Jump to content

FBRT95

Members
  • Content Count

    89
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

FBRT95 last won the day on February 1

FBRT95 had the most liked content!

Community Reputation

27 Excellent

About FBRT95

  • Rank
    Advanced Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. " Was wir bisher unternommen haben: Luftfilter und Zündkerze getauscht Vergaser ultraschallgereinigt Alle Düsen sind frei Membran geprüft Prinzipielle Funktionsweise vom Vergaser geprüft an der Werkbank (Unterdrucksteuerung) Elektrischer Choke geprüft Unterdruck-Benzinhahn ebenfalls geprüft" habt ihr auch schonmal den Ansaugstutzen geprüft, ob da Risse drinnen sind? oftmals sieht man die im eingebauten Zustand nicht, dann läuft die auch schlecht. ihr könntet bspw. mit Bremsenreiniger beim laufenden Motor drauf sprüfen und schauen, ob sich die Drehzahl ändert. solche Probleme werden jetzt normal nicht durch abrupten Benzinmangel ausgelöst, eine Idee wärens aber trotzdem: Benzinschläuche sind auch nicht verstopft? Zündfunke ist konstant vorhanden? kannst du ein Video machen, wie sie läuft, bzw. eben halt nicht ?
  2. denke, da sind lc4's sicher das beste Moped dafür. hin und wieder sind recht günstige 660er drinnen, die wären meine Wahl.
  3. sehr cooles Projekt, freu mich schon auf Bilder:D
  4. Wo wurde sie denn ungefähr gestohlen? Wäre noch hilfreich zu wissen.
  5. Ein Wunder, dass das nicht Bumm gemacht hat, hast brutal Glück gehabt 😅😅
  6. Danke fürs Feedback, werd mir nämlich heuer auch eine 300er exc kaufen und einen Satz Sumo Räder dazu.
  7. Fesches Gerät! Wie fährts sich so mit einem 2t auf der Straße? Beim Beschleunigen wirds da im Vergleich mit einer 4T eher schlechter ausschauen oder?
  8. Was hast denn ungefähr für ein Budget? Dann kann man da schonmal ziemlich eingrenzen, denn ob wir von 3 oder 5000 sprechen, macht schon einen Unterschied. Und hast vll schon mit dem Besitzer bzgl unserer Fragen/Bedenken Kontakt aufgenommen? Grüße Daniel
  9. je nachdem, wie der Vorbesitzer mit dem Teil umgegangen ist, kann 70 BH viel oder wenig sein. wenn halt nichts gemacht wurde, würde ich den Preis nochmals anständig drücken (weiß jetzt nicht, was die kosten soll), da das dann in nächster Zeit ansteht. wenn den Kolben tauscht, sind auch noch andere Sachen mit zum Tauschen bzw. zum Kontrollieren, das kann schon ein paar 100€ kosten, wenns nicht selbst machst. wenn er Garnichts zum Thema Wartung sagen kann, würde ich mich davon abwenden, außer die ist so billig, dass eine Motorrevision auch noch drin ist. denn sonst hast die Thematik Fahrwerksabstimmung und wenn´s blöd läuft Top End & Bottom End Überholung. bei 8 Jahren und 70BH muss die nur sehr, sehr sporadisch bewegt worden sein. ;) am besten nimmst wen mit, der sich auskennt. Grüße und viel Erfolg, Daniel
  10. FBRT95

    SXV - dies und das

    Oh ja, das ist beeindruckend 😉👌
  11. FBRT95

    SXV - dies und das

    jo, stellt zufrieden :D brutal, was da für ein leistungsmäßiger Unterschied zwischen der APrilia und den anderen Bikes in der Hubraumklasse ist :D bzgl. Haltbarkeit hätte ich bei einer Drehzahlanhebung - und davon gehe ich jetzt frecherweise mal aus, wenn ich mir ein Dyno sheet von einer SXV anschaue - in Kombination mit einerLeistungssteigerung schon mehr oder weniger Einbußen gesehen. aber wie du schon sagst, hast du das schon bei SXV´s gemacht und spricht aus der Praxis, ich aus der Theorie (zumindest beim Thema SXV).
  12. FBRT95

    SXV - dies und das

    geiles Zeug, was hast leistungsmäßig angepeilt? gibt's Erfahrungen, wie sich das auf die Haltbarkeit auswirkt?
  13. Hallo zusammen, ich hab im Sinn, mit einem Freund am 29.2. und 1.3. beim Gardasee mit den Motorrädern zu fahren, habt ihr irgendwelche Empfehlungen bzgl. Hotel? wir haben diesmal keinen Bus, sondern nur einen Hänger, also wäre ideal, wenn man die Motorräder irgendwo im Hotel stehen lassen kann, ohne dass sie abhanden kommen. danke, Daniel
  14. Das mit der Cent Münze ist Gang und Gäbe. Ja, ist auf der anderen Seite. Da legst die Münze zwischen den Kupplungskorb und Primärritzel und ziehst das Polrad fest.. Dadurch, dass die Cent Münze weicher ist als der gehärtete Primärantrieb passiert da auch nichts. Andere Wahl wirst kaum haben, außer du kannst beim Schlagschrauber auf 60nm einstelle.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.