Jump to content

dr.-hasenbein

Members
  • Posts

    5,271
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    136

Everything posted by dr.-hasenbein

  1. Ich hab ihn verkauft. Beim Käufer stand er nur im Keller und wurde Anfang des Jahres (2023) wieder verkauft.
  2. Eine Neuerung gabs noch-> Hab noch Zwei über, bei Interesse -> PN
  3. Mich haben die Schleifspuren genervt die an der Schwinge vom Spritzschutz entstehen. Also in Zeiten von 3D Druck mal paar Freunde angefragt und mir so einen Schutz drucken lassen. hab noch zwei abzugeben, bei Interesse -> PN
  4. Anno 2023 🥱 TÜV ✅ (10Monate überzogen… wollte nicht TÜV frisch machen lassen, weil Sie ja im Winter eh nur steht, und dann war März und April nur 8° und jetzt plötzlich schon Juni 🤷🏼‍♂️) Km: 5263 (212km seit August 2020 😂) Stunden: 30,5 Ansonsten… allet schick, allet funzt, löppt ✌🏼
  5. Die Boss Hoss unter den Sumos 😂 sehr geil. Schön‘n Nagel im Kopp
  6. Hier mal ein Link zu Kleinanzeigen, da ich hier oft lange nicht checke dass ich ne PN hab. 😕 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/brembo-bremssattel-o-ring-zwischendichtung-dichtung-o-ring-fuer-p4/2197196889-223-13562
  7. Wollte mal den Vergaser beäugen... Gucken wie es in der Schwimmerkammer ausschaut... Dafür muss erst der Kupplungsnehmer Zylinder runter. Kurzer Check. Alles super, System bleibt geschlossen ! Ritzel runterziehen und Anlasser raus und dann ist Platz für den Vergaser. Hatte die Hände voll Benzin, deswegen keine Bilder. Ist aber alles Schick. Kein Gammel an den Mesingteilen und keine Ablagerungen in der Kammer. 3-4 Micro-Fitzel im Bowl-Tab, die sich durchs Tanksieb gemogelt haben. Nix Schlimmes: Dann gabs da immer mal einen kleinen Ölfilm oberhalb von den Ölsieben. Die Gehäuseschraube war "blank" verschraubt, ich bin mir nicht 100% sicher (werd alt... ) aber glaube, da kommt ein Kupferring hinter die Schraube. Also hab ich das noch gefixt. Schön mit Drehmoment und so... 💫 Mal gucken ob das jetzt trocken bleibt... Dann noch ne Putzorgie an der Kette und 2 Schichten Dry-Lube mit kurzer Trockenphase dazwischen. So, das wars für heute. hatte kein Bock mehr auf die 30° in der Werkstatt...
  8. Update. ES lebt noch Nach dem recht umfänlichen Service (wobei eigentlich ist ja alles neu, Service war je wie oben dokumentiert eher ne Durchsicht und Grundreinigung) im Frühjahr 2020 spulte ich mit dem Bike sagenhafte 153km in 2020 ab. Es folgten in 2021 deswegen auch kein Ölwechsel aber ein Wechsel der Bremsflüssigkeit vorne wie hinten und Kupplung auch gleich. Thats it. in 2021 sammelte ich nun weitere 172km mit der Husky bis zur Reinigung und Einmottung im Winter. 2022 Erste Erkenntnis: Tacho komplett tot. Erstmal neue Batterie (Varta V76PX) einkäufeln... Weil nun alle Daten weg sind, muss ich alles neu speichern. Ergo Gesamtdistanz (5257km) und Wegstrecke für Sumo "1889". Was ein Glück, dass ich z.T. auch hier all solche Dinge wiederfinde
  9. Nö ! ICH nicht. Gewinde reinigen (altes Loctite raus + entfetten) Schrauben reinigen und mit Loctite Hochfest (grün) wieder rein und ordentlich anballern. Ich hab bei meinem eigenen Motor diese Schrauben oft abgehabt und nie gegen Neue ersetzt. wohl aber immer drauf geachtet, dass sie sauber und unbeschädigt waren.
  10. Passend zum Racetrapo... jetzt fehlt nur noch so ne blaue Ganzkörper-Leggins für dich Glückwunsch
  11. Nein, hab keine Kinder ! Ja, ich habe die goldene Erkenntnis gemacht, dass es Motorradhersteller gibt, deren Produkte man einfach so ständig fahren kann Jetzt schaff ich in einer Saison so viele Kilometer wie früher in 4-5 Jahren und mein Geldbeutel freut sich auch total. Verrückt... Schrauben ist ja (wirklich leider, denn ich mach’s an sich ja gerne) etwas in den Hintergrund gerückt. wenn man die Aktivität hier so sieht ist das aber wohl kein Einzelfall.
  12. @Bastel Ölpumpenzusatzideensammlung ? aber kennste bestimmt schon ? Grüße
  13. Moin gebe meine alpinestars Kombi ab. Alpinestars Lederkombi, Einteiler, Größe 54, Supermoto (Listenpreis war damals mal 1099,-€) Die Kombi ist jetzt 2. Hand und definitiv Sturzfrei !!! Mit eingeknöpftem, waschbaren Einsatz ! Der Vorbesitzer hat vorne unter dem Zentralreißveschluss ein Stück Wildleder einnähen lassen. Dies wurde Professionell erledigt und ist an den originalen Nahtstellen passiert. Das ließe sich ohne Spuren wieder rückgängig machen. Hat den Vorteil, dass einem „unten“ nix kneift wenn man einen langen Rumpf und kürzere Beine hat oder sehr große Cojones ?. Ich denke die Kombi ist perfekt für 70-85kg (90kg geht auch mit T-Shirt only, ohne Pulli dann) ich bin 1,83m und hab 80-85kg und die sitzt perfekt. Wurde bei mir eigentlich mehr gepflegt als getragen. Komm in den ganzen Jahren vielleicht auf 14-21 Tage Tragezeit in Summe ? Ich hätte gerne faire 200€ und hoffe einen jungen Starter damit glücklich machen zu können.
  14. Keine Ahnung was mit meinem linken Griff mal passiert ist, aber der hatte eine haptik als wenn der mit Honig beschmiert war... klebrig, schmierig, eklig... vielleicht mal Bremsflüssigkeit drangekommen !? zum TÜV hab ich schon abgetaped mit Isolierband^^ hab das Bike gerade eingemottet ⛄️❄️? und da gabs noch n Satz neue Domino Waffle-Grips. Find die toll und hab die seit 15 Jahren überall dran ?? Schönen Winterschlaf ?? Bis 2021
  15. Ich hab vergessen mich zu melden SORRY Ich hab keinen mehr
  16. Verstehe nicht wie die in so einer Werkstatt überhaupt arbeiten können... Da musst ja nie was suchen... Ich könnt das nicht
  17. Ich hab selbst schon 5 oder 6 verbaut. lLaufen alle noch. Bezogen fast alle über Lanzaroad. alle betreffenden Motoren waren aber Serie. Also kein Hokus-Pokus-Tuning etz. ICH (!) kann nicht klagen
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.