebt 🥰
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  36. Da kann ich Max nur zustimmen, mit kalten Slicks auf die Strecke zu fahren, ist einfach nur sch... Man liegt ziemlich schnell, wenn man zügig fährt. Und mit langsamen Fahren werden die Reifen auch nicht warm. Zudem ist der Verschleiß an den Reifen wesentlich höher, da sie nicht richtig arbeiten können, wenn sie nicht durchgewärmt sind. Reifenwärmer bekommt man für 200€, gebrauchte für wesentlich weniger. Wenn es daran scheitert, sollte man sich ein anderes Hobby suchen
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  37. Fazit: Ein tolles Wochenende, sehr gutes Wetter, alles heile geblieben und Spaß gehabt. Ich habe es schon gespürt, aber nun ist es wirklich klar. Ich muss alles daran setzen, 2023 IDM zu fahren. Die Klasse S3 war genau richtig. Es gibt viel zu lernen!🥰 Ich hab Bock auf die Jungs und Mädels und wieder neuen Strecken zu lernen und Spaß zu haben! Wer Bock hat, hab die Rennen hochgeladen. Am Kinn ist die Position schöner, aber ich will lieber ein freien Kopf...mal gucken ob das 2023 anders wird.
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  38. einmal jährlich fahren ist viel zu wenig Erzer Bilders vom letzten Wochenende
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  39. ...bisschen weiter gemacht Der originalauspuff war ziemlich verbeult und nachgeschweißt. Das habe ich im CAD mal berichtigt und die Form grob nachgezeichnet. Die Form hat noch ein paar Stellen die mir nicht gefallen aber halb so wild. Ein Eigenbau wird sowieso aus einzelnen Konen zusammengesetzt, da sieht und merkt man davon nichts mehr Verbeulter 3D Scan Schnitte und Mittellinie durch die Scandaten gelegt. Damit kommt man relativ gut auf die Start- und Enddurchmesser der einzelnen Segmente und über die Mittellinie an die Länge Die verformten Bereiche werden mit einer Freiform nachgezeichnet. Über den Flächeninhalt wird auf den ursprünglichen Durchmesser geschlossen Was bringt mir das? Ich weiß jetzt wie der originale Serienauspuff mal ausgesehen hat und kenne die groben Maße. Damit kann ich sowas zeichnen: Mit ein paar Punkten mehr sieht die Form schon sehr viel angenehmer und realistischer aus
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  40. Wollte mal den Vergaser beäugen... Gucken wie es in der Schwimmerkammer ausschaut... Dafür muss erst der Kupplungsnehmer Zylinder runter. Kurzer Check. Alles super, System bleibt geschlossen ! Ritzel runterziehen und Anlasser raus und dann ist Platz für den Vergaser. Hatte die Hände voll Benzin, deswegen keine Bilder. Ist aber alles Schick. Kein Gammel an den Mesingteilen und keine Ablagerungen in der Kammer. 3-4 Micro-Fitzel im Bowl-Tab, die sich durchs Tanksieb gemogelt haben. Nix Schlimmes: Dann gabs da immer mal einen kleinen Ölfilm oberhalb von den Ölsieben. Die Gehäuseschraube war "blank" verschraubt, ich bin mir nicht 100% sicher (werd alt... ) aber glaube, da kommt ein Kupferring hinter die Schraube. Also hab ich das noch gefixt. Schön mit Drehmoment und so... 💫 Mal gucken ob das jetzt trocken bleibt... Dann noch ne Putzorgie an der Kette und 2 Schichten Dry-Lube mit kurzer Trockenphase dazwischen. So, das wars für heute. hatte kein Bock mehr auf die 30° in der Werkstatt...
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  42. Dann schliess ich mich mal an. 1x frisch und sturzfrei für 1 Wochenende Hab mir das Ding bei BackyardDesign selbst gebastelt und es innerhalb von 2 Tagen zu Hause gehabt. Einem krassem Service ham die
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  43. Luki Höllbachers Las Vegas Race Bike
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  44. Juckt zwar irgendwie keine Sau mehr aber vielleicht gibt es ja doch irgendwann jemand Interessierten. Das sind Fotos vom Motor an dem ich schon lange experimentiere. War so ein halbschrotter RepartoSpaghetti-Motor mit 13 Std gewesen. Eigentlich sollte er jetzt eingebaut sein aber hat zuletzt Ewigkeiten beim Laserschweißer verschollen gelegen. Er hat leider Corona nicht überlebt. Größe Kanalbearbeitung mit Ovalen Übergang zum 44mm Alu- Ansaugstutzen. Anstelle der Laserschweißung nun Epoxid JB Weld. Lange schlanke Ventilführung und sehr leichte Federn und Federteller mit gleicher Federrate. Kolben wird ca. 14,5:1 oder noch etwas reduziert. Programmierbare Zündung läuft schon lange richtig gut und günstig. FCR 43,5 läuft auch perfekt. Fussdichtungen als Sonderanfertigung zum perfekten einstellen der quetschkante. Jetzt werden die Kanäle geglättet, Ventilführungen einbauen, Ventilsitze fräsen lassen. Leider ist im Beruf irre viel los und es dauert noch bis es weitergeht. Nockenwellen umschleifen ist auch noch eine Idee für die Zukunft.
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