Jump to content

ZeroKey

Members
  • Posts

    28
  • Joined

  • Last visited

ZeroKey's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Conversation Starter
  • First Post
  • Collaborator
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

10

Reputation

  1. Wie im Titel schon zu lesen, ich suche nen TÜVer, der sich mit Supermotos, oder noch besser, mit Dinos auskennt. Ich hab nen paar Eintragungen die ich machen lassen will und der allgemeine Auto TÜVer traut sich nicht dran, weil das alles so alt und fremd ist. Damit meine ich jetzt nicht nen TÜVer der auf beiden Augen blind und auf den Ohren taub ist. Den könnte ich auch gebrauchen, aber dann bitte per PN ;-) Für jeden Hinweis wäre ich dankbar.
  2. Abgesehen von dem Rost, ja. Toll, die Kerbe habe ich mir selber zu zu schreiben Ist beim ausbau passiert. So ein verdammter Mist!
  3. So jetzt kommen die einzelnen detail aufnahmen von einzelnen Gängen bzw. Zahnrädern. Ich habe nur Bilder von denen gemacht, die nicht mehr so schön aussehen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die austauschen sollte, was meint Ihr? Als Bonus gibts noch den Sud, den ich ausgewaschen habe.
  4. Heute doch keine Begutachtung. Ich bekomme die KW einfach nicht aus der rechten Gehäusehälfte. Ich werde morgen mal zwei Werkstätten anrufen, mit denen ich gute Beziehungen habe. Mal sehen, vielleicht können die mir ja helfen.
  5. Kinder, Kinder gebt fein acht, der Zero hat euch etwas mitgebracht! Nach dem ich mit Finanziellen Problemen zu kämpfen hatte und einfach kein Geld für den Polradabzieher locker machen konnte, ist eben dieser heute per Post gekommen. Ich konnte heute endlich die finalen Schritte des Zerlegens gehen. Ich muss leider eingestehen, dass ich weder Bilder von den Zwischenschritten gemacht habe, noch Detailaufnahmen. Aber heute zählt allein das Endergebnis. Ohne weiter rum zu schwafeln, hier sind die Bilder Linke Hälfte Ich bin mir nicht sicher, ob die blanke Stelle im Kurbelgeäuse abgeschliffen ist, oder das ein Fehler im Material/bei der Herstellung ist. Extra Rot markiert, da die anderen Verfärbungen vom Bremsenreiniger kommen und auf dem Bild nicht von dem Fehler zu unterscheiden sind. Das komplette Getriebe, abgesehen von zwei drei Lagern Getriebewähler Getriebewellen Getriebegabelzapfen (Watn Wort) Wellen Und das wars dann auch schon für heute. Morgen baue ich die Lager und das Pleulkit aus und dann kommt fast alles vom Motor in den Geschirrspüler. Topf, Kopf, Gehäuse, Getriebe und was mir noch so einfällt. Wenn das erledigt ist, werde ich alles begutachten und - falls nötig - Detailaufnahmen machen. Wenn irgend jemand besondere Bilderwünsche hat, gerne auch Makro, ist jetzt der passende Moment, da ich nun alles zerlegt habe. MfG
  6. Aloha allerseits! Ich lebe noch und der Motor noch nicht, aber letzteres wird sich noch ändern. Nach dem ich erst mal das Geld für Werkzeug auftreiben musste (Ich finanziere das Ganze momentan mit meinem Taschengeld), habe ich heute mal wieder was gemacht. Das Hauptantriebsrad gelößt. Der Klauenabzieher von Louis, für 16,99€ ist zwar klapperig, tut aber seinen Dienst. Die Ventile ausgebaut. Das Ventilfederspanner Set von Louis, für ~35€, ist der letzte Schrott. Am Ende hat die Haudrauf Methode geholfen. Worauf hat denn meine Kamera fokusiert?! Naja, man kann ja genug erkennen. Hier sieht man mal, wie sich der Spanner verbogen hat. Selbst bei maximaler Spannung haben sich die Ventilteller nicht gelößt. Wie gesagt, hau drauf Methode. Zum Abschluß habe ich noch die Mutter an der Lichtmaschine gelößt. Meine Fresse ist die fest. Ich habe mit meinen 80Kg auf einem verlängerten Schraubenschlüssel gelegen. Da ich keine Mäglichkeit habe, den Motor zu befestigen, hat auf der anderen Seite mein Vater mit 80Kg gegen gehalten. Mit einigem Wippen hat sich die Mutter irgend wann gelößt. Als vorbereitung habe ich gestern Abend schon Kriechöl ins Gewinde gesprüht. Auch mit Hitze war nichts zu machen, als wieder pure Gewalt. Jetzt noch eine Frage: Im WHB wird ein "Abzieher" benötigt, um das Schwungrad zu lösen. Allerdings will ich mir dafür nicht extra ein Werkzeug kaufen. Gibt es eine andere Methode das Schwungrad zu lösen? Der Klauenabzieher passt leider nicht dahinter. Sobald ich für das Problem eine Lösung (im wahrsten Sinne des Wortes) habe, werde ich weiter machen. So langsam wird es eng, ich will am 1. April wieder fahren.
  7. Das Öl für dieses Bike ist nicht gerade Günstig. 15W60 V300 Motul kommt da rein. Das Kostet ca 13€/L. Ich gehe davon aus, dass er 4L gekauft hat, 1,2L kommen ins Bike und der Rest geht an den Kunden. 4L Kosten auf Ebay ~54€.
  8. Bei mir geht das alles sehr gemächlich. Die letzte Woche hatte ich keine Zeit bzw. lust, da ich von Arbeit aus schon 8h am tag an Bikes geschraubt habe. Momentan fehlt mir auch ein Werkzeug und ich bin noch nicht dazu gekommen es mir zu kaufen. Weiter geht es definitiv. Ich will das Ding bis April wieder am laufen haben.
  9. Ist zum Glück nicht mein Problem gewesen. Hat alles der Vorbesitzer gezahlt. Deswegen habe ich auch die Anschrift zensiert. Als ich die Rechnungen gesehen habe und wie viel Knete der da ausgegeben hat, fand ich die 3000€ Kaufpreis gleich viel angenehmer.
  10. Gekauft habe ich die Maschine mit 16k km, zumindest laut Aussage des Vorbesitzers. Mit den Ausfahrten die ich seit dem Kauf unternommen habe, schätze ich die Km auf ~±20k km. Zum Kauf habe ich ebenfalls zwei Rechnungen bekommen, die ein Jahr vor bzw im Kaufjahr erstellt wurden. Wenn man sich jetzt anschaut, was laut diesen Rechnungen gemacht wurde, sollten eigentlich gerade die Teile die jetzt am schlimmsten aussehen, am besten aussehen. Die Auslassventilkipphebelwelle ist die, die schrott ist. So wie die Auslassnocke. Die Einlassventile, so wie Welle und Nocke sehen noch sehr gut aus. Es ist also davon aus zu gehen, dass die Werkstatt Mist gebaut hat. PS: Dürfte ich dem Admin des Forums vorschlagen, das Add-on "Spoiler" zum BB-Code hinzuzufügen? Eigentlich wollte ich recht elegant verhindern, dass die beiden Bilder so offen zu sehen sind.
  11. Angesprungen ist sie schon recht schwer und hat sehr viele Fehlzündungen gehabt, power war aber immer noch voll da. Der Vergaser war aber auch nicht richtig eingestellt, weshalb sie eh nicht richtig angesprungen ist. Das habe ich allerdings schon behoben. Kann bloß sein, dass ich den noch mal einstellen muss, wenn sie dann wieder zusammen gebaut ist. Aber das ist ein Problem, das noch in weiter Ferne liegt, darüber mache ich mir erst mal keine Gedanken. Glück habe ich sehr viel gehabt, wenn sich die Nocke in einem schlechten Moment zerlegt hätte, wäre der Motor FUBAR gewesen.
  12. Ja, bei der Nocke war ich auch von den Socken. Die eine Kipphebelrolle hatte auch einen Schaden. Ich schätze mal, dass das material von einem der Teile einen Fehler hatte. Dadurch sind dann beide Kaputt gegangen. Bei dem Schaden an der Nocke, gehe ich davon aus, dass die Nocke einen Materialfehler hatte. Die Unebenheiten in der Kipphebelrolle scheinen mir nicht auszureichen, um so einen Schaden anzurichten. Schlachten ist erst mal wieder von der Liste gestrichen worden. Bei den ganzen Hiobsbotschaften sind mir die Knie schwach geworden. Jetzt wo ich mehr gesehen habe, habe ich wieder Hoffnung für den Dino bekommen.
  13. Ich würde gerne mal das Auge des Beobachters, im letzten Bild, auf das Zahnrad rechts oben lenken. Das sieht für mich furchtbar aus, es sind tiefe rillen in der Seite. Die Zähne selber sind in gutem Zustand. Ich kann gerne auch noch eine Detailaufnahme machen. Sollte ich mir da Gedanken machen? Sind solche Abnutzungsspuren nach ca 20k Km normal? Sollte ich das Zahnrad austauschen? (Die frage ist ja schon fast rhetorisch)
  14. Hier mal wieder etwas neues Material. Hauptantriebsrad Kolben Getriebewähler Von der Seite Edit: Die silbergrauen Verfärbungen kommen vom Schnellreiniger. Bilder vom Kupplungskorb habe ich mir jetzt verkniffen, da der gerade ein mal 30km runter hat und noch brand neu ist.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.