Jump to content

BUNDY 57

Members
  • Posts

    247
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

Posts posted by BUNDY 57

  1. Verstehe ich nicht!?!

    " Hast du meinen ersten Beitrag nicht richtig verstanden?...das ist eine ganz normal geschriebene Frage/ was ist daran unhöflich???

    "Dieses Moped an sich wird man schon auf einen Rad fahren können." das ist eine ganz normale Aussage/ was ist daran unhöflich???

    "Die Frage ist ob DU dafür eine Begabung hast!?!...was ist an dieser normalen Frage unhöflich???

    "Viele fahren auch mit einem Fahrrad auf`n Hinterrad...es liegt halt an der Fahrtechnik und üben üben üben...der erste Teil ist ein Fakt und der zweite Teil die normale Realität/ was ist daran unhöflich???

     Dann soll sich hier mal einer der vielen KSR TW 125 Fahrer melden...sonst wird wohl keiner seine Frage direkt beantworten können?!?

  2. vor 2 Stunden schrieb RobinCirex:

    Okay, ich frage halt, weil sie nur 12 PS hat und auch relativ schwer ist. Mit vielen Maschinen wie zB einer Beta RR kann man ja einfach Vollgas geben, Kupplung raus und sie ist oben, deswegen frage ich ob es mit der eher leicht geht oder nicht

    Hast du meinen ersten Beitrag nicht richtig verstanden?

    Dieses Moped an sich wird man schon auf einen Rad fahren können. Die Frage ist ob DU dafür eine Begabung hast!?!

    Viele fahren auch mit einem Fahrrad auf`n Hinterrad...es liegt halt an der Fahrtechnik und üben üben üben

  3. vor 11 Stunden schrieb Wi3nX:

    Alpinestars SMX-2 schauen interessant aus wegen dem kurzen Schnitt, stellt sich halt die frage wie sicher und reißfest die sind.  Habe leider öfter bei Alpinestars MX Handschuhen feststellen müssen, das die Klettverschlüsse nicht immer optimal zusammen halten. 

    Ich bin mit den SMX-2 sehr gut zu frieden...

    Es ist halt ein leichter und kurzer Handschuh, der aber den ein oder anderen Rutscher über`n Asphalt wegstecken kann.

  4. vor 18 Minuten schrieb Lunatic:

     

     

    Wunschszenario wäre ja ne TM 450 und als Reserve ne KTM.

    Genau so stehts bei mir im Stall...ne frische SMX und ne SMR aus 2012.

    Ich hoffe niemals so`ne häßliche Albino-KTM fahren zu müssen!!!

    TM ist halt ein eigenwilliges Unternehmen...da wird kein Moped auf Halde produziert, bestellen und dann bezahlen...erst dann wird die Mopete zusammengesteckt.

     

     

  5. vor einer Stunde schrieb patdevil:

     Wieso nicht?

    Diese Dinger haben zusammen mit ihren Fahrern schon vor zwanzig Jahren im Fahrerlager genervt...immer schön in der Mittagspause oder abends wenn alle Motoren aus sein sollten.

    Und wie gesagt; jetzt mischen sich diese Teile immer öfter ins Sumo-Training mit ein...das passt einfach nicht.

    • Like 3
    • Thanks 1
  6. ahh ok... also wie gehabt; Pr.Oldendorf bleibt Sumo tot

    zum Glück gibbet ja noch die recht entspannten "Nachbarn" in Emmen...

    Kleiner mini Tagesbericht von dort: man wurde wie immer freundlich empfangen und auf der Liste abgehakt. Nebenbei gab es ne kurze Info von den Damen das man sich im Fahrerlager nicht so dicht auf die Pelle rücken soll und im Bistro nur zwei Personen gleichzeitig drin sein sollen. Das wars auch schon in Bezug auf die garstige Seuche.

    Ich habe heute 58 Mopeten gezählt, ca. 90% Niederländer...und die waren gefühlt auch alle gleichzeitig auf der Piste. Fahrzeit 40 Minuten und 20 Minuten Kart. Wie immer diente allen der erste Turn zum wach werden und Streckenbeschaffenheit ausloten. Im zweiten Turn drehen dann die Wildsäue mächtig auf und in fast jeder Runde liegen irgendwo zwei drei Mann am Boden. Ab den dritten Turn wurde dann in zwei Gruppen gefahren. Erste Gruppe von #1 bis #160...zweite Gruppe von #161 bis #999 . Dann aber 20 Minuten pro Gruppe. Wer also mit seinem Kumpel zusammen fahren möchte muß auf die Startnummern achten...aber vielleicht sind ja morgen nicht so viele Fahrer da?!?

     

    Habe mich so langsam mit der TM angefreundet. Ein richtig tolles Moped wurde da zusammengesteckt. Aber wegen dem mächtigen Gewusel heute kam selten eine freie Runde zusammen. Aber einige Eindrücke konnte ich sammeln: das Ding hat mächtig viel Dampf und zwar in allen Lebenslagen, bemerkenswerte Laufruhe trotz des kurzen Radstandes...auch auf der Geraden wo ich mit beiden KTM`s immer leichtes Lenkerflattern habe, ne super Bremse hat das Moped auch...aber wie gesagt, wenn mal weniger Hektik auf der Strecke ist kann ich mehr auf die Einzelheiten eingehen.

     

    • Like 2
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.