Jump to content

Munchy_4

Members
  • Posts

    105
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Munchy_4 last won the day on July 21 2018

Munchy_4 had the most liked content!

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Munchy_4's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

25

Reputation

  1. Freu mich schon auf Greinbach, quasi ein Fixtermin zum Zuschauen , falls nix dazwischen kommt ?
  2. Will nicht extra ein neues Thema aufmachen müssen, also schreib ich das hier hinein, hoffe es kann mir geholfen werden. Habe mir jetzt zu Weihnachten einen SP Electronics Quickshifter besorgt, hat jemand Werte welche man als Startpunkt benutzen kann um das ganze einzustellen, oder ist das so individuell , dass man da keine Vorgaben geben kann ??
  3. Moin Jungs , kann es sein dass es Metzeler Reifen gibt, die keine Verschleißindikatoren haben?? Habe voriges Jahr racetec sm bei mrs erstanden und bilde mir ein keine Verschleißindikatoren am Hinterreifen an den Flanken zu haben, muss ich jetzt einfach nach Gefühl gehen und wenns rutscht dann weg damit ?? Hab noch einen neuen Hinterreifen und glaube auch der hatte seitlich keine Indikatoren ? Vorderreifen alles bestens .
  4. Ne zum Glück nicht, bis auf blaue Flecken und eine Schürfwunde , muss unbedingt eine 1Teiler Lederkombi kaufen, ist schon das 2 mal dass ich einen Asphaltausschlag habe mit dem MVD Dreck.
  5. War diesen Samstag wieder mal fahren und lief für meine Verhältnisse echt gut, bis mich ein Highsider auf den Boden der Tatsachen zurück geholt hat ? Hab auch ein Video davon leider von einem Handyvideo reingecroppt , aber die Stimmen dazu sind der Hammer , das nennt man Freunde sind extra die Geraden bis zu mir gelaufen , konnte danach leider nicht mehr fahren weil der Kupplungshebel verbogen war und der Lenker krumm. joined_video_92ae52cddb544b8da760cda3d437ea03.mp4
  6. Habe meine Kupplung jetzt mal genauer begutachtet und in der Druckplatte außen rum sind so Bolzen welche dort eigentlich nur durch eine Nut rundherum gehalten werden, 2 von diesen Bolzen waren nicht mehr dort wo sie sein sollten sondern sind etwas schief in der Druckplatte gewesen und eine der vier Federn hat sich ziemlich verkeilt gehabt, beim Öffnen gabs ein laut hörbares knacken so dass man annehmen kann das diese Feder dort nicht mehr richtig gearbeitet hat. Naja egal hab jetzt die Federvorspannung bei allen vier Federn verändert, war vorher zwar auf Auslieferungszustand eingestellt, aber vlt. hat ja die Kupplung vorher einfach nicht richtig funktioniert durch eben beschriebenes Problem. Werde mal testen und falls mir die Motorbremswirkung jetzt zu wenig ist wieder zurück bauen auf original an der Strecke, vlt. jetzt endlich mit gut arbeitender AHK sonst ???
  7. Upps sehe jetzt erst du dachtest dass ich die Stahlscheiben weglassen will, welche zwischen den Lamellen sind, nein ich meinte eh die Beilagscheiben welche zwischen Schraube und Feder verbaut werden können um die Ferdervorspannung zu erhöhen.
  8. Sind 4 Federn , also bei meiner Ktm für die Straße funktionierte das alles besser , da konnte ich die Kupplung kommen lassen wie ich wollte , Heck ist ausgebrochen ohne dass es mich beinahe abgeworfen hat , daher kann es nur an der Einstellung der Kupplung liegen , weil ich denke mal dass diese in einem Rennbike sicher noch besser funktioniert
  9. Ich glaube dass da Standard eine Adler AhK verbaut wurde , muss mal schauen ob da so Scheiben beigelegt sind bei den Federn , weil im Serviceheft steht dass es da unterschiedliche gibt und man die weglassen kann oder eben verwenden kann um das ansprechverhalten einzustellen
  10. Nun da es bald wieder los geht mit dem Fahren, quält mich eine Sache ungemein und zwar dass mir vorkam dass meine Antihopping teilweise nicht richtig ausgelöst hat letzte Saison, sprich ich trotz allem immer mit der Kupplung dosieren musste beim Anbremsen, da ich sonst einen ziemlichen Schlag aufs Hinterrad bekommen habe und meist unkontrolliert daher kam. Hilft es da die Federvorspannung zu verringern in der Kupplung durch weglassen der Scheiben?? Dann müsste sie ja früher auslösen oder, sprich bei geringerem Drehmoment oder??
  11. Also meine nicht hab die allerdings schon seit 2014, daher weiß ich nicht ob es da ein Modellupdate gab, aber der Andre Raab vom Supermotostore meinte er hätte sowas noch nie gehört, bin ich wohl ein Sturzkünstler
  12. Ich habe einen 2teiler von Mvd , heuer hatte ich einen Sturz damit und dabei hat es mir die Jacke so nach oben gezogen dass ich einen schönen Asphaltausschlag am Bauch hatte, kann ich nicht unbedingt empfehlen, werde mir wohl für nächstes Jahr einen 1teiler nach Maß gönnen .
  13. Wenn ich das Wort Crew schon höre , sag doch einfach Hawara wennst aus Österreich bist oder Freunde , alles wird verdenglischt und da dass kein Stuntforum ist , wird da auch niemand sagen können welchen Reifen du verwenden sollst, aber am besten einen abgefahrenen alten, weil es ist ein Unterschied wie man Driftet, du willst sicher über Hinterradbremse und Gas driften, so ähnlich wie mit dem Auto und das frisst Reifen !
  14. Hoppla , da hab ich wohl eine alte Tabelle, bei mir wird für vorne warm 1,9 statt 2,1 angegeben, das erklärt mein Drecksgefühl für vorne
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.