Jump to content

El Potente

Members
  • Posts

    15
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

El Potente last won the day on January 7

El Potente had the most liked content!

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

El Potente's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Collaborator
  • One Month Later
  • First Post
  • Week One Done
  • Dedicated Rare

Recent Badges

11

Reputation

  1. El Potente

    CR 500 86

    Wow, wenn man das so betrachtet sollte es eine Lösung geben 👍🏻 Respekt, danke !
  2. El Potente

    CR 500 86

    Möchte wissen ob in ein neues Fahrgestell aus 96 der alte 86 Motor passt und mit welchen Komponenten. Dazu wollte ich eigentlich den 96 Krümmer verwenden. Da hab ich aber echt Probleme den Krümmer an den Wasserschläuchen vorbei zu bekommen. Hiervon dachte ich mal ein Bild gesehen zu haben. Hab quasi das gleiche Setup am Motor wie du, neuer Wapudeckel. 86 Krümmer mit 96 Rahmen geht auch nur wenn man den 86 Heckrahmen abändert. Fällt mir noch ein wenig schwer…. Grüße
  3. El Potente

    CR 500 86

    Danke aber ich find da auch nichts …
  4. El Potente

    CR 500 86

    Aus gegebenem Anlass muss ich mal nachfragen : Ich meine hier mal ein Bild gesehen zu haben von einer CR 500 mit folgender Kombination: Stahlrahmen , Alter Motor ( also Wasseranschluss am Zylinder noch einmal hinten, einmal vorne so wie bei den Baujahren 85/86 ) und neue Birne ( Also 90-01 ) oder Stahlrahmen, alter Motor mit neuem Zylinder ( Hub müsste sich allerdings unterscheiden, da müsste dann etwas angepasst worden sein ) und neuem Krümmer. Hab heute schon ewig gesucht und nichts gefunden… Würde mich sehr für mein Projekt interessieren. Grüße
  5. El Potente

    CR 500 86

    Okay , danke für den Tip!
  6. El Potente

    CR 500 86

    oh bitte nicht falsch vertehen. was du auf den Bildern siehst ist das 86 Fahrwerk. Ich hab noch eine anderes Fahrwerk aus 96. Nur die Gabel die dabei war stammt vermutlich nicht aus 96. Grüße
  7. El Potente

    CR 500 86

    So , ein frohes neues Jahr an euch. Ich will jetzt hier anfangen meinen Umbau zu dokumentieren und möchte gleichzeitig natürlich auch das Thema nutzen um Meinungen und Informationen von euch einzuholen. Um das ganze nochmal aufzurollen : Mein Plan ist eine oldschool Supermoto, Basis dafür ist eine 86 CR 500. Angefangen hat es in mir zu arbeiten, als ich mich mal wieder dabei erwischt habe wie ich über meine verstaubte CR gestreichelt hab und dachte : das Moped muss gefahren werden. Dazu kam dann noch dass ich im Sommer einen Rahmen erstanden habe, der sogar einen Brief besitzt. Der ist zwar neueren Baujahres , allerdings passt ziemlich viel von den CR untereinander ( z.b hat mein Motortyp die gleiche Kennung wie im Schein eingetragen) . So kam eines zum anderen und ruck zuck hat sich ein Berg an Teilen angehäuft. Jetzt habe ich eine CR 500 86 und ein Fahrgestell von 1996. Bzw. Teile die hoffentlich alle in die Ära gehören und zusammen passen. Die Gabel ist vermutlich aus einem anderen Bj, da die Prägung darauf das Baujahr 92 verrät. Soweit ich informiert bin, hat sich ab 1996 nicht mehr viel getan, davor immer so im zwei Jahres Rhythmus wurde mal hier und da was geändert. Bin aber überhaupt kein CR Profi und kaufe auch nur ab und an über die Jahre ein paar Teile. Was mir aktuell noch fehlt sind diverse Kleinteile und eine komplette Bremsanlage hinten für das neuere Chassis. Ja und langsam aber sicher reifte dann die Idee, die CR im alten Look mit einigen Upgrades, bzw. dem Stand von 1996 wieder in Betrieb zu nehmen. Erste Versuche haben schon mal gezeigt, dass ich die meisten alten Teile von 86 auf 96 adaptiert bekomme. Sogar Heckrahmen, Tank und Sitzbank lassen sich ( hoffentlich) auf das neue Chassis adaptieren. Klar, muss hier und da was abgeändert werden, sollte aber alles gehen ohne den Rahmen mit Zulassung von 1996 anzufassen. Eines ist auf jeden Fall sicher, ich bin mir noch nicht sicher ob das alles klappt 😂! In zwei Wochen ist das ganze auch nicht gemacht, ich versuche aber dran zu bleiben. Gestern mal die Sumo Räder ins alte Fahrwerk gesteckt : Das macht schon mal Lust auf mehr 👍🏻! Was mir direkt aufgefallen ist : das Vorderrad, welches ja eigentlich einem neueren Bj angehört, könnte mit einer anderen Hülse so schon in das alte Setup übernommen werden. Da die Kiste ja oldschool werden soll, fände ich die Telegabel im neuen Rahmen auch richtig schön aber dazu später mehr. Wenn aber jemand eine Meinung zur alten CR Gabel hat, immer her damit. Die Sitzprobe hat mich echt zum schmunzeln gebracht… fühlt sich nach richtig Spaß an, ich hab Bock drauf. Das da wieder ein Nummernschild dranhängt, gehört übrigens mit zum Plan. Ich denke nicht, dass das jemals noch ein Topzeiten Sumo Streckengerät wird, gelegentlich Ausflüge auf die Strecke natürlich nicht ausgeschlossen aber hauptsächlich soll die Kiste wieder laufen um sich ab und an an dem total hirnverbrannten Motor zu erfreuen ! Bin über alle Informationen, Meinungen dankbar. Grüße Dominik
  8. Neuestes Modell des italienischen Herstellers Glattioli ! Der heißt glaube ich Gelato Competizione … Spaß beiseite, die wenigen Jahre in denen wir noch ungestört Motorsport betreiben dürfen möchte ich das mit einem gestörten Gerät machen . Einfach zu schade ( schon allein wegen der Zeit die schon in der CR steckt ) um sich in der Garage die Reifen platt zu stehen. Grüße
  9. Frag mal mich … Dauert noch n paar Tage , dann trudelt der Rest bei mir ein . Mh, ja ich hab es schon mal vor zu probieren. Ehrlich gesagt hat mir immer der Punch von meiner 250 EXC mehr als gereicht. Deshalb hab ich ja Angst vor der CR und traue mich seit Jahren nicht diese fertig zu machen 😂!
  10. Keine Frage, ist ja aber egal . Mag daran das man es sofort als Sumo erkennt und trotzdem ist es kreativ, sehr cool!
  11. https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/husqvarna-cr-500-keine-honda-einzelstueck-500cc-2takt/1936404520-305-17396
  12. Ich werd demnächst n Thema starten. Dann könne wir da ja Ideen sammeln. Grüße
  13. Dankeschön, Ja grob hab ich mich soweit eingelesen. Bzw. hab ich das jetzt nicht zum ersten Mal gelesen. Also soweit ich das für mich abgecheckt habe ( ohne es komplett durchexerziert zu habe ) bekomme ich die Teile wie Tank Heckrahmen usw vom 86er Model auch auf die Rahmen der neueren Modelle. Was mir vorschwebt: Altes Aussehen und dafür aber hier und da auf die Funktionalität achten. Bspw: Upside down Gabel, Scheibe hinten usw. Grüße
  14. Bin ja noch Bilder schuldig : Motor ist neu gelagert, KW ist feingewuchtet von BRC Racing, es wurde das Kupplungsgehäuse der neueren Modelle nachgerüstet, Dekoventil usw. Motor sollte soweit nicht ganz schlecht da stehen. Irgendwo sabbert sie noch mit Öl und für ein paar Probeläufe im stehen sieht der Zylinder bzw Kolben auch nicht so toll aus…. Um das zu klären, komm ich aber noch mal auf euch zu ! Auf dem Zylinder steht übrigens Honnickel oder Honickel , sagt euch das was ? Grüße
  15. Hallo, Ich bin Dominik , 33, der eine oder andere kennt mich vielleicht von Ducati1.de. Da hab ich zuletzt nur noch Teile verkauft. Moped schrauben tu ich noch sehr gern, fahren fast kaum noch in den letzten zwei Jahren. Bin schon auf der Rennstrecke, zeitweise im Mx und auch beim Enduro unterwegs gewesen. Hab mir während Corona ne Bandit umgebaut, die stand schon seit Jahren rum und wurde nun endlich fertig gemacht. Neben der Bandit hab ich noch ne CR 500 aus 86, ne RD350 aus 88 und ne GSXR K4. Zur 86 CR500 würd ich euch gern mit dem einen oder anderen Detail auf dem Laufenden halten wollen. Diese soll von Mx auf Supermoto umgebaut werden. Primär gehts mir erst mal um den Umbau, spätere Einsätze auf der Piste sollen aber nicht ausgeschlossen werden. Mx ist keine Option mehr, mir ist aufgefallen das ich dafür kein Talent habe 😂. Grüße
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.