Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 05/13/2026 in all areas

  1. Als Felge verstehst du das komplette Rad ohne Reifen? Speichenfelgen kann man zerlegen und den Felgenring einzeln tauschen. Das können sehr viele leute im Supermoto Bereich. Du kannst die schon vorhandene Radnabe übernehmen und hast damit kein Problem mit der Achse. Falls du zwar Ersatzteile findest aber niemanden der dir das Rad richtet, dann frage dich bei Fahrradwerkstätten durch. Die können meistens noch Felgen/Räder einspeichen und sind dabei auch noch schnell Viele Radnaben haben größere Radlager verbaut als 22mm. Den Achsdurchmesser kannst du dann relativ bequem über die Distanzbuchsen links/rechts anpassen. Ansonsten wendest du dich an eine Werkstatt/Händler, welche primär TM und / oder Supermotos schrauben - die können dir vermutlich am besten weiterhelfen was Ersatzteile von original oder Zubehör angeht. Falls du zwischen Reifen und Schwinge rechtsseitig noch platz hast, kannst du die Felge direkt so einspeichen lassen, dass links zwischen Reifen/Felge und Kette etwas mehr Platz bleibt. Ansonsten fährst du künftig eine O-Ring Kette - die schlägt beim fahren weniger seitlich aus und mackt damit deine Felge nicht oder zumindest weniger an.
    1 point
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.