Jump to content
Powerwheelie Supermoto Forum

Totto

Members
  • Posts

    233
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Totto last won the day on September 16

Totto had the most liked content!

Personal Information

  • Wohnort
    Bochum
  • Bike
    Husqvarna FS 450 ´19 / #49 /

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Totto's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • Conversation Starter Rare
  • Reacting Well Rare
  • First Post Rare
  • Collaborator Rare
  • Week One Done

Recent Badges

19

Reputation

  1. Wir schreiben per Whatsapp. Geht ihm gut, aber Covid hat es geschafft das wir nun schon seit 2 Jahren nicht mehr zusammen gefahren sind 😳
  2. Ja, habe gerade gelesen das es da nen Reparatursatz von Brembo geben soll der hält. Habe aber keine Artikelnummer!?
  3. Ja klar, war ganz lustig. Dennis (whellsforfun) und ich fuhren immer regelmäßig in Belgien, Spa bei den Supermoto Tagen mit. Dieser eine Samstag war aber anders 😅 Wir kamen morgens an und der ganze Parkplatz war voller Wohnmobile und Zelte. Hmm... ok voll heute. Hoch zur Anmeldung - die keinerlei Deutsch versteht - auf Englisch Gruppe "Very Fast" ausgewählt. Dennis fuhr ne 300er Kawa und ich ne 690 SMC auf Renne umgebaut. 1. Turn fällt bei uns natürlich der Strom aus. Die Reifen nur lauwarm. Ok, dann halt zwei Runden warm fahren. Stehen in der Schlange vor der Strecke und ich wundere mich noch was für hochwertige Teile die Sumos vor mir alle verbaut haben. Teuer, teuer denke ich mir noch... Raus... fahre eine Runde mittelschnell die Slicks warm als von hinten schon Geschrei kam 💥 Ich mach Platz und 5 Mann quer slidend durch die Kurve. Oha, denke ich also heute etwas schneller warm werden. Gaaas... jede 2. Runde Geschrei und alle quer vorbei. 2. Turn. Grübeln... Raus mit kalten Slicks und sofort Gaaaas. Natürlich in der 5 Kurve sofort weggerutscht und Lenker krumm. Rein und da kam schon Dennis sauer rein, weil die ihn rausgetreten haben. Wat!!?? 3. Turn. Sliks heiß und ich wundere mich warum da oben den ne richtige Fernsehkamera steht. Hmmmm... und warum kamen die 3 Zuschauer zu uns und fragten uns "ob das überhaupt gut geht mit der 690iger"? Gaaas und diesmal gings ganz gut wurde nur zweimal von dem schreienden 5er Trupp überholt. Fuhr im Mittelfeld mit😁 Tja... im Nachhinein stellte sich raus das Dennis und ich in der Belgischen Supermoto Meisterschaft mitgefahren sind, weil die Anmeldung nicht deutlich machen konnte welche Gruppen es gab 🤣
  4. Gute Besserung Für uns war es nen super Tag. Klasse Unterhalten, auch wenn der hessische (?) Dialekt manchmal erst im Kopf verarbeitet werden mußte 🤔😂 Und so herrlich entspannte Leute hab ich selten erlebt👍 Fair & Schnell sind se gefahren. Bin von der Strecke und dem Personal begeistert❤️👍 Flüssig fahren war das A+O. Im Urlaub sind wir auf jedenfall nun immer vor Ort. Die 3 Stunden Anfahrt über die kurvige A45 machten auch Laune. Leider stimmte ab dem zweiten Turn etwas mit meiner Kupplung nicht. Sie trennte nicht richtig. Im letzten Turn wurde es immer schlimmer beim Runterschalten. Oben dann Kupplungspumpe aufgeschraubt. Oha, so gut wie keine Flüssigkeit mehr drinnen 🤪🆘
  5. Bin am 14. vor Ort. Allerdings erstmal nur morgens. Die 94 db Regel macht mir Sorgen🤔Kenne die Strecke noch gar nicht. Ein Jahr nicht gefahren wegen Covid 🤪 3 Std Anfahrt 🇩🇪 laut Google. Der Traffic packt das bestimmt in 2,5 Std😂
  6. Ist überhaupt noch Supermoto in Spa unter der Woche ohne Reservierung?? Wollte jetzt schon einige mal fahren, aber dann waren die Privat Motos plötzlich weg! Son Scheiß.... Morgen auch wieder - wollte fahren, plötzlich Privat Moto weg und Donnerstag offen. Hab dann versucht zu reservieren. Ging nicht! Hatte schon mal ne Email hin geschrieben, aber da antwortet niemand... Verflixt🤬
  7. Ich würde zu K1 oder sogar K2 vorne tendieren, je nach Asphalt und hinten einen straßenzugelassenen Sportreifen. Son Vorderradslide ist ja normal und eigentlich leicht abzufangen, aber wenn du in ner Kurve rausbeschleunigst und der Reifen hinten hat wegen Unterkühlung Null Grip, dann ist Krankenhaus angesagt? Das ist wie wenn dir einer den Teppich unter den Füßen wegzieht und dir Chuck Norris oben nen Roundhouse-Kick gibt.
  8. Wie gesagt 3 Runden und dann bricht der Reifen ein. Tempo ist Schnell, aber noch nicht Hardcore. Ja, aber was soll man da gegen die Erfahrung von MRS reden als Hobbystruller ?
  9. Komplett Regenreifen und die Strecke war auch komplett Asphalt, leider kein Offroad.
  10. Ja, genau. Ich möchte frei Fahren ohne Gruppeneinteilung und Zeitbegrenzung. Das regelt sich alles von alleine im Supermoto... Am Samstag in Spa Gruppeneinteilung ist aber sehr selten. Dann ist es mega voll!
  11. Auf jedenfall keine Bridgestone in Mischung weich. Damit rutscht du wie auf Glatteis! Luft-Temperatur war so 10°C, der Asphalt war bestimmt noch kälter. Luftdruck bei Kälte hatte ich 1, 7 + 1.9 bar kalt! Je weiter runter ich mit dem Luftdruck ging, desto schlimmer wurde das rutschen beim rausbeschleunigen und bremsen. Der K1 von Metzeler sah bei Kollegen gut aus. Regenreifen von Metzeler waren für drei Runden in der Kälte extrem gut! Danach Einbruch! Vielleicht teilt ja noch jemand seine Erfahrungen? Berichte bitte mal von 2Race. Die machen mir immer das freie Fahren am Samstag in Spa kaputt ?
  12. Husqvarna Pandemie?Und Dennis muß den neuen Ford zur Besichtigung frei geben ?
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.