-
Posts
199 -
Joined
-
Last visited
-
Days Won
27
klanachines last won the day on August 14
klanachines had the most liked content!
Personal Information
-
Bike
380 SMR, 450 SMR, SXV 450
Recent Profile Visitors
4,254 profile views
klanachines's Achievements
-
Servus Guido, ich glaub Du verwechselst mich grad midm MaK 😉 Ursprünglich komm ich aus de Berg, aber leb schon fast 2 Jahrzehnte im Rhein-Main Gebiet. Ansprechpartner hab ich schon einen, ein bekannter Händler in Gera, aber Danke. Wenn was anderes Interessantes dabei wäre, kannst mich gern auch per PN anschreiben. Leider hat der kurzfristig keine Zeit mehr. Somit kann ich die geplante Ausfahrt am Harzring nächste Woche zwar nicht wahrnehmen, aber besser so als dem Schätzchen unnötig Schad und Leid zufügen. greets, Grü
-
Servus Markus, danke für die Info, hab mittlerweile schon erkannt, dass allein schon die Stecker anders sind. Dank deiner Info kann ich mir aber die Suche nach den Schaltplänen und deren Vergleich sparen. An Software hab ich bis jetzt nur den ECUGLoader gefunden. Leider blockiert Windows den Download wegen angeblichem Virus und passendes Kabel hab ich auch noch keines gefunden. EDIT: Mit einem PC welcher älteres Windows installiert hatte, konnte ich die SW nun runterladen. Jetzt brauch ich noch das Kabel. Ich hab aber mittlerweile den Plan gefasst, wohl mal zum Fachhändler zum Einstellen zu gehen fürs erste mal. Vielleicht kann ich da ja mal zusehen und lernen. Zukünftig möchte ich es dann schon selber machen können. greets, Grü
-
Hallo werte XV Gemeinde, da ich schon seit ihrem Erscheinen die XV als eines der begehrenswertesten Teile empfand, hat es jetzt mal gepasst und ich hab mir eine geholt. So steht sie derzeit noch da, wird sich aber noch etwas ändern: Basis ist eine 11er RXV 450 und sie wurde angeblich von einem ehemaligen Aprilia-Werksmechaniker aufgebaut. Ich werde Sie vom Design noch etwas ändern, z.Bsp. die Schwinge/Dekor/Sitzbank, Gabelbrücke liegt schon eine XTrig bereit, Suter kommt auch noch rein, und so weiter. Aktuell will ich mich aber mal um die Basis kümmern, sprich Drosselklappen synchronisieren, TPS und Standgas einstellen, ggf. Mapping anpassen, da sowohl eine Silmotor als auch schon ein paar Brocken einer Arrow Underseat bereitliegen. Drosselklappen krieg ich vermutlich noch irgendwie hin, muss aber noch die passenden Unterdruckwächter basteln. Aber TPS und Standgas sind mein Problem, und hier nun meine Frage. Aktuell ist eine ECU-G verbaut, hätte aber noch von einem Spender (SXV 550 bj 2007) eine ECU-C. Kann man die -C einfach tauschen gegen die -G? Danke vorab für jede Hilfe. Später kommen vermutlich noch ein paar mehr Fragen. greets, Grü
-
gefühlt 90% von Umbauten sind nicht notwendig, aber das Argument haben wollen zählt immer!! Wie schon mehrfach erwähnt, einfach ein geiles Teil! greets, Grü PS: ich melde mich irgendwann mal per PN bei Dir, brauch mal en paar Buchsen/Distanzringe, aber dazu später.
-
Oh man, das braucht kein Mensch. Da ich selbst bereits Geschädigter war, kann ich Dir leider auch nicht zu viel Hoffnung machen, aber aufgeben soll man ja nie. Häufig aber, wenn am Dienstag passiert, sind die schon in Teilen in der Weltgeschichte verschwunden. Kleiner Tipp aber von mir für die Zukunft, niemalsnie potenzielle Käufer bei Dingen die man zu verkaufen hat in die eignen heiligen Lageräume führen, außer Du kennst die Person von woher schon und es passt einfach. Ich treffe mich bei Teilen und Mopeds die ich zu verkaufen hab bei den klassischen "letztePreis" Anzeigen Typen nur noch abseits auf neutralem Boden. Wenn da was markantes/auffälliges an den Mopeds dran war, gib Bescheid. Mal Ausschau halten schadet ja nicht. Gruß, Grü
-
Servus, Du müsstest mal den Unterschied spüren, wenn kein Offroad dabei ist. Die Strecke hat dann extrem Grip, egal auf welchem Asphaltstück Du dich befindest. Ich war 1,5 Wochen vorher Dienstag-Nachmittag nochmal da, das Grip-Niveau war immens im Vergleich zu der IDM-Konstellation. Scheint als hätte der Staub vom Offroad und ggf. noch andere Einflüsse da ordentlich eingewirkt, ich bin auch nur gerutscht wie Sau. Aber manch einer kann das, hab mit meinem Landsmann Didi mal am Abend gequatscht, er meinte lapidar "kloa rutscht des üba beide Radl, oba do muast oafoch am Gas bleibm". Ich konnts ned. Viel Spaß in Oschersleben, ich setz leider aus. Grüße, Grü
-
Servus, bitte nicht falsch versteh jetzt aber vermutlich liegt viel daran, wie auch bei mir, dass viele Mo- bis Fr. arbeiten dürfen. Und Rückmeldungen von Leuten die leider keine Zeit haben bringen ja auch nichts. Ich finde es klasse, dass Ihr das auf die Beine stellt, und hoffe insbesondere da ich ja nun auch eine SXV mein Eigen nennen darf, es mal zu Euch zu schaffen. Wochentags ist aber aus besagten Gründen etwas schwierig. Hab aber den Termin von Euch in Italien schon mal im Kalender angemarkert, des wäre richtig geil wenn ich Zeit hab. greetz, Grü
-
Servus Holger, wäre schön dich mal wieder in Aktion zu sehen. Anmelden musst nicht, aber: -wenn niemand angemeldet ist, wird auch nicht geöffnet und Du darfst wieder heimfahren. -wenn das Kontingent an Anmeldungen erschöpft ist, wirst auch heimgschickt. Grüße, Grü
-
Das weiß ich leider nicht. An dem Samstag fuhren keine mehr am Abend , wir vermuteten aber dass es an der frühen Jahreszeit. Aber glauben ist halt leider nicht wissen.
-
Wir waren Samstag dort, scheinbar gibt es einen neuen Betreiber. War alles sehr entspannt und sie waren super nett. Aber ganz gesetzt wie sie es machen sind sie noch nicht, bisschen Übung braucht’s noch, aller Anfang ist nunmal schwer.
-
K0, K1 oder K2 am roten Strich erkennen?
klanachines replied to klanachines's topic in Fahrwerk und Reifen
Mir wurde damals perfekt und wie gewohnt von Euch geholfen. Vielen Dank nochmal. -
Servus, ich hoffe meinen seit 2 Jahren gefassten plan mal aufzuräumen in den nächsten 1-10 Monaten tatsächlich mal umzusetzen. Wenn passendes dabei ist melde ich mich gerne bei Dir. VG, Grü
-
Servus, die Einstellung gefällt mir. Gibt dann hier mal die Bildvorstellung: cya, Grü