Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 04/09/2024 in all areas

  1. Feier ich komplett deinen Pink Panther! Dich werde ich in den Rennen immer leicht zuordnen können als Zuschauer😁
    1 point
  2. Hier noch ein kleiner Zusammenschnitt:) 9D6EE6AC-AEB7-4949-8279-CEF9996438E9.mov
    1 point
  3. Hey liebe Supermoto Gemeinde, vergangenen Freitag wars dann soweit. Nachdem ich lang gehadert habe, ob ich fahre oder nicht, und ob Harzring oder Cheb, bin ich dann zum Harzring gefahren. Wetter hätte auch voll in die Hose gehen können, aber nachdem es gegen 10 Uhr trocken wurde, konnten wir dann bei maximal 12 Grad ab Mittag und ca. 14 Grad Asphalt los. Onroad only an dem Tag. Der erste Eindruck ist sehr positiv. Man fühlt sich wie "zu Hause", wenn man schon von TM kommt. Nachdem ich die SM Project Achsschleifer und den Auspuffschutz noch montiert hatte, war der Radstand so kurz es nur irgendwie geht. Aber gut. Handling: Der wohl größte Unterschied liegt beim Handling. Wie versprochen, ist das Bike handlicher als die "alte" und fährt wirklich wunderbar. Ob das bei längerem Radstand immer noch ganz so ist, wird sich zeigen. Spielerisch lenkt sie ein und hält jeden Radius. Motor: Ich bin aufgrund der Witterung "nur" Mapping 2 gefahren, reichte aber dicke. Nach 2 Turns einfahren konnte ich dann bisschen mehr am Gas drehen. Es ist immer schwer nach 6 Monaten Pause, was konkretes zu sagen. Gefühlt geht sie etwas besser untenrum. Der Rest, sehr ähnlich/gleich. Kupplung: Aufgrund Witterung und Radstand, weiß ich nicht wie verlässlich die Aussagen sind. Aber wieder vom Gefühl her, bremste sie etwas mehr und slidede etwas eher. Ergonomie: Der Lenker ist relativ ähnlich zum Reicon, daher fühlte sich das erstmal gut an. Der Schalthebel ist bisschen anders hatte ich den Eindruck, aber daran gewöhnt man sich. Das Gefühl im Stiefel beim Runterschauten ist wie bei der alten. QS geht gewohnt butterweich und direkt. Bremse: Das ist komplett neu für mich. Biting und Accossato. Ich finde die Bremse gut ! Mir gefällt, dass sie sehr gut dosierter ist und man etwas mehr Weg hat als beim alten Setup, so finde ich es feinfühliger. Das Entlüftungsventil war undicht, da hat mir Domi eins vorbeigebracht als er seine Reifen geholt hat. Gestern angebaut, bisher dicht. Habe auch mal die Bremse mit Kabelbinder verzurrt, bisher auch dicht. Mal sehen. Nicht so schön war, dass die Italiener anscheinend eine alte Dichtung am Motordeckel verwendet haben, da gab ne kleine Undichtigkeit. Genauso hinter dem Ritzel, da verliert sie auch noch etwas Flüssigkeit, was wir noch beheben müssen. Vom Fahrwerk her hat das fürs Erste gepasst, kann da aktuell nicht viel sagen, da ich vor allem in den schnellen Ecke noch bisschen Pomalo gemacht habe aufgrund der Witterung. Im Großen und Ganzen bin ich happy aktuell
    1 point
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.