Jump to content

Bastel

Members
  • Content Count

    13,371
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    223

Bastel last won the day on June 17

Bastel had the most liked content!

Community Reputation

1,723 Excellent

About Bastel

  • Rank
    Senior Member

Recent Profile Visitors

24,864 profile views
  1. Bastel

    KLX 650

    Ich mochte meine schwarz/rote KLR600B auch, nur war alle 10TKm ein neuer Kolben fällig. Ich hab mal von Genua bis nachhause 5 Liter Motoröl, verbraucht. Da hätte man das Öl fast schon per Tropf nachfüllen können. Als die Konkurenz von Yamaha, Honda und Konsorten technisch noch in der Steinzeit schwebten, hatte die KLR schon längst 600ccm, vier Ventile, Tassenstößel, zwei Nockenwellen, Ausgleichswelle, Wasserkühlung, Elektro - und Kickstarter. Trotz vermeidlich nur 42PS ging das Teil ordentlich vorwärts. Nur die Bremsen waren geausam und gefährlich. Mit 60TKm hab ich sie verkauft, war bis heute meine einzig Kawa. Viel Spaß damit
  2. Suzuki RMZ450 gibts noch, da hab ich schon einige mit 200-250 BH ohne Motor Überholung gesehen. Sumo Umbauten gibts auch immer mal wieder für angenehm kleines Budget aber eben ohne Straßenzulassung. Wie schon erwähnt wurde, der Spagat Straße und Strecke mit einem Motorrad, das macht, wenn überhaupt, nur kurzweilig sinn.
  3. Ich habe noch einen sehr gut erhaltenen HE70 liegen, auch einen auf Magnum 50 passenden Bremssattelhalter. Bei Interesse PN.
  4. Hast du eine Dualbremse verbaut? Ich glaube es zwar nicht, man siehts auf dem Bild aber nicht genau. Ist ei Zubehör Bremshebel verbaut?
  5. Den letzten Teil hab ich nicht verstanden, das mit der Gewindestange war auch nicht kritisch gemeint. Schade, dass immer alle gleich an die Decke gehen.
  6. Sind die Lenkkopflager fahrzeugspezifisch gefertig? Je nach Lagerabstand im Lenkkopf, da ergibt sich ja eine unterschiedliche Achslage durch beide Lager hinweg. Rein kloppen braucht man die Lager eigentlich nicht. Mit einer stabilen Gewindestange durch den Lenkkopf an der Gegenseite abgestützt kann man die Lager auch sauber einziehen. Ein kleines Hausmittelchen Tool was nicht viel kostet. Gruß Bastel
  7. War im ersten Bild nicht ganz ersichtlich, ist eine CC Gabel. Ich hab nur noch OC Teile, sorry.
  8. Mach mal ein Bild vom ganzen Dämpfer, ich hab noch Gabelteile liegen. Miss mal die Länge gesamt bzw. wie lang die Kolbenstange raus kann.
  9. Es geht nicht darum z.B. Mehrleistung zu bekommen, es geht darum, warum einen gut ausgelegtes Ansaugsystem zu demontieren und durch Poser Schund zu ersetzten. Mit solch kleinen Einzelmaßnahmen, kriegst eh keine Leistung, eher das Gegenteil. Was bringt dir mehr rein, wenns am Zylinderkopf klemmt. Mehr rein, besser aufbereitet, schneller durch und besser und leiser raus, das sind Ziele. Bei der rießigen originalen Schaumfilterfläche, egal ob Cross/SM Filter, da wird immer genügend durch gehen, damit es dem Motor nicht langweilig wird. Beim dem KN Poser Filter, da wäre ich mir nicht ganz sicher. Warum aber nicht einen SM Filter kaufen, wenn es den schon gibt. Die billigen Filter lösen sich gerne auf, bei originalen TA/HVA hatte ich das nie und hab sie immer nur in Benzin ausgewaschen. Übeler ist, wenn sich ein zerbröselnder Filter durch den Motor würgt.
  10. ... z.B. den offen porigen 155506SM von Twinair. Offen ist der original Luftfilter ja eh, einen Luftfilterkasten gibts ja nicht wirklich. Teils werden die Heckverkleidungen noch mit Löchern oder Lufteinlässen versehen. https://www.twinair.com/applications-catalog.php?s=&manufacturer_id=3&type_id=205&year=
  11. Hier mal ein Bild dazu. Stressfrei, original, wertig und bewährt.
  12. Was spricht denn gegen den "offenen" originalen Luftfilterkasten, mit wenigstens etwas beruhigter Ansaugluft und offenporigem Sumo Schaumfilter?
  13. ... hab eins bekommen, hat sich somit erledigt.
  14. ... scheee Der neue Auspuff tut der Optik gut Der Kettenschutzausschnitt, da musst aber noch mal ran Müssen an der Kette noch zwei Glieder raus? Könnte knapp werden zum Spannen. Welche Übersetzung ist gerade drauf? Die sollte dann wohl zum Saison Start fertig werden, ist ja nicht mehr so viel dran zu machen. Da bin ich mal gespannt, wie du mit dem Dino zurecht kommst
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.