Jump to content

Power4Suspension

Members
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Posts posted by Power4Suspension

  1. Am 5.4.2021 um 19:07 schrieb Bart:

    Bevor die Session wieder richtig anfängt wollte ich mein Fahrwerk für mich einstellen. Ich fahre eine Husqvarna 701.

    Unserer Erfahrung nach ist das Fahrwerk für ein Gewicht des Fahrers von ca. 80-85 kg ausgelegt mit der Tendenz etwas härter zu sein.

    Durch die Zug und Druckstufe nimmt du die wesentlichen Einstellungen an deinem Fahrwerk vor. 

    Die Druckstufe bestimmt wie schnell dein Fahrwerk ausfedert und die Druckstufe erklärt sich von selbst.

    Durch Aufdrehen der Zustufe wird das Fahwerk schneller und durch Zudrehen langsamer. Je nach Strecke muss man die Änderungen vornehmen.

    Am Anfang sollte dein Fahrwerk auf dich und dein Können abgestimmt sein. Das ist sozusagen das Fundament auf dem du arbeitest.

     

    Ich hoffe dir konnte das ein wenig weiterhelfen und wenn du noch fragen hast kannst du dich gerne per Mail nochmal melden info@power4suspension.de

  2. Am 24.5.2021 um 09:02 schrieb Balko:

    Moin,

     

    hab mich am Wochenende extrem schwer getan und werde mit der Yamaha nicht warm. Grundsätzlich fühlt sich das Bike viel zu steif an und ich bekommen den Koffer einfach nicht um die Ecken. 

    Jetzt würde ich mich gerne vortasten.

     

    Ich habe vorne Druck- und Zugstufe 21 Klicks zur Verfügung. Hab alles einmal komplett rausgedreht und 5 Klicks wieder zugedreht. Dazu habe ich die Gabel 2cm durchgesteckt.

    Das kommt dem Fahrverhalten meiner ollen Kawa schon näher, aber auch hier finde ich, dass alles viel zu hart ist. Habe vorne ca 8-9cm Restfederweg übrig.

     

    Dann habe ich hinten den Durchhang gemessen.

     

    ausgefedert vs. eingefedert (ohne Fahrer) = 2cm

    eingefedert ohne Fahrer vs. eingefedert mit Fahrer = 6cm

     

    Meine erste Idee ist, einfach die Federn aus der Kawa-Gabel in die Yamaha-Gabel zu stecken, wenn das passt. Aber was sagen die Experten grundsätzlich zu den Durchhangwerten und anderen Testmöglichkeiten?

     

     

    Ein reiner Austausch der Federn verschafft zu bedingt Abhilfe. Das harte Setting bleibt noch wie vor.

  3. Am 24.5.2021 um 09:02 schrieb Balko:

    Moin,

     

    hab mich am Wochenende extrem schwer getan und werde mit der Yamaha nicht warm. Grundsätzlich fühlt sich das Bike viel zu steif an und ich bekommen den Koffer einfach nicht um die Ecken. 

    Jetzt würde ich mich gerne vortasten.

     

    Ich habe vorne Druck- und Zugstufe 21 Klicks zur Verfügung. Hab alles einmal komplett rausgedreht und 5 Klicks wieder zugedreht. Dazu habe ich die Gabel 2cm durchgesteckt.

    Das kommt dem Fahrverhalten meiner ollen Kawa schon näher, aber auch hier finde ich, dass alles viel zu hart ist. Habe vorne ca 8-9cm Restfederweg übrig.

     

    Dann habe ich hinten den Durchhang gemessen.

     

    ausgefedert vs. eingefedert (ohne Fahrer) = 2cm

    eingefedert ohne Fahrer vs. eingefedert mit Fahrer = 6cm

     

    Meine erste Idee ist, einfach die Federn aus der Kawa-Gabel in die Yamaha-Gabel zu stecken, wenn das passt. Aber was sagen die Experten grundsätzlich zu den Durchhangwerten und anderen Testmöglichkeiten?

     

     

    Jetzt aus der Ferne was festzustellen ist extrem schwer. Der Durchhang von 2-2,5 cm passt auf jeden Falls. Wenn du am Limit mit den Klicks bist, dann ist höchste Zeit um deine Gabel auf dich abstimmen zu lassen. Kannst uns gerne eine E-Mail mit weiteren Daten schicken und wir machen dir ein Angebot. Was ich durch den restfederweg feststellen kann, dass deine Fahrwerk zu hart ist.

     

     

    info@power4suspension.de

    • Like 1
  4. Am 1.3.2021 um 23:57 schrieb Lunatic:

     

    Super! Ich schreib euch in den nächsten Tagen ne Mail, wenn ich darf :) Bräuchte ne Aprilia-Gabel gemacht :D Und ev. auch nen Stoßdämpfer.

    Kannst du gerne machen. Auf unserer Homepage findest du ein Kontaktformular. :)

  5. Umbau auf Supermoto

     

    Viele kaufen sich heutzutage ein Motorrad und fahren sofort damit los. Doch oftmals merkt man relativ schnell, dass das Fahrwerk nicht so richtig mitmachen will.

    Meistens liegt es daran, dass das Fahrwerk auf Motocross eingestellt ist und wenn man dann noch mehr als 80kg wiegt, dann kann von sicherem Fahren nicht die Rede sein.

    Mit einem Umbau auf Supermoto bzw. auf deine Anforderungen und Wünsche schaffst du nicht nur mehr Sicherheit beim Fahren, sondern auch viel mehr Spaß.

     

    Mehr Infos unter: https://power4suspension.de/

     

    Power 4 Supension

    Marek Antczak

    PHOTO-2019-09-27-14-05-51-1.jpg

    Power4Suspension.jpg

    • Like 2
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.