Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 06/01/2023 in all areas

  1. Die Planänderung sieht nun so aus: Der Stahlrahmen wird erstmal eingelagert. An dessen Stelle kommt ein CR250 gen1 Chassis, welches für den CR500 Motor umgeschweißt wird. Ein paar Teile habe ich gescannt, damit die Kettenflucht und Motorposition halbwegs passt. Platz zwischen Rahmen-Vergaser und Auspuffbirne-Kühler ist knapp und die Motorposition damit ein Kompromiss. Aus den Scandaten konnte ich die Distanzhülsen für das Motorgehäuse konstruieren. das sind einfache Hülsen die das Motorgehäuse in den originalen Schwingenlagerbolzen passend positionieren, damit die Kettenflucht passt. Die Distanzhülsen werden dann konventionell auf der Drehmaschine gefertigt. Zwischen Rahmen und Verfaser ist der Platz recht eng. Je weiter der Motor nach hinten gekippt wird, desto enger wird es. Außerdem schlägt irgendwann der Krümmer mittig oder seitlich am Kühler an. Damit die Motorposition halbwegs anständig im Rahmen fest gemacht werden kann. braucht es noch die Scandaten der neuen DEP Auspuffanlage, die an dem Mopped verwendung finden soll. Die wird dann auch noch gescannt und die Motorposition final festgelegt. Viel Spielraum nach vorne gibt es allerdings auch nicht - da steht dem Zylinder direkt der Rahmen im Weg.
    3 points
  2. In Ottobiano kam der Chef von SM Project vorbei und hat mir Prototyp Fußrasten zum testen gegeben. Die Version die ich bekommen habe, hat er für die S4 Fahrer (Onroad) entwickelt. Die sind nämlich etwas Höher und ein bisschen angewinkelt, damit die jungs quasi besser an die Kurvenäußere Raste hinkommen wenn sie auf dem Knie liegen. Die Spikes haben mir so ein mega sicheres gefühl im Offroad gegeben, man hat richtig gespürt wie sich in Anliegern der Fuß in die Raste presst. Auch Onroad merkt man das angewinkelte etwas, wenn man Sitzt hat man ja nie den Fuß komplett Flach auf der Raste sondern meist eher im vorderen Bereich etwas abgesenkt, somit hat man mit der Angewinkelten Raste auch nochmal etwas mehr Auflagefläche. Die Eingebauten schleifer drehen sich mit, somit halten die vermutlich ewig das sie sich nicht nur einseitig abschleifen bei einem Sturz oder genügend Schräglage. Werde die nun in St. Wendel wieder abgeben bei SMX Racing. Ich sollte eigentlich nur in Ottobiano testen, aber da ich krank geworden bin hat er gemeint ich soll die ruhig noch ein paar Monate behalten und ihm Feedback geben. Achja: Geil sehen sie auch noch aus! Aber seht selbst ->
    1 point
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.