Jump to content

gussner

Members
  • Posts

    249
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Everything posted by gussner

  1. Was denn nun, Batteriesäure oder Bremsflüssigkeit, ich persönlich habe mit dem Black Magic von Förch auch gute Erfahrungen gemacht.
  2. Kenne zwar keine TM Motoren, aber das sieht doch soweit ganz gut aus, ich denke da muss der Kupplungskorb noch ab und darunter oder direkt im Getriebe wird das Problem liegen. Die Zahnstange von der Schaltwelle liegt am Gehäuse oder an dem Bolzen der Feder als Anschlag an, das passt schon so. Hast du ein Handbuch oder Explosionszeichnungen von deinem Motor? https://www.cross-shop.com/de/service/tm-racing-downloads/ Schau mal hier falls du nichts hast.
  3. Ich behaupte mal ganz frech das die 2005er CRF eine Showa Gabel und sichere keine WP hat. Wenn doch, hat da jemand was umgebaut.
  4. Kommst du noch klar? Wir haben doch schon in Whatsapp kontakt... Könnens aber auch sein lassen, kommt mir spanisch vor...
  5. gussner

    Grün&Blau

    Da pappt man nur fest wenn man den linken Fuß vor der Raste aufm Boden hat. Das kann man sich auch einfach abgewöhnen und ihn einfach hinter die Raste stellen, dann kann man den schönen Bogen auf Sicht lassen.
  6. Vllt ne blöde Frage aber warum bremst man 5 Sätze an und verbraucht nicht einen nach dem anderen?
  7. gussner

    PVM 16,5"+17"

    Hab dir auf Kleinanzeigen geschrieben.
  8. Die Linsenkopf mit Imbus dreht man sehr leicht rund mmn... Lieber was mit TX
  9. Alu mit Edelstahl würde ich nicht machen. Bei so nem Pornobrocken wären doch Titanschrauben angebracht oder nicht Das sowas mit der schleifenden Schraube von Werk kommt finde ich absolut unterirdisch bei so einem Preis
  10. Richtig ranzige Maschinenbauschrauben an den Bremsscheiben, ist das immer so bei TM?
  11. Hast du den Innensechskant selbst gestoßen oder hast du das so gekauft? Falls du es selber warst, wie kann ich mir das vorstellen wenn man es selber macht?
  12. Ihr habt bei der 250er vergessen den Rahmen schwarz, weiß oder gold zu machen...
  13. Wenn ich den Spacer mit den SW8 Schrauben vergleiche komm ich auch nicht auf 35mm
  14. Würde mir persönlich erst ab 20 Jahren Gedanken machen
  15. Nur die Floater deiner ABM Bremsscheibe war keine Option? So runtergebremst sieht die auf den Fotos nicht aus...
  16. Irgendwas im Ansaugtrakt vergessen? Beim Putzen nen Lappen oder so?
  17. Das musst du selber schauen. Du hast ja bestimmt de in Fahrtrichtung linke Distanz gekürzt, sonst hätte das ja nichts an der Lage der Bremsscheibe gebracht. Auf der rechten Seite geht der dicke Durchmesser der Achse durch die Gabelfaust, ob dieser jetzt bündig außen abschließt oder 1,5mm übersteht oder 1,5mm nach innen verschwindet ist aus technischer Sicht relativ egal. Deine Achse hat jedoch eine Fixlänge, wenn die jetzt 1,5mm weiter nach links reicht könnte es sein das diese nach links aus dem linken Gabelfuß übersteht. Das darf nicht sein da du an dieser stelle ja je nach Modell eine Schraube oder eine Mutter hast um die Achse und somit das gesamte Rad nach links gegen die Faust zu spannen. Wenn du überstand hast kannst du entweder 1,5mm an der Rechten Distanz zugeben oder die Achse am Gewinde um 1,5mm kürzen oder den Bund an der Achse um 1,5mm nachsetzen. Soweit verständlich?
  18. gussner

    SWM Werksprototyp 2018

    Hat die ne Trockenkupplung?! Das hatten doch die Huskys nicht oder
  19. Vorne würde ich persönlich nichts machen, sieht ja schon sehr mittig aus und die Kolben haben ja auch noch einen gewissen Weg den du als Ausgleich hast. Das Hinterrad Rad schräg einbauen würde ich jedoch definitiv nicht machen, so günstig sind die Reifen dann auch nicht... Hast du dir schon mal ein Video zum einspeichen angeschaut, ist wirklich kein Hexenwerk, jedoch würde ich dafür auch den Reifen nochmal runter machen, dann kannst du an den Nippeln besser arbeiten
  20. Schon mal beim Hinterrad die Distanzen links und rechts verglichen, vllt hast du die verwechselt und die sind unterschiedlich breit. Bringt zwar nicht viel aber mit deiner Distanz fürs Kettenrad dann vllt passend. Wichtig ist zu schauen ob die Bremsscheibe mittig im Spalt des Bremssattelträgers läuft.
  21. Vorderachsdistanz ist so in Ordnung
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.