Jump to content

Bastel

Members
  • Content Count

    13,367
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    221

Bastel last won the day on February 4

Bastel had the most liked content!

Community Reputation

1,718 Excellent

About Bastel

  • Rank
    Senior Member

Recent Profile Visitors

24,603 profile views
  1. Den letzten Teil hab ich nicht verstanden, das mit der Gewindestange war auch nicht kritisch gemeint. Schade, dass immer alle gleich an die Decke gehen.
  2. Sind die Lenkkopflager fahrzeugspezifisch gefertig? Je nach Lagerabstand im Lenkkopf, da ergibt sich ja eine unterschiedliche Achslage durch beide Lager hinweg. Rein kloppen braucht man die Lager eigentlich nicht. Mit einer stabilen Gewindestange durch den Lenkkopf an der Gegenseite abgestützt kann man die Lager auch sauber einziehen. Ein kleines Hausmittelchen Tool was nicht viel kostet. Gruß Bastel
  3. War im ersten Bild nicht ganz ersichtlich, ist eine CC Gabel. Ich hab nur noch OC Teile, sorry.
  4. Mach mal ein Bild vom ganzen Dämpfer, ich hab noch Gabelteile liegen. Miss mal die Länge gesamt bzw. wie lang die Kolbenstange raus kann.
  5. Es geht nicht darum z.B. Mehrleistung zu bekommen, es geht darum, warum einen gut ausgelegtes Ansaugsystem zu demontieren und durch Poser Schund zu ersetzten. Mit solch kleinen Einzelmaßnahmen, kriegst eh keine Leistung, eher das Gegenteil. Was bringt dir mehr rein, wenns am Zylinderkopf klemmt. Mehr rein, besser aufbereitet, schneller durch und besser und leiser raus, das sind Ziele. Bei der rießigen originalen Schaumfilterfläche, egal ob Cross/SM Filter, da wird immer genügend durch gehen, damit es dem Motor nicht langweilig wird. Beim dem KN Poser Filter, da wäre ich mir nicht ganz sicher. Warum aber nicht einen SM Filter kaufen, wenn es den schon gibt. Die billigen Filter lösen sich gerne auf, bei originalen TA/HVA hatte ich das nie und hab sie immer nur in Benzin ausgewaschen. Übeler ist, wenn sich ein zerbröselnder Filter durch den Motor würgt.
  6. ... z.B. den offen porigen 155506SM von Twinair. Offen ist der original Luftfilter ja eh, einen Luftfilterkasten gibts ja nicht wirklich. Teils werden die Heckverkleidungen noch mit Löchern oder Lufteinlässen versehen. https://www.twinair.com/applications-catalog.php?s=&manufacturer_id=3&type_id=205&year=
  7. Hier mal ein Bild dazu. Stressfrei, original, wertig und bewährt.
  8. Was spricht denn gegen den "offenen" originalen Luftfilterkasten, mit wenigstens etwas beruhigter Ansaugluft und offenporigem Sumo Schaumfilter?
  9. ... hab eins bekommen, hat sich somit erledigt.
  10. ... scheee Der neue Auspuff tut der Optik gut Der Kettenschutzausschnitt, da musst aber noch mal ran Müssen an der Kette noch zwei Glieder raus? Könnte knapp werden zum Spannen. Welche Übersetzung ist gerade drauf? Die sollte dann wohl zum Saison Start fertig werden, ist ja nicht mehr so viel dran zu machen. Da bin ich mal gespannt, wie du mit dem Dino zurecht kommst
  11. https://www.ebay.de/itm/MARZOCCHI-RADIAL-RACING-USD-50-GABEL-Komplett-ENDURO-KTM-HUSQVARNA-HONDA-SUZUKI-/291994724382
  12. Ich hab noch ein neues original SXV Federbein und eine gebrauchte Service bedürftige Sachs Sumo Gabel mit radialem Gabelfuß. Gruß Bastel
  13. So stehts auch in der Anleitung Die BG wird sich auch über die Einhaltung dieser Vorschriften freuen. Nichts desto trotz, sie steht hinten geklemmt besser. Der private Alltag und das praktische Arbeiten sieht da eben oft anders aus. Die Anordnung entsteht eigentlich aus dem Grund, dass hinten noch der Schacht im Boden zum Ablassen des Hinterrades ist. Ich spanne kein Motorrad auf der Bühne mit Gurten fest, ich stell sie aber sicher auf die Bühne. Dazu gehört eine rutschsichere Matte auf der Bühne, Front/Heck Ständer, Hauptständer oder Hubständer. Auf dem Seitenständer lifte ich normal keine Motorräder hoch. Die rutschfeste Unterlage, da sinken die Räder bzw. die Ständer auch in die Matte ein, die kannst so eh kaum mehr auf der Bühne bewegen. Egal, Möglichkeiten gibts da viel, soll doch jeder arbeiten wie er will.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.