Jump to content

Tead

Members
  • Posts

    62
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Posts posted by Tead

  1. vor 58 Minuten schrieb mar69war:

    offroad in spa? wo denn da??

    ich schule um zum dichetr!?

     

    Ende S/Z geht es mit einer kleinen Linkskurve in den Offroad

     

    vor 17 Minuten schrieb mar69war:

    was mag so was kosten? hat jemand ahnung?

    komplete strecke zu mieten? z.b. am wochenende

     

     

    Hatte mich mal irgendwann ganz grob damit beschäftigt, ich meine pro Tag lag das ganz ganz ganz grob bei 4000,-

  2. Ja ist osl. 

    Hab null Probleme, Grip für meine Fahrerei satt und genug, nur der Reifen sieht halt kacke aus. 

    Öhlins Federbein, 58er Feder, shims keinen schimmer. Druckstufe 8 Klicks, zugstufe 11.

    Gefühlt ist mein Moped etwas weich hinten

     

    Reifen hat 12 Runden IDM Rennen, 4 Emmen Turns a 30min und 7 Turns Osl gehalten. 

    Also grob 4.5h Stunden. Gegen Ende war kontrollierbares rutschen zu spüren, also kam er runter. 

  3. 5. Gang Ende S/Z, hinter der Linie (ist noch zu früh) vorne und hinten bremsen, 2 Gänge runter, vor der engen links runter in den 2. Gang, nach der rechts wieder hoch in 3.

    Mein Bruder bremst noch ne deutliche ecke später, kurz vor Kurven Eingang und lässt sich dann brutal weit raustragen. 

    Topspeed liegt da übrigens bei 137, ist ja auch noch wichtig für so nen Bremspunkt. Wenn du da mit 10kmh mehr oder weniger ankommst, verändert das ja schon was

  4. vor 16 Stunden schrieb Markus 33:

    Honda Crf 450. BJ 2009. rotes Dekor. Gelb/ Schwarze Felgen. # Startnummer 151. 

    Das schnellste war ne 55er Zeit... Die meisten Runden bin ich eine 56er Zeit gefahren. 

    Vor einer Woche war ich konstant bei 57sek. 

     

     

    Das kann sich doch schon sehen lassen :)

    Beim nächsten Mal kommst mal rum, dann drehen wir nen paar Runden zusammen und suchen die 54 ;)

  5. vor 21 Stunden schrieb BUNDY 57:

    Es war recht entspannend...

    Vom Wetter her top, nicht zu warm und nicht zu kalt. Ein leichter Wind hat die ein oder andere Schweißperle schnell getrocknet.

    Mit knapp 15 Piloten war die Piste recht überschaubar.

    Blöd ist momentan nur die Baustelle auf der A31.

     

    Eine Ausfahrt weiter, da wenden und zurück. Dann kannst ganz normal runter von der Autobahn. Sind so 5 Minuten "Umweg" 

  6. Ich habe den Stealth 4 als Lite bzw. dann geupdated.

     

    Für den kompletten Einstieg in das Thema Datarecording reichen meiner Meinung nach:

    - Rundenzeit

    - Sektorzeiten

    - GPS Geschwindigkeit

     

    Damit kann man sich schon echt lange beschäftigen.

    Bremsdruck ist nice to have, aber um zu wissen das man wie nen kleines Mädchen bremst, muss man nur ehrlich zu sich selbst sein ;)

    Zitat meines damaligen Teamchefs auf die Frage nach meinem Bremsdruck.. "Joa... bisschen mehr als garnicht bremsen" :);) 

    • Like 1
    • Haha 3
  7. vor 9 Stunden schrieb Throttle_Jockey:

     

    Keine Sprünge? Noch mehr Autobahncharakter?

     

    Ich schaff es privat leider eher nicht so fix zum Harzring und Videos vom neuen Offroad habe ich auch noch keine gesehen aber die Aussage turnt mich schon mal richtig ab.

     

    DOPPEL-EDIT: Mal Fratzenbuch angeworfen; naja....../ Video gesehen. Schade.

     

    Spannend geht anders, jau. 

  8. Das Wochenende ist um, hier mal ein kleiner Bericht.

     

    Ich war bisher nur einmal, letztes Jahr, beim DRZ Treffen am Harzring. So richtig warm geworden bin ich dort nicht, nichtmal auf dem Asphalt.

    Dieses Jahr war der Forest Cup mein Auftakt Event und auch mein erstes Supermoto Rennen überhaupt.

    Im Oktober saß ich das letzte mal auf dem Moped.

    Fahrwerk am Mittwoch noch kurz vor knapp abgeholt, wieder eingebaut und dann Freitag nach der Arbeit ab ins Auto und los - ab in den Stau auf der A2.

    Gabel revidiert, Federbein Federrate erhöht, shims erstmal alles so gelassen. Man soll ja nicht zu viel auf einmal verändern.

     

    Der neue Offroad macht mich als völlig Unerfahrenen deutlich schneller.

    Keine großen Sprünge, Anlieger schön hoch und bretthart und Grip ohne Ende - für den Auftakt nicht schlecht :)

    Der alte Offroad war da aber etwas spaßiger, da hatte ich das Gefühl das es mehrere Linien gibt. Der eine ist außenrum schneller, der andere innen.

    Im neuen Offroad geht es erst 3x rechts herum, dann 1x links und fertig.

    Innen, Innen, Außen fährt man die 3x rechts, die links kann man, glaube ich, mit Eiern auch außenrum echt schnell sein.

    Herr Deitenbach fuhr aber, wenn ich es richtig gesehen habe, auch dort immer innen.

     

    Profis wie Deitenbach sind glaube ich grob 5-6 Sek. schneller (er ist so 1.08 gefahren, glaub die Jahre zuvor so 13/14?), ich war am Ende eher 10 Sekunden schneller.

    In Zahlen:

    letztes Jahr ~1.25min, onroad dabei etwa 56 Sek.

    dieses Jahr am Ende ~1.14min, onroad ~54-55 Sek

     

    Den Samstag für ordentlich viele Runden genutzt, wirklich viel viel Spaß gehabt und mit jedem Turn ne Idee schneller geworden.

     

    Sonntag dann zwei freie Trainings, einmal Quali und zwei Rennen.

    Rennerfahrung habe ich ja schon, aber mit der Supermoto ist es ja doch was ganz anderes.

    Während man auf der Rundstrecke nur noch zu dritt nebeneinander steht und gleichzeitig noch eine deutlich breitere Strecke hat, steht man beim Supermoto fahren ja gefühlt ineinander :D

    Aber bisschen kuscheln hat ja noch keinem geschadet und es haben sich wirklich alle zusammengerissen und es sind in allen Rennen alle friedlich bis in den Offroad gekommen und ich glaube auch da sturzfrei durch.

     

    Ich bin in der Gruppe Sport mitgefahren und habe mich auf Platz 9 qualifiziert.

    Um mich herum spannte jeder sein Moped am Start in der Gabel nach unten - vielleicht etwas wofür ich noch Geld ausgeben sollte. Wie funktioniert der Kram?

    Aber es musst auch ohne gehen.

    1. Gang rein, Ampel rot, Ampel aus, Gas.

    Mit Platz 9 stehe ich in der dritten Startreihe ganz links, also für die erste rechts außen, die nächste links innen.

    Start war so medium, bin aber ohne Platzverlust durchgekommen und ab in den Offroad. Hier war ich dann doch etwas nervös was da so abgeht, man fährt ja doch geknubbelt rein.

    Für die erste Runde habe ich mich für die langsamere Außenlinie entschieden, ich ging einfach mal davon aus das in der Startrunde innen eher Stau herrscht und keiner so fix dadurch hämmert. Ob das ganze stimmt weiß ich nicht, aber am Ende des Offroads war ich +- da wo ich gestartet bin - und vor allem ohne Sturz.

     

    In den beiden "langen" Rechtskurven auf dem Asphalt, einmal vor der Scheißhauskurve und auf Start/Ziel habe ich mich für Hang off entschieden, fühlte mich so deutlich wohler und konnte mich so Stück für Stück näher an Platz 7 & 8 vor mir heran arbeiten und dann auch in der Kurve auf S/Z überholen.

    Beide Rennen verliefen in etwa gleich. Start keine Plätze verlieren und die erste Runde überstehen.

    Im ersten Rennen bin ich auf Platz 7, abzüglich einem außerhalb der Wertung fahrenden, auf Platz 6 gelandet, im zweiten Rennen Platz 5 bzw 4.

     

    Ein unglaublich geiles erstes Wochenende, zwei sehr geile Rennen und unglaublich viel Spaß gehabt :)

     

    Nächstes Wochenende geht es dann bei <10° nach Harsewinkel *frier*

     

    Gibt es irgendwo Bilder?

    • Like 2
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.