Jump to content

janickmo

Members
  • Content Count

    19
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

About janickmo

  • Rank
    Member

Personal Information

  • Wohnort
    Remscheid
  • Bike
    KTM

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Super!! Vielen Dank allen!
  2. Motul 300V habe ich bei meinen anderen Motorrädern auch immer verwendet. Von 15W60 lese ich jetzt zum "ersten mal". Sonst immer nur 10W50 oder 15W 50 😥
  3. Hallo zusammen 🙂 Irgendwelche besonderen Öl Empfehlungen für die KTM SXF 450 aus 2013? Motor wurde gemacht bei MG54 (höhere Verdichtung, mehr Leistung etc.). Standardmäßig wird ja seitens KTM das 10W50 empfohlen. LG Janick
  4. Gibt es irgendwo eine Übersicht/Kalender wann welche Events bzw. freie Trainings stattfinden? Gruß Janick
  5. Hat jemand einen Tipp zur Beschichtung des Endschalldämpfers? Am liebsten würde ich eine ähnliche Optik beibehalten oder gar die Hülle austauschen?! Ist eine HGS Anlage einer 14er SXF 450 Habe nur keine Bezugsquelle gefunden. lackieren ist keine Option. Vielleicht hatte ja jemand ähnliche Probleme. Gruß Janick
  6. Schönes Video! Ich war zum Einstieg auf meiner Straßen 690 SMC-R unterwegs. Fühlte mich aber recht wohl in der Gruppe 3 Wittgenborn ist immer wieder eine tolle Strecke, wäre das darauf folgende Wochenende auch gerne gekommen
  7. Hallo zusammen 🙂 wer hat Erfahrungen mit einer hohen Sitzbank + ca. 20mm? Ich habe mir neben meiner 690 SMC-R eine SXF 450 für die Renne geholt und muss feststellen, dass ich mit meiner Körpergröße von 1,85m doch deutlich niedriger sitze. Hat jemand Erfahrungen oder kann mir sagen ob es bei Supermotos und der Körpergröße überhaupt Sinn macht? LG Janick
  8. Sooo, wollte mich nochmal bei allen für die Beratung und die Hilfe bedanken, vor allem auch bei Felro der mir seine Maschine angeboten und trotzdem ganz offen mit dem Thema umgegangen ist. Habe mich nun für die SXF für 4.000€ entschieden, ist ein 13er US Modell demnach bereits 5. Gang, sonst weiß ich gar nicht ob es große Unterschiede zwischen US bzw. 13/14/15 Modellen gibt?! Wartung scheint immer ordentlich gemacht worden zu sein und Zubehör passt denke ich auch für den Anfang. Hoffe also ich habe „Glück“ und wir hören öfter voneinander hier im Forum 👍🏻👍🏻
  9. Alles klar! Danke nochmal für die ausführliche Auskunft! mir war in erster Linie wichtig, dass es von der Ausstattung her passt und ich nicht nach dem 2. mal so oder so anfangen müsste, einzelne Dinge nachzurüsten weil sie einfach „fehlen“.
  10. Na da habe ich direkt nach Kauf auf jeden Fall einiges zu tun 😅 aber ich verstehe worauf du hinaus willst, es ist wie mit allem im Leben, halt immer so eine Sache von Glück oder Pech 🙂 ich möchte halt, wie alle anderen vermutlich auch, erstmal fahren und nicht direkt div. Dinge ändern müssen, daher frage ich auch speziell zu dem Motorrad wegen einer „Einschätzung“. Außerdem wäre mir wichtig ob tatsächlich bei 100BH eine komplette Revision vom Motor anfällt, da sonst die Überlegung da wäre 2000€ mehr auszugeben und sich etwas frischeres zu holen.
  11. Der Meinung war ich eigentlich auch 😁 Tatsächlich ist vorne die Beringer Bremse verbaut, habe nochmals nach Detailbildern gefragt. Ist es so, dass auch bei diesen Maschinen bei 100BH die Revision fällig ist? Wie sieht es Preislich aus als Einschätzung, ist das Angebot fair?
  12. Also ist eine umgebaute SXF aber bereits mit 5 Gang Getriebe Ich kenne mich leider zu wenig aus und habe nicht direkt jemanden den ich befragen kann. Möchte in den Sport „einsteigen“ aber nicht unbedingt nach einem Jahr wieder verkaufen, weil umgebaute im Gegensatz zu Sumos ab Werk erhebliche Nachteile haben. ich fahre nun 6 Jahre auf der Straße und habe 3 Trainings mit der 690 SMC R hinter mir. Nur ist es natürlich ein Unterschied 6-7000 für eine CRF 450 oder FS450 oder 4000 für die o.g. Ktm auszugeben
  13. Super Danke, da müsste ich dann genauer nachhaken. Wobei 5 Gang sollte es schon sein denke ich. Das Fahrwerk selbst wurde wohl von Marcel Götz gemacht, kenne ihn nicht habe mich nur im Internet belesen und er soll wohl ordentliche arbeit machen 🙂
  14. Der Kolben wurde bei 58BH gemacht. Ansonsten bisher die normalen Service Arbeiten. Nun hat sie 80BH gelaufen. es gibt noch ein bisschen Zubehör dabei, siehe Fotos. kann man erkennen ob es sich um eine SMR ab Werk oder um eine umgebaute EXC handelt? Und wäre das ein Problem?
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.