Jump to content

supermoto380

Members
  • Posts

    22
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by supermoto380

  1. Servus. Habe das Ganze ähnlich gelöst. Hintere Achse von KTM hat 20mm, Hülse geklebt und mit Wurmschraube zur Sicherheit noch befestigt. Bremenseitig ebenfalls eine geschnitzte Hülse und fertig. Jetzt kann ich mit den Achsen sowohl Honda als auch die KTM Räder verwenden.
  2. Servus. Erst im Herbst wieder. Wir haben eine eigene Strecke in Bruck a.d. Leitha. Zu sehen facebook: Supermoto Bruck.
  3. Sonst wäre sie schon recht fertig für heuer, wenn das Vorderrad befestigt wäre.
  4. Danke, das probiere ich. LG aus Wien, Werner
  5. Hallo Ich habe meine CRF 450 Bj. 2015 umgebaut: FAOR Gabelbrücke (breit) WP 48 Cone Valve Hülsen für die Honda-Achse nur: die Achse ist ca. 1,5 cm nun zu kurz HAT JEMAND EINE AHNUNG, OB ES AUS EINER ANDEREN HONDA EINE LÄNGERE ACHSE GIBT MIT DEM SELBEM DURCHMESSER hab schon auf der Honda-Seite gesucht, aber keine Durchmesser und Längen gefunden. Danke für etwaige Hilfestellungen
  6. Servus. Frage wer macht das und was bringt es? Hab eine 2015.
  7. Frage: Hat jemand zufällig eine Gabelbrücke für eine HONDA CRF 250 mit Baujahr 2007 in welche eine WP 48mm passt oder eine GDS Gabelbrücke??
  8. Danke für die Antworten. Ich werde es einmal magerer versuchen mit LLD 42-45 oder dann mit dem PWK. Laut Honda hab ich gefunden Standard: 1 1/2 LS, 55 LLD, 4. PosN, 170 HD. für heutige Temperatur: 1 1/2 LS, 55 LLD, 4. PosN, 172 HD.
  9. Bräuchte auch dringend Hilfe: Ich habe (hatte) den KEIHIN PJ27N verbaut. Ist eigentlich gut angesprungen - bis es kühler wurde nun ist es fast unmöglich sie zu starten. HD 168, LLD 50, LS 2, Nadelpos. weiß ich jetzt nicht. Außerdem habe ich keine Start-Prozedur-Erfahrung: nur Choke und kein Gas, hab gehört Choke und min. Halbgas. Hab die Nerven geschmissen und einen KEIHIN PWK 38 bestellt. Hat jemand verlässliche Einstellungswerte?? Danke. Vermisse das Startverhalten meiner KTM
  10. Ist jetzt blöd, aber ich hab eine Frage. Was heißt eigentlich das "AF" ? (Aluframe)?? Ich hab jetzt auch eine und vielleicht sollte man/ich das wissen
  11. Wie ist das jetzt mit dem Alu-Rahmen???? Ich wollte mir dieses Wochenende eine CR anschauen. Laut den ersten Fotos sieht es nach originalem Armi-Umbau aus. Da ich vorhabe ausschließlich damit Supermoto zu fahren, wir einen langen Offroad im Verein haben und Sprünge mit 15 und 16 Meter eingebaut sind, bin ich mir nach dem Gelesenen nicht mehr sicher, ob es eine gute Wahl ist. Bitte um Auf-/Klärung. Gibt es persönliche Erfahrungen oder nur Geschichten vom Hörensagen? Jemand selbst Rahmenbrüche /-risse gesehen? Außer im Internet - da gibt sie ja von allen Marken. Die AF umbauten brechen meistens weil gepfuscht wird
  12. Und was war nun besser? Alurahmen von Honda oder Stahlrahmen vom KTM. Hab bei meinem Zweitakterrahmen immer das Problem, dass ich Unruhen rein bekommen, wo andere noch immer am Gas hängen. Vielleicht geht es jetzt mit der neuen Gabel besser.
  13. Schau ja sehr geil aus. Ich habe mittlerweile alle Umbaupläne (380 in 2012 / 300 zu 380) verworfen und in eine WP Cone Valve investiert. Bin schon auf die erste Ausfahrt gespannt. Verkaufst du deine 380er Umbauten auch? Grüße aus Wien, Werner.
  14. Servus Wollte eigentlich die 380er aus Tulln kaufen - war aber einen Tag zu spät. In der Zwischenzeit hat der Hausbau begonnen und meine 300er ist eigentlich das Beste und reicht für Training und Spaßrennen allemal.
  15. Servus Ich hab von einem Bekannten ein Foto bekommen, indem auf (vermutl.) holländisch ein 250er Umbau auf 380ccm vorgestellt wurde. Hat da jemand eine Erfahrung? Ich hab herausgefunden, dass das Hauptlager einer 380er mit dem der 300er numerisch übereinstimmt. Die Frage ist, hat die Kurbelwelle im 300er Gehäuse Platz? Meine Überlegung war, wenn man die Motordichtungen der beiden Modelle über einander legt und der KW-Durchmesser stimmt, ist es zumindest ein kleiner Anhaltspunkt, ob es passen könnte. Vielleicht hat schon jemand Erfahrung damit. LG aus Wien, Werner.
  16. servus ja ist eine Gabelbrücke mit 14mm Versatz
  17. Hier ein Foto von meiner KTM 300 derzeit im 14er Kleid
  18. supermoto380

    2016er KTM 300

    Ziemlich hässlich ist relativ. Geschmack liegt im Auge des Betrachters. Der Auspuffkrümmer der Honda war auch keine Augenweide. Die Tanklösung bei Yamaha ist auch nicht ganz optimal. Egal - kommt darauf an, was man will. Die 300er kann man wie einen 4Takter fahren. Hat unten rum genug Kraft und Ottonormalverbraucher kann die Spitzenleistung eh nicht voll ausnutzen – so wie bei einer 450er. Mich begeistert Leistung-Gewicht-E-Starter-Kosten und das Ganze ist zugelassen und straßentauglich. PS: Fahre selbst eine 300 EXC und bin zufrieden. Fahre eine 300 SX (SMR) im Supermoto und bin zufrieden und trotz meines Alters noch lange nicht der Langsamste.
  19. Servus Bin neu hier und aus Österreich/Wien. Ich hatte schon einige 380er (5 oder 6) - deswegen meine Startnummer. Derzeit eine 300er (ehem. Werksmotor ?) im 2012erRahmen. Interessiert lese ich die 380er Geschichten und dann les ich Stetteldorf: ist das das Stelleldorf in Niederösterreich? Wird dort noch gefahren?? Ich bin Mitglied bei "safe&fun" in Niederösterreich/Bruck an der Leitha. Geile Strecke. Hab ein Video auf meinem Facebook. Ich bin schon älter und kenne mich mit dem Scheiß nicht so gut aus. Vielleicht kann man das sehen: Werner Ste. Keine Ahnung. Falls jemand einen 380er Motor mit Zündung und Auspuff hat, zu einem vernünftigen Preis, wäre ich interessiert. Der Zustand sollte gut sein, da es angeblich wenig/keine Teile wie Gehäuse etc. neu gibt. Interessant wäre auch ein KX 500 Motor.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.