Jump to content

Rene83

Members
  • Posts

    60
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Rene83's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation

  1. Da lässt sich bestimmt was einrichten. Im Zaberfeld war Ich auch schon unterwegs
  2. Hier mal ein kurzes Feedback von den bis jetzt zurückgelegten 250km. Das Ding macht so einen Spaß. Und dann noch der Klang dazu. Diese Bollerei ist echt schon grenzwertig aber geil. Diese Charakteristik von dem Motor ist so gigantisch. Ich bin noch nie so einen Motor gefahren. Ab 2500U/min schiebt der Hocker so derbe an und das kontinuierlich bis in den roten Bereich ohne Leistungseinbruch. Ich bereue diese Entscheidung bis jetzt kein bißchen. Eher bereue Ich das ich den Schritt nicht schon eher gegangen bin
  3. Heute Morgen war es dann soweit. Um 7 ab nach Frankfurt und die Nudel besichtigen. Dieser Klang Ich dachte das die 610er gut dabei ist. Aber die Nuda ist doch noch eine Ecke agressiver vom Klang. Alles begutachtet und eine Runde gedreht bei 2°C Dann Kaufvertrag unterschrieben und eingeladen und schnell wieder nach Hause. Ez 12/12 Serviceheftgepflegt 1.Hand Service und HU neu
  4. Ich gehöre leider nicht zu der Zunft die den Preis bezahlt. Und wenn ich Mir die Preise der gebrauchten 690SMC-R ansehe und die 701 sich genauso entwickelt na dann gute Nacht. Dann lieber eine Nuda
  5. So schlimm wird es nicht werden. Die Probefahrt die Ich hatte hat Mir nichts negatives gezeigt. Die Probefahrt der 701 war zwar auch ganz cool. Aber dieser Preis!
  6. Sodele. Die Diva ist weg. Ging schneller als gedacht Hab aber auch nicht mit so einer riesen Nachfrage gerechnet Jetzt mal nach was neuem schauen. Plan ist die Hqv mit Rotax-Motor
  7. Heute Morgen dann Kühlmittelzusatz, 2l Öl und 5l Benzin. Dann zu Hause eine Mischung gemacht und das Kühlmittel drauf. Noch den linken Benzinhahn getauscht der zerbrochen war und Benzin in den Tank. Dann eine Zigarette an und den Startknopf gedrückt. [video=youtube;JUxnMfwS51g] Sie läuft so sauber und leise. Kein klappern zu hören Dann mal im Stand laufen lassen und Kühlmittelstand gecheckt. Soweit dann alles wieder ran und eine langsame Runde gedreht. Soweit alles super.Dann das Öl wieder raus und den rechten Deckel gezogen um alle Filter zu checken. Nirgends auch nur Ansatzweise Späne oder andere Rückstände zu sehen. Dann noch den Papierfilter getauscht und alles wieder zusammen mit neuer Dichtung und neuem Öl. Zum Abschluß noch 3 Bilder Der neue Besitzer kann sich freuen wenn sich einer finden lässt. So sauber lief der Motor mit 1300km auf der Uhr nicht einmal.
  8. Endlich gab es wieder etwas Zeit. Dann gleich heute Morgen um 7 aus dem Bett und 8 zum Teilemann einen Adapter 3/8 --> 1/4 Zoll und Dichtmasse kaufen. Fühllehren waren leider nicht vorrätig die Ich dann noch im Baumarkt holen musste. Dann um 11 in die Garage und los. Wasser raus und Kühler weg. Dann Ventildeckel runter Es sah alles sehr gut aus was sich im Kopf befindet. Dann Kette gewechselt und alle Flächen gereinigt. Alles wieder zusammen und Öl drauf. Das Spiel der Einlassventile war mit 0.05mm top. Die Auslassventile hatten dagegen 0.16mm Dann Batterie ran und 2 mal orgeln lassen sodass sich das Öl mal etwas im Motor verteilt. Morgen muss Ich dann noch Kühlflüssigkeit und etwas Benzin holen und noch den linken Benzinhahn tauschen der sich beim zerlegen aufgelöst hat. Und dann mal warm laufen lassen.
  9. Den Videobeweis gibt es natürlich! Hier noch ein Text von einem Kumpel was Mir gar nicht so bewusst war Japanisches Ersatzteil, aus'm deutschen Osten für 'n nordisches Bike und die Firmenadresse ist Mattighofen in (A) Andererseits: scheiß egal - Hauptsache es GIBT die Ersatzteile. Wenn der Motor wieder läuft wird das Moped dem freien Markt zur Verfügung gestellt.
  10. Auf zum Endspurt. Neue Kette und neue Dichtringe heute gekommen. Morgen im Geschäft Dichtmasse suchen und wenn es klappt wird am We die Kette getauscht und vielleicht ein Start gewagt :emoji10:
  11. Heute dann mal der Aufgabe gestellt. Den gekauften Abzieher etwas modifiziert sodass die Arme hinter das Gewicht passen.Leider kein Bild vom Urzustand. Und die Arme etwas unkompliziert gedreht und befestigt Nach etlichen Versuchen wo der Abzieher immer abgerutscht ist wollte ich schon aufgeben. Dann doch noch einen letzten Versuch gestartet und zack Da hat das Gewicht ganz langsam nachgegeben. Der Abzieher hat ordentlich gelitten.Ich glaube die zusätzlichen Schrauben hätten nicht länger gehalten. 3 Stunden hat die OP gedauert Der Keil auf der Welle war wie gedacht noch an Ort und Stelle. Aber er hatte ordentlich gelitten Keil auf beiden Seiten neu. Loctite drauf und zusammen Kupplung rein und Deckel drauf. Dichtung ist die Alte da nach dem warmlaufen lassen wenn alles soweit ist gleich das Öl wieder raus kommt und alle Filter gecheckt werden. Dann jetzt noch Kette neu und wieder zusammen stecken. Ziel ist das die Diva Mitte Dezember wieder läuft
  12. Ich habe Mir jetzt nochmal die alten Sicherrungsbleche angesehen um raus zu finden ob sich die Mutter so gelöst hat oder ob der Keil abgeschert ist. Bild 1 und 2 sind von der linken Seite Bild 3 und 4 von der rechten Seite Man sieht das die Scheibe von der linken Seite arg gearbeitet hat was Mir sagt das die Scheibe zuerst lose war. Auch habe ich die umgebogene Lasche nach dem Ausbau nicht angerührt und wenn man die Mutter auf die Scheibe legt kann man die Mutter einfach darauf drehen.Sicherrungslack hatte das Gewinde auch nicht. Von der Scheibe rechts weiß ich das der Keil abgeschert ist als ich mit dem Schrauber ran bin und die Mutter hat es auch bis nach außen gedreht sodass die Mutter am Kupplungskorb anlag aber die Scheibe hat sogut wie keine Macken von einer Drehbewegung. Ich werde es Morgen nochmal mit Hitze probieren und meinen Abzieher noch etwas bearbeiten. Sollte es nicht klappen wird so zusammen gebaut.
  13. Heute mal soweit alles an Werkzeug und Loctite geholt. Loctite 272 gibt es nicht mehr. Hab dann Loctite 2701 geholt. Das kommt gut an das 272 ran laut Datenblatt. 272 Losbrechmoment von 24Nm und Tempfest bis 200°C. Das 2701 hat ein losbrechmoment von 33Nm und ist Tempfest bis 150°C. Nun zum eigentlichen Problem. Das linke Gewicht lässt sich kein Stück bewegen. Da hilft kein klopfen,rütteln,hebeln oder sonst was. Einen Abzieher kann man wegen dem Platz nicht wirklich ansetzen. Echt zum verzweifeln. Kann Mir aber auch nicht mehr vorstellen das der Keil abgeschert sein soll. Beide Gewichte stehen paralel zueinander. Auf der rechten Seite wo der Keil weg war ging das alles wunderbar. Morgen versuche Ich es nochmal mit Hitze. Klappt das auch nicht ist mein Latein am Ende.
  14. Sodele. Ich melde Mich auch mal wieder. Passiert ist in der Zwischenzeit nichts :emoji19: Ich hatte irgendwie absolut keinen Bock. Aber heute hat es Mich kurz gepackt und ich habe den Kupplungskorb demontiert um um das Ausgleichsgewicht zu demontieren und den Keil zu tauschen. Hat soweit auch alles geklappt. Jetzt brauche Ich nur mal einen Tip wie ich das Ausgleichsgewicht auf der linken Seite runter bekomme. Das sitzt einfach Bombenfest auf der Welle. Morgen will ich nochmal im Geschäft schauen ob Ich einen ganz kleinen Abzieher finde
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.