Jump to content

Schorle

Members
  • Posts

    1,798
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    98

Everything posted by Schorle

  1. Der hat ja auch nix auf den Rippen, kein Wunder dass die so gut geht. Bei mir sieht das etwas anders aus. Man könnte auch sagen ich bin zu fett.
  2. Ach, ham se Dich mal wieder raus gelassen. Bist fett geworden. Schön mal wieder was von Dir zu hören, welcome back. Wie liefs in Schaafheim? Funktioniert die Möhre noch?
  3. Bei mir ist es überwiegend aus engen Kurven bei vollem Beschleunigen. Manchmal habe ich die Vermutung, dass hier der Beginn des ganzen Übels sitzt. Der Gang rastet nicht zu 100 Prozent sauber ein und beim nachfolgenden Aufziehen springt er wieder raus oder lässt den nächsten Gang einfach nicht mehr einlegen. Warum das aber in Mirecourt auf der Geraden, ein bis zwei Gänge später erst passiert ist mir ein Rätsel. Mir fehlt da immer noch der "rote Faden" an dem ich mich vorwärts hangeln kann. 🤔
  4. Ich glaube von der 22er zur 21er Kit hat sich da nix geändert. Bei mir gehen die Gänge manchmal ja auch nicht rein. Ich kann es einfach nicht reproduzieren, einmal so, dann wieder so. Muss mal Kontakt mit Andre aufnehmen. 🙃
  5. Das will ja was heißen. Sind wir wohl doch alle nicht so talentfrei. Noch so ein Gedanke. Könnte es evtl. auch an einem unsauber schaltenden Getriebe liegen? Vielleicht eine Art Serienstreuung oder so? Einmal ist mir auch der Gang mit deaktiviertem Schaltautomaten raus geflogen. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein, das kann ja auch mal passieren.
  6. Original TM im Steuergerät, Sensor im Getriebe.
  7. Jörg, ich danke Dir vielmals für die Info. Danke, dass ihr Euch die Mühe und Zeit genommen habt. 👌 Das bestätigt doch alles was ich immer so erlebe und erzähle. Die Meisten glauben mir das alles nicht, inkl. Andre (zumindest konnte er sich das bisher nicht vorstellen, da ich wohl einer der Ersten mit dem Problem war). Ich hab in Mirecourt am zweiten Tag ebenfalls entnervt das Ding wieder abgeklemmt. Selbst auf Start/Ziel flogen mir immer wieder die Gänge raus oder gingen erst gar nicht rein. Und dass ich komplett talentfrei zum Schalten bin bezweifle ich nach über 40 Jahren Schaltmopeds eigentlich. Vielleicht passt es einfach nicht zu jedem, keine Ahnung, ich hab bereits alles versucht und bin nach wie vor ratlos. Dabei ist das so super wenn mal eine Runde ohne Aussetzer funktioniert. Bei Sven an der 22er TM wars ja in Mirecourt auch immer wieder. Ich bin gespannt.
  8. Mal schauen, wir würden wieder 2 Tage Urlaub opfern und den 4./5. bzw. den 25./26. anvisieren. Genaueres wird sich noch zeigen.
  9. Super, haben evtl. mal grob den August im Auge.
  10. Und am Schluß des letzten Videos sieht man was passieren kann wenn beim Vordermann unerwartet der Gang rausspringt. Das kann echt saublöd enden.
  11. Willkommen im Club. Wenns funktioniert isses super. Das kann allerdings in der nächsten Sekunde schon wieder vorbei sein und dann bist nur am Fluchen. Ich zähle dann vor meinem geistigen Auge immer die Späne die sich bei jedem Verschalter an der Ablaßschraube dazu sammeln. 😵 Da es hier derzeit recht still ist häng ich mal noch paar Fotos mit ran.
  12. Es waren wieder mal zwei tolle Tage in Mirecourt. Schön, dass ihr dabei gewesen seid.
  13. Ja, finde ich auch. Gerade weil für uns im wilden Süden Mirecourt durchaus interessant und unkompliziert erreichbar ist. Was soll ich mit nem Veranstalter zu festen Terminen wenn ich bei gutem Wetter und freier Piste einfach kurzfristig hinfahren kann? Wenn man dann noch ein paar bekannte Gesichter treffen kann, umso besser. Schade dass es bei Dir "noch" nicht klappt. Aber jetzt sieh mal zu, dass wieder fit wirst. Gesundheit geht vor und fahren können wir ja immer noch. Ich möchte in diesem Jahr min. noch ein weiteres Mal nach Mirecourt. Vielleicht passts ja beim nächsten Anlauf. Drücke Dir die Daumen und wünsche schon mal eine gute Besserung. 🤞🏻
  14. Ich fange dann auch gleich mal an. Am 05./06.05. sind vor Ort: Uwe#27, Fallinger, Knightfall, Hugvarna, Rob, Vivo und ich. Wer Zeit und Lust hat ist gerne willkommen.
  15. Servus zusammen ich habe mir gedacht, da wir in Mirecourt immer spontan fahren können, eröffne ich jetzt mal einen eigenen Bereich um sich ggfs. vor Ort treffen zu können. So wie beispielsweise in Schaafheim oder Walldorf. Hier nochmal der direkte Link zum Kalender.
  16. Müsstest mich erst mal sehen wenn ich zornig bin. Nene, die ist gut an den Rasten gesichert, da hüpft nix weg. Bisschen unruhig scheint sie aber auch schon zu sein, bestimmt die Vorfreude. 😍
  17. Ich hab meine gestern schon mal aus dem Winterschlaf geweckt. Nicht dass ich in Mire steh und mach ein doofes Gesicht, also noch doofer als sonst. 😆 Die TM ist ready2rumble VID-20220427-WA0019.mp4
  18. Ich freu mich echt für Dich, das war ja eine lange Zitterpartie. Auch dass es bei Dir noch mit Mire klappt passt wie Arsch auf Eimer. Freu mich drauf, dann hab ich wenigstens mal ne Chance an jemandem dran zu bleiben wenn die Karre einrollst.
  19. Hab die ganze Bedienungsanleitung durchforstet, steht aber, wie erwartet, leider nichts drin. Evtl. im Werkstatt-Handbuch, ansonsten mal Andre anfragen.
  20. Das ist für einen Sumo-Fahrer auch sicher die sinnvollere Alternative. 😎 Ach was, ich find die Dinger süß wenn da ein Ü50er drauf sitzt.
  21. Wichtig ist doch, dass der Spass nicht zu kurz kommt. Von den Kosten brauchen wir gar nicht reden. Das ist bei der Rundstrecke wirklich ne ganz andere Hausnummer. Egal ob Veranstaltungskosten, Verschleiss, Moped, Sturzkosten, Anreise usw. usw. Das ist vermutlich auch der Grund um dann irgendwann in die Sumo-Szene zu wechseln. Wobei da auch anscheinend viele erst den Weg zum Pitbike gehen, warum auch immer. Jedenfalls schön zu sehen, dass ein Ex-Superbiker auch seinen Spass an einer Sumo haben kann.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.