Jump to content

Max89

Members
  • Posts

    28
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Posts posted by Max89

  1. So ich will mich auch mal zu dem Thema äußern.

     

    Ich fand es absolut unter aller Sau, dass der Offroad 0 vorbereitet war. Die Woche davor war wohl bestes Wetter und es wäre kein Problem gewesen. Der Offroad wäre am Freitag bis zum Regen auch absolut fahrbar gewesen. Obwohl das in der Argumentation keine Rolle spielen sollte, weil es hätte auch 2 Tage nicht regnen können und der Offroad wäre im gleichen Zustand gewesen. Auch kann der Veranstalter es nicht auf den Streckenbetreiber schieben. Ich habe beim Veranstalter gebucht und er muss dafür Sorge tragen das es passt. Corona als Ausrede für alles lass ich auch nicht mehr gelten.... Ja Wittgenborn war früher immer ohne Offroad, aber mittlerweile ist es eine IDM Strecke und das Training wurde mit Offroad angeboten. Ohne Offroad hätte ich das Training auch tatsächlich nicht gebucht. 

     

    Eine kleine Anweisung wäre zumindest für die Einsteiger oder Neulinge in Wittgenborn auch notwendig gewesen. Zum Beispiel sind beim ersten Turn erstmal einige falsch auf und runter von der Strecke gefahren. Hat sich einfach angefühlt wie ein Training ohne Veranstalter.

     

    Schlussendlich hat der Freitag mir auch Spaß gemacht. Im trockenen sowie im Regen einige Runden sammeln können. Die Leistungsunterschiede in den Gruppen waren schon sehr groß und durch mangels Offroad gab es doch die einen oder anderen Staus mehr als erwartet. Meine Motivation hielt sich für den Samstag in Grenzen und somit bin ich Freitag Abend wieder abgereist. Das will ich aber nicht auf die Umstände schieben :P

     

     

     

    • Like 5
  2. Gibt da immer nur wenige Termine im Jahr für Supermoto ohne Veranstalter. (Letztes Jahr glaube 2-3) Zusätzlich muss man dann eine Online Lizenz beim französischen Verband beantragen, diese wird im Gegensatz zu Mirecourt, auch kontrolliert.

    Wende dich am besten über Facebook an die. Habe ich damals gemacht und hab immer gute Antworten erhalten :) 

     

    Gruß Max 

  3. Suche

    Renntransporter ausbau 

    Womo Zulassung

    Bett für 2 Erwachsene 

    gleichzeitig Platz für 2 Motorräder 

    Optimal mit Markise

    maximal 250.000 km gelaufen 

    mind. 140ps 

    sehr guter Zustand/Ausbau 

    Budget ca. 20.000 € 

     

     

    Auf den einschlägigen Seiten wird gesucht, wer sonst was weiß. Gerne PN!

     

  4. vor 7 Stunden schrieb Schorle:

    Hab hier auch noch zwei Videos der Gruppe 2 (allerdings unbearbeitet). Aber zum Durchzappen reichts, vielleicht findet sich ja irgend jemand.

    Kamerakind Schorle

    Packte dieses Jahr auch nur noch ne 58,8. Aber ok, altersbedingt bin ich damit noch ganz zufrieden. Sollte mal 10 Kilo abspecken. ?

     

     

    War auch in Gruppe 2 (richtige Forumsgruppe )

    Bin in dem Video der erste der im Vorstart steht. Danach leider nicht mehr im Bild. Fand die Gruppe sehr gut und homogen. Wenn man unterschiedlich rausgefahren ist hat man viele 15 Minuten lang gar nicht gesehen, weil das Tempo zu "ähnlich" war.

     

    War ein guter Einstieg und hat mich gefreut wieder ein paar bekannte und neue Gesichter zu sichten :)

     

    Wetter und Körperlich(zu lange Pause ?) bedingt habe ich auch auf den zweiten Tag verzichtet.

     

     

    Gruß

    Max

     

     

     

  5. Hallo,

     

    leider hab ich in dem Reifenbreite Thread nicht passendes gefunden. Fahr momentan den Conti Attack SM 160 auf ner 5x17zoll hinten in einer FE 501. Hab rechts kaum Platz zur Schwinge(1-2mm). Würde gerne demnächst auf Slicks wechseln. Welcher Slick baut denn nicht so breit? (Metzler, Michelin) Wie breit fällt der Conti Attack SM dagegen aus? Würde ungern umspeichen etc. 

     

    Gruß Max

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.