Jump to content

Nasenbohrer

Members
  • Posts

    334
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Nasenbohrer's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation

  1. Ich find mein Moped geil, weil die Ersatzteilversorgung so phänomenal ist.
  2. Falls es doch eine 08er KTM im zürcher Raum sein darf, darfst Dich gern melden
  3. zu verkaufen Daytona Supermoto Evo, sw/ws, Gr. 45
  4. Falls wer zufällig Interesse hat. Hätte grad nen Paar in schwarz/weiss, Gr. 45 zu verkaufen http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/daytona-supermoto-evo,-gr-45/376146976-306-18712
  5. Jacke, Gr. L, weiss, ist wie neu Hose, Gr. L, weiss/schwarz, hat ein paar Spuren aber nichts durchgescheuert, das Logo auf dem einen Hosenbein löst sich etwas und ohne Innenfutter Jacke €150,- Hose €130,-
  6. Diskussionen früh um 7:00Uhr. Ihr wisst aber schon, dass es Sonntagmorgen ist? :emoji1:
  7. Achtung Täuschung. Die Gabel steht nicht parallel zum Lenkkopfrohr und ist eher unrelevant für LW und NL. Der Nachlauf bezieht sich auf Lenkopfwinkel und Radachse. Der Nachlauf ist der Abstand zwischen beiden Pfeilspitzen. Der Lenkkopfwinkel geht immer durch das Steuerrohr bzw. Lenkkopfrohr. Der senkrechte Pfeil geht vertikal durch die Radachse. Das Prinzip ist ebenfalls bei der FAOR-Gabelbrücke anzuwenden, da hier der Lenkkopfwinkel gleich bleibt und durch die Schrägstellung der Gabel der Nachlauf verändert wird.
  8. Ich möchte hier nur kurz korrigieren Der Einkaufswagen hat einen Lenkkopfwinkel von 0° bzw. 90° und einen Nachlauf von "Trail" Bsp. Schubkarre geht nicht, weil hier der Bezug zum LW fehlt.
  9. Suter passt plug'n play. Druckstange brauchst nicht. Wichtig ist die Stärke des Kupplungspacketes zu kontrollieren. Steht aber alles in der Bedienungsanleitung. Falls Du diese nicht hast --> Suterclutch.com suchen. Das Hydrauliköl der Magura sollte natürlich auch kontrolliert werden
  10. ja, von sowas hab ich auch gehört. ich vermute jedoch, dass das nur wegen dem Modellwechsel von 13-15 auf 16 so ist und auf das MJ 2016 Ende '16 nicht zutreffen wird.
  11. Morschn Mir interessiert das neue 2016 KTM/Husqvarna-Modell. Ich frag mich dabei, wie sieht der Gebrauchtmarkt Ende 2016 aus und wie liegen die Preisspannen für einjährige Mopeds? Wie siehts mit Sonderkonditionen für liegengebliebene einjährige aber neue Modelle aus? Da gabs doch auch ab und zu Schnäppchen. ?
  12. jeder Reifen funktioniert so, wie das Fahrwerk drauf passt oder eingestellt ist. Der Rest ist nur Empathie. Hatte immer Dunlop gemocht. Bestzeiten hab ich auf den schwierigen Goldentyre gefahren. Umstieg auf den aktuellen Metzeler brachte zwar Erholung beim Aufreissen, aber der Verschleiss war Müll. Der hintere Reifen hielt nur 3h bei akzeptablem Reifenbild. Will damit sagen, dass mein Fahrwerk nix ist und jeder Reifen entsprechend anders drauf reagiert. Der Rest liegt bei einem selbst.
  13. Naja. Die schweizer fahren mit 45 startern bei den einsteigern und promo. 10sec unterschied ist minimum auch bei kleinen kursen. Is mühsam geht aber auch. Der deutsche ist nur erwas verwöhnt. Ideal find ich das auch nicht.
  14. Aha, thx. Mit was haben die das begründet? Wäre ja G5 die bessere Bezeichnung
  15. Ich weiss nicht was er genannt hat. Aber E5 hat den Namen nicht verdient. Es ist keine Klasse in der Meisterschaft, wie sie zuerst angepriesen wurde, sondern nichts anders wie eine Tageslizenzklasse für nicht eingeschriebene - Sprich AMA Lokal. Ich hab selbst T4 genannt, andere P3. Und wo fahren wir alle? E5! - Humbug!
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.