Jump to content

Ben

Administrators
  • Posts

    13,302
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    124

Posts posted by Ben

  1. Am 23.3.2023 um 07:48 schrieb klanachines:

    Wir waren Samstag dort, scheinbar gibt es einen neuen Betreiber.

    War alles sehr entspannt und sie waren super nett. Aber ganz gesetzt wie sie es machen sind sie noch nicht, bisschen Übung braucht’s noch, aller Anfang ist nunmal schwer.

    Ja und die Sache mit den Leihkarts? Fahren die dies Jahr nicht?

  2. Moin,

     

    NTERRUTTORE DOPPIA MAPPA (OPTIONAL)
    Questi modelli di moto sono dotati di un interruttore (1) di mappatura del
    motore.
    - L’interruttore premuto in posizione (1a) inserisce la Mappa “1” per una
    guida del motociclo a “Piena potenza”.
    - L’interruttore premuto in posizione (1b) inserisce la Mappa “2” per una
    guida del motociclo “Soft”.
    - É possible passare da una guida a Piena potenza a una guida Soft e
    viceversa durante la guida del motociclo.

     

    Also 1 volle Hütte und 2 = soft.

  3. Das ist ja eigentlich ein uraltes Prinzip, was noch aus alten 90er Superbikezeiten stammt. Man ist dann irgendwann weg von den Kugeln, weil die sich immer eingearbeitet haben, hin zu Rampen ohne Kugeln. Das hält dann länger.

  4. Ja da musst du wohl mal schauen, ob im Vergaser und im Zylinder alles ok ist. Sonst schauen, ob die Auslassteuerung funktioniert und ob die Birne und der Auspuff intakt sind. Versuch doch mal bei Mike Schmidt / TM Germany ein Handbuch zu bekommen. 02 ist natürlich uralt...

     

    edit:

    https://www.tmracing.it/public/downloads/2002/Motore_250.300_2T_2001.2002.pdf

     

    Tadaaa!

    Hier vom Rahmen:

    https://www.tmracing.it/public/doc/1672_Telaio_2T_1999.pdf

  5. Tauschen muss man die nicht immer. Du kannst sie bei Bedarf neu beschichten lassen oder - wenn nur die Oberfläche keinen Kreuzschliff mehr hat, ihn honen lassen. Tauschen im Sinne von wegwerfen und neukaufen muss man eher nur, wenn es eine grobe Beschädigung wie einen Riss gibt. Zylinder ziehen bedeutet auch, dass man Kolben vermessen kann und die Kolbenringe begutachten kann.

    • Thanks 1
  6. Hey Frank, wenn mechanisch alles ok ist, dann würde mir nur Benzingemisch oder Steuerklappeneinstellung einfallen.

    Das heißt für dich: Kompression checken, Dichtigkeit der Ventile und das Ventilspiel prüfen, Steuerzeiten prüfen. Ein Blick in die Zylinder könnte sich unter Umständen lohnen. Wie schauts mit den Filtern aus? Ist die Benzinleitung ok? Dann schauen welches Mapping auf dem Steuergerät ist und ob dazu Luftfilter und Auspuffanlage passen.

     

    Klingt gemein, aber wenn sie keiner anfassen will (sieht sie so abgerockt aus? ;)), dann musst du selber ran denke ich.

    • Thanks 1
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.