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dr.-hasenbein

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  1. Die Boss Hoss unter den Sumos 😂 sehr geil. Schön‘n Nagel im Kopp
  2. Hier mal ein Link zu Kleinanzeigen, da ich hier oft lange nicht checke dass ich ne PN hab. 😕 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/brembo-bremssattel-o-ring-zwischendichtung-dichtung-o-ring-fuer-p4/2197196889-223-13562
  3. Wollte mal den Vergaser beäugen... Gucken wie es in der Schwimmerkammer ausschaut... Dafür muss erst der Kupplungsnehmer Zylinder runter. Kurzer Check. Alles super, System bleibt geschlossen ! Ritzel runterziehen und Anlasser raus und dann ist Platz für den Vergaser. Hatte die Hände voll Benzin, deswegen keine Bilder. Ist aber alles Schick. Kein Gammel an den Mesingteilen und keine Ablagerungen in der Kammer. 3-4 Micro-Fitzel im Bowl-Tab, die sich durchs Tanksieb gemogelt haben. Nix Schlimmes: Dann gabs da immer mal einen kleinen Ölfilm oberhalb von den Ölsieben. Die Gehäuseschraube war "blank" verschraubt, ich bin mir nicht 100% sicher (werd alt... ) aber glaube, da kommt ein Kupferring hinter die Schraube. Also hab ich das noch gefixt. Schön mit Drehmoment und so... 💫 Mal gucken ob das jetzt trocken bleibt... Dann noch ne Putzorgie an der Kette und 2 Schichten Dry-Lube mit kurzer Trockenphase dazwischen. So, das wars für heute. hatte kein Bock mehr auf die 30° in der Werkstatt...
  4. Update. ES lebt noch Nach dem recht umfänlichen Service (wobei eigentlich ist ja alles neu, Service war je wie oben dokumentiert eher ne Durchsicht und Grundreinigung) im Frühjahr 2020 spulte ich mit dem Bike sagenhafte 153km in 2020 ab. Es folgten in 2021 deswegen auch kein Ölwechsel aber ein Wechsel der Bremsflüssigkeit vorne wie hinten und Kupplung auch gleich. Thats it. in 2021 sammelte ich nun weitere 172km mit der Husky bis zur Reinigung und Einmottung im Winter. 2022 Erste Erkenntnis: Tacho komplett tot. Erstmal neue Batterie (Varta V76PX) einkäufeln... Weil nun alle Daten weg sind, muss ich alles neu speichern. Ergo Gesamtdistanz (5257km) und Wegstrecke für Sumo "1889". Was ein Glück, dass ich z.T. auch hier all solche Dinge wiederfinde
  5. Nö ! ICH nicht. Gewinde reinigen (altes Loctite raus + entfetten) Schrauben reinigen und mit Loctite Hochfest (grün) wieder rein und ordentlich anballern. Ich hab bei meinem eigenen Motor diese Schrauben oft abgehabt und nie gegen Neue ersetzt. wohl aber immer drauf geachtet, dass sie sauber und unbeschädigt waren.
  6. Moin Herr Doktor,

     

    es gibt ja nur einen Doktor.

    Lange ist es her.

     

    LG

    Gerriet

    1. dr.-hasenbein

      dr.-hasenbein

      haha :D

      Der Gerry mit dem weissen Golf ein Caddy ?

  7. Passend zum Racetrapo... jetzt fehlt nur noch so ne blaue Ganzkörper-Leggins für dich Glückwunsch
  8. Nein, hab keine Kinder ! Ja, ich habe die goldene Erkenntnis gemacht, dass es Motorradhersteller gibt, deren Produkte man einfach so ständig fahren kann Jetzt schaff ich in einer Saison so viele Kilometer wie früher in 4-5 Jahren und mein Geldbeutel freut sich auch total. Verrückt... Schrauben ist ja (wirklich leider, denn ich mach’s an sich ja gerne) etwas in den Hintergrund gerückt. wenn man die Aktivität hier so sieht ist das aber wohl kein Einzelfall.
  9. @Bastel Ölpumpenzusatzideensammlung ? aber kennste bestimmt schon ? Grüße
  10. Moin gebe meine alpinestars Kombi ab. Alpinestars Lederkombi, Einteiler, Größe 54, Supermoto (Listenpreis war damals mal 1099,-€) Die Kombi ist jetzt 2. Hand und definitiv Sturzfrei !!! Mit eingeknöpftem, waschbaren Einsatz ! Der Vorbesitzer hat vorne unter dem Zentralreißveschluss ein Stück Wildleder einnähen lassen. Dies wurde Professionell erledigt und ist an den originalen Nahtstellen passiert. Das ließe sich ohne Spuren wieder rückgängig machen. Hat den Vorteil, dass einem „unten“ nix kneift wenn man einen langen Rumpf und kürzere Beine hat oder sehr große Cojones ?. Ich denke die Kombi ist perfekt für 70-85kg (90kg geht auch mit T-Shirt only, ohne Pulli dann) ich bin 1,83m und hab 80-85kg und die sitzt perfekt. Wurde bei mir eigentlich mehr gepflegt als getragen. Komm in den ganzen Jahren vielleicht auf 14-21 Tage Tragezeit in Summe ? Ich hätte gerne faire 200€ und hoffe einen jungen Starter damit glücklich machen zu können.
  11. Hallo, mein Name ist  Christian, eigentlich komme ich von der Ducati-Fraktion. Ich suche die kleinen O-Ringe zwischen den Brembo P4 34/34 Bremssätteln. Auf meiner Suche, bin ich auf das Supermotoforum gestoßen. Hast du noch O-Ringe zu verkaufen? Oder kannst du mir bitte den Innendurchmesser und die Schnurstärke sagen? Ich habe meine Sättel auseinander gebaut und die alten Ringe gemessen. Der Innendurchmesser ist ca. 6,6mm, die Schnurstärke 1,78mm, der Außendurchmesser ist ca. 10,5mm. Nun sin diese ja schon 16 Jahre in den Sätteln, die Maße könnten also um wenige Zehntel abweichen. Vielen Dank für deine Hilfe. Grüße Christian

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