Jump to content

FBRT95

Members
  • Content Count

    153
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    14

FBRT95 last won the day on January 22

FBRT95 had the most liked content!

Community Reputation

56 Excellent

About FBRT95

  • Rank
    Senior Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Da passt einfach alles, grobes gerät 👌
  2. Am Anfang wäre ich jetzt fast erschrocken und hätte gemeint, der Pinko würde auch dieses Forum "beehren". Aber alles gut 😄👌
  3. Nja also in dem Ton musst ihn jetz auch nicht angehen, er hat ganz normal geschrieben und ist im Gegensatz zu dir höflich.
  4. Geht mit jedem Motorrad. Nur wär sowas eher meine letzte Wahl ^^ Oder ists wegen dem Führerschein?
  5. Heute mal mit dem neuen Ansaugstutzen angefangen, denke, morgen werde ich fertig. Möcht den gerne bei dem schönen Wetter testen. Das 2. Foto ist der Vergleich neuer ASS vs. Originaler Kopf.
  6. ich versteh, was du meinst. ich machs jetzt zum 2. Mal so, das erste mal funktionierte super. in der Garage hab ich noch einen Zylinder unten liegen, glaube aber, das ist ein 450er Zylinder. bei Gelegenheit mess ich den mal ab .
  7. Ja, Geschmäcker sind verschieden, mir taugt die Originale nicht und da KTM ja nix Schlechtes ist, why not Btw, heute beim ersten Zucker am e Start angesprungen. Läuft ohne Geräusche und wie s soll, war nur jetzt am Abend, deshalb wird bei passendem Wetter morgen eine Runde gefahren. Bin gespannt Gehört aber fetter bedüst, der Krümmer hat bei rund 30 Sekunden im Stand mit Choke geglüht, ein kleines Stück, gleich nach dem Auslass.
  8. ja, Probleme sollten das nicht wirklich werden, werd ich mir morgen anschauen, heut hab ich keine Zeit mehr. nja, schnell wieder zusammen, das hat jetzt fast 2 Monate seit dem Zerlegen gedauert :D :D neeeeeein, die bleibt :D mir gefällt die originale Maske nicht, schaut so komisch drein, die passt wohl super ;D
  9. so, jetzt ist sie beinander und ja, die Arbeit hat sich optisch schon mal sehr gelohnt zum Fahren kann ich noch nichts sagen, die Batterie war natürlich leer und ist grade beim Laden... außerdem trennt die Kupplung nun mit dem Oberon Zylinder nicht mehr vollständig, also muss ich bei der Ausrückstange was einlegen und so kann ich sie auch leider die Einfahrt runter nicht anrollen. aber ist es noch überall Schnee, das ist zum Testen nicht grade ideal ;D Zusammenbau ging einwandfrei, Ventilspiel konnte ich auch mit den Shims, die ich hier hatte, on point einstellen. Die Steuerkette hatte sich im Vergleich zur Neuen, die ich bestellt habe, kein bisschen gelängt. 20 Glieder gemessen, Abstand wie im Handbuch i.O. da mein italienischer Freund vergessen hatte, mir ein Kettenschloss Glied (also dass ich keines aus der Kette raustrennen muss) mitzuschicken, wie sonst immer, kam mir das gelegen und die "alte" Kette wurde wieder eingebaut. nach den PRobeläufen kommt der Motor bzw. die Anbauteile eh wieder raus, da ich mich sonst mit Ansaugstutzen bauen so plagen muss, weil nicht rankommst. in dem Zuge kommt auch gleich die neue Kette mit dem neuen Schloss rein. es kommt nun also als nächstes: - neuer selfmade Ansaugstutzen für den bearbeiteten Einlass - Versuch Power Bomb - was mir halt sonst noch so einfällt das kann sich aber auch noch ein bisschen ziehen, habe mir eine neue Trial zugelegt, wo ich noch ein paar Kleinigkeiten für den TÜV machen muss und am Freitag bringt mit ein Freund seine 450er SMR BJ07, da dort beim letzten Ölwechsel gehärtete Stahlteile dabei waren, er hat sie zum Glück dann gleich an die Seite gestellt. die wird dann in nächster Zeit überholt, kann ja bei Interesse auch davon Bilder machen. geplant sind mal: - Umbau auf 510 ccm, sprich CNC Platte beim Zylinderfuß, Steuerkette sowie neues Pleuel - Kopf überholen bzw. Austauschkopf => weiß wer, ob die schon den neuen Kopf hat? - wenn das Bearbeiten bei mir Früchte getragen hat, machen wir das bei ihm auch noch - alle Lager raus, GEtriebe checken (vermute mal, die Teile kommen von da) etc - Ausgleichwelle raus - wenn sich findet die gleiche Einlassnocke, wie ich habe Fotos kommen gleich. Hier noch ein Bild, wie ich sie gekauft hab.
  10. geb dir recht, natürlich wären Berechnungen bzw. einfach die Maße vom Arrow besser, hab ich aber weder, noch kann ich das selbst berechnen. da der Zeitaufwand eher gering ist und Material eh vorhanden ist, probier ich´s, dann seh ich eh, ob´s was bringt. wichtiger ist hier fast, die PB so zu montieren, dass ich mir nicht dauernd den Haxen verbrenne, das ist original schon recht ungut. btw, heute bin ich mal am Motor zusammenbauen, denke, der wird heut fertig, ansonsten morgen. dann gibts wieder Fotos.
  11. Aso, ja kein Problem, mit den Fotos oben komm ich schkn auf die Maße
  12. Ich probier das auch, aber erst, nachdem ich den Motor mit bearbeitetem Kopf gefahren bin, damit ich einen Unterschied feststellen kann. Titanrohr in dem Durchmesser, bzw bissl größer, hab ich eh noch rumliegen. Da du von einer ersten RR schreibst, wirst das Teil nicht mehr haben, um mir Maße geben zu können? 😄😄
  13. Danke fürs Bild. Wär ne Überlegung wert, das mal beim Originalen zu probieren, hilfts nichts, ists ja gleich wieder zugeschweißt. Maße etc dürften ja in etwa von aktuellen 450er mx passen, da hätte ich ein paar zum messen in der Nähe. Ich schau mal, ob ich im Internet evtl mehr dazu finde.
  14. Hat von euch jemand mal einen Krümmer mit Powerbomb gesehen? Hätt nämlich einen Freund, der auch Titan Schweißen kann etc Und gemacht wärs ja ganz leicht
  15. Hier siehts mans, dass die 3mm im Durchmesser quasi nur im Weg umgehen.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.