Jump to content

FBRT95

Members
  • Posts

    173
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    16

Everything posted by FBRT95

  1. danke für die schnellen Antworten! bzgl. Gabel umbauen, das funktioniert leider nicht, da die SMC radiale Bremssättel fährt und die nicht in die schmalen GAbelbrücken der Enduro passen. möchte mir aber auch die Enduro Möglichkeit behalten, deshalb scheidet das leider aus. werde mir also mal das mit den Federn anschauen, sollte jetzt nicht so eine Herausforderung sein oder einfach zu einem Fahrwerkstuner schicken mich wunderts nur, da der Vorbesitzer rund 110kg hatte, das Fahrwerk auf ihn abgestimmt wurde (deshalb passt auch das Federbein so gut, ist eine stärkere Feder drin) und es jetzt noch zu weich ist. ich hab mit Gewand ca. 80kg Grüße, Daniel
  2. servus zusammen, hab mir wie in meinem 510er Thread kurz geschrieben, eine 690er Enduro gekauft und soweit mal auf Supermoto umgebaut. das Federbein ist soweit super eingestellt, gewaltiger Grip, hüpft nicht, etc. fährt einfach super. nur mit der Gabel komme ich nicht so wirklich weiter: habe auf 7,5w Öl gewechselt, das funktionierte dann schonmal recht gut. nur ist mit das ganze Schauspiel auch bei voll zugedrehter Gabel zu weich. wenn vom Gas gehst, taucht sie vorne für mein Empfinden zu weit ein. aber wenn dann mal einen Wheelie machst und einfederst, ist es, als würdest sofort auf Anschlag landen. habe die Einstellungen laut KTM Handbuch für sportliches Fahren verwendet. hat hier evtl. jemand Erfahrungen mit dem Thema? muss sagen bzgl. FAhrwerk kenn ich mich nämlich nicht grade gewaltig aus, hab bisher aber alles durch trial and error gut eingestellt bekommen. danke, daniel
  3. Wenn der Preis Passt und offensichtlich nix kaputt ist, kannst sowas immer kaufen.. Der Link geht nicht, deshalb die offene Antwort.
  4. So, die Schöne wurde heute verkauft. Das neue Bike steht schon in der Garage, ist eine 2010er 690 enduro, die ich für fast kein Geld bekommen habe. Bis auf die Bremse vorne ist sie schon auf Supermoto umgebaut und wurde auch schon 2k km geprügelt. Umgebaut hab ich nur die Rally Nocke, offene Absaugung und Software. Geht wie eine 2022er bzw wie die 510er. Alsp passt schon. Ist halt zum weiter Fahren feiner und wartungsärmer und optisch mit dem Gitterrohrrahmen auch brutal geil
  5. Bin auch aus der Gegend und fahr auch nur Bergstraßen. Wenn ich die Strecke sehr gut kenne, fahre ich gerne zu schnell in die Kehre, damits mich dann mit der (Motor) bremse schön bis zum Scheitelpunkt zieht (damit eben die Last am Vorderrad ist) und ich nicht in der Kehre mit Gas geben Unruhe reinbringen muss. Das kannst halt nur machen, wenn weißt, wie viel der Asphalt auf der jeweiligen Strecke leidet. Auf meiner Hausstrecke gibts eine Kehre, da ist ein anderer Asphalt drauf, wenn da den Schmee bringst, liegts außen ^^
  6. Kommt drauf an, was ein ATM kostet. Bisher hats sich bei jedem Motor bei mir noch ausgezahlt, den neu aufzubauen. Da weißt, wie gearbeitet wurde und was verbaut wurde. Beim Atm hast immer ein gewisses Restrisiko.
  7. Ist die SWM mit 15 kw oder stärker eingetragen? Wenn stärker, die SWM. Da musst auch nix umbauen und Ersatzteile gibts auch noch.
  8. Mit dem handy kaum mehr benutzbar...
  9. Danke für die ausführliche Info 😄👌 Bin gespannt, wie's weitergeht
  10. Ja, da brauchst dich nicht wundern, wenn des Ausgleichsbehälter entfernst und dann voll Stempel fährst, dass sich da etwas Küwa verabschiedet ^^ Bau den wieder ein und teste.
  11. Wie fest hast denn dje Gurte runtergezogen? Kann mir gut vorstellen, dass es da evtl ein wenig übertrieben hast, das mögen die garnicht. Ansonsten hilft oftmals einen JoghurtBecher zurecht zu schneiden, die Staubkappen runter zu ziehen und die Runde putzen. Wenn Dreck drin hast, rinnts auch ordentlich raus und danach oft nicht mehr.
  12. Schau auf Facebook in der gruppe husqvarna sm 450/510. Schreib am besten in englisch, die meisten sind Italiener, da bekommst normal alles. Ansonsten ist so ein db killer doch auch schnell selbst gemacht oder?
  13. Ich leide mit dir, bei mechanischen Problemen siehst wenigstens, was hin ist, auch wenns gleich teurer ist. Vor allem, wenn die Kabel etc schon über 15 Jahre sind 😅 Kennst du vll wen, der auch eine rfs ktm hat? Dann könntest zur Not die Teile auf seiner gegenprüfen. Also CDI rüber, Zündung rüber etc hnd schauen, obs bei der anderen dann immer noch einen Zündfunken gibt. Von der Serie fahren ja immer noch eine Menge rum...
  14. Meine 510er aus 05 hat nämlich so einen und der hat bei mir jetzt gefuxt 😂 Sicherungen sind auch alle intakt? Kabelbruch?
  15. So einen schalter am kupplungshebel, sodass den Kupplungshebel zum Starten drücken musst, hast nicht oder? Wenn der hin ist, geht die fuhre auch nicht mehr an.
  16. Ja, wie gesagt, mit der Pumpe hatte ich kein Problem bis auf den Bremslichtschalter, aber die Brembo schadet sicher nicht Relais ist intakt, habe auch immer eins auf Reserve. Aber danke für den Tipp! Ist halt immer ein auf und ab der Gefühle mit den Teilen, wenn sie gehen das Beste, aber wenns fuxt, ists halt immer mühsam ^^
  17. Hab gesehen, ich hab noch garkein Feedback zum Umbau gegeben. Also die Fuhre hat in allen Bereichen um einiges mehr Kraft, da magst im 2. Gang beim Überholen brualst aufpassen, dass kein Rückwärtssalto oder rolling Burnout machst und die geht aber fast 200 😅 Düsenmäßig bin ich bei der Hauptdüse nun bei einer 185 er, werde aber noch eine 190er probieren, 175 war viel zu mager, da ist sie oben raus komplett zugeschnürt gewesen. Heute hab ich die neue Brembo Bremspumpe montiert mit hydraulischem Schalter, da der originale mir beim Demontieren kaputt gegangen ist. Hier ein Foto, wo ich sie mal rangesteckt habe. Aktuell suche ich aber nach einem Kabelbruch etc, weil sie beim Drücken vom E Start seit der letzten Ausfahrt keine Mucks mehr macht. Anrollen geht aber.
  18. Da passt einfach alles, grobes gerät ?
  19. Am Anfang wäre ich jetzt fast erschrocken und hätte gemeint, der Pinko würde auch dieses Forum "beehren". Aber alles gut ??
  20. Nja also in dem Ton musst ihn jetz auch nicht angehen, er hat ganz normal geschrieben und ist im Gegensatz zu dir höflich.
  21. Geht mit jedem Motorrad. Nur wär sowas eher meine letzte Wahl ^^ Oder ists wegen dem Führerschein?
  22. Heute mal mit dem neuen Ansaugstutzen angefangen, denke, morgen werde ich fertig. Möcht den gerne bei dem schönen Wetter testen. Das 2. Foto ist der Vergleich neuer ASS vs. Originaler Kopf.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.