Jump to content

Connader

Members
  • Content Count

    5,879
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    59

Connader last won the day on January 15

Connader had the most liked content!

Community Reputation

447 Excellent

1 Follower

About Connader

  • Rank
    Mr. Always Eloquent

Personal Information

  • Wohnort
    Hamburch
  • Bike
    CRF 450R 2018
  • Name
    Dali

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Connader

    Supermoto UK

    Wurde auch Zeit.....die UK-Sumo-Meisterschaft lag in den letzten ~3-4 Jahren genauso im Koma wie die WM!! "Supermoto's gonna be GREAT AGAIN!!"
  2. Wo wir schon bei "für Lau" - Tuning sind....... Wollte mal meine neuesten Erkentnisse zum Thema "Airbox-Unterschied - U.S. zu EU Modell" sharen, die ich Dank Andis (Kabpro) erlangt hatte. Bei den alten Modellen gab es Unterschiedliche Seitenverkleidungen: Diese Öffnungen hatten die U.S.-Modelle, die E.U.-Modelle waren geschlossen. Die neuen CRF's sehen hier auf den ersten Blick identisch aus..... Wenn man sich diese "Öffnungen" jedoch genau anschaut sieht man, dass die Airbox dahinter verschlossen ist..... Von innen hat die Airbox hier schlicht und ergreifend eine Seitenwand...... Das interessante ist nun: Diese Deckel sind lediglich angeschraubt und das U.S. Modell hat diese eben nicht verschraubt. Man schraube also Sitzbank, Seitenverkleidungen, Batterie samt Halter ab , sowie die Auspufftöpfe, danach kann man seitlich zwei Schrauben erreichen, die man herausschraubt..... Danach kriegt man die Seitenwand einfach ab.... Heraus kommen diese beiden Lümmel...... Die Airbox schaltet ab dann "auf Durchzug"...... Danach schraubt man den Rest wieder ran. Was es bringt? K.A., hab's erst letzte Woche gemacht, also muss ich noch testen ob es eine spürbare Veränderung bringt. Allerdings wurde bei den U.S. Tests immer wieder davon berichtet, dass selbst deren Modelle, die diese Deckel bereits nicht haben, unter akutem Luftmangel leiden, von daher........!?! We willy see..... Sharen wollte ich dies aber für jeden CRF-Fahrer der aktuellen Modelle, sozusagen als "Mod. Nr. 1"!!
  3. Connader

    Motocross

    Auch wieder gut, nur am Ende von Tomac eingeholt:
  4. Han'sch ni heut' a Crossa kauft.......
  5. Nee, das schaffe ich zur Saison zeitlich nicht mehr. Wäre froh wenn meine Schwinge zum Saisonstart fertig wird. Wäre aber vllt. ein Winterprojekt für Ende des Jahres...
  6. So in etwa: ?? Jaaa: der Sch***-Winter ist schon wieder viel zu lang!!!
  7. Hehe Du bist schon der 2. der das sagt!! Hab ja auch an einem Bike ge-Paint.net'ett.....könnt' cool werden:
  8. Mhmmmmm.......jetzt bin ich Bröselienchen doch untreu geworden. Ich hab mich aber auch abgequält ein schönes Dekor zu finden. Irgendwie "alles schon mal gesehen". Hab dann etwas gefunden was mich ansprach, mit'm Paint.net bissl verändert/angepasst und endlich für akzeptabel befunden. Habs dann direkt bestellt. Es wird schwarz/rot.....
  9. Connader

    Motocross

    Denn wurdest Du hiermit wieder bissl versöhnlich gestimmt, hoffe ich......
  10. Wenn das Ding um ein Drittel (oben links) offen wäre, dann ja!! Habe ich aber so, irgendwo schon mal gesehen......
  11. Ist verhältnismäßig gut geworden..... Das einzige Probelm war, dass dieser ZAPON-Schutzlack den schwarzen Acryllack der Schrift aufweichte und da ich das lapidar gepinselt hatte, diese direkt verwischt hat. Auf dem oberen Bild sieht man das noch leicht. Habe ich später korrigert, ist "gerade noch so akzeptabel" geworden. Ich werde jetzt einmal beobachten ob der Lack tatsächlich den erhofften Schutz gegen das Anlaufen bietet und wie lange dieser gegen "Fußtritte" resistent ist. Wahrscheinlich ist gegen letzteres, langfristig eh nur eine Abdeckung aus Carbon/Kunststoff die Lösung, würde dann aber gerne etwas halb offenes haben. Mal sehen..... Erst einmal "Werksoptik für lau"!!!
  12. Connader

    Motocross

    Der Wahnsinn geht wieder los.....
  13. CRF 450 2018 -> "NOCH" bei 1475mm CRF 450 2013 -> 1447mm (1442 vor Übersetzungsanpassung) Husky TC 450 2008 -> 1436mm (mit kompl. RR-Fahrwerk) Das sind so meine letzten und mein aktuelles Bike. Bei meiner jetzigen (CRF 18') habe ich aber noch bissl was vor, strebe dabei ca. 1450-1455 an. Achja: eine 16'er FS hatte ich auch zwischendurch, war nach Übersetzungsanpassung auch "so um und bei" ~1474mm, wenn ich mich recht entsinne!?! Hatten letzten April auch die TM's von Ritchie ausgemessen: die 19'er hatte irgendetwas um 1420-1425mm herum!! 30-35mm wird aber schwer nur durch Fräsen. Bei meiner FS wäre da "Fleisch" für ca. 20mm gewesen....weiß nicht ob die Berg da anders ist!?! Auch waren die KTM-Gußschwingen derartig geformt, dass sie nach vorne hin enger werden, je nach Reifen wirds da dann knapp mit dem Platz...!?! Würde mich mal interessieren wie weit Du dabei kommst. Gerne das Ergebnis hier posten.....
  14. Sowas ist natürlich cool. Haben dann beide keine Umlenkung oder (PDS oder wie das hieß)?
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.