Jump to content

Schorle

Members
  • Content Count

    1,564
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    59

Everything posted by Schorle

  1. Schorle

    Erster Sturz

    Ei Ben, schön mal wieder was von Dir zu hören. Ich hoffe Dir gehts gut und wir sehen uns trotz allem Theater mal wieder an der Piste. Liebe Grüße aus der Pfalz
  2. Schorle

    Erster Sturz

    Genau, ich verstehe den Sinn auch nicht. Immer die uralten Kamellen. Schreib doch mal ne PN ob da eine Antwort bekommst, ansonsten würd ich den Kram raus schmeissen.
  3. Schorle

    Erster Sturz

    Ach, hi Ben, alte Socke. Alles im Lack? Tja, keine Ahnung was sich da in letzter Zeit für Gesellen rumtreiben. Schon bisschen suspekt das Ganze.
  4. Schorle

    Erster Sturz

    Ja wo isser denn, unser Admin? 😴 Ich glaube fast, der hat sein eigenes Forum schon aufgegeben. 😂
  5. Ja klingel dort mal durch. Bin gepannt was die Experten dazu sagen. Viel Glück 🤞
  6. Schöner Mist, eine andere Idee als Du hätte ich jetzt auch nicht. Aber das wäre ja irgendwie Gepfusche mit dem Material auftragen. Vielleicht täusche ich mich aber und es gibt wirklich eine brauchbare Lösung dafür. Bin da nicht so der Experte drin. Ich würde die Felge nehmen und mal zum nächsten Husky-Laden fahren oder einen der Räderexperten fragen, Menze zum Beispiel. Wenn gar nix geht, dann nen neuen Felgenring einspeichen.
  7. Servus Philip, bist Dir ganz sicher, dass genau da die Luft austritt? Du hast doch die serienmässigen Alpinas drin, richtig? Hast mal Lecksuchspray oder Spüliwasser aufgesprüht? Ich frag nur, weil bei meinen Alpinas auch mal urplötzlich ein Speichennippel undicht war und dass dies wohl ein häufigeres Problem bei den Alpinas zu sein scheint. Hatte ich einmal am Vorderrad und einmal am Hinterrad. Am Felgenhorn wär mir neu. Aber es gibt ja nichts was es nicht gibt.
  8. Ich hoffe auch, dass es in diesem Jahr mal wieder klappt. Alles Gute Holger. 🍻
  9. Nein, kannst auch bei der Kit zwischen 5- und 6-Gang wählen.
  10. Alles klar, danke für die Info. Beim QStarz dauerts in etwa genau so lange bis RC ready zeigt. Ich habe ja jetzt beide und werde mal vergleichen.
  11. Sieht gut aus was der in seinen Videos so zeigt. http://www.olmaxmotors.pl/index.php/video @milli Ich glaube ich würde auch dieses OLMAX nehmen.
  12. Moin @Balko wenn ich mich recht erinnere nutzt Du doch den Garmin GLO, richtig? Funktioniert der immer einwandfrei bei Dir? Ich hab ja den QStarz BT-Q818XT und mir passiert es manchmal, dass er die Zeiten richtig misst, aber später die Grafik in GoogleMaps total daneben ist. Egal ob bei 5 oder 10 Hz. Ok, ist ein Schönheitsfehler, aber ich weiß auch woher das kommt. Ich muss den GPS-Tracker vorm Losfahren einfach etwas früher einschalten. 1 Minute reicht wohl nicht ganz damit er alle Satelliten richtig erkennen kann. Obwohl mir Racechrono den Satellitenempfang als in Ordnung vorgibt. Habe mir für die kommende Saison jetzt mal noch den Garmin GLO 2 angeschafft. Der macht ja grundsätzlich 10 Hz. Die Verbindung mit dem Telefon klappte auf Anhieb und auch Racechrono hat ihn sofort erkannt. Bin gespannt wie lange hier die Vorlaufzeit zum einwandfreien Betrieb dauert.
  13. Hi, Preise möchte ich hier nicht öffentl. nennen. Die kann sich jeder auf der Webseite von SMS-Racing selbst nach seiner Wunschkonfiguration zusammenstellen. Wenn ich die Standard-SMX mit der FS450 vergleiche, dann liegst da nicht so weit auseinander. Ein Quickshifter ist bei TM z. B. Serie. Genauso wie die Fahrwerksabstimmung aufs Fahrergewicht. Die Kit kostet eben einfach nochmal etwas Aufschlag. Ob ich es benötige bezweifle ich. Für mich war das eine Entscheidung von Herzen. Wird altersbedingt eh meine letzt Sumo sein. Hast PN
  14. Nachschlag: Chrom-Logos Und der muss einfach ran, alleine schon wegen dem besser platzierten Öleinfüllstutzen. Auch solche Achsblöcke mit Schleifern werden wieder montiert. Die hatte ich an der Husky zu schätzen gelernt. Als Antihopping wird eine TSS zum Einsatz kommen. Ab Werk das 6-Gang-Getriebe, die Kayaba-Gabel, E-Starter (bin ja keine 20 mehr) und die kleine 205er Hinterradbremse mit dem schönen, gefrästen Bremsanker. Dazu kommen noch die Achsschleifer für vorne, die Rastenschleifer von SMS, ein paar Handprotektoren von Circuit in schwarz/weiß (weil blau/weiß kann ja jeder). Das müsste es auch schon gewesen sein. Bisschen Service-Kleinkram werde ich auch noch gleich einpacken.
  15. Das ist natürlich ein schönes Argument.😋 Dann hoff ich mal, dass ich demnächst noch paar Bilder nachreichen kann.
  16. Naja Denis, es wird ja jetzt nicht gerade ein absolutes Custombike mit allerlei Sonderteilen. Bilder der 2021er Kit gibts ja schon ein paar und SMXen mit dem Dekor laufen auch schon einige.
  17. Servus Philip, das mit den bronzefarbenen Nippel wollte ich auch machen, gab es aber leider nicht in der Farbe. Mist. Und alles in schwarz wär mir zu trist gewesen.
  18. Weil ich vielleicht auch wieder mal Michelin fahren will und ich bisher mit 16,5 eigentlich gut zurecht gekommen bin. Bei 16 Zoll gibt's ja nur noch Michelin (wie lange noch weiß auch niemand) und 17 Zoll....... nööö. 😉
  19. So, hier mal nen kurzen Zwischenstand. So langsam trudeln die ersten Leckerlies ein. Die Fa-Ba tubeless in 3,5 x 16,5 und 5 x 17 mit Naben in der Farbe bronze, Felgenringe und Speichen in schwarz, Nippel blau. Reifen Metzeler K1 Moto-Master-Kettenblatt, 47 Zähne, blau Das SMS-Racing-Team-Dekor ist auch in der Mache. Die TM-Logos kommen in Chrom. Aber der wichtigste Brocken steht leider noch in den Hallen von Pesaro und wartet auf Zuliefererteile. Falls Interesse besteht und die Schüssel mal den Weg über die Alpen gefunden hat, dann kann ich noch paar Bilder nachreichen. to be continued (Danke an Andre für die Pics)
  20. Ups, da hast Recht, müsste aber auch mit vernünftigen Montiereisen und so Kunststoff-Felgenschonern gehen. Wie gesagt, besser geht immer und es kommt eben darauf an wie oft Du so etwas nutzt. Funktionieren tun auch die Günstigen.
  21. Servus Philip, auch nicht das was Du gerade suchst, aber auch wesentlich günstiger. Klick Gibts auch ohne Wuchtbock für lediglich 79,-- EUR und funktioniert auch. Besser geht natürlich immer.
  22. Habe gerade die offizielle Info aus erster Hand erhalten, dass nach aktuellem Stand, für 2021 tatsächlich erst mal Schluß ist. 😪 Die Ursache hatten wir richtig vermutet, Lärm. Allerdings nicht nur durch die Mopeds, sondern auch durch die Slaloms mit Kfz und dergleichen.
  23. Ich war zwar nur 2x in diesem Jahr dabei, finde aber, dass es gesittet zu ging.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.