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TheWrongGuy

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    CRF 450 R 2015

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  1. Hallo zusammen, ich bin bisher den Conti Attack SM Evo gefahren und auch soweit zufrieden. Griptechnisch wollte ich aber jetzt gerne den nächsten Schritt gehen und auf den Metzeler Slick umsteigen. Soweit ich mich belesen habe wäre mit meinem Anfängerskill die Mischung K1 vorne und hinten am unkritischsten und ein guter Allrounder, richtig? Da ich evtl. mal überlege beim Winter-Fun-Track von 2Race in SPA mitzumachen, habe ich mich gefragt was man da fährt bei den niedrigen Temperaturen. Bei Bergos stehts auf der Website und ich habe nochmal gefragt: Die Slicks und wohl auch die Regenreifen sollen keinen Temperaturen von unter 7 Grad ausgesetzt werden. Was fährt man in diesen seltenen Fällen, wo diese Temperaturen im schlimmsten Fall mal herrschen können? 🧐 Danke! Viele Grüße, L. B.
  2. Danke! Ich spiel damit schon rum. Habe mich recht früh schon zweimal gemault, aber da wollte ich einfach viel zu viel direkt. Klassische Anfänger-Überschätzung! Ist aber nix passiert. Ich werde beim nächsten Event noch etwas mit dem Druck spielen.
  3. Okay. Aus deiner Antwort entnehme ich, dass 2 Bar warm etwas zu hoch sind bei so einem Reifen? Bei dieser Tabelle im Metzeler Racetec SM Slick war aber auch mal eine Tabelle in der vorne teils knapp über 2 Bar sind. Aber hinten natürlich nicht. Ihr merkt ....ich habe null Plan von Luftdruck usw.
  4. Super Antworten, vielen Dank. Dann schenk ich mir die Slicks bis ich Heizdecken & Generator habe. Mein Plan war eigentlich meine erste Saison mit straßenzugelassenen Reifen zu bestreiten, aber war bisher nicht 100pro zufrieden mit dem Conti AttackSM Evo. Dunlop Sportsmart TT ist ein guter Tipp. Ich würde dann mit kalt 1,6-1,7 bar vorne hinten anfangen. So fahre ich gerade. Was sagt ihr dazu?
  5. Ich nochmal. Ich war die ersten Male jetzt mit Conti Attack SM unterwegs. Gibt es noch eine Empfehlung eurerseits die mehr Grip-Reserven bietet? Bei dem Metzeler Racetec SM Slick steht dabei man könne ihn ohne Heizdecken fahren. Hat damit jemand Erfahrung? Wie fahren sich die ersten Runden? Wie mit einem kalten Straßenreifen, oder schlimmer?
  6. Das könnte sein! Hab nämlich jetzt auch schon mehrfache 690er usw. gesehen, aber die hatten nicht mehr viel vom Straßenkram. Maximal nen Seitenständer, aber Lampen usw. alles weg. Könnte also gut sein, dass der Mitarbeiter einfach verhindert wollte, dass ich damit ne Straßenmaschine ankomme und, wie du schon sagst, nur alles abklebe.
  7. Danke euch beiden. Ich glaube der Adapter von "Willhaben" passt nicht. Bei AWH habe ich mal angefragt.
  8. Hallo zusammen, ich konnte dazu im Forum nichts finden und auch Online fand ich oft nur Adapter bis Modelljahr 2014. HE Motorradtechnik sagte mir sie können auch nichts liefern. Hat einer noch eine Quelle für einen axial auf radialen Bremssatteladapter für eine CRF 450 2015, bzw. den Gabelfuß einer Kayaba PSF2 Gabel? Danke schonmal!
  9. Dann weiß ich wirklich nicht, was mir da per Mail gesagt wurde Leute. Seht meine Aussage dann als Quatsch an.
  10. Hab da neulich auch eine 690 SMC gesehen...kein Plan.
  11. Definitiv vorher nochmal fragen. Ich hatte die selbe Idee mit meiner 690 Duke, aber in Spa Francochamps Karting z.B. wird über 450ccm nichts mehr auf die Strecke gelassen mit 2 Rädern sagte man mir.
  12. Alles klar, danke für deine Erfahrungen. Ich sehe es ähnlich und hätte mir ohne meine Duke wohl nie Gedanke darüber gemacht. Bei der ist der Anschlag auch echt mies von außen an den Lenkkopf gebrutzelt und echt nicht gut für Stürze ausgelegt. Beim Alurahmen der Honda ist die Fläche ja dermaßen massiv... Vergangenen Freitag auf meinem zweiten Tag jemals habe ich auch direkt mal eine Bodenprobe genommen (Dumm: Fahrfehler, oder Conti Attack SM hat bei 30 Grad die Biege gemacht, kein Plan), daher bin ich nochmal auf die Idee gekommen darüber nachzudenken. War natürlich nichts mit dem Anschlag passiert! Falls hier aber noch jemand etwas beizutragen hat, immer gerne. Seit der Sache mit der Duke gucke ich bei jeder Maschine die ich mir anschaue direkt mal auf den Anschlag und das sind teils krude dürre Konstruktionen. Halleluja!
  13. Hallo zusammen, zu dem Thema fand ich nicht direkt etwas per Suche, daher hier eine kurze Frage. Als gebranntes Kind von meiner KTM 690 Duke (Sturz, angeschweißter Lenkanschlag verbogen) mache ich mir da jetzt auch Gedanken bei meiner Honda. Der ist nur natürlich schonmal tausendmal massiver, da ja die Gabelbrücken direkt auf den Rahmen "schlägt" und nicht an ein angeschweißtes Teil oder ähnliches. Wenn da was verbiegt ist der Rahmen wirklich hin. Dennoch frage ich mich ob es Sinn mach sich da um einen Schutz gedanken zu machen. Oder sind die Crosser so robust ausgelegt, da die ja schonmal öfter liegen? Wie steht ihr dazu? Dachte dabei an sowas: https://ab-m.de/de/motorradzubehoer-shop-details/28/lenkanschlagschuetzer/97/lenkanschlagschuetzer Eure Meinung würde mich interessieren.
  14. Ich bin jetzt zwei mal gefahren und hatte 13/44 Übersetzung. Serie ist glaube ich 13/48 und bin damit sehr zufrieden gewesen. Ein größeres Ritzel ist ja eigentlich gesünder für die Kette, aber es war jetzt eine Kombination aus vorerst alte Kette drauf usw un die wäre dann zu kurz gewesen mit 14/44+. War aber dumm und hätte ich eigentlich ändern können, denn die Kette war schon im Eimer und wurde dann doch noch von mir vor der ersten Fahrt getauscht. Ich glaube ich lasse es vorerst so.
  15. Sorry, viel zu spät gesehen. Musste man sich ja, aber war jetzt nochmal unter der Woche da und jetzt muss man sich schon nicht mehr vorher anmelden und kann einfach an den "Private Moto" Terminen kommen. Geile Strecke! Sehr guter Zustand.
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