Jump to content

Zeon

Members
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Zeon

  1. Hat jetzt nach endlosem Rumtelefoniere mit TÜV und diversen anderen Herstellern geklappt. Vom TÜV werden keine Kopien oder bereits auf eine andere FIN ausgestellte Teilegutachten akzeptiert - Drosselplatte mit wertloser Kopie des Teilegutachtens gibt es aber auf eBay. Wenn man es wie F41TH beschrieben hat, beim Hersteller der Drossel probiert klappts auch. Bei der Drosselplatte Cagiva: 90339 (29dm) Drosslung auf 24kw ist der Hersteller "Zupin Moto-Sport GmbH";einfach bei der auf Homepage angegebenen Nummer melden und Ausstellung eines Neuen Teilegutachtens beantragen. Nach eingegangener Bestellung ist das Gutachten für eure FIN innerhalb von 3 Werktage da.
  2. Danke für die schnelle Antwort hat mir auf jeden Fall schon mal ein großes Stuck weiter geholfen. Jedoch hab ich noch eine weitere Fragen zum Thema. Die Gebrauchte Drossel ist beschrieben mit: der Kennnummer 90339 MV Agusta/Cagiva/in Italien in den Ausführungen.... a)Enduro B) Super Moto (Anfang der Rahemennummern) Ich selber möchte sie in eine Husqvarna SM 610S Dual einbauen. Meine Frage: Kann ich diese Drossel (KN: 90339, Cagiva) in meine Husqvarna SM 610S Dual einbauen und anschließend beim Husqvarna Händler ein Gutachten bekommen? Oder hab ich da eher schlechte Karten?
  3. Servus Community, ich bin neu hier, 19 Jahre alt und bin im Begriff meinen A2 Führerschein zu machen. Die Supermoto steht schon bereit jedoch muss sie noch gedrosselt (per Drosselverjüngungsplatte) werden. Den Einbau übernehme ich selbst, jedoch hab ich keinen Plan wie das ganze weiter "rechtlich" weiter laufen muss. Die Kopie des Gutachtens für die Drossel habe ich beim Gebrauchtkauf mitbekommen. Eine Kopie ist jedoch selbstverständlich rechtlich nicht gültig. - Wie bekomme ich nach dem Einbau der Drossel ein neues Gutachten und wer stellt dieses aus? - Wie viel wird die Erstellung des neuen Gutachtens ca. kosten? - Nach Einbau und Erhalt des Gutachtens ist ja soweit alles klar muss dann doch nur noch der TÜV in die Papiere eintragen oder? Mfg Zeon
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.