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stmenz

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  1. Ich bin auf der Suche nach alternativen kupplungsbelägen für meine 2003 er tm. was gibt es da bzw von welchem anderen moped passen die beläge?
  2. Woran erkennt man dich? Ich fahre einen alten TM 2takter
  3. stmenz

    TM SMX 16,5 Zoll

    Hallo, suche 16,5 zoll vorderrad für die SMX. Wer hat was?
  4. Der plan ist ab freitag am erzer zu sein. Bis jetzt gab es auch die möglichkeit trotz minibikes den offroad zu nutzen.
  5. ßHihi. Sehr gut. Selber (er)fahren bringt den echten Eindruck. Ich finde den neuen offroad einfacher zu fahren. Was nicht schlecht sein muss. Die Einfahrt ist ohne den table nicht soo selektiv, aber auch hier kann man mit etwas mehr Mut in die erste Kurve Zeit gut machen. Bei der Ausfahrt auf den Asphalt kann man auch den aussenanlieger probieren. Mit Mut und Schwung kann man da schon was bewegen. Besser wie hinterher Eiern auf der Innenbahn. Und ganz wichtig: es geht ja nicht um leben und Tod. Spaß soll es machen.
  6. stmenz

    TM Bilder und Videos

    Ja. Gabel einziehen und schwups ist die Kiste im caddy verschwunden.
  7. stmenz

    TM Bilder und Videos

    Hier mal ein Alteisen 2stinker mit Stahlrahmen.
  8. Hallo zusammen. Kennt jemand die Größe der Radlager bei der Verwendung der älteren/ dünneren Steckachse? Ist es 6303?
  9. Hihi. Ja ist schon etwas crazy... aber ich mag die 2stinker. Und es liess sich recht gut mit den smx teilen kombinieren. Und ich mag basteln. Kaufen kann ja jeder (nicht böse gemeint) Da tolle ist ja noch, das ding hat papiere mit voller Leistung. Also wenn man es drauf anlegt, könnte man das ding offiziell auf der strasse fahren. Jetzt muss das ganze nur noch funktionieren. Und der fahrer muss auch noch ums eck kommen. Ich bin gespannt.
  10. Werte kann ich dir nicht wirklich geben für den Kopf. Es dir der Standard Kopf 28, den ich auf 1,5 qt runtergebracht habe. Hier nich ein paar aktuelle fotos.
  11. Nach meinem rudimentärem wissen bedeutet eine motortemp über 60 grad füllungsverlust und damit Leistungsverlust. In der regel laufen die Renn 2takter alle um die 50 grad. Somit ist mein Ziel klar. Ob ich das erreiche, ist was anderes. Mit der temp vor und nach dem kühler: da erwarte ich schon Unterschiede. Sonst kühlt der kühler nicht. Oder habe ich da in der Eile was falsch verstanden? Zum motor. So spektakulär ist der nicht. Einlass ist bearbeitet. Kolben ist einlasseitig bearbeitet. Die Übergänge von Gehäuse zu Zylinder sind angepasst. Den 5. Kanal habe ich im fußbereich breiter gemacht. Zylinder hat sz 120 Einlass, 185 Auslass. Eventuell etwas mehr. Also alles sehr zahm. Aber ich möchte auch ein breites Drehzahlband bzw fahrbaren Motor. Mx Getriebe mit enduro Kupplung ( die hatte ich noch) und fast vergessen, den vhm Kopf mit 1,5/1,6 quetschkante. (Hier sind die empfehlungen noch weiter runter zu gehen) Dazu noch einen dna Filter, Smart Carb, v Force 4, pro Circuit püff. Der hgs liegt auch bereit. Das zündungsthema ist ja noch bekannt. Denke ich. Da fahre ich auch das Zusatzgewicht mit Stromerzeugung der enduro. Mäusekino ist der koso dB und der Stage abgastemp Sensor. Somit habe ich Drehzahl, speed, Wassertemperatur und abgastemp. Auf dem Schirm. Detonationssensor wäre noch toll. Aber man kann ja nicht alles haben. Gefahren bin ich noch nicht. Im Stand hängt der Motor böse am Gas. Aus dem standgas heraus brüllt die Kiste beim kleinsten gasstoss. Soweit gut. Ob das Rückschlüsse zum Fahrbetrieb zulässt lasse ich mal offen. Jedenfalls freue ich mich aufs fahren und lasse mich mal überraschen.
  12. Es geht um einen 2takter. Als Ziel wären zwischen 50 und 60 grad sehr gut. Und das auch bei 30 grad im Schatten. Wenn das Wasser kühler werden sollte, wird einfach kühlerfläche abgeklebt . Im letzten Sommer war ich bei 80 grad. Also zu warm. Jetzt habe ich einen modifizierten Motor drin. Da habe ich noch keinen Erfahrungswert. Ich erwarte jedoch keine Verbesserung. Sprich der Motor wird wahrscheinlich nicht von allein kühler laufen.
  13. Problem ist eher relativ zu bewerten. Ich möchte meine Wassertemperatur auf unter 60 grad drücken. Dazu gibt es Versch. Wege. Umlaufgeschwindigkeit erhöhen grössere kühler ventilator wasserpumpe fällt mir nicht viel ein. Diese endurolüfter wären eine Möglichkeit. Finde ich aber gerade nicht so sexy. Oder eben größere kühler. Wenn es keine gibt, werde ich mich wohl mit dem Lüftergedanken beschäftigen müssen.
  14. Hallo gibt es high Performance kühler anderer Hersteller für die stahlrahmenmodelle? Passt da was von Honda?
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