Jump to content

Louis

Members
  • Content Count

    180
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Louis last won the day on August 23

Louis had the most liked content!

Community Reputation

50 Excellent

About Louis

  • Rank
    Senior Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. MMn eine top Idee, 2-3 Tage und am besten eine Strecke mit be- und umfahrbaren Offroad. Harzring?
  2. Ebenfalls, sind ab Freitag da ­čśÄ
  3. Wieso ist dann MRS dieses Jahr in Ottobiano mit einem Pirelli Supercorsa (relativ baugleich zum Racetec RR) in Ottobiano angetreten? Mal wieder nur rein Interesse halber
  4. Das f├╝r dich zur├╝ck gehaltene Bier hat sehnlichst auf dich gewartet. Aber keine Sorge, ich hab mich gut darum gek├╝mmert
  5. Wir k├Ânnen uns gerne auch in Hockenheim mal austauschen bez├╝glich Einstellung usw., ich hab am Heck 0 Probleme, daf├╝r vorne, bei dir ists ja grade andersrum, vielleicht kommt zusammen was brauchbares raus
  6. In Walldorf keine Probleme gehabt bei 36 ┬░C? Ist Memmingen besonders linkslastig? Asphalt eher glatt oder grob? Nur Asphalt? Da es so extrem gleichm├Ą├čig aussieht, hat das meiner Meinung nach nichts mit Zug/Druck zu tun, sondern mit falschem Reifendruck (oder falsche Mischung, eher unwahrscheinlich) oder Geometrieproblem. Lass mich aber gerne verbessern ­čśÄ
  7. Behalts trotzdem mal im Auge, wenn die Dichtung in Ordnung ist, sollte da nicht viel Luft in der ├ľlkammer sein. Wobei ab Ende 18 Anfang 19 eigentlich Probleme nur noch selten sind. Wenn du nach 25 Stunden zum ersten mal entl├╝ftet hast, kann nat├╝rlich auch gut was drin sein ­čśÇ
  8. Servus Ingo, die Gabel entl├╝ftest du mit der Innentorx/Au├čensechskant-Schraube links neben dem Ventil f├╝r die Pumpe. W├╝rde ich nach Transport immer machen, wenn die Gabel korrekt funktioniert, ist das aber auch nur Prophylaxe, zwischen den Turns halte ich f├╝r nicht notwendig. Dein Problem klingt nach dem klassischen Defekt der Luft-Cartridge: Die Dichtung (roter Pfeil) wird fr├╝her oder sp├Ąter durch den hohen Innendruck undicht, Luft entweicht aus dem Luft-Cartridge (Gabel h├Ąlt den Druck nicht mehr) und baut einen ├ťberdruck in der ├ľlkammer auf. Die Gabel spricht viel schlechter an und wird h├Ąrter. Merkt man es zu sp├Ąt, halten irgendwann die Simmerringe den Druck nicht mehr und werden auch undicht. W├╝rde mich nicht wundern, wenn dir beim Entl├╝ften der ├ľlkammer ordentlich Luft entgegenkommt. Ab zum Service damit! Der kundige Fahrwerksmensch wei├č sicherlich auch, dass man nicht den kompletten Kolben (KTM-Ersatzteil) tauschen muss, sondern man von WP oder SKF auch einfach nur die Dichtung deutlich kosteng├╝nstiger erh├Ąlt. Btw. ganz sch├Ân flotte Zeiten f├╝r die ach so schlechte Luftgabel Mit welchem Druck f├Ąhrst du die Gabel bei welchem Fahrergewicht wenn ich fragen darf?
  9. Ist in Hockenheim jemand da, der richtig Plan vom Fahrwerk hat? Ich komme leider nicht 100 % hin mit der Luftgabel, suche jemand der Zeit und Lust hat mir dabei zu helfen, biete Bier
  10. Sowas w├╝rde ich niemals ├╝berhaupt gar nicht tun! Brauche glaube ich doch wieder irgendwie Leuchtorange aus Sicherheitsgr├╝nden "Wir sind doch alle hier um Spa├č zu haben (Toni), ist es dir das wirklich wert?"
  11. Er meinte am Abend er muss 3 mal in Vorbeifahrt messen, der Mittelwert abz├╝glich 3 dB z├Ąhlt. In Walldorf wirds auch schwer mit den 3 m, au├čerdem ist ja direkt hinten dran auch der Hang
  12. @fallinger Ich meine es waren 94 dB im Stand und 102 dB unter Volllast in Vorbeifahrt in 7 m Abstand +/- 3 dB Toleranz ­čśë
  13. Freut mich f├╝r euch, ├Ąrgert mich f├╝r mich ­čśé Grade weils der letzte Termin dieses Jahr war
  14. Falls sich die Vorhersage morgen nicht nochmal ├Ąndert, bin ich leider raus...
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.