Jump to content

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation since 05/05/2020 in all areas

  1. 8 points
    Wie hieß es im alten Sumo-Forum nochmal: "Weil Gestern dem Licht so schön war..."
  2. 7 points
    Dem Patrick sei Dank (er heisst für mich ab jeze "St.Patrick" ) hab'sch a neues, "ge-yoshimurtes" Corona-Projekt: Bissle den Krümmer "ausbügeln" und denn ist gut. Freu mich!!
  3. 6 points
    Die neue Fahrwerksabstimmung empfand ich als äußerst komfortabel und berechenbar, bin mal gespannt wie sich das auf anderen Strecken verhält 🤩
  4. 4 points
    Ganz schön verausgabt heute nach der langen Pause
  5. 4 points
    https://www.facebook.com/100001248221813/posts/3239604399424469/?d=n Absolut abartig
  6. 4 points
    Hier mal ein kleiner Zusammenschnitt vom letzten Wochenende in Lichtenberg
  7. 4 points
  8. 3 points
  9. 3 points
    . Ich find es garnicht schlecht wenn mal 2-3 schnelle in der Gruppe sind. Einfach probieren sich dran zu hängen und vllt wird man ja selbst bissel flotter, gesetzt dem Fall man will es (meine Meinung).
  10. 3 points
    ahh ok... also wie gehabt; Pr.Oldendorf bleibt Sumo tot zum Glück gibbet ja noch die recht entspannten "Nachbarn" in Emmen... Kleiner mini Tagesbericht von dort: man wurde wie immer freundlich empfangen und auf der Liste abgehakt. Nebenbei gab es ne kurze Info von den Damen das man sich im Fahrerlager nicht so dicht auf die Pelle rücken soll und im Bistro nur zwei Personen gleichzeitig drin sein sollen. Das wars auch schon in Bezug auf die garstige Seuche. Ich habe heute 58 Mopeten gezählt, ca. 90% Niederländer...und die waren gefühlt auch alle gleichzeitig auf der Piste. Fahrzeit 40 Minuten und 20 Minuten Kart. Wie immer diente allen der erste Turn zum wach werden und Streckenbeschaffenheit ausloten. Im zweiten Turn drehen dann die Wildsäue mächtig auf und in fast jeder Runde liegen irgendwo zwei drei Mann am Boden. Ab den dritten Turn wurde dann in zwei Gruppen gefahren. Erste Gruppe von #1 bis #160...zweite Gruppe von #161 bis #999 . Dann aber 20 Minuten pro Gruppe. Wer also mit seinem Kumpel zusammen fahren möchte muß auf die Startnummern achten...aber vielleicht sind ja morgen nicht so viele Fahrer da?!? Habe mich so langsam mit der TM angefreundet. Ein richtig tolles Moped wurde da zusammengesteckt. Aber wegen dem mächtigen Gewusel heute kam selten eine freie Runde zusammen. Aber einige Eindrücke konnte ich sammeln: das Ding hat mächtig viel Dampf und zwar in allen Lebenslagen, bemerkenswerte Laufruhe trotz des kurzen Radstandes...auch auf der Geraden wo ich mit beiden KTM`s immer leichtes Lenkerflattern habe, ne super Bremse hat das Moped auch...aber wie gesagt, wenn mal weniger Hektik auf der Strecke ist kann ich mehr auf die Einzelheiten eingehen.
  11. 3 points
    Um ehrlich zu sein, sind die Bilder vom Freitag. Gestern ging es das erste Mal zum Fahren für mich dieses Jahr: Am "hungrigen Wolf", der ehem. BDW-Luftwaffenbasis bei Itzehoe. Sevensson, alias @Balko war zugegen und noch weitere, bekannte Vögel. War ein toller Tag, bei gutem Wetter. Der Winterrost scheint jedes Jahr schwerer abzuklopfen aber am Ende ging es wieder und ich drehte mit Sven und Lars einige tolle Stints. Nach dem ganzen Quarantäne-Mist ist man wieder für die kleinste, bescheidene Fahrmöglichkeit dankbar, hoffentlich geht es so weiter....
  12. 2 points
    Verstehe nicht wie die in so einer Werkstatt überhaupt arbeiten können... Da musst ja nie was suchen... Ich könnt das nicht
  13. 2 points
    Zu heiß gewaschen 😂😂😂 Bin von Groß auf Klein umgestiegen um neben dem Crossen wieder im Supermoto bereich Spaß zu haben
  14. 2 points
    Bin auch mit bei
  15. 2 points
    Ich bin auch angemeldet
  16. 2 points
    Sollte in solch einem Fall schon auch möglich sein. Wir müssen die Hälfte der Anzahlung 4 Wochen vorher zusammen haben, sonst stirbt das Event.
  17. 2 points
    Wittgenborn: Wenns mit der Anreise zu weit ist fürs Heimfahren, nehmt einfach den ersten Tag mit. Wer weiß, wann wir mal wieder zum Fahren kommen. Hatte vorletztes Mal nur einen Tag plus 2 Runden bevor ich mir den Daumen angebrochen hatte - wars trotzdem wert! Ich hab selbst überlegt im Hänger irgendwo an der Strasse zu pennen, werde aber die 1,5 Stunden heimfahren. Und zum Saufen kann man sich auch über Skype verabreden... 😀🍺
  18. 2 points
    Stundenzähler noch fürs Protokoll. Dann hatte ich noch nach den Ventilen geschaut. Einlass: links 0,15mm rechts 0,15mm Auslass: links 0,15mm rechts 0,20mm das heißt im Vergleich zum letzten Check Sommer ‘19 ist alles gleich außer Auslass links ist 0,05mm kleiner geworden. also Shim raus und gemessen 2,20mm also einen 2,15mm rausgesucht und einbauen. Kontrolle passt. Das werd ich allerdings mal im Auge behalten !
  19. 1 point
  20. 1 point
    Oli und ich kommen auch.
  21. 1 point
    Achwas .....all die ich bis jetzt kennen lernen durfte sind richtig super drauf!!!!! und das nicht jeder die selbe Meinung zu einem Thema hat ist doch ganz normal ..... wäre ja sonst langweilig
  22. 1 point
    Pitbike ist gerade total angesagt. Geht mal ins Racing 4 Fun Forum. Da geht's mittlerweile mehr ums Pitbike als um die eigentliche Rundstrecke. Was mich wundert ist, dass es gefühlt mehr Strecken gibt auf denen mit Pitbikes trainiert werden darf, als nicht mit Supermotos. Meine persönliche Erfahrungen mit Pitbikes ist, dass sie sogar lauter sind als die Supermoto. Deswegen verstehe ich die größere Akzeptanz nicht so ganz. Auch gefährlich ist, dass teilweise technisch minderwertige Pitbikes benutzt werden.
  23. 1 point
    Ich sag da nix mehr dazu. Bin nur gespannt wie sich das "speziell in Walldorf" entwickelt. Finde es eigentlich nur dort so problematisch. Zum Glück sind wir in der Lage noch auf anderen Strecken Spass zu haben und ausserdem gibt es auch noch einige Veranstaltungen ohne diese Dinger.
  24. 1 point
    Ich weiß, nicht jedermanns sache, aber Spaß machts
  25. 1 point
    Wenn du gerade mit Rennstrecke anfängst wirds dir auch mit ner crf aus 2002 nicht an Leistung Mangeln! Ich finde die karre von der Ausstattung her top! Zum Preis können die Honds Junkies hier aber mehr sagen.. Aber zu langsam wird die 100000%ig nicht sein..
  26. 1 point
    Ich habe noch einen sehr gut erhaltenen HE70 liegen, auch einen auf Magnum 50 passenden Bremssattelhalter. Bei Interesse PN.
  27. 1 point
    Keine Ahnung was dann passiert, denke die werden evtl eine Gebühr erheben oder sowas. Gibt ja auch einen Stornierungslink in der Mail, also falls man nicht kommen kann, würd ich’s einfach darüber stornieren. Denke mal es geht primär darum massenhaft Reservierungen „für alle Fälle“ zu vermeiden.
  28. 1 point
    Hab hier auch noch zwei Videos der Gruppe 2 (allerdings unbearbeitet). Aber zum Durchzappen reichts, vielleicht findet sich ja irgend jemand. Kamerakind Schorle Packte dieses Jahr auch nur noch ne 58,8. Aber ok, altersbedingt bin ich damit noch ganz zufrieden. Sollte mal 10 Kilo abspecken. 😂 Noch eins vom Kamerakind Rob Ab 08:10 bin ich auch mal für 2 Minuten im Bild. Ach Du warst das. Das Outfit kam mir irgendwie noch bekannt vor, habs aber nicht mehr einordnen können. 👴
  29. 1 point
    Ja Schorle, fand auch, dass sportlich alles gepasst hat. An das social distancing haben wir uns ja fast schon gewöhnt. Zusammen Grillen und Bier trinken wär trotzdem noch geiler gewesen. 😉 Ich will hier dem Team des Veranstalters danken, dass sie sehr maßvoll und human die auferlegten Regeln durchgesetzt haben. So kam der soziale Aspekt der Veranstaltung ausreichend zur Geltung und keiner fühlte sich zu sehr gegängelt. 👍 freue mich aufs nächste Renntraining, hoffentlich in gewohnter Form!
  30. 1 point
    Saugeil, Wir sehen uns🤘🤘
  31. 1 point
    Es wird vermutlich keinen Reifenservice geben, hab sowas in den vergangenen Jahren dort auch nicht gesehen 🤔
  32. 1 point
    Bei mir haut der Termin nicht hin. Bin da mit der Familie unterwegs.
  33. 1 point
    Ich kann aufgrund von "Corona" auch leider im nächsten Monat etwas sagen. Scheiß Zeit. Ich war gerade erst 7 Wochen in Kurzarbeit.
  34. 1 point
    Wenn nur Wasser, dann dest./entionisiertes/VE Wasser weil kein Kalk drin ist, der sich ablagern kann und die Leitfähigkeit geringer ist. Dass du damit auf den Frostschutz verzichtest ist klar. Ob Oxidation ein Problem werden wird, wenn die Additive aus dem Kühlmittel fehlen, wage ich zu bezweifeln. Die Kühlleistung ist etwas besser nur mit Wasser. Bezüglich der Dichtungen hätte ich keinerlei Bedenken. Maximal an der Wasserpumpe je nach Bauart, aber ich würde behaupten dass das bei den üblichen Revisionszyklen der Motoren ebenfalls keine Rolle spielt.
  35. 1 point
  36. 1 point
    https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2458192931158261&id=1536278363349727&sfnsn=scwspwa&extid=ZIzJEql0APICI5l6
  37. 1 point
  38. 1 point
    Öffnungszeiten: Anmeldung zwingend erforderlich per E-Mail, Whats App oder telefonisch ! Freitag, 15.05.20/ 13.00 bis 20.00 Uhr: Supermoto + Minibike ( Einlass: 12 Uhr ) Samstag, 16.05.20/ 9.00 bis 16.00 Uhr: Supermoto + Minibike ( Einlass: 8 Uhr ) 15.30 bis 19.00 Uhr: Leihkart Sonntag, 17.05.20/ 9.00 bis 16.00 Uhr: Supermoto + Minibike ( Einlass: 8 Uhr ) 15.30 bis 19.00 Uhr: Leihkart Himmelfahrt 21.05.20/ 09.00 bis 20.00 Uhr: Leihkart Freitag, 22.05.20/ 9.00 bis 14.30 Uhr: Supermoto + Minibike ( Einlass: 8 Uhr ) Samstag, 23.05.20/ 9.00 bis 14.30 Uhr: Supermoto + Minibike ( Einlass: 8 Uhr ) 9.00 bis 19.00 Uhr: Leihkart Sonntag, 24.05.20/ 9.00 bis 14.30 Uhr: Supermoto + Minibike ( Einlass: 8 Uhr ) 9.00 bis 19.00: Leihkart Bitte tagaktuell die Öffnungszeiten beobachten, es kann zu täglichen Änderungen kommen. DB-Killer für Motorräder zwingend erforderlich! Schallpegel von 96dB ist einzuhalten, ansonsten Streckenverweis! Anmeldung erforderlich! Aufgrund der hohen Nachfragen, bitten wir um telefonische Voranmeldung für die Registrierung, nicht das jemand umsonst anreist.
  39. 1 point
    Hi Mich würde mal interessieren, wie ihr es so macht, wenn ihr eine weite Anreise habt. Obwohl es kein richtiges Fahrelager gibt, ist das Übernachten untersagt. Bin hin und hergerissen. Zim einen kann mir keiner untersagen im Auto zu übernachten, allerdings will ich es auch nicht herausfordern, da ich auch weiterhin dort fahren will und nichts provozieren will. Gleiche Frage gilt für Wittgenborn, da reden wir von 2Tages Veranstaltung, wobei ich da nicht so weit habe und heim fahren könnte
  40. 1 point
    Hab mal nach den umliegenden Campingplätzen geschaut, aber ausser einem WoMo-Platz nichts Vernünftiges gefunden. Und aufgrund der aktuellen Situation ist der auch noch geschlossen. Viel mehr wird Patrick auch nicht herbei zaubern können. Ich hoffe mich zu täuschen. Evtl. gibts ja doch noch ne Lösung fürs Vereinsgelände, was mich aber sehr überraschen würde. Eine Heimfahrt lohnt sich für mich definitiv nicht. Vielleicht fahr ich aber wenigstens dann einen Tag. Mal schauen.
  41. 1 point
    Bin gestern den neuen 2020er K1 vorne gefahren und finde, dass man den Unterschied schon merkt. Die Fuhre ist vorne rum "träger" und halt nicht so zappelig. Ich weiss allerdings noch nicht, ob ich es besser finde Es braucht halt schon ein wenig mehr Druck in den Kurven, so zumindest mein Empfinden. Hat den "Neuen" von euch auch schon jemand getestet?
  42. 1 point
    Sollte eigentlich auch nur als freundlich gemeintes Beispiel/Info dienen, dass nun endlich Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist. Ich geb en Heinken aus🍺
  43. 1 point
    Die Frage ist ja nicht ob der für Sumo gebraucht wird, sondern eher wie stark störend er ist. Man findet eben kaum noch Kombis ohne heutzutage.
  44. 1 point
    1. Dekor!!!! 2. 'nen guten Luftdruckmesser noch zum bereits gesagten 3. Hab besagten Leatt GP-Brace....funzt wunderbra. Viele lassen sich den Höcker auch direkt nach Neukauf abnehmen...oder sich bei MVD umgucken. Bei Stiefeln wirste gerade am Anfang noch oft die Sohle mitschleifen....vllt. lohnt sich hier direkt zu investieren, sonst ist die gute Alpinestars-Sohle schnell weg. Neben Sidi gibts noch Gaerne und Falco mit den Vibram-Sohlen, letztere hab ich und bin durchaus zufrieden damit
  45. 1 point
    Neckbrace kann ich von Suicide Protection empfehlen. Habe meinen daher und nachträglich noch eine Brust/Rückenkombi Protektor machen lassen. Ist alles Maßanfertigung und z.T. günstiger wie von den genannten Marken
  46. 1 point
    Achsschleifer für vorne und hinten
  47. 1 point
    Ich wünschte mit ein par Info`s Überzeugungsarbeit leisten zu können, aber dank der aktuellen Seuche hatte ich leider noch nicht das Vergnügen.
  48. 1 point
    Ne schöne, total stressfreie Stunde rumgefummelt heute 😎 Bremsenservice vorn Flüssigkeit gewechselt, Steine raus und Sandstrahlen, Schächte, Klammern und Pins säubern, Steine dünn neu eincremen mit Keramikpaste und alles zurück, Umlenkung reinigen, neu mit Fett abpressen, Überschuss wieder säubern und dann gabs noch zwei Brembo Entlüftungsnippel-Kondome die ich rumliegen hatte on Top. Feierabend 🍻
  49. 1 point
  50. 1 point
    Zwar keine 2020´er aber Trotzdem Geil
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.