Jump to content

klanachines

Members
  • Content Count

    108
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

klanachines last won the day on June 5

klanachines had the most liked content!

Community Reputation

62 Excellent

About klanachines

  • Rank
    Junior Member

Recent Profile Visitors

1,184 profile views
  1. Nö, zumindest ned vor viel. Das ist die Krux mit den freien Enzyklopädien, da stimmt nicht immer alles 100%😉 Aber sogar wenn es so wäre, bei mir hört erst bei Alkoholfreiem der Spaß auf
  2. Auspuff, Verschlauchung und Elektrik fertig gemacht: Morgen wird gezündet to be continued, Grü
  3. Danke Meister!! es geht auch grad gut weiter, hoffe sie schreit bald. Du kannst/darfst/musst sie sowieso dann mal testen wenn se fertisch is. Zuerst mal eine Beta-Version zum Anpassen für einen Motorhalter gemacht Dann mal den Auspuff dran geschraubt. Da kamen wieder die Dinge von so einem Umbau hoch, passt halt nicht alles von der Stange. Zum Glück konnte ich auf die Erfahrung und Teile vom Guido zurückgreifen. Damit der Krümmer montiert werden kann und nicht am Rahmen ansteht muss ein längerer Anschlussflansch dran. Der war ja natürlich im Teilesortiment mit dabei Dann noch die CDI versucht bestmöglich unterzubringen. Da hab ich mal die einfache Variante eines Item-Profils gewählt. Hält gut und sieht man wenn Sitz&Tank montiert sind eh nicht mehr. to be continued, Grü
  4. Um den Motor in bestmöglichen original Zustand zu behalten, mussten nun 15/17 Buchsen her um die alte 15er Schwingenachse zu benutzen anstatt der 17er. Diese kamen nun heute auch an. Noch kurz die Längen angepasst und nun konnte es endlich geschehen: HOCHZEIT!! OIDA!!!! to be continued, Grü
  5. Wieder die geilsten Bilder Gerald, vielen Dank! War mal wieder ein Wochenende par excellence mit Euch Allen!!
  6. Nimm doch die 300er EXC als FI. Die hat Dich ja schon überzeugt.
  7. Zipfer Märzen, die Hausmarke Und ab und an auch mal ein Schöfferhofer
  8. Und auch mit dem Schrauben geht es weiter. Nach etwas überlegen, so ca. 0,38sec, habe ich mich entschlossen die reservierte Brücke aus der alten Omma nicht für die 450er zu nehmen. Es sieht ja so aus, als würde ich kein Unterteil mehr bekommen. Und die angebotenen Gebrauchten kplt. kosten fast das gleiche wie eine Neue. Naja, das Hausmutterl wird auch mit der Standard auskommen Die Farbe schreit zwar etwas, da sie eigentlich schwatt werden soll. Aber naja, sieht irgendwie auch doch geil aus mit etwas Orange dabei Auch der Aggregatszustand hat sich stark zum positiven verändert. Hab einen Organspender gefunden OK, eigentlich war es ein vollkommen lebendes Teil, aber die Organmafia hat mich eben dazu verleitet. Hatte aber den Vorteil, dass ich den Motor testfahren konnte bevor ich in entnahm. Den 2ten Motor kann ich dann in Ruhe machen und habe immer ein Tauschaggregat zur Verfügung. Nur mal so am Rande, für jemanden der das allererste mal auf die Cross-Strecke geht, ist so ein 380er eindeutig zu viel des Guten. Ich war langsam wie nur irgendwas und hing dennoch am Lenker wie ein Fähnchen im Wind. Notiz: Crossen ist geil und muss ich mir auch anfangen, aber irgendwas mit unter 200cc, Zweitakt versteht sich von selbst. Und hier nun das Prachtteil. Habe nur kurz aufgemacht um das notwendigste zu prüfen. Der ist in einem ausgezeichneten Zustand und Ready to Race. To be continued, Grü
  9. Sodann, es geht weiter. Mal zu den Anfragen. @Bastel Nabenbreite Felge hinten ist 121mm, Anbaugedingsbums für Kettenrad ist 25mm und für die Bremsscheibe 12mm, also gesamt 158mm. Vorne hab ich jetz verpennt, versuch ich beim nächsten mal dran zu denken. @Louis Hab mal gewogen, aber nur kplt., also incl. Kettenrad, Bremsscheiben und Räder. Zum Vergleich habe ich auch die orig. Behr aus der 450er Passt auch gut, da gleiche Scheiben (Braking) und gleiche Bereifung (Metzeler K1) drauf ist. Fahrfertig interessiert es ja am meisten. Einziger Unterschied ist, hinten sind die Behr 5" und die PVM 5,25". Marke: Vorne / Hinten Behr: 10,5kg / 12,1kg PVM: 9,9kg / 11,9kg Hinten hat mich etwas überrascht, das es so wenig Unterschied ist. ist aber ja auch um 0,25" breiter. Greetz, Grü
  10. Grias Eich, ich komm Euch dann mal besuchen, da ich am Nachmittag plane hinten mal etwas Erde zu bewegen. Grüße, Grü
  11. Es soll auch mal hier ein bisschen weitergehen. Ich schulde Euch noch Maße Nabe und Gewicht, ich weiß Hab dann mal angefangen Vergaser und Motor zu zerlegen um sie zu reinigen, aber auch um zu sehen was gemacht werden muss. Zylinder und Auslassklappensteuerung sehen gut aus. Sorge macht mir eher die Montage vom ReedValve. Aber da finde ich auch eine Lösung. Wenn ich aber in dem Tempo aufgrund mangelnder Zeit so weitermache, kommt dieses Jahr kein Rängdedengdeng mehr raus. Ich glaub ich überleg mir mal noch einen Plan B to be continued, Grü
  12. Holger, das Schrauben gehört doch zum Hobby dazu wie die Butter aufs Brot Wann sieht man Dich denn mal wieder fahren? Hoffe Wittgenborn ist fix bei Dir ;-) Hier mal als Ansporn: Und wenn Du ab und an mal auch in Schoofem wärst und ich deinem nicht vorahnendem Fachwissen getarnt als Weisheiten lauschen könnte, wäre mir diese vielleicht erspart geblieben:
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.