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  1. Hallo zusammmen, erst einmal Danke für die vielen Infos! Beim Werkzeug, zumindest bei dem häufig benutztem, bzw. dem für kritische Anwendungen, achte ich schon darauf, dass es etwas Vernünftiges (Markenware) ist Tatsächlich habe ich den oben genannten Proxxon, der bis 100Nm geht, weiter leider nicht... Den Proxxon + seinen kleinen Bruder habe ich neu sehr günstig bei E- Kleinanzeigen bekommen, da habe ich Glück gehabt!! @ Ben, vielen Dank für die Vorschläge, hier werde ich mir Einiges von besorgen, preislich ist Firma Zupin ebenfalls ein Super Tip! Habt Ihr auch noch einen Tip, was man als Dichtmasse zwischen den Motorhälften nehmen kann? Bis jetzt habe ich diese Dichtung nur als Dichtmasse gesehen, jedoch ohne Herstellerhinweis Da ich mich gerne im Vorfeld informiere, habe ich auch nach dem Servicemanual (*.pdf) gesucht, aber nur eines für 2006 und eines für 2010 gefunden. (Bei Bedarf bitte PN, diese kann ich gerne zuschicken) Wenn jemand eines vom Modeljahr 2013/2104 hat oder einen Link kennt, bitte her damit! Gruß Frank ,
  2. Hallo zusammen, mein Sohn und ich haben uns eine Kawasaki 450 von 2014 zugelegt, mein Sohn hat sich die Maschine zur Supermoto umgebaut, ich nutze diese (möchte dies..) als Enduro nutzen. Hierzu müssen zwar immer Räder und Bremsanlage umgerüstet werden, aber naja. Ich möchte auch erst einmal testen, ob mir dies überhaupt Spass macht. Zu meiner Frage: Wir haben jetzt festgestellt, dass der Motor etwas Öl verliert, ärgerlicherweise unten, genau in der Motormitte. Also muss ich den Motor komplett zerlegen, die Motorhälften säubern und neu abdichten, genau das Richtige für den Winter! Ich wollte jetzt schon einmal mit dem Kauf des notwendigen Werkzeug starten und hoffe, dass ich hier ein paar Tips bekommen kann. Wenn ich das richtig sehe, brauche ich einen Fixierer für den Kupplungskorb damit die Mutter gelöst werden kann, sowie einen Fixierriemen (ähnlich für einen Ölfilter, nur stärker) für das Polrad, um auch hier die Mutter zu lösen. Mehr habe ich noch nicht herausbekommen, werde dies aber wohl beim Zerlegen feststellen... Hat jemand einen Tipp, welches Werkzeug sich hier gut eignet und am besten auch noch günstig ist? Die Dichtung der beiden Motorhälften scheint eine Flüssigdichtung zu sein, gibt es hier auch einen guten Tipp was wir nehmen sollten? Vielen Dank! Gruß Frank
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