Jump to content

Leiolente

Members
  • Content Count

    14
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

About Leiolente

  • Rank
    Member

Personal Information

  • Wohnort
    Weinheim
  • Bike
    Husqvarna FS 450

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Kann gut sein, muss ich mal drauf achten, bzw. mal ne andere Linie fahren
  2. Genau da, je mehr ich die Druckstufe zugedreht habe, desto besser wurde es, aber es ist immer noch relativ stark. Ich muss mir mal Gedanken machen, was ich mit der Gabel mache...
  3. Okay, danke . Das Kontrollieren an sich ist jetzt ja nicht das Ding, man muss nur dran denken. Chattering habe ich in Walldorf auch in einer Kurve, ist die Frage, wie sich ein anderes Gabelsetup dort verhält. Öhlins ist halt sau teuer.
  4. Stimmt, kommt man immer noch günstiger weg als wenn man ne Cross komplett umbauen muss. Immerhin. Hast du nen Vergleich zur Luftgabel? Also inwiefern verhält die Gabel sich anders? Bin momentan auch am überlegen, im Winter umzurüsten. Vermutlich kein Öhlins, aber von AWH/Bergos auf Feder + Abstimmung. Ich hab zwar jetzt nicht die extremen Probleme mit der Luftgabel, allerdings weiß ich auch nicht, wie sich eine "normale" Gabel dort anfühlen würde. So schlimm wie bei dir war´s bei mir jetzt nie @Lunatic, das ist echt übel. Aber Stangenware hat schon seine Vorteile
  5. Da muss man halt schauen was man will. TMs sind mit Sicherheit ne schöne Sache, kommt für mich aber nicht in Frage. Ich hab für mich beschlossen, immer mit der breiten Masse zu gehen. Es ist am einfachsten. Bei mir gibt´s im Umkreis von 20 km einen KTM und einen Husqvarna-Händler. Das ist bei TM dann halt so ne Sache. Und wenn ich höre, dass die Saison durch ist, weil keine Ersatzteile zu bekommen sind, dann gelobe ich mir doch die langweilige FS. Auch wenn ich KTM als Konzern nicht wirklich leiden kann und mit denen auch schon so meine Problemchen hatte. Umbauen lässt sich die FS zur Not ja immer noch.
  6. @raserchen Okay, vielen Dank. Schade, dass es sowas bei den neuen Huskys nicht mehr gibt. Hätte man out of the box ein bisschen mehr Platz für Spielereien. Naja, kann man nicht ändern. @Markus_450SX @Domay Ja, dass die TMs wendiger sind als die FS hab ich auch schon häufiger gehört. Wäre mal interessant zu wissen, wie anders die Geometrie auf dem Papier im Vergleich ist. Aber auf der TM Seite findet man keine wirklich relevanten Infos. Muss man vermutlich einfach selbst mal fahren, um den Unterschied zu sehen.
  7. Sorry, war unklar formuliert. Sehr schönes Teil, ich vermute nur die Ersatzteilversorgung dürfte mittlerweile schwierig sein. Das war alles vor meiner Motorradzeit, habe ich nicht auf dem Schirm gehabt. Ich meine die FS 450 ab 2015, also KTM-Husqvarna. Meine Frage lässt sich aber auch darauf umformulieren: Welchen Radstand hatten die Husqvarna SM 450/530 denn? Welchen Lenkkopfwinkel bzw. welche verschiedenen Lenkkopfwinkel konnte man einstellen? Wie viel mm Offset?
  8. Servus Leute, Ich hab mich in den letzten Tagen - vor allem dank der Diskussion im SMR 2021 Thread - mal ein bisschen mit dem Thema Motorradgeometrie auseinandergesetzt. Ich fahre eine FS 450 ´20 vor allem in Walldorf. Die ist, wie auch schon erwähnt wurde, jetzt nicht extrem handlich, bzw. gerade in Walldorf macht es ja Sinn ein möglichst handliches Motorrad zu haben. Überschlagen komme ich da auf nen Nachlauf von knapp über 90 mm. Jetzt zum eigentlichen Thema: Die TM´s sind ja die einzigen "echten" Supermotos ab Werk, da die FS ja mehr oder weniger auch nur eine umgebaute FC ist. Mich würde jetzt mal interessieren, was für einen Lenkkopfwinkel ne TM hat und was für nen Offset die hat. Da bekommt man nämlich kaum Infos zu. Gerne auch mal ein paar Erfahrungen, wie sich ne TM im Vergleich zu ner FS fährt. Sorry, falls ich wieder eine leidige Diskussion verursache bzgl. Nachlauf 🥴. Falls das Thema schon mal besprochen wurde und ich nur zu blöd war es zu finden, tut es mir leid. Liebe Grüße und schon Mal Danke...
  9. Servus, Ich fahre häufiger in Walldorf auf der Kartbahn, habe dort schon ein paar mal jemanden mit einer Duke 690 gesehen. So lange du Scheinwerfer und Blinker abklebst und Achsprotektoren und Rastenschleifer hast, sollte das passen. Sturzpads am Rahmen sind zumindest bei SuMos keine Pflicht, wenn man stürzt berührt der allerdings den Asphalt auch nicht.
  10. Servus, wollte mir demnächst eine 5 Zoll Felge zulegen. Der Einheit halber vermutlich ein Excel Felgenring, nur die Nabe steht noch nicht fest. Was mich jetzt wundert, dass die Preise für die Felgen mit Excel Felgenring doch so unterschiedlich sind, was ja nur an der Nabe liegen kann. Was unterscheidet Talon von Haan oder einer Pro Series Generation 2 Nabe? Gibt es irgendetwas zu beachten oder kann man bedenkenlos jede Nabe nehmen? Für mich als Anfänger ist eine Nabe nunmal einfach eine Nabe und ich verstehe nicht, wie diese den Preis so schwanken lassen kann. Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen.
  11. Ja, das werd ich auf jeden Fall noch nachschauen, bevor generell irgendwas gekauft wird.
  12. Ahh okay, dann wird das vermutlich nicht richtig sein. Gab noch das hier:https://www.enduro-store.de/fmf-power-up-duesensatz-honda-crf-450.html , ist allerdings nur für die R von 2007 geeignet steht hier, warum auch immer.
  13. Okay, vielen Dank, schau ich mal, wenn ich mal wieder auf der Kartbahn bin, von zu Hause aus wird das ja schwierig...
  14. Servus Community, Ich bin neuerdings stolzer Besitzer einer CRF 450 R Baujahr 2005. Da der alte Auspuff samt Krümmer schon ziemlich fertig war, wurden beide durch FMF Krümmer und Auspuff getauscht. Beim Fahren ist es jetzt so, dass sie extrem knallt wenn man vom Gas geht. Soweit ich mich eingelesen habe, liegt das daran, dass sie zu mager läuft, was für mich auch Sinn macht, da der FMF viel offener ist, als der alte Auspuff und sie dementsprechend fetter laufen kann. Wollte nun die Düsen tauschen und hab geschaut, ob es bei FMF was gibt. Hab dieses Set hier gefunden: https://www.enduro-store.de/fmf-power-up-duesensatz-honda-crf-450-23538.html , das soll allerdings nur für die 450 X geeignet sein. Sehe jedoch eigentlich keinen Grund, wieso es nicht für die R gehen sollte, wollte aber zur Sicherheit nochmal nachfragen. Vielen Dank schon mal für euren Rat :)
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.