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...marcel...

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  1. Das auf jeden Fall. Genau, ich habe die Nadel von 3. Auf 2. Kerbe von oben gehängt, heißt Nadel tiefer in HD und damit magerer. Bis auf die LLD 30 statt 27,5 bin ich nun ja eigentlich auch auf Original Setup. Laut WHB Bilder ist zu diesen Setup auch ein offener Lzftfilter und ein Schieber ohne Bohrungen verbaut. Sollte so also eigentlich perfekt passen. Klar außentemperaturen spielen auch immer eine Rolle, aber vom Feeling her sieht das schon recht gut aus. Aber bevor ich auf der zu mageren Seite bin, werde ich das wohl nochmal abchecken lassen. Morgen schaue ich nochmal nach der ZK. Nur dass sie in den oberen Gängen obenrum spürbar wenig drückt, verwundet mich noch etwas und scheint eher auf ein zu mageres Gemisch hinzudeuten. Mit Volllast meine ich immer Schieber ganz auf und schon sehr zügiges aufdrehen. Wie man es beim durch beschleunigen auf der Strecke auch machen würde Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
  2. Sespri das verstehe ich Grad noch nicht. Das beweist doch eher, dass die Abstimmung vorher zu fett war und jetzt besser, oder nicht? Die LLD hatte ich schon bestellt, deshalb probiere ich die auf jeden Fall noch aus. Bin noch nicht ganz sicher, ob es normal ist. Bin vorhin noch so Ca 15km gefahren. Gerade ab dem 3. 4. Gang wird sie oben rum etwas schwach. Vllt ist es auch normal, deshalb wird ein Prüfstandlauf vllt einfach die beste Lösung. Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
  3. Gerade getan. Nadel zurück auf original. Läuft definitiv besser. Kann auf der kurzen Strecke hier nichts negatives mehr feststellen. Anspringen tut sie auch noch sehr gut bei 7grad. Egal ob warm oder kalt. Ich glaub ich fahr damit mal zu topham und lasse die mal aufm Prüfstand drüber gucken. Dann bin ich sicher Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
  4. So, Nadel hat die Bezeichnung 10E1-52. Schieber kann ich nur die Bezeichnung 1.0 finden. Er hat definitiv keine Löcher und auch noch nie gehabt. Original Setup ist: Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
  5. Selbstverständlich Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
  6. Besten Dank!! Dann kommt die 45er und ich versuche das direkt so. Im WHB schreiben die sogar 27,5 mit den Bohrungen im Schieber. Aber ich vertraue da Prüfstandläufen deutlich mehr, als den WHB. danke nochmal an alle, ich werde sobald Topham wieder auf hat mal die LLD bestellen und dann fahren. Nadel habe ich gerade auf die zweite Kerbe gesetzt. Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
  7. Okay, dann habe ich einen anderen Schieber. Wurde evtl bei der SMR450 nicht verbaut. Da du eine 45er fährst, werde ich wohl 40, 42,5 und 45 bestellen bei topham. Nadel wieder auf 2. Kerbe und dann mal fahren. Vllt ist der Übergang von Leerlauf auf Teillast (Leerlauf zu mager, Teillast zu fett) momentan zu krass und sie braucht deshalb einen Moment. Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
  8. Sitze Grad nochmal dran. Frage ist, habe ich einen Schieber ohne Löcher oder wo befinden sich diese? Ich werde mir mal eine 35er und 40er LLD besorgen. Sollte ich die Nadel auch wieder in den Ursprung auf Kerbe 2 setzen? Ich weiß ohne Prüfstand wirst du das auch nicht genau sagen können, aber wenn ich deinen ersten Post lese könnten zweite Kerbe und größere LLD ja mein Problem lösen richtig? Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
  9. Hi sespri, Besten dank. Gerade die LD unterscheidet sich echt häufig bei gleichen setups, wenn ich die berichte so im Internet lese. Aber deine Erfahrung hilft mir auch schon mal sehr gut weiter. Ich würde halt ungern am startverhalten etwas ändern, denn so wie es jetzt ist, ist es perfekt. Ich befürchte wenn ich jetzt die LLD änder, sie auch schlechter anspringt. Oder ist es irrglaube?
  10. Moin, Danke schonmal für eure antworten. Benjamin, an sich bin ich ja bis auf die Nadelposition überall Standard unterwegs. Die Nadel ist dabei ja in Richtung fett eingestellt. Nadel ist eine 52er. Schieber soweit ich erkannt habe original. Würde sie zu mager laufen, hätte ich eigentlich auch magerpatschen oder nicht? Leider ist es jetzt schon zwei Monate her, dass ich gefahren bin und es war auch die erste Tour mit dem Flachschieber. Aber ich meine mich erinnern zu können, dass es eher beim aufrollen zu einer gedenksekunde kommt. Daher hatte ich auch die Nadel in Verdacht, bis ich grad festgestellt hatte, dass sie schon fetter eingestellt ist, als original. Fahre ich mit mittlerer Drehzahl und reiße spontan das Gas ganz auf, will sie eigentlich direkt los. Vllt sollte ich es wie throttle-jockey versuchen. Nadel einmal höher hängen und fahren, und wenn's schlechter wird mal die original Stellung probieren.
  11. Hallo zusammen, Seit kurzem habe ich auch einen mikuni tmr41 an meiner SMR. Er stammt aus einer SMR450. HD 175, LD 30, Nadel clip in dritter Kerbe von oben. Rest original. Luftfilterkasten hat die Löcher. Auspuff original. Nach dem Einbau reichte ein kick und sie sprang direkt an. Egal ob warm oder kalt, astreines startverhalten. Hier stimmt also alles. Beim fahren ist mir aufgefallen, dass sie beim durchbeschleunigen doch recht lange braucht, 1 Sekunde schätze ich, bis sie losschießt. Beschleunigerpumpe ist korrekt eingestellt. Kerze ist schwarz, aber nicht übermäßig verrust. Nun meine Frage: habt ihr einen Tipp woran es liegen könnte? Magerpatschen habe ich nicht. Klar ein zwei Schüsse beim abtouren, aber das ist ja nichts besonderes. Sie braucht nur etwas lange bis sie wirklich durchlädt. Nicht so wie es mit beschleunigerpumpe und flachschieber sein sollte. Bin für jeden Tipp dankbar Beste Grüße Marcel
  12. Perfekt. Ich danke Dir für die Vermittlung Soeben hat er auch geschrieben! Beste grüße Marcel
  13. Zustand? Inkl. Versand nehme ich ihn.
  14. Moin Jungs, Wie der Titel schon sagt, bin ich ein wenig auf der Suche nach einem Mikuni für meine SMR 570. Am liebsten direkt mit doppeltem Gaszug Vllt hat ja noch einer einen zum humanen Preis rum liegen und möchte ihn an mich vermitteln, damit er seiner natürlichen Bestimmung nachgehen kann Beste Grüße Marcel
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