Jump to content

Dirk70

Members
  • Posts

    20
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Everything posted by Dirk70

  1. Dirk70

    KX450F Auspuff

    Also der Pro Circuit T5 geht voll klar.
  2. Dirk70

    KX450F Auspuff

    Das ist super, danke 👍
  3. Dirk70

    KX450F Auspuff

    Sehr guter Tipp aber Frist bestimmt Leistung oder ?
  4. Dirk70

    KX450F Auspuff

    Hallo Schweißer, das ist ja mal was. Vielen Dank für deine Mühe. In Begrenzer misst man ja auf der Strecke zum Glück nicht 😂👍 Aber wie gesagt, in Spa wurde ich mit der originalen Anlage schon zum Streckenposten gewunken. Hat zwar nicht gemessen aber nach dem Endtopf geguckt. Wäre sicherlich problematisch geworden wenn da was anderes drauf gewesen wäre🤷‍♂️ Ich glaube ich versuche es dieses Jahr einfach nochmal. Sollte es zu Problemen kommen muss ich halt ne andere Anlage ordern.
  5. Dirk70

    KX450F Auspuff

    Das wäre tatsächlich perfekt wenn das möglich ist. Dauert ja noch bis es wieder los geht 😀 Es sei denn es ist Sonntag trocken. Dann kann ich mal das bisher verbaute Testen. Eher rollen lassen
  6. Dirk70

    KX450F Auspuff

    Es sollte leiser werden statt lauter damit ich zukünftig keine Probleme bekomme. Motorrad ist erst ca. 6 std alt. Von daher muss der sicherlich nicht gestopft werden. Plan ist, Ansaugsystem überarbeiten. Schon passiert. Powercommander 5 oder Votex Steuergerät mit nem leisen Endtopf auf dem Prüfstand abstimmen lassen. Von HGS hab ich gehört dass er laut sein soll.
  7. Dirk70

    KX450F Auspuff

    Gibt es hier Empfehlungen zum Thema Auspuff oder Komplettanlage. Finde die Kawa im Vergleich zu anderen Marken schon lauf mit der Serienanlage. Da auf verschiedenen Strecken ja schon auf die Lautstärke geachtet wird möchte ich am liebsten kein Brülltohr und keine Leistung verlieren. Hatte mal HGS im Kopf weil sie oft angeboten werden allerdings wurde mir davon abgeraten. Könnt ihr bitte kurz eure Erfahrungen mitteilen. LG Dirk
  8. Vielen Dank für das Teilen Eurer Erfahrungen. Schaue mir beim Kumpel alternativ das Evo2 an und entscheide mich dann 👍
  9. Gibts schon weitere Erfahrungen zum EVO2?
  10. Derjenige der mir die Schwinge bearbeitet hat hat auch auch unter anderem die Schwinge von Jan Deitenbach gemacht als er noch Suzuki gefahren ist. Denke also dass da auch Veränderungen zu machen sind.
  11. Hab meine 2013 auch umbauen lassen👍
  12. Ist eine 13 und wurde nie im Gelände bewegt. Hab sie als Sumo mit 6 Betriebsstunden letztes Jahr gekauft. Geöndert habe ich das Vorderrad auf 16,5 mit MotoMaster Scheibe. Wat vorher ein 17 Zoll KTM Rad drin. Zusätzlich ist eine Sumo Gabelbrücke von Xtrig mit 14-16 Offset gekommen und gedämpfter Lenkeraufnahme. Eine Suter Anti Hopping Renthal twinnwall Lenker Offener K&N Filter Und die Schwinge habe ich letzte Woche vom Umbauen zurück bekommen. Passt jetzt ein 160 schon rein. Wie sie jetzt fährt kann ich noch nicht sagen. Aber war letztes Jahr schon sehr zufrieden. Bin allerdings auch nur 5 mal in Spa gefahren ohne Offroad.
  13. Über den Winter etwas aufgerüstet
  14. Moin, kann mir vielleicht jemand die Maße einer KX450F von Bj 2013 durchgeben. Da ich das Motorrad als Sumo gekauft habe aber mir das Vorderrad nicht richtig gefällt möchte ich das gerne anpassen. Ideal wären die Nabenbreite mit und ohne Distanzhülsen. Vielen Dank im Voraus LG Dirk
  15. Hi an Alle, hab nun die Kawa 2-3 mal auf in Spa testen können und bin sehr zufrieden. Nun kann auch der Einbau der AHK erfolgen. Habe die Kupplung mit dazu bekommen. Der Korb war schon zusammen und 2 Kleine Tüten. In einer befindet sich die Mutter mit Unterlegscheibe. In der zweiten 2 Scheiben mit Sicherungsring. Mit dieser kann man wohl das Ansprechverhalten einstellen. Laut Anleitung ist wohl schon die 850NM verbaut. Im Paket liegt jetzt noch eine 950 und 1250 Scheibe. ist die 850 Scheibe ok oder fährt man bei Sumos andere. Bin zwar in der RSV4 und der 690 SMCR auch Anti Hopping gefahren aber das waren keine Suter Kupplungen. Wäre wirklich dankbar wenn sich dazu jemand melden könnte der sich damit auskennt. LG Dirk
  16. Vielen Dank. 13/48 war jetzt auch mal meine Wahl. Hab zwar auch gleich ein 49 bestellt aber das 48 verbaut. Werde es morgen in Spa testen. Da meine Schwinge noch nicht bearbeitet ist war es zudem wichtig mit dem Rad etwas nach hinten zu kommen.
  17. Hallo, hab wie in der Vorstellung beschrieben letzte Woche eine Kawa gekauft. Nach erstem Test sehr begeistert. Ausstattung: Überarbeitetes Fahrwerk von Pepe Vorne Öhlins Cardrige Hinten das originale überarbeitet Motomaster Bremssattel MX Pumpe vorne 17“ Behr Felge von KTM hinten 5“ Felge mit Kawa Nabe und Excel Ring. Suter Anti Hopping wartet noch auf den Einbau. Die Vorderradfelge wird demnächst gegen eine 16,5 oder 16“ getauscht. Derzeit ist wohl die originale Übersetzung verbaut. Könnt ihr mir sagen welche Übersetzung ihr fahrt. Denke nicht die Originalübersetzung, oder ? Würde mich über Antworten zur Übersetzung freuen. LG Dirk
  18. Derzeit finde über 2Race jede Woche was statt. Donnerstag ist die Strecke über den Betreiber offen.
  19. Lieben Gruß an die Gemeinde, bin über 20 Jahre Supersportler gefahren und viele Jahre auf größeren Rennstrecken unterwegs gewesen. Vor ca. 3 Jahren entschied ich mich dann in den Sumo Bereich zu schnuppern. Erstes Bike SMCR 690. musste aber beim ersten Training in Bilstain feststellen dass sie doch etwas schwer ist. Also eine EXC gekauft und diese Umgebaut. Mit dieser fahren meine Frau und ich seit 2 Jahren im Wechsel vereinzelte Trainings. Seit letzter Woche dann zusätzlich eine KX450F die schon als Sumo umgebaut war. Gefahrene Strecken bisher Spa, Bildstain, Hatsewinkel, Mirecourt. Da Spa relativ nah ist und auch bei Corona offen war wären wir in den letzten Wochen relativ oft dort. Da ich hier seit längerem mitlese finde ich es einfach an der steigt mich auch mal anzumelden. LG Dirk
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.